Hallo zusammen - mein 2. Versuch die lästigen Kilos loszuwerden ...............

  • Ich habe bereits im Februar 2012 Wake up kennen- und schätzen gelernt. War von Anfang an total begeistert von diesem Ernährungsprogramm und habe damit auch meinen Mann infiziert. Wir beide haben 8 Monate lang nach diesem Konzept gelebt. Kilos um Kilos verloren (ich 28 kg und mein Mann 34 kg) und uns dabei so richtig gut und gesund gefühlt. Sogar mein Hausarzt war total begeistert und ist der Ansicht, das man sich nicht besser und gesünder ernähren kann. Man muss es nur beibehalten können. Und genau hier lag der Hase im Pfeffer. Nach einem dreiviertel Jahr gewann der alte "Schweinehund" wieder die Oberhand und heute sind alle meine Kilos wieder da. Ich könnte heulen. Immer wieder habe ich mir vorgenommen, Montag fängst du wieder an. Aber irgendwie habe ich die Kurve nicht gekriegt. Die Einstiegswochen haben mich immer wieder abgehalten. Aber aufgeben wollte ich auch nicht. Und was soll ich sagen, es ist geschafft. Am kommenden Montag beginnt meine 4. Woche. Der Einstieg liegt hinter mir. Und es sind auch schon einige Kilos wieder gepurzelt. Ich fühle mit total gut. Hab keinen Hunger und komme mit dem Obstfrühstück bestens zurecht.


    Nur beim Trinken tu ich mich noch etwas schwer die Menge zu schaffen. Ich stelle für mich fest, dass wenn ich meinem stillen Mineralwasser einen kleinen Spritzer naturtrüben Apfelsaft beimische, kann ich viel mehr trinken. ( wie gesagt, es ist keine Schorle, sondern nur ein Spritzer) Wäre das in Ordnung ????


    Es liegt noch ein langer Weg vor mir. Aber darüber will ich gar nicht nachdenken. Denn der längste Weg beginnt immer mit dem ersten Schritt !!! :)


    Chrisly52

  • Hallo Chrisly,
    herzlich willkommen zurück und Glückwunsch zu den bisherigen Erfolgen. :thumbsup:
    Gekaufte Säfte sind immer Kohlenhydrat. Ganz sicher macht ein Spritzer davon bei der Abnahme nicht viel aus, aber eigentlich, ganz streng genommen, ist Dein Wasser dann kein basisiches Getränk mehr. Wie wäre es mit etwas frischer Zitrone oder mit Ingwerscheiben oder Minzeblättern?

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo zikzak,
    vielen Dank für Deine Nachricht. Das mit dem Apfelsaft hatte ich ja schon fast geahnt. Aber die Idee mit dem Ingwer und der Zitrone werde ich auf jeden Fall versuchen.
    Und mit Minze ist bestimmt schön erfrischend, grad bei der Wärme.


    Liebe Grüße Chrisly52

  • Hallo zikzak,
    das mit der Zitrone hab ich sofort probiert und find es prima. Aber jetzt hätte ich noch eine andere Frage: Und zwar esse ich sehr gern zu meinem Salat ein Dressing,
    an das ich einen Teel. Senf gebe. Ist das richtig ???


    Liebe Grüße Chrisly52

  • Hallo Chrisly,
    schön, dass du wieder hier bist und die ersten 4 Wochen bereits
    wieder hinter dir/euch liegen und die ersten Pfunde auch schon wieder
    gepurzelt sind. Was du von euren ersten 8 Monaten WU berichtet
    hast, hört sich ja traumhaft an. Deine Postings waren früher ja immer
    sehr motivierend. Schön, dass ihr so gute Erfahrungen mit WU gemacht
    habt. Wünsche euch von ganzem Herzen, dass es wieder so gut läuft
    wie 2012. Die Unterstützung von euren Kindern habt ihr bestimmt auch
    wieder ... Viel Erfolg !
    Alles Liebe Ahava


    P.S.: Mit Senf kannst du übrigens auch andere Speisen würzen. Senf
    gehört zu den Gewürzen.

