Wo seid ihr denn alle?

  • Hallo ihr Lieben!


    ich finde es ist soooo ruhig hier im Forum geworden. Seht ihr das auch so? Wo sind denn alle hin? :huh:


    Gerade die "Neulinge" unter uns... traut euch doch! Hier beißt niemand :D
    Ich finde es immer spannend zu erfahren wie es in den ertsen Wochen läuft. Aber natürlich auch bei denen, die schon länger dabei sind. Wie läufts? Welche Tipps habt ihr für Urlaub/Feste etc. Wie klappts ggf. mit der Erhaltung?


    Ich würde mich freuen, wenn hier wieder mehr los wäre :)


    Wünsche euch allen einen schönen Tag


    liebe Grüße


    sarrrrri :love:







  • Hallo sarrrri
    Ich bin da. Nur kann ich nicht beurteilen, ob es ruhig ist im Forum. Am Anfang hatte ich ja noch vieles nachzulesen, aber du hast schon recht, zur Zeit muss man nicht viel Zeit einplanen, um auf dem neuesten Stand zu sein.
    Ich versuche, so interessant wie möglich zu schreiben. Es interessieren sich vllt nicht alle für jedes Detail.
    Gerade als Neuling ist man sicher aktiv mit dabei, will/muss vieles Fragen um möglichst keine Fehler zu machen und dann immer so beizubehalten.


    Wie läuft es mit deiner WU Gruppe?

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)




    Nach 12-Wochenprogramm - 5.7kg

  • Hallo Chipsli :)


    Ich weiß ja, dass du da bist und ich finde es toll, dass du uns an so vielem teilhaben lässt :thumbsup:
    Ich lese deine Beiträge auch immer ganz gespannt :)


    Ich würde es schön finden, wenn sich die Neulinge einfach kurz vorstellen und bisschen was erzählen würden. Natürlich möchte nicht jede/r ins Detail gehen, aber welches Ziel man vor Augen hat oder was einem u.U. auch mit dem Programm schwer fällt oder auch nicht.
    Da ich ja in ein persönliches WU- Treffen gehe weiß ich leider auch nicht wie der Onlinekurs aufgebaut ist bzw. welche Hefte o.ä. den Online-Teilnehmern zur Verfügung stehen.


    Vielleicht trauen sich die Neulinge aber auch nicht :huh: weil sie denken, dass sie etwas "falsches" schreiben?!


    Aber a) gibts keine falschen Fragen und b) finde ich das gerade hier im Forum immer ein höflicher (Schreib)Ton herrscht und es eigentlich immer nette Antworten auf Fragen gibt. Was ich auch wirklich toll finde :thumbup:


    Liebe Grüße

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder einen auf die Mütze bekomme, ich antworte dennoch mal.


    Hier ist nichts los, weil hier nichts losgemacht wird. Ich sehe da auch nicht den gemeinen User oder gar Neuuser in der Pflicht.


    Auf die Motivationsvideos kann man allenfalls noch toll gemacht, super Erfolg, Klasse oder ähnliches schreiben. Darüber zu diskutieren gibt es nichts und selbst wenn, Kritik würde dann auch nicht gewünscht sein, da man ja höflich miteinander umgeht.


    Ein "grosser" Teil der Gastgeber ist im wohlverdientem Ruhestand, ein anderer einfach verschwunden, Sandra ist nach kurzem, plötzlichem Erscheinen wieder in der Versenkung verschwunden, Karim scheint auch krank zu sein und wenn was neues kommt, dann ist es etwas was man kaufen soll.


    Manuela ist die einzige, die sich hier herzlich kümmert, sei es in ihrem Rahmen Fragen zu betreuen und auch den, meiner Meinung nach doch recht spärlich gesääten, Chat aufrechtzuerhalten. Ein einziger fixer Termin von einer Stunde in der Woche bringt nicht wirklich was und wenn im Forum nichts los ist, dann bringt auch der Spruch nichts, man könne sich ja zum Chatten treffen. Theoretisch eine gute Idee, in der Praxis hier mangels Masse unmöglich.


    Ich werde jetzt bestimmt wieder einen auf den Hosenboden bekommen, aber ich mein es nicht böse, im Gegenteil. Es macht einfach den Anschein, als dass das Forum und der Chat irgendwie doch nur lästiges Anhängsel seien, um die man sich kümmern muss. Mir tuts richtig weh um das vergeudete Potential.


    Neuuser kommen hier rein, ziehen sich die noch vorhandenen Datenbanken runter (war früher auch mal mehr), ziehen sich Rezepte und dann gehens laufen. Wahrscheinlich, weil es für Neu!user einfach fade ist. Die haben ja auch keine "Bindung" mit einzelnen Aktiven hier. Vielleicht gehen sie in eine Gruppe, so erreichbar. Vielleicht machen sie alleine weiter mit WU oder vielleicht probieren sie etwas anderes.


    Das mal aus einer rein sachlichen Perspektive von mir als Antwort. Ich gehe mal Hühnerbeine holen, die armen Hunde haben Hunger.

  • Ich muß Bonbon recht geben, es tut sich meiner Meinung nach zu wenig hier im Forum und das richtet sich nun nicht unbedingt an die neuen Mitglieder. Ich denke, es wird auch in den Gruppen hingewiesen, daß es hier ein Forum gibt, an dem man mehr oder weniger rege teilnehmen kann und sollte.


    Die Basen- bzw. die Start up Kur wurde angekündigt, aber wenn ich dran denke, mit wie viel Elan im vergangenen Januar an die Sache rangegangen wurde, und wieviel Mitstreiter dabei waren, vermisse ich das schon. Da macht es mir schon gar keinen Spaß, alleine damit zu beginnen, obwohl ich die Hefte hier griffbereit liegen habe und den Start eine um die andere Woche verschiebe, weil mir die nötige Motivation fehlt, die leider derzeit auch nicht von mir selbst kommt. Dabei bin ich nach wie vor von WU völlig überzeugt und habe mich auch mit einer Bekannten angelegt, die erfolgreich hier in meiner Gegend jeden Tag in der Zeitung propagierte Ernährungsweise absolviert hat. Jeden Tag sehe ich hier Foto von Leuten, die 20 - 30 kg abgenommen haben. Nächsten Samstag nehme ich eine frühere Klassenkameradin zum Klassentreffen mit, die ich kürzlich in unserer Tageszeitung gesehen und kaum wiedererkannt hätte, so gut hat sie mit dem Programm abgenommen. Und jede Woche sehe ich im Supermarkt eine strahlende Verkäuferin hinter der Wurst- und Fleischtheke. Daraus versuche ich derzeit für mich Motivation zu erlangen - und etliche hier bei WU sind mir ja auch Vorbild - daß man diese Erfolge auch mit WU schafft. Und das mit Sicherheit ausgewogener und gesünder.

  • Man kann kein Forum nur nach Ernährung gestalten.
    Alle anderen Foren die irgendwie mit Abnehmen zu tun haben da sind etliche Unterforen noch dazu.
    Die gibt es zwar hier auch.
    Aber es ist schon oft früher vorgekommen das Mitglieder die neu waren ein Thema hatten wo nichts mit WU zu tun hatte.
    Und die wurden damit abgeschmettert mit dem Satz: Mit diesem Fragen bist du hier falsch. Hier werden Fragen zur gesunden Ernährung beantwortet.


    Bums......natürlich hat man diejenige nie wieder gesehen.
    Und dann gingen nach und nach diejenigen wo hier die neuen so abgefertigt hatten.


    Und so was spricht sich rum. Nach dem Motto: da braucht ihr gar nichts zu schreiben werdet eh abgeschmettert.
    daher gibt es auch keine Neuen hier im Forum. Wir schreiben zwar jetzt auch Privates oder über Hobbies.
    das hätte aber schon vor Jahren so gestaltet werden sollen.
    Irgendwann gibt es halt keine Fragen mehr über die WU Ernährung


    Und der Rest geht in Gruppen
    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Die Basen- bzw. die Start up Kur wurde angekündigt, aber wenn ich dran denke, mit wie viel Elan im vergangenen Januar an die Sache rangegangen wurde, und wieviel Mitstreiter dabei waren, vermisse ich das schon.


    Gutes Beispiel, auch wenn ich von diesen Kuren nix halte, was allerdings keine Rolle spielt und nicht relevant ist. Wer mag, der soll, aber es wäre doch prima, wenn schon die, die diese Kuren buchen, dann auch ein wenig begleitet werden und nicht darauf warten, dass die "Kurler" sich gegenseitig bespassen.


    bine,


    wie immer schön, dass du hier bist *froi*, aber das löst das Problem hier auch nicht. Eigentlich ist das Problem, dass gar kein Problem gesehen wird und ich ärger mich schon wieder, weil ich mir Gedanken mache, die sich eigentlich andere machen sollten.

  • Hallo sarrrri,


    Ich bin auch da, leider im Moment etwas im Stress. Habe berufliche viel zu tun und dann noch meine Gruppe mittwochs, berricht kommt noch :-)


    Mir geht es soweit gut, ich bin gut im Programm um beginne ab 10.10 mit der herbstfastenkur.
    Machst du auch bei der Kur mit?


    Ganz liebe Grüße


    Katja :love:

  • Katja und Sarrri, eigentlich könnten doch auch Eure Kursteilnehmer hier schreiben, oder? Natürlich ist es nicht jedermanns/frau Sache, aber es gibt bestimmt ein paar, die sich hier bei uns tummeln würden.
    Vielleicht macht Ihr mal in Euren Kursen dafür bißchen Werbung.


    Mira, es kann ja jeder auch in einem Thread, z.B. im offenen Bereich, der nichts mit Ernährung zu tun hat, schreiben und ich kann nicht feststellen, daß die Neuen abgeschmettert werden, nur weil sie keine Fragen zur Ernährung gestellt haben. Abgeschmettert werden höchstens die, die Werbung für irgendwas machen wollen und das finde ich auch richtig so. Es gibt z.B. die Plauderecke, aber da plaudert so gut wie nie einer.


    Ich kann auch diejenigen gut verstehen, die ihr Ziel entweder erreicht haben, oder es total aus den Augen verloren haben, daß wir von den beiden Gruppen hier nichts mehr hören. Ehrlich gesagt, geht es mir so im Lymphdrüsenkrebsforum. Da war ich, als ich davon betroffen war, rege zu finden und habe dort wertvolle Tipps erhalten und später auch weitergegeben. Nun ist die Krankheit nicht mehr für mich relevant und so klinke ich mich nur noch höchst selten dort ein. Ich mag auch an die Zeit nicht ständig erinnert werden. Und genauso stelle ich es mir hier vor - nur daß es zum Glück nicht um eine schlimme Krankheit hier geht, sondern um Ernährung.

  • Ein bisschen Moderation, ein wenig ChiChi und schon ginge das. Irgendwann sogar von alleine. Nur jemand sollte sich kümmern und das wäre doch ziemlich geschmeidig, wenn das der Anbieter täte.


    Ich kann mich im übrigen ebenso wie Mira daran erinnern, dass Themenfremdes gleich im Ansatz erstickt wurde. Ist allerdings schon so lange her, dass es nicht mehr wahr ist und danach hat sich scheins auch niemand mehr getraut.


    Ich geb mal einen Thymiantee aus.

  • Ich bin auch oft hier u lese mit.
    Aber schreiben mache ich, wenn überhaupt nur im Premium Bereich.
    Wen interessiert es denn, wenn es nun so gar nicht mehr klappt, wie bei mir???
    Ist doch ein "Abnehmforum" :D


    Siehste, so ein Gefühl dürfte bei einem gar nicht erst aufkommen wenn man gut aufgehoben ist. Völlig egal wie blöd es läuft.


    Ursachenforschung darf man allerdings dann auch nicht betreiben, weil man dann wieder demotivierend erscheint.

  • Hallo hildegunde,


    Schön das du dich mit dem Computer herumschlägst. Erzähl ein bisschen was von dir
    Wie bist du zu wakeup gekommen
    Was machst du für ein Programm
    Wie läufts so zum Start


    Und stell all deine Fragen. Gerade am anfangvist vieles so neu und auch manchmal verwirrend.


    Trau dich einfach, wir sitzen hier alle im gleichen Boot.


    Und noch eins: es gibt keine dummen fragen, es gibt nur dumme antworten 8)


    Ich freue mich bald wieder von dir zu lesen .






    Rosemie: ja du hast vollkommen recht es wäre so schön wenn auch meine Kursteilnehmer hier aktiver wären.
    Aus meiner Gruppe wo ich gestartet habe sind leider auch nur zwei inkl. Mir hier im Forum unterwegs gewesen. Mittlerweile nur noch ich.


    Es gibt tatsächlich viele die nicht mit dem Programm zurecht kommen oder einen nach der Arbeit keinen Bock mehr auf pc haben.
    Aber ich bleibe drann und erinnere jedesmal wieder aufs neue, versprochen.
    Evtl mach ich auch mal eine Übungsstücke mit meinem Laptop, damit die sehen wir einfach es geht :love:


    Ganz liebe Grüße Katja

  • Hallöchen


    @sariiiii die Frage ?( habe ich mir auch schon oft gestellt ?(
    warum wird so wenig geschrieben 8|
    Rosemie
    Marion,Sandra und Katja sind ja WU Kursleiter im Westerwald :D
    wenn ich spezielle Fragen habe ?(
    stelle ich sie Donnerstags im Chat,bei Manuela :D
    Bonbon,ja manchmal tritt man ins Fettnäpfchen 8| ,


    wünsche Euch allen noch einen schönen Tag :D

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch noch da, habe auch immer fleißig mitgelesen. Zum Schreiben hatte ich keine Zeit und Lust,
    da ich beruflich in der letzten Zeit viel Streß hatte. Ich bin gerade aus dem Urlaub zuück gekommen.
    Momentan habe ich noch frei und somit habe ich mich mal wieder mit meiner Ernährung auseinander gesetzt.
    Leider habe ich die letzten Monate wieder etliche Kilos zugenommen und da kam mir die Ankündigung
    des Start Up Programms gerade recht. Leider hat sich aber seit der Ankündigung nichts mehr getan und ich warte,
    genau wie Rosemie und bestimmt auch einige andere, auf den Startschuß. Da ich es bitter nötig habe,
    werde ich aber am Samstag oder Sonntag loslegen. Vielleicht schließt sich ja der eine oder andere an, würde mich freuen.
    Ich wünsche euch allen einen schlnen Tag :):)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Guten Morgen zusammen!!


    So, ich hoffe ich vergesse niemandem zu antworten...



    Katja: Ich muss sagen, ich bin noch am überlegen ob ich das Herbstfasten mitmachen werde. Wer von euch hat denn im letzten Jahr mitgemacht und kann berichten?
    Vielleicht könnten wir ja auch zusammen mit mehreren starten? Was haltet ihr davon?


    Rosemie: ja, natürlich können unsere Kursteilnehmer/innen (wir haben seit Dienstag sogar zwei Männer dabei :D ) hier aktiv werden. Ich habe auch am Dienstag bereits
    Werbung gemacht. Vermutlich werden auch einige, sobald sie die Zugangsdaten haben, zu uns kommen. Aber ich bleibe am Ball und werde weiterhin fleißig
    Werbung machen!


    Conny B: also ich würde mich dafür interessieren, warum es einfach nicht mehr so gut klappt. Und biete dir auch an, dass du mir gerne schreiben kannst. Wahrscheinlich
    wäre mein Thread auch besser im Premium-Bereich aufgehoben. Vielleicht kann das jemand verschieben?
    Ich finde Durchhänger (die wir bestimmt alle haben!) gehören genau so dazu wie wöchentliche Abnahmen. Wir wollen ja die Ernährung umstellen und nicht nur
    stupide abnehmen. Das haben die meisten wahrscheinlich schon oft genug mit anderen Diäten probiert und sind gescheitert.


    Hildegunde: ein herzliches Willkommen hier bei uns :) Schön, dass du dich mit deinem PC anlegst um dabei zu sein ;) Ansonsten schließe ich mich Katja an.
    Wenn du Fragen hast, immer her damit! Und lass uns bisschen etwas über dich wissen.


    Guruva: schön wieder einmal von dir zu lesen! Wenn ich an meinen Start im Januar denke, hast du für mich von Anfang an zum Forum dazu gehört :thumbsup:
    ich denke, sobald Manuela aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurück ist, wird sie sich um das Herbstfasten kümmern.


    Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag (im Moment scheint die Sonne hier im Westerwald tatsächlich 8o )


    Liebe Grüße


    sarrrrri