• Wie es der Name sagt: das Eiweißbrot besteht hauptsächlich aus pflanzlichem Eiweiß und das Basenbrot ist basisch. Auf das Eiweißbrot kannst Du Eiweißhaltige Belege legen, z.B. Käse, wenig verarbeitete Wurst oder vegetarische auflagen auf Sojabasis. Das Basenbrot bleibt basisch, wenn Du nur basische Dinge dazu isst, z.B. Butter und Gurkenscheiben, Radieschen, Tomate. Wenn Du kohlenhydratreiche Aufstriche wie Marmelade draufmchst, wird es zu Kohlenhydrat. Die genaue Zusammensetzung und weitere Informationen findest Du im Shop bei den entsprechenden Artikeln. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Vielen Dank für deine Antwort zikzak. Eine Frage hab ich aber noch dazu:
    Ab der wievielten Woche darf welches Brot gegessen werden? Ich bin seit heute in der zweiten Woche und habe noch nicht wirklich den Durchblick. ?(
    Schon mal vorab Danke für die Antwort.

  • Ich persönlich finde Eiweissbrote einfach scheußlich.
    Der große Hype der ja mal da war ist weider weg und kein Bäcker hier hat dieses Brot noch.
    Es ist nicht gelaufen und wurde zum ladenhüter.


    Wenn ich bedenke das wir deutschen die meisten Brotsorten haben (und sehr gute Sorten) frage ich mich wer um Gottes Willen dieses Brot erfunden hat.


    Da kann man auch dieses Toastbrot nehmen das klebt genau so wie das Eiweissbrot :thumbdown: :thumbdown: im Mund


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Amira,
    einfach an Deinen Plan halten. Wenn Du Dich danach richtest, dann wirst du sehen, wann Eiweißbrot mal auftaucht. Außerdem lernst du so auch am schnellsten und besten, wie alles zusammenhängt und funktioniert. Ansonsten kann Eiweißbrot natürlich auch statt einer anderen Eiweißmahlzeit im Plan gegessen werden und Basenbrot statt einer anderen Basenmahlzeit bzw. auch zu einer Basenmahlzeit dazu, solange es basisch bleibt. Die ersten 3 Wochen würde ich nichts wesentlich am Plan ändern, nur wenn etwas nicht schmeckt oder nicht bekommt. Das sind die entschlackenden Einführungswochen, es ist wichtig, sich da so gut wie mögich an den Plan zu halten. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Amira,
    WU lernt sich sehr schnell. Wenn Du Dich strikt an die Pläne hältst, dann wirst Du alle Infos nach und nach einzuordnen verstehen.
    Mache bes. in der Anfangszeit möglichst keine Experimente!
    Ansonsten hat Zikzak alles Wissenswerte bestens erklärt. Dir ein herzliches Willkommen im Forum. :thumbsup:
    Schön, dass Du zu WU gefunden hast! :thumbup:
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Das WU-Eiweißbrot schmeckt mir gut und ich kann es vor allem dann einplanen, wenn ich mal Lust auf Käse habe. Ich friere mir immer das Brot 2 oder 3-scheibenweise ein. Wenn es aufgetaut ist, toaste ich mir das Eiweißbrot. Dann ist es überhaupt nicht mehr pappig und klebt nicht im Mund. Dazu esse ich am liebsten Radieschen und eine Gurke. Und lege auch noch Salat zwischen Brot und Käse. Statt Butter (das Eiweißbrot ist ja fett genug) streiche ich ein bißchen Senf aufs Brot. Das schmeckt dann auch gut zum Käse.
    Aldi hat noch Eiweißbrot, aber es hat bei weitem nicht die Qualität wie WU. Zuviel Kohlehydrate und zu wenig Eiweiß.

  • Rosemie ich wollte nur nicht den Namen hier erwähnen....................aber genau dieses Brot vom Aldi meine ich.


    Das ist unterirdisch schlecht X( X(


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Mira, aufgetoastet schmeckt mir auch schon mal dieses Brot vom Discounter. Allerdings hat es mir nicht genug Proteine. Deshalb habe ich es mir schon lange nicht mehr geholt, in diesem Jahr jedenfalls noch nicht. Ich weiß aber, daß sie es noch im Sortiment haben.
    Nachdem Karim dieses himmlische Rezept für Basenbrötchen im Video gezeigt hat, werde ich mir auch wieder mal das WU-Eiweißbrot bestellen und probieren, ob ich das auch als Brötchen im Muffinsblech backen kann.
    Allerdings lassen sich Scheiben besser getrennt einfrieren und danach kurz auftoasten. Da ich abends gerne mal Rohkost esse oder halt auch ein Käsefreak bin, brauche ich hin und wieder Brot, entweder Basen- oder Eiweißbrot, je nachdem. Ich mag auch nicht immer zweimal kochen, gerade jetzt im Sommer nicht. Da kommt es mir dann recht, wenn ich abends nur Salat esse, dazu dann aber zwei Scheiben Basenbrot mit Butter und Radieschen. Seit ich keine Galle mehr habe, vertrage ich sie wieder hervorragend.

  • Hallo,

    mir schmeckt das Eiweißbrot getoastet auch lecker und eine Scheibe Käse drauf. Aber das Basenbrot ist noch viel leckerer. Werde mal jetzt die Basenbrötchen backen. Bestimmt auch lecker.

    Euch weiterhin alles Liebe und Gute hier bei WU.

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Ich nehme das Eiweißbrot, wenn ich mal geräucherte Makrele oder Forelle essen will. Dann kommt es unaufgetaut in den Toaster und schmeckt sehr gut. Anders mag ich es auch nicht! :D
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"