Dein dritter Tag

  • Ihr Lieben,
    nun ist schon fast der dritte Tag zu Ende. Wer von euch ohnehin gut im Programm war, für den war es
    möglicherweise Tage, wie alle Anderen. Wenn du nicht so gut im Plan warst, dann ist es oft ein Ansporn mit vielen Frauen gemeinsam zu starten.
    Egal wo du gerade stehst. Besonders wenn du dich sehr sicher fühlst, dann erinnere ich dich heute an den 1. Bissen.
    Wennn alles super läuft, dann ist Mansches Mal die Gefahr groß, dass ich denke, ach einmal macht nichts.
    Und so fängt es an. Bleibt euch treu auch wenn ihr fest seid.
    Der erste Bissen ist oft nach Jahren noch gefährlich.
    Wie würde dein Leben aussehen wenn du dein Ziel erreicht hast? Hast du heute schon darüber nachgedacht?
    Wie wären deine Beziehungen, deine Beweglichkeit und Gesundheit, deine Gefühle in einer Gruppe oder wenn du Kleidung einkaufst?
    Wie geht es dir heute an deinem dritten Tag?
    Ich freue mich wenn Ihr mir/uns schreiben werdet.
    Fühlt euch gedrückt,
    Eure Marion

  • Eine Frage hab ich doch noch...
    bin jetzt am dritten tag.. überall wird vom Hungerstoffwechsel gesprochen...wenn ich jetzt mein abendbrot gegessen habe, habe ich am heutigen tag bisher gerade mal 710 kcal gegessen. Dazu kommen noch etwas Rohkost/Obst am Abend.
    Laut Rechner müsste ich mindestens 1300 kcal am tag essen...selbst zum abnehmen.
    Nun meine Frage...gelange ich mit diesem Programm nicht unweigerlich in den hungerstoffwechsel wenn ich danach normal weiteresse?

  • Hallo Muddi,
    zuerst einmal herzlich willkommen in unserer Runde. :thumbup:
    Zum einen stellen wir unsere Ernährung um. D.h. - wenn wir nach Erreichen unseres Wunschgewichtes in die Erhaltungsphase wechseln werden wir uns weiter nach den WU-Regeln ernähren. Dann fällt nur der Federtag weg. :D
    Wir zählen auch keine Kalorien. Wir essen soviel Gesundes und werden satt, allein das zählt. Da erübrigt es sich, noch zu rechnen und zu überlegen, wieviel kcal man zu sich nehmen müsste. 8)
    Allein die Ergebnisse zählen. :thumbup:
    Bislang habe ich super abgenommen - es fehlen noch 11 kg bis zum Erreichen meines Wunschgewichtes.
    Mein letzter Gesundheitscheck hat ergeben, dass alle Wert super im Normbereich sind, einer liegt knapp drüber. Mein Hausarzt war super zufrieden und sagte, dass in meinem Alter (65) dieses sehr selten wäre.
    Also ich für meinen Teil bin froh, nicht mehr rechnen und überlegen zu müssen, was ich kalorienmäßig zu mir nehmen darf oder muss. Große Freiheit. Jedenfalls empfinde ich das so.
    Wenn Du eine Weile nach WU lebst, wirst Du das sicher auch für Dich entdecken.
    Ganz herzliche Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Marion,
    wenn ich irgendwann mein Ziel erreicht habe, werde ich sicher ganz verändert dem Alter entgegensehen. Wahrscheinlich habe ich dann auch wieder Freude, mir etwas Neues für mein Outfit einzukaufen. :D Das ist ja in den letzten Jahren auf Null gesunken. :(
    Ich werde sicher dann noch beweglicher sein und meine Wanderungen am Wochenende sicher ausdehnen können. Und ganz sicher werde ich auch noch mehr Komplimente "einfahren" über mein gutes, gesundes Aussehen, so wie heute beim Bäcker, wo ich morgens einen Waldfrucht-Tee getrunken habe. :thumbup:


    Ich habe heute erst um 13:30 meine Mittagsmahlzeit (Pellkartoffeln mit Dip und einem großen, roten Rettich) gegessen, da ich beim Chiropraktiker war. Auf dem Weg dorthin habe ich noch etwas vom grünen Smoothie von meinem Frühstück getrunken, um kein Hungergefühl zu entwickeln.


    Heute Abend habe ich zum Sahne-Lauch (ohne Erbsen, da ich die nicht so mag) mir etwas Hirse gemacht. Hat super geschmeckt und ich bin sehr satt geworden. Insgesamt bislang ein guter Tag, der mir nicht schwer fiel.
    Ich freue mich an den guten Rezepten und dem guten, schmackhaften Essen.


    Ganz herzliche Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Liebe Muddi,
    vermutlich hast du zu wenig gegessen.
    Morgens bis zum Mittag solltest du z.b. 2 Birnen, eine Banane , 2 Äpfen usw. essen. Also etwa 4- 5 Teile Obst.
    Alleine das Obst hat schon bei ca 500-600g. am Morgen ca. 400 Kalorien. 60 g. Fett sollst du am Tag essen.
    Das sind ebenfalls schon ca. 480 Kalorien. zu all dem kommen jetzt noch die Kartoffeln, das Obst a,m Mittag oder Abend und das Gemüse.
    Du kommst so locker auf 1300 Kalorien, wenn du basisch isst. In der 2. Woche kommt dann am Tag eine K Mahlzeit mit Fleisch , Nudeln usw dazu.
    Wir essen dann ab der 2. Woche durchschnittlich 1500Kalorien und wir nehmen dennoch sehr gut ab. Einige essen auch mehr.
    Nur da Basisches Essen ein großes Volumen hat, können viele nicht so viel essen.
    Ich empfehle dir wenn du nicht so viel essen kannst, vielleicht auch mal Trockenobst zu essen, das ist reicher an Kalorien,
    oder auch eher mal Weintrauben, Bananesn usw. Und deine Fettportion ist wichtig.
    Dir alles Liebe und Gute
    Marion

  • Muddi, wie fiddler auch schon schrieb, bin ich froh, daß ich keine Kalorien mehr zählen muß und von daher ist es mir egal, ob ich nun 1000 oder 1500 Kalorien esse. Der Stoffwechsel fährt auch nicht runter, sondern im Gegenteil, dadurch, daß wir nicht hungern und "diäten", wird der Stoffwechsel eher gepuscht. Ab der nächsten Woche stehen ja wieder Fleisch oder auch Nudeln oder Brötchen als Wunschfrühstück auf dem Plan. Da komme ich dann locker auf 1300 - 1500 Kalorien. Also mache Dir keine Gedanken und zähle vor allem keine Kalorien. Wenn Du Dich an die Pläne hälst, nimmst Du gesund ab, ohne Deinen Stoffwechsel zu strapazieren.


    Mein 3. Tag fiel mir auch leicht. Wie Marion schon sagt, für diejenigen, die auch vorher im Plan waren, ist die Woche eigentlich keine Umstellung. Es sei denn, man würde das Fleisch vermissen. Durch die Kartoffeln, oder auch die Hirse, habe ich auch nicht das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen. Heute mittag gab's WU-Salat und ich habe garantiert die doppelte Menge an Salat gegessen wie mein Mann. Gut, er hatte noch Thunfisch dazu und Baquette. Gleich gibt's Pellkartoffel und Dip. An Obst habe ich 250 gr Erdbeeren, 2 Bananen und 2 Scheiben Ananas verzehrt. Falls ich später nochmal Hunger kriegen sollte, gibt's Molke.


    Wenn ich mein Ziel erreicht habe, wird es mir Spaß machen, mich im Spiegel anzuschauen, shoppen zu gehen und zwar nicht mehr in die Großmutterabteilung der 50er Größen. Ich werde dann vermutlich auch beim Treppen steigen nicht mehr so schnaufen wie noch vor paar Monaten und mit den anderen Schritt halten können. Für morgen nachmittag habe ich kurzerhand eine Walkingrunde anberaumt. 3 "Mädels" werden mich begleiten. Wir wollen zwar anschließend ein neues Restaurant testen, aber ich gehe davon aus, daß die auch einen schönen Sommersalat anbieten - oder Gemüse. Schauen wir mal.

  • Bin in den verkehrten tag gerutscht.war im Tag2.danke Rosemi fur deine Tipps und werde sie nutzen.ich bin mit 9frauen(Patchwork)zu einem nähwochenende.wir haben da immer viel spass!Ich melde mich am Sonntag wieder.Ich muss aber sagen das mir bisher die Einsteigertage nicht schwer gefallen sind.viele Grüße

  • Hallo Pöppel,
    willkommen in unserer Runde. :thumbup: Schön, dass Dir die ersten 3 Tage nicht schwer gefallen sind. Du wirst sehen, wenn Du weiter dran bleibst, kommen die Erfolge von ganz allein.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo, Muddi,

    ich finde, Du hast sehr gute Antworten bekommen. Gerade, dass wir keine Kalorien zählen müssen, gefällt uns, und satt essen können wir uns auch. Marion hat Dir sehr genau geschrieben, wenn Du nach Plan isst, wie viel Kalorien Du zu Dir nimmst. Damit kommst Du doch auf das, was Du möchtest. Ich habe nicht den Eindruck, mit einem "Hunger-stoffwechsel" zu leben.


    Auf was möchtest Du hinaus?


    LG
    Amy

  • Hallo Muddi,
    bitte schalte doch in einen freundlicheren Ton.


    Eine klare Frage hast Du bis auf die oben, dass Du zu wenig Kalorien bekommen würdest, noch nicht gestellt. Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, die kalorien für den 3. Tag auszurechnen, obwohl ich diese Dinge sonst auch nicht zähle. Mir reicht es vollkommen, dass ich belastbar und gut drauf bin und mich wohlfühle.


    Mittagessen:
    Pellkartoffeln mit Dip
    Bei mir waren es ca. 400 g Kartoffeln und der Dip aus etwa 45 g Saure Sahne, das sind zusammen etwa 350 Kcal.


    Abendessen:
    Erbsen-Sahne-Lauch mit Kartoffeln
    Ich hatte 3 Pellkartoffeln mit ca. 250 g, 200 g grüne Erbsen, 500 g Lauch, 10 g Olivenöl 30 g Creme fraiche (30% Fett). Da komme ich auf insgesamt 630 Kcal.


    Ich habe also für die beiden Hauptmahlzeiten fast 1000 Kcal verbraten. Dazu kommen noch die Obstsorten vom Frühstück und nachmittags.


    In einem Thread schreibst Du, dass die Portionen viel zu groß seien, im anderen, dass es zu wenig Kalorien sind. Hungerstoffwechsel passiert, wenn man nichts oder zu selten und zu wenig isst und wenn man nichts isst, was den Stoffwechsel antreibt. Basische lebensmittel sind gut für den Stoffwechsel.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Muddi, Dein Gassen-Jargon gefällt mir nicht. Wir gehen hier alle respektvoll miteinander um und jeder bekommt Antworten auf seine Fragen. Auch Du hast sie in ausreichendem Maße bekommen.


    Wenn Dich unsere Antworten nicht zufrieden stellen, ist es Deine Sache, aber mehr als schreiben, daß wir mit der WU-Ernährung nicht hungern und deshalb der Stoffwechsel nicht herab fährt, und in keinen Hungermodus kommt, können wir nicht. Die Portionen sind auch mehr als ausreichend; es liegt an Dir, genügend davon zu essen.


    Wenn es so wäre, wie Du denkst, dann würde jeder wieder hinterher zunehmen. Das geschieht aber nur, wenn man wieder wie früher das Falsche ißt und sich mit Süßigkeiten und zuckerhaltigen Getränken vollstopft.

  • Hallo ihr Lieben,


    der 3. Tag war total easy, lecker Essen und kein Hunger. Morgens 1 Banane und Erdbeeren, mittags
    Kartoffelsalat mit Bohnen und heute Abend Pellis mit Erbsen-Sahne-Lauch, später noch 1 Glas Molke :thumbsup:
    alles super!!!! :love: Ich freue mich auch auf schicke, figurbetonte Outfits und darauf, mich rundum wohl zu fühlen.


    Pöppel: Herzlich willkommen in unserer Runde und weiterhin viel Erfolg :thumbsup:


    Muddi: Ich kann nur bestätigen, dass wir alle froh sind keine Kalorien oder Punkte mehr zählen zu müssen
    und uns zu den Mahlzeiten richtig satt essen können.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo an alle,
    auch ich habe die 3 Tage bis jetzt sehr gut geschafft :thumbsup:.
    An den ersten beiden Tagen hatte ich wahnsinnige Kopfschmerzen. Vermute aber, daß das an dem verrückten Wetter z.Zt. liegt. Die Rezepte haben mir sehr gut geschmeckt. Morgen früh springe ich mal auf die Waage. Ich bin jetzt schon sehr gespannt :rolleyes:. Freue mich auf das Webinar morgen Abend. Hoffe, daß ich pünktlich von der Arbeit nach Hause komme. Ciao, bis morgen Abend :)

