Heißluftfriteuse

  • Ich hab jetzt so viel gehört und gelesen das ