Frühstück am Wochenende

  • Jallo Utkle,
    willkommen bei WU!


    Die ersten 2 Wochen sind sehr wichtig für deinen Stoffwechsel, sollen ihn auf trab bringen.
    Daher solltest du weiter Obst zum Frühstück essen.


    Aber wenn es für dich am WE mit der Familie wichtig ist, gemeinsam Brötchen zu essen,
    ja dann mache es.
    Vlt geht dann deine Abnahme etwas langsamer.


    Wünsche dir viel Erfolg!
    LG Conny :love:

  • Hallo Utkle,
    am besten geht es mit der Gewichtsabnahme immer, wenn Du Dich genau an die Pläne hältst. Aber Du musst entscheiden, was Dir wichtig ist, wie Conny es bereits gesagt hat.
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Wichtig an diesen Tagen ist, daß Du dann mittags und abends basisch ißt.

    Das ist so nicht richtig. Das Alternativfrühstück ist eine zusätzliche Frühstücksmöglichkeit, die man der Abwechslung halber 2 x wöchentlich einplanen kann, das spielt keine Rolle für die weitere Tagesplanung. Auch an Tagen mit Wunschfrühstück kann man außerdem eine Basen- und eine konzentrierte Mahlzeit essen. Alles andere wäre auch schwierig, da die meisten das Wunschfrühstück am Wochenende zu sich nehmen und man gerne dann auch was konzentriertes kocht oder grillt oder essen geht oder eingeladen ist...In den Wochenplänen stehen auch immer an Tagen mit alternativem Frühstück konzentrierte Mahlzeiten. Das Einzige auf das man achten sollte, ist trotzdem genügend Basen zu bekommen, weil ja eine Obstmahlzeit wegfällt. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Umso besser. Danke zikzak für die Erläuterung.
    Ich hätte es anders formulieren und schreiben sollen, daß ich das so handhabe, dass ich mittags basisch esse und abends entweder auch basisch, oder meistens esse ich dann abends nur noch Obst oder einen Salat.
    Wenn ich natürlich eingeladen bin, mache ich das nicht - oder auch im Urlaub mache ich Ausnahmen. Aber generell, wenn ich zu Hause bin, esse ich überwiegend nur 1x am Tag konzentriert.

  • Hallo Utkle,
    wenn es dir möglich ist, halte dich gerade in den ersten
    zwei Wochen genau an den Plan. Diese zwei Wochen sind
    zur Entschlackung deines Körpers wichtig und sollen deinen
    Stoffwechsel richtig in Gang bringen.
    Ich hab's genauso gemacht wie Rosemie. Keine Ausnahme,
    stur nach Plan, die Regeln genau eingehalten ... mir war
    sehr wichtig, dass ich alles richtig mache, damit ich auch
    wirklich einen guten Erfolg erziele. :D
    Wünsche dir weiterhin alles Gute mit WU.
    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo, Rosemie,


    es ist ja richtig, dass Du wenn, nur einmal am Tag eine konzentrierte Mahlzeit zu Dir nimmst. Nur das Alternativ-Frühstück zählt nicht zu den konzentrierten Mahlzeiten (auch wenn es eine Kohlehydrat Geschichte ist). Die Regel lautet doch : 3 x Kohlehydrat; 3 x Eiweß; 6 x Base. ( 3 +3 +6 )


    Liebe Grüße
    Amy