• Hallo an-he,


    Erst mal herzlich willkommen zurück bei WU.
    Das war deine beste Entscheidung dich hier im Forum anzumelden.
    Wir unterstützen uns hier alle gegenseitig.


    Immer fleißig die Pläne abfuttern, dann werden nicht nur die Pfunde purzeln, es werden sich auch deine gesundheitlichen Problemen bessern.


    Ich drück dir ganz fest die Daumen.


    LG
    Heike

  • Hallo an-he,
    ja, das finde ich auch. Dich hier anzumelden, ist schon mal ein sehr guter Schritt. Das Programm bzw. die Wochenpläne hast Du ja noch. Ich finde immer, dass es am einfachsten ist, in den Plan zu kommen und dann auch im Plan zu bleiben, wenn man auch nur die Dinge zu Hause hat, die man laut Plan essen möchte. Was nicht da, nicht sichtbar ist, weckt auch kein Verlangen. Lies hier im Forum, es gibt viele Informationen, viel Motivation, verschiedene Krankheitsverbesserungen und tolle Erfolgsgeschichten. Du weißt ja schon, dass es Dir mit WU immer besser ging, also Plan anschauen, entsprechend einkaufen und losfuttern. Und wenn Du Dich immer gut satt isst und auch genügend Obst isst, bleibt irgendwann auch der Heißhunger auf Süß oder Kohlenhydrate auf der Strecke. Nicht das Große Ganze betrachten, sondern nur Dich, Dein Befinden und WU immer nur für den einen Tag leben. Nur heute ist überschaubar und machbar. Was morgen ist, wirst Du morgen sehen. Ich wünsch Dir viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo an-he,


    herzlich Willkommen zurück bei WU. Schön, dass du dich an WU erinnert hast und wieder dabei bist. :)


    Mir ging es ähnlich. Ich habe vor ca. 17-18 Jahren schon mal sehr erfolgreich mit WU abgenommen und mein Gewicht auch einige Zeit gut halten können. Dann kamen viele Ereignisse dazwischen: 2 x Unfälle mit Bänderrissen, Einschränungen beim Laufen, kein Sport mehr, Operation, berufliches Auf- und Ab, Stress und unregelmäßiges, falsches Essen, Wechseljahre, immer mehr gesundheitliche Probleme, Herzrythmusstörungen, Lip- und Lymphödem, ewig müde, schlapp, kaputt, depressiv und Gewichtszunahme ohne Ende. :(


    Nachdem ich Ende letzten Jahres endlich Ärzte gefunden habe, die für viele Beschwerden als Ursache einen Vitamin- und Mineralstoffmangel festgestellt haben, konnte ich beginnen diese zu beheben. Damit kam mein Stoffwechsel schon mal wieder in Schwung. :rolleyes:


    Anfang diesen Jahres habe ich mich dann an meine Erfolge mit WU erinnert und bin seit 9. Februar wieder dabei. Ich habe auch noch die ganzen alten Hefte, habe mir aber das allerneueste Programm gekauft. Und dieser Kauf hat sich gelohnt!!! WU ist nämlich inzwischen viel einfacher geworden. Vor allem die ersten Tage sind inzwischen total gut zu schaffen. :)


    Inzwischen habe ich über 7 Kilo abgenommen und bin schon gespannt, was die Waage morgen früh wieder anzeigt. :D


    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und ein gutes Durchhalten mit WU.


    Viele Grüße und noch schöne Pfingsttage


    Mona

  • Hallo, an-he,


    willkommen zurück. Denk dran, es gibt nur einen einzigen Grund etwas zu änder: Du hälst es nicht mehr aus. So hört sich Dein Bericht für mich an.


    Also auf gehts, der erste Tag geht auch vorbei. Auch hier gilt: auch der längste Weg beginnt mit einem Schritt. "Ich will es, ich kann es" könnte Dein Leitspruch sein.. :thumbup:


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo an-he,
    erstmal ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde.
    Ja, du kannst deine Pläne benutzen, einfach abfuttern. Tausch Gemüsesorten die du nicht magst gegen Gemüse was du gerne isst.
    Ich finde das ganz wichtig den:" Essen muss schmecken" Iss dich satt. Alles was im 1.Plan steht kannst du Mengenunbegrenzt essen!!!
    Viel Spass beim durch die Pläne futtern und viel Erfolg beim Pfunde schmelzen
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Herzlich Willkommen auch von mir.


    Dir muß eines aber klar sein..........wenn Du unter Zwangverhalten leidest das geht nicht mit einer Ernährungsumstellung weg.
    Depressionen sowieso nicht.


    Für den Stoffwechsel total gut ist natürlich die Umstellung das ist klar.


    mach also nicht den Fehler die Medis sein zu lassen wenn der Arzt meint das die gut für Dich sind.


    Wünsche Dir viel Spaß beim Futtern :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo an-he,
    von mir auch ein Willkommensgruß hier im Forum.
    Wünsche dir ebenfalls viel Erfolg für deinen Neustart.
    Ich kann nur sagen: WU tut rundherum gut. Es macht einen fit, schlanker, gesünder ....


    Ich finde immer, dass es am einfachsten ist, in den Plan zu kommen und dann auch im Plan zu bleiben


    Das Gleiche habe ich letzte Woche auch jemandem empfohlen. Wenn du dich an die Pläne hältst, kannst du keine Fehler machen und eine Abnahme und sicher auch viele gesundheitliche Verbesserungen sind dir garantiert :D


    Alles Gute.
    Ahava

  • Hallo An-he,
    einfach :thumbsup: anfangen nach den WU Plänen zu essen bis du satt bist!
    Höre/erfühle dein Sättigungsgefühl.
    Ich kann dich gut verstehen, hast viele "Baustellen" , aber immer eins nach dem anderen.
    Mir ging es ähnlich, im März u April war ich sehr krank, u konnte mich nicht erholen. Mein Körper wollte nicht mehr.
    Das war mein "Anlass" neu zu starten u ich sage dir, "nur für heute" esse ich meinen Plan" ab.
    So ist meine Devise u es klappt bestens!:
    Ich wünsche dir einen guten Start, tue es ....
    LG Conny :love:

  • Hallo zusammen,


    danke für die aufmunternden Antworten :) und vielen Dank :)



    Werde die Woche noch starten,muss erstmal shoppen gehen.
    Finde ich auch hier in einem Bioladenso ähnliche Gewürze wie im Shop für den Anfang?


    @Heike- ja,ich glaube die Entscheidung WU zu machen ist das beste für mich


    zikzak habe leider noch paar ungesunde Sachen im Haus,wie gesagt muss morgen erstmal shoppen.


    :!: Nicht das Große Ganze betrachten, sondern nur Dich, Dein Befinden und WU immer nur für den einen Tag leben :!:
    Den Satz werde ich mir gut merken,der gefällt mir.



    @MonaSail- genau so gehts mir auch..Diese Einschränkungen und Probleme wie du geschrieben hast ,kenn ich zur genüge.Geht es mir mal 3 Tage gut,hänge ich 2 Wochen wieder durch.


    Zum neuen Programm,welchen Unterschied gibts denn? Hast du dir das 12 oder das 8 wochenprogramm geholt?


    @Amy- ja,du hast recht ich halte es nicht mehr aus :!:


    @Manuela-ich esse eigentlich alles :)


    @Mira57- nein keine Angst,der Gedanke meine Depris oder Zwang damit wegzubekommen,gabs nicht bei mir.Wäre zu schön wenn man dafür nur die Ernährung umstellen müsste.Habs nur geschrieben,weil der Körper auch unter ständiger Medikamenteneinnahme leidet,wenns über Jahre geht.
    Aber-Was muss das muss- ist halt so


    Ahava und @Isahei- hoffe auf Erfolg,besonders auf einen guten Start :)


    conny B- ich tue es :)



    So,hoffe habe keinen vergessen, schönen Feiertag noch :) Lg an-he

  • Hallo, an-he,


    auf Los gehts Los. Versuche vor allem bei den Gewürzen salzarme Sachen zu bekommen (Gemüsebrühe, Gewürzmischungen - Fuchs hat einige salzlose Geschichten), "ungesunde" Sachen verden am Anfang mit verbraucht, bei Neukauf auf vollwert und Zusammensetzung achten. So regeneriert sich auch Dein Haushalt auf gesunde weise. :D


    Wir sind da, wenn Fragen auftauchen. :thumbup:


    LG
    Amy

  • Hallo an-he,


    ich habe mir gleich das 12-Wochen-Programm gebucht. Und zwar nicht die Online-Version, sondern die mit Unterlagen, die mir zugeschickt wurden. Da ich eine größere Menge abnehmen möchte, anschließend gleich das Programm für 12 Monate.


    Wie der Unterschied zum alten WU-Programm ist, hängt davon ab, aus welchen Jahren es stammt. Meine alten Unterlagen sind noch aus dem letzten Jahrhundert (1997) und da hat sich einiges getan. Damals war die Startwoche noch eine ganze Woche nur Obst. Das war schon heftig, zumal ich damals im Januar gestartet bin. Dieses Jahr mit dem neuen Programm gab es keine Obsttage mehr. Schon in der ersten Woche waren zwei warme Mahlzeiten am Tag möglich. Das war im Winter wesentlich angenehmer für mich.


    Die alten Unterlagen und Rezepte kann man aber dennoch immer wieder verwenden.


    Viele Grüße und noch einen schönen Rest-Pfingstmontag


    Mona