  • Hallo Michaelas1975,
    herzlich willkommen in unserer Runde. :D Super, dass Du die ersten 3 Tage geschafft hast und es Dir geschmeckt hat. 8)
    Du wirst sehen, je länger Du bei WU dabei bist, umso leichter fällt es Dir und umso besser verstehst Du das ganze System.
    Ganz liebe Grüße und ein gutes Webinar morgen Abend.
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Liebe Muddi,
    es gibt Tage, da gefällt einem irgend etwas nicht, oder man hat sich an anderen Orten geärgert.
    Ich kann das verstehen, bitte Dich aber herzlich, es nicht hier im Forum rauszulassen.. Wir alle sind sehr bemüht möglichst zeitnah und nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten. Wir können Dir nun einmal nicht mehr sagen und antworten, als das, was Du auf Deine Frage an Antworten bekommen hast.
    Marion und Zikzak haben sich sogar noch die Mühe gemacht, die Kalorien zusammenzurechnen. Und das, obwohl wir uns das alle abgewöhnt haben.
    Ich kann Dir auch nur sagen, dass ich seit dem 1. Februar 19 kg abgenommen habe und ich nie Hunger hatte, ich habe mich genau an die Pläne gehalten und das war's. Hier im Forum habe ich viel Hilfe, Ermutigung und Motivation bekommen. Immer waren die Antworten hilfreich und kompetent und wenn jemand nicht antworten konnte, dann ist ein anderer eingesprungen. Das finde ich großartig. Wir sind hier alle in einem Boot und ich fühle mich in der großen WU Familie schon sehr wohl und bin mit allem zufrieden.
    Hätte nie vorher gedacht, in dieser - für mich kurzen Zeit - so toll abnehmen zu können und alle Gesundheitswerte im grünen Bereich zu haben. :thumbup:
    Also - fruste Dich nicht und probier's doch aus! Du wirst sehen, Du kommst in keinen Hungermodus.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Michaelas1975,
    herzlich willkommen in unserer Runde. :D Super, dass Du die ersten 3 Tage geschafft hast und es Dir geschmeckt hat. 8)
    Du wirst sehen, je länger Du bei WU dabei bist, umso leichter fällt es Dir und umso besser verstehst Du das ganze System.
    Ganz liebe Grüße und ein gutes Webinar morgen Abend.
    fiddler :)

    Hallo Fiddler,
    vielen Dank an Dich. Du hast Recht, es ist hier alles noch etwas Durcheinander für mich. Am WE muß ich mich mal ein bißchen damit beschäftigen und schauen, was man im Forum so alles machen kann.
    Wie bringt man den diät-ticker an die Nachrichten? Das ist ja genial! !
    Wie lange machst Du schon WU?
    Gute Nacht :sleeping: und bis morgen.

  • Liebe Muddi
    Dein UmgangsTon gefällt mir nicht.






    Es geht mir nicht darum was du schreibst,es
    geht um das Wie. Deine Frage ist sehr legitim.
    Dazu hast du viele hilfreiche Antworten bekommen.
    Das ist es nicht. Ich lasse nicht zu dass Irgendjemand


    beschimpft wird. Unser Forum ist ein Ort wo man
    Unterstützung und Hilfe bekommt.


    Marion Pisani
    P.S. schau mal was ich dir geantwortet hatte.
    Du kannst deine Kalorien erhöhen.Ausserdem
    dauert es einige Tage bis sich ein Hungermodus
    einstellt. Wenn du ab jetzt so isst wie ich es dir in meiner
    Antwort beschrieben habe ist es gut.

  • Eune nachricht,die wahrscheinlich nicht ins konzept passt,wirde nicht veröffentlicht
    Sind hier nur kopfnicker?


    Nein, bestimmt nicht.


    Klingt nach einem ziemlich schlechten Tag bei Dir, den hatte ich gestern auch. Geht vorbei. Ein paar wenige Minuten noch, dann ist er rum, der Tag.


    Wird schon und am Besten mit ein wenig mehr weniger Scheisse. Dann klappt das bestimmt auch wieder mit der Kommunikation.

  • Hallo, alle Zusammen,


    mein 3. Tag ist auch wieder gut gelaufen. Hatte heute (nach dem Nachtdienst) koch frei. Morgens Obst, Mittags hatte mein Mann Pellis für mich mitgekocht, brauchte ich nur warm zu machen, der Dip war auch bereit. Nach 3,5 Std. habe ich mit meiner Tochter zu Abend gegessen und mir aus dem eigenen Vorrat französisches Gemüse warm gemacht und eine Scheibe Basen-Brot dazu gegessen. Später, nach gewohnter Pause noch eine halbe Honig Melone gegessen.


    Heute werde ich das Sahne-Lauch-Gemüse nachholen, aber mit Hirse machen. Die Pellis kochen schon, für den Bohnen-Kartoffel-Salat, ist für meinen Mann wieder gut zum mitnehmen.


    Fit bleiben ist angesagt, ich möchte mich auch mit 80 - 90 meines Lebens erfreuen. Da ich sicher (hoffendlich) noch einige Jährchen auf Enkel warten muss, möchte ich dann immer noch aktiv sein. :D :love:


    Herzlichst
    Amy