  • Gaaanz lieben Dank für die Grüße und die guten Wünsche.
    Tat richtig gut zu sehen, das es sogar noch Wake Upianer gibt, die sich an mich erinnern können.
    Das motiviert total.
    Habe in den letzten 3 Wochen all meine WU Hefte und Unterlagen studiert, um mir alles wieder
    ins Gedächtnis zu rufen. Alles gleich merken klappt ja nicht sofort, aber zum Glück gibt es ja
    das Forum, wenn man Fragen hat.
    Und so werd ich mich bestimmt wieder melden.


    LG Chrisly

  • Hallo Chrisly52,


    auch ich möchte dich ganz herzlichst in unserer Runde begrüßen. Schön das du wieder hierher gefunden hast. Hattest ja schon so schön abgenommen. Dann versuche dein Glück nochmals. Ich habe auch 20 kg abgenommen, mein Gewicht ist eigentlich stabil, mal 1 kg mehr mal 1 weniger. Aber ich habe es gut im Auge. Ich möchte nicht mehr so dick werden.


    Alles Liebe und Gute hier weiterhin bei WU wünscht dir Omakonni61 :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo Chrisly52,
    willkommen zurück. und schön das du dich an wu wieder erinnert hast.
    du und dein mann habt so toll abgenommen. denkt zurück an diese zeit und geniesst es nun das es wieder abwärts geh.
    auch ich bin ein wiederholungs Täter.
    habe auch so schön abgenommen und bin wieder in den schlendian rein gekommen.
    und nun geniesse ich es auch wieder das der zeiger abwärts geht an der waage.
    wünsche euch weiter hin viel spass beim abspecken.
    lg bine :P

  • Hallo, Chrisly 52,


    ich möchte Dich (Euch) auch zurück begrüßen. Wir haben, ebenfalls zu zweit 2013 mit WU angefangen, mein Mann ist ein "Wiederholungs-Täter" und hatte damal auch so guten Erfolg wie Ihr. Als es mir zuviel wurde,(mit dem Gewicht), sind wir dann wieder eingestiegen.


    Schön, dass Ihr die Kurve wieder genommen habt.


    Herzlichst
    Amy

  • Da fällt mir gerade ein, ich habe seit der Hitze Wassermelone pürriert und zu Eiswürfeln gefroren, ebenso Himbeeren (ganz) mit einem Blättchen Minze. Davon wandert immer mal ein Würfel ins Wasser. Nur nicht in jeders Glas, sonst habe ich einObstmahlzeit "nebenbei" getrunken. :rolleyes:


    LG
    Amy

  • Hallo Chrisly,


    herzlich willkommen zurück.
    Ich bin zwar noch nicht so lange dabei und kann nur von Deiner damaligen Zeit und Abnahme träumen, aber Du hast es schon einmal geschafft, dann schaffst Du es auch wieder. :thumbsup:
    Ich freu mich von Deinen Erfolgen zu lesen. :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Schneefee ^^

  • [quote='Amy 2010','index.php?page=Thread&postID=125743#post125743']Da fällt mir gerade ein, ich habe seit der Hitze Wassermelone pürriert und zu Eiswürfeln gefroren, ebenso Himbeeren (ganz) mit einem Blättchen Minze. Davon wandert immer mal ein Würfel ins Wasser. Nur nicht in jeders Glas, sonst habe ich einObstmahlzeit "nebenbei" getrunken. :rolleyes:


    LG


    Hallo Amy,


    das mit den Eiswürfeln ist ja eine super Idee :thumbsup:
    Ich habe noch eine viertel Melone, die nicht mehr ganz so frisch ist. Die werde ich jetzt gleich zu Pürree verarbeiten und einfrieren.


    Vielen Dank
    LG Schneefee ^^

  • Hallo Chrisly,


    Willkommen zurück bei WU.
    Die ersten Wochen hast du ja schon geschafft :thumbup:
    Immer schön die Pläne abfuttern, dann purzeln die Pfunde von ganz alleine. :P


    LG
    Heike

  • Hallo Chrisly,


    willkommen zurück und viel Erfolg bei deiner Abnahme. :thumbsup:


    Ich bin auch Wiederholungstäterin :D


    Wir schaffen das. :thumbup:

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••