Hilfe, ich nehme nicht ab

  • Hallo Moni,
    Deine Einstellung Deiner Krankheit gegenüber kann ich nur bewundern!
    Super :thumbsup: Ich bin sicher, dass auch Du abnehmen wirst, halt nicht ganz so schnell, aber abnehmen wirst Du, denn bei der gesunden Ernährung kann Dein Körper m.E. gar nicht anders reagieren!
    Herzliche Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Moni,
    ich glaube auch, dass eine gesunde, basenüberschüssige Ernährung ganz viel für den Körper bringen kann. Viel pflanzliches, gute Fette und Abwechslung in den Lebensmitteln können viel bringen. Und viel stilles Wasser trinken kann eine ganze Menge schädliches ausschwemmen helfen. Damit wird es auch für den Körper viel leichter selbst gegen die Erkrankung zu kämpfen. Abnehmen kann man auch ohne Bewegung, ich mache auch keinerlei Sport, ich versuche, so viel wie möglich zu Fuß zu erledigen, nehme Treppen statt Aufzüge, gehe kleine Umwege, sowas halt, aber keinen Sport. Ich nehme zwar auch nur grammweise ab, was zusätzlich an meinem "unsteten Lebenswandel" liegt, aber es geht nach unten und ich bin gesund und letztendlich zählt nur das. Ich wünsche Dir viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo, Amy
    Ich habe sehr starke Einschränkungen. Sitze im Rollstuhl und kann den auch nicht selbst bedienen. Im Hause habe ich einen elektr. Rolii, da fühlt man sich besser. Ich komme, wenn mich jemand darein setzt, alleine in der Wohnung rum. Aber ich will mich nicht beklagen, meine Familie steht voll hinter mir und auch meine Enkel akzeptieren mich so wie ich bin. Das trösten über einiges hinweg
    Nur mit Sport ist nichts zu machen.
    So, genug geklagt, ein schönes Wochenende und danke für euer Mitgefühl. :)

  • Hallo Moni66,


    da hast du aber ein ganz schönes Päckchen zu tragen. Zum Glück steht deine Familie hinter dir und du bekommst von deinen Lieben die Hilfe,
    die du brauchst. Ich finde es total toll, dass du eine Ernährungsumstellung anstrebst und ich glaube ganz bestimmt, dass du dich mit der WU-Ernährung
    bald besser fühlen wirst. Wenn du dich an die Pläne hältst, wird auch eine Abnahme nicht lange auf sich warten lassen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Erfolg :thumbsup:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Moni,
    als ich Deinen Bericht gelesen habe, habe ich im Stillen gedacht, warum es so viele unzufriedene Menschen gibt. Denn Du hättest ja Grund genug mit Deinem Schicksal zu hadern und tust es nicht. Hut ab vor Deiner Art, Dein Leben zu meistern. :love: :D Und auf Sport kommt es gar nicht an. Schön, dass Deine Familie hinter Dir steht. Lass Dich nicht unterkriegen. Du wirst sehen - auch Dir wird WU sehr gut tun und auch Du wirst abnehmen!
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Moni, ich mich meinen Vor-Schreiberinnen nur anschließen. Ich finde es prima, wie Du Dein Leben meisterst.
    Als ich vor 4 Jahren mit dem Programm gestartet bin, hatte ich eine Meniskus-OP. Vorher schon Schmerzen, dann die OP, danach war Bewegung auch nur sehr eingeschränkt möglich.
    Trotzdem habe ich dank der basischen Ernährung abgenommen und mich vor allem sehr wohl damit gefühlt.
    Alleine, dieses Wohlfühlen wird Dir weiterhelfen. Du bist ja unter ärztlicher Kontrolle und er wird sicherlich auch überzeugt davon sein, daß Du Dir und Deinem Körper damit etwas Gutes tust.

  • Guten morgen, Moni66,


    Sowas habe ich mir fast gedacht, MS kann gemein sein. Gut ist natürlich, das Du in Deiner Familie gute Unterstützung bekommst und dort "aufgehoben" bist. Spitze, das Du den Kopf nicht hängen lässt. Bewahre Dir Deine Lebenslust, ich hoffe, es ist immer Hilfe da, wenn Du sie brauchst.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo Moni66,
    klasse deine Einstellung zum Leben. :thumbup: :thumbsup:
    Ich habe vor einiger Zeit eine Dame mit MS gecoacht. Sie sitzt wie du im Rollstuhl.
    Ich kann dir sagen sie hat etwas langsamer abgenommen aber sie hat ihr Ziel erreicht. Also futtere einfach die Pläne ab, genieße das Essen und mach dir keinen Kopf das du Bewegung unbedingt zum Abnehmen brauchst.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena