Mit Liebe gekocht ;) (Bilder )

  • Ja, Ravioli war die Leib- und Magenspeise meines Sohnes, wenn er allein zu Hause war und nicht warten wollte, bis Muttern aus dem Büro kam und Zeit zum Kochen hatte. Meine Tochter verabscheut bis heute Ravioli, damals ging das nur ab und an, sie wartete lieber, bis es nachmittags was "Gescheites" zu essen gab. Wobei ich mir damals garantiert nicht viel Mühe zum Kochen gemacht habe. Ich glaube, ich habe wirklich auch durch Wake up Kochen gelernt. Mein Mann behauptet sowieso immer, daß es ihm am besten schmeckt, wenn ich neue Rezepte von WU ausprobiere. Wobei uns nicht alles schmeckt, aber es ist immer wieder eine Überraschung !

  • Hallo Diana,
    danke Dir für das tolle Rezept. Da könnte selbst ich mal einen Burger gerne machen! Wahrscheinlich nächste Woche bei einer EW-Mahlzeit! :D :D
    Dass Du Deinen Sohn auch noch gleich ans Kochen bringst finde ich super! So ist es richtig! :thumbsup: :thumbsup:


    Die Tochter meiner Freundin hätten wir als sie in der Pubertät war durchaus jeden Tag mit Ravioli erfreuen können. Ich habe diesem Food noch nie etwas abgewinnen können. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallöchen Ihr lieben,
    ja ich bin auch sehr froh das er das macht beide mein 9 Jähriger auch ich habe meinem Sohn heute gesagt was ich heute essen kann und dann hat er es gekocht hatte mich immer gefragt was er nehmen kann und ich habe Ihm dann gesagt wie er es am besten machen sollte.
    Er war ganz stolz wo ich Ihn zeigte das ich das Bild hier Online gestellt habe.
    Habe ihm dann euer Antworten vorgelesen und er bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
    Liebe Grüße
    Diana :love: :P

  • Hallo Diana,
    vielen Dank für das leckere Rezept. Werde es auf jeden Fall mal nachkochen.
    Wow, dein Sohn ist ja ein richtiger Meisterkoch. Ein ganz großes Kompliment an deinen Sohn!
    Liebe Grüße
    Beate

  • Hallo Diana,
    also heute habe ich Deine Hamburger nachgekocht. Als Belag noch frische Champignons gewählt.
    Zuerst ging alles gut. Dann, als ich die Burgerbrötchen aus dem Ofen nahm, stellte ich fest, dass die Unterseite so aussah, wie auf dem ersten Bild. :( :(
    Frage also, was habe ich falsch gemacht. Du hast ja in Deinem Rezept geschrieben - 2 große Zucchini - doch vielleicht waren es zu große? ?( ?(
    Vielleicht war die Masse nach dem hinzufügen von Ei und den 100 g Parmesan zu flüssig? Wie lange lässt Du die Zucchini abtropfen und wieviel Gramm geraspelte Zucchini sind es bei Dir? Hast Du fein (wie ich heute) oder grob geraspelt? ?( ?(


    Fragen über Fragen, die sich mir stellen, weil ich musste die Burgerbrötchen umdrehen, auf ein neues Backpapier und dann höher als 130° backen.
    Es wäre sehr, sehr lieb von Dir, wenn Du mir helfen würdest meinen Fehler zu finden. :love: :love:
    Denn ansonsten war das Gericht so lecker, dass ich es gerne nochmal kochen würde auch wenn Gäste da sind. :thumbup: :thumbup:
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Hallöchen liebe Fiddler,
    erst einmal möchte ich dich loben sie sehen Klasse aus. :thumbsup:
    Die Zucchinis waren normal groß ;) es ist schwierig die Größe zu definieren. ?(
    Ich habe sie sehr klein Gehobelt aber ich denke nicht das esdaran lag bei dir :huh: . Ich denke das bei dir zu viel Flüssigkeit von der Zucchini war. ^^
    Eventuell wäre es besser wenn man sie mit Zewa abtrocknet. :thumbsup:
    Wieviel Gramm es war, was rauskam weiß ich nicht ich bin jemand der immer aus der Lamäng würzt und die Zutaten mischt. :whistling:
    Die eine Seite des "BROTS" war bei mir auch heller als die andere Seite ich musste es nicht umdrehen.
    Ich hatte einfach geschaut wann es fest war. :thumbup:
    Liebe Grüße
    Diana :P

  • Hallo Diana,
    danke für Deine Antwort.
    Ich hätte es nicht gut benutzen können, da es zwar von oben her fest war, aber nicht von unten her.
    Bei mir geht es ja auch so, dass ich nicht alles nachwiege.
    Dann werde ich es nach dem Reibevorgang (Küchenmaschine) bevor ich es würze länger stehen lassen, damit sich in der Schüssel erst mal Feuchtigkeit absetzen kann. Ich hatte einfach keine Flüssigkeit nach dem reiben, dann nach dem Würzen schon, als ich es auf das Blech gebracht habe. ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallöchen ihr lieben,
    Heute habe ich Fettfrei es gab:
    Pellies
    mit Papika Soße :D :P 8)


    Paprika Soße:
    Zwiebel
    2 Paprika
    2 Tomaten
    WU Gemüsebrühe
    WU Chayenpfeffer


    Zubereitung der Soße:
    Zwiebeln mit etwas Wasser dünsten, anschließend Paprika Tomaten Gewürze und Wasser hinzufügen .
    Kochen lassen und fertig


    Das Gericht esse ich heute abend auch noch mal. :D :D
    Liebe Grüße
    Diana :P

  • fiddler,


    Du kannst die geriebene Zucchinimasse auch in ein sauberes Küchen- oder Mulltuch geben und damit "ausquetschen", Gegebenenfalls vorher die WU-Gemüsebrühe mit der Zucchini vermengen, etwas stehen lassen. Das Salz aus der Brühe zieht dann wie bei Gurken das Wasser raus. Extra salzen würde ich die allerdings nicht, denn mit der Brühe und dem Parmesan gibts dann wohl einen Salzschock.

    s
    Ich hätte es nicht gut benutzen können, da es zwar von oben her fest war, aber nicht von unten her.
    Bei mir geht es ja auch so, dass ich nicht alles nachwiege.
    Dann werde ich es nach dem Reibevorgang (Küchenmaschine) bevor ich es würze länger stehen lassen, damit sich in der Schüssel erst mal Feuchtigkeit absetzen kann. Ich hatte einfach keine Flüssigkeit nach dem reiben, dann nach dem Würzen schon, als ich es auf das Blech gebracht habe.;);)


    Liebe Grüße
    fiddler:):)

  • hallo fiddler.
    das essen von morgen hat sich geändert. es gibt Chicorée überbacken. wegen den zuchinie werde ich meine Freundin morgen etwas ausfragen ob sie das mag. aber denke da sagt sie sicher ja.
    Diana@dein fett frei essen liest sich gut auch. und sieht auch lecker aus. ich glaub das hatten heut ein paar den fett frei tag. bei mir gabs bohnen durcheinander. war voll lecker.
    aber das wird auf alle fälle nachprobiert weil das sieht so was von lecker aus bin neugierig darauf.
    schönen abend noch lg bine :P

  • Hallöchen Ihr lieben,
    gestern gab es eine Eiweiß Mahlzeit . :thumbsup: :thumbsup:
    gemischten Salat und
    Hackfleisch mit gebratenen Zwiebeln, Paprika, Champion, Zucchini
    mit einem Löffel Creme Fraich und Gewürzen.
    Und etwas Couda oben drauf.
    Es war sehr lecker :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Diana :P