Moin moin aus Bremen!

  • Moin Zusammen!


    Auch mich hat es nun hierher verschlagen! Ich werde dieses Jahr Vierzig und in meinem Leben hat sich die letzten Jahre viel getan. Ich habe meine Mutter - welche schwer erkrankte - gepflegt, mit meinem Partner ein Haus gebaut und hatte viel Stress auf der Arbeit.


    Leider verstarb meine Ma im Alter von nur 61 Jahren und mein Freund war, nachdem das Haus fertig war der Meinung, er wolle nun frei sein. :cursing:


    Das ist alles zwar nun bereits 2 Jahre her, aber irgendwie habe ich mich selber darüber hinaus vergessen, ganz zu schweigen davon, dass ich mich ausgewogen und gesund ernährt hätte. Da ich seit jeher nie schlank war und bei Diäten nie an den Beinen abnahm, erhielt ich nun die Diagnose Lymph-Lipödem. Hinzu kam just letzte Woche der Verdacht auf PCO, welches sich auch noch auf dem Stoffwechsel auswirkt (endgültige Diagnose erhalte ich nächste Woche).


    Nichts desto Trotz ist es an der Zeit, etwas für mich zu tun! So möchte ich mich hier einlesen, die "Abends keine KH-Gehirnwäsche" endlich aus dem Kopf bekommen und hoffentlich - auch wenn eine Abnahme mit Lipödem schwer ist - Gewicht verlieren.


    Freue mich auf einen regen Austausch!


    Herzliche Grüße
    das Küstenkind

  • Hallo Küstenkind.


    ich begrüße dich ganz herzlich hier bei WU. Dich für WU zu entscheiden war schon mal ein super guter Schritt.
    Du hast in den letzten Jahren viel mitmachen müssen, daher wünsche ich dir viel Stärke um all das zu verarbeiten.


    Mit WU wirst du eine sehr gesunde Ernährungsweise kennenlernen, und so ganz nebenbei auch noch an Gewicht verlieren. :thumbup:


    Lese dich in Ruhe in deine Unterlagen ein, und dann futter einfach die Pläne ab.
    Du wirst schnell merken, dass sich dein Körper sehr zum positiven verändern wirst.


    Viel Erfolg wünsche ich dir dabei. :P


    Lg
    Heike

  • Hallo Küstenkind,
    herzlich willkommen. Bei mir war es auch die Aussicht auf den 40. Geburtstag, um mich intensiv mit Ernährung und Gesundheit zu befassen. Ich bin dadurch auch irgendwann bei WU gelandet und werde davon auch nicht mehr abweichen. Sicherlich wird WU auch bei Deinen gesundheitlichen Problemen ein guter Schritt sein, das Abnehmen wird auch funktionieren. Stöbere in Deinen Unterlagen, lies hier im Forum die Erfolgsgeschichten, es ist sehr viel möglich. Viel Erfolg beim Start in die Ernährungsumstellung. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Küstenkind,


    es freut mich für dich, dass du nun an dich denkst. Du wirst sehen, wie die Umstellung dein Leben und deinen Körper erleichtert. Ich wünsche dir genussvolles Abfuttern deiner Pläne. Die Belohnung ist dich fit zu fühlen und die bleierne Schwere abzugeben.


    Herzliche Grüße,
    Klara

  • Hallo Küstenkind,


    willkommen bei Wakeup.


    Ich wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg. :thumbsup:

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • Hallo Küstenkind,
    herzlich Willkommen in unserer Runde.
    Schön das du jetzt an DICH denkst.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die WU-Ernährung, viel Spass beim durch die Pläne futtern und viel Erfolg beim Pfunde schmelzen
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Küstenkind,
    ich möchte dich hier in unserer Runde auch ganz herzlich
    begrüßen. Du hast ja keine leichte Zeit hinter dir.


    Schön, dass es dich hierher verschlagen hat. Du wirst
    bald merken, wie gut dir diese Ernährungsumstellung
    tut. Übrigens gibt es einige hier im Forum, die das
    gleich Problem haben wie du. Gib oben rechts in der
    Suche mal "Lipödem" ein und klick 2x hintereinander
    auf den grünen Pfeil. Du bekommst 40 Beiträge dazu.
    Im Forum bekommst du Antwort auf deine Fragen,
    tolle Unterstützung in jeder Hinsicht und Motivation.
    Wünsche dir, dass du dich hier wohl fühlst. ;)
    Hast du dich schon für ein WU-Programm entschieden?
    Ich wünsche dir alles Gute.
    Lieben Gruß Ahava

  • Guten Morgen!


    Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen! :)


    Ich habe die nächsten 2 Wochen Urlaub, so habe ich genug Zeit, gut zu starten und mir alles durchzulesen.


    Euch einen schönen Tag!


    LG


    Küstenkind

  • Hallo Küstenwind,


    auch ich begrüße dich hier bei WU ganz herlich. Schön das du hierher gefunden hast. Hast ja eine ganz schöne schwere Zeit hinter dir. Hier bei WU bist du gut aufgehoben und hast auch viele liebe Leute um dir. Alle helfen dir hier weiter. :P Die Ernährungsumstellung wird dir gut tun und du wirst es schon recht bald an den Pfunden merken. Belese dich erst einmal mit den ganzen Heften. Du wirst sehen, es ist doch nicht alles zu schlimm. Ich bin seit Januar 2014 hier bei WU und habe es nicht bereut. Ich dachte nicht, dass es hier alles solche lieben und hilfsbereiten Leute gibt. Schön, das es wirklich so ist. Fragen bitte immer stellen, du bekommst rasche Antwort egal von wem. So nun wünsche ich dir eine tolle Zeit hier bei WU und Kopf hoch!!!


    Alles Liebe und Gute wünscht dir Omakonni61 :thumbsup: :thumbsup: