Wie die Sommer-Challange alles verändert?

  • Hallo Zikzak,
    Gratulation zu weiteren 400 g minus! Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist es jetzt 1 kg minus für Dich. Das freut mich für Dich ganz besonders, da Du sonst ja nur sehr langsam abnimmst. :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:
    Fühl' Dich gedrückt! :love:
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ihr Lieben,
    Gratulation für eure Gewichtsabnahme. Das freut mich.
    @ Zikzak Für dich ist das ja ein echter Erfolg. Du dachtest ja das Abnehmen geht bei dir nicht mehr.
    Für dich freut mich das ganz besonders. Gut wenn du nicht kalt duschen möchtest, dann ist eine Basenwoche gut.
    @ Nadorn: Ich hatte dir ja heute persönlich geschrieben und dir Ideen an die Hand gegeben, ich hoffe du konntest damit was anfangen.
    @ Riccu 2,7 kg bisher in zwei Wochen das ist prima.
    @ An alle die gerne warm duschen. Ich bin auch nicht so der Kälteheld. Doch ich habe mich überwunden und ich tue es. Tatsächlich mache ich es immer noch. Mittlerweile sind es spielend 5 Minuten die ich schaffe. Was ich feststelle das ist dass es sich sehr auf meine grundsätzliche Vitalität auswirkt. Bin gespannt was mein Immunsystem dazu macht, wenn wieder Erkältungswellen anrollen.
    Ich will nicht soviel an dieser Stelle verraten , vieles habe ich euch ja im Video zur 3 Phase erklärt. Es ist tatsächlich eine Gewohnheit.
    Ihr könnt mit lauwarm beginnen und täglich ein paar Grad weniger. Wenn ich morgens wach werde dann freue ich mich schon darauf, so ist das bei mir gekippt ins positive. Wie bei Allem war ich auch hier ein Gewohnheitstier.
    Wenn's gar nicht geht, dann esst diese Woche nur basisch.
    Von Herzen eine gute Woche.
    Eure Marion

  • Ich danke Euch, ja 1 Kg in 2 Wochen ist ganz enorm für mich. Ich nehme sonst zwar auch ab, aber Grämmchen für Grämmchen. Ist natürlich schön, wenn es mal etwas schneller flutscht. Ich kann wegen meiner Neurodermitis nicht täglich duschen, das würde ich nicht aushalten. Ich habe die Krankheit gerade ziemlich gut im Griff, so soll es bleiben, diesbezüglich werde ich nix aber auch gar nix probieren oder experimentieren. :rolleyes:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo zikzak,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme :thumbsup::love:
    Die Challenge scheint ja genau das richtige für dich zu sein, das freut mich für dich.
    Ich drücke dir die Daumen, dass die beiden nächsten Wochen auch so erfolgreich werden. :love:
    Und nee, bloß nichts experimentieren, wenn du die Krankheit gerade gut im Griff hast :)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Gratuliere auch ganz Herzlich zur Gewichtsabnahme.


    Ist den nicht gerade kühles Wasser gut für Neurodermitis? ich glaube hab da mal so was gehört.


    Bin ja erst am Anfang und kalt Duschen das muss ich auch erst mal sehen. Da wir eine Badewanne haben ist "nur Duschen " eh blöde.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Vielen Dank an Euch, ich freue mich riesig über die für mich großen Schritte. :D


    Ja, kälteres oder lauwarmes Wasser ist bei Neurodermitis tausendmal besser als zu heiß. Aber mich juckt das Wasserperlen auf der Haut. Wenn irgendwo ein paar Sekunden zu lang ein Wassertropfen ist, werde ich verrückt. Ich merke jedes Haar auf der Haut. Ich jucke mich zu Tode, wenn wie jetzt im Sommer bei kurzärmelig ich mit meinem nackten Unterarm den auch nackten Unterarm eines anderen berühre, die kleinen Härchen jucken wahnsinnig. Schweiß juckt auch mörderisch, wenn ich also sehr kalt dusche, dann fährt der Körper die Energie hoch, um wieder seine Wärme zu erreichen, dann bildet sich ein Schweißfilm auf der Haut, das brennt mörderisch. Wobei das mit dem Schweiß bei mir schon ziemlich sehr nachgelassen hat. Ich vermute mal, das liegt an der basenüberschüssigen Ernährung und der Schweiß ist nun anders zusammen gesetzt. Jeder freut sich bei Hitze, wenn er sich mal Wasser über die Beine spritzen könnte, ich drehe durch, wenn ich spüre, wie ein Wassertropfen langsam das Bein hinunterrinnt.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Oh je, arme zikzak. Nee, dann würde ich mir das auch nicht antun und nicht mehr als unbedingt nötig duschen oder baden.
    Für gesunde Haut soll es ja wirklich nicht schlecht sein, hörte ich heute abend mal wieder in der NDR-Visite. Da haben sie Tests gemacht mit kalten Wasserduschen im Gesicht. Bereits nach einer Woche
    hatte sich die Immunabwehr vervielfacht. Denn gerade Erkältungsviren treten ja über Nase und Mund in den Körper und da können diese Reize durch kaltes Wasser helfen. Und genauso ist es ja auch mit den
    Kneipp'chen Güssen ....also, wer es vertragen kann, ist das kalte Abduschen sicher eine gute Sache. Vielleicht sollte ich es doch wieder mal probieren. Nun gut, ich dusche mir immer zum Schluß die Beine kalt ab. Aber nicht eiskalt. Und man könnte es ja langsam anfangen und steigern. Nur dusche ich auch nicht mehr jeden Tag, wenn es nicht unbedingt sein muß, oder jetzt im Sommer, wenn es nicht gar zu heiß ist.
    Meine Haut neigt eh zu Trockenheit.

  • Oh je Zikzak juckende haut ist zum Wahnsinnigwerden.
    Nur gut das Du das so gut im griff hast..............


    So in etwa kann ich das nachempfinden :Juckende Kopfhaut.
    Ich kann gar nicht mehr zählen bei wieviel Hautärzten ich war ?( ?( wieviel medizinische und nicht medizinische Haarshampoos ich benutzte.
    Bei mir iste s wie bei Rosemie mords trockene Haut


    Wenn ich mir jeden tag oder jeden zweiten Tag die haare wasche dann ist das nicht so schlimm..............was auch niemand versteht.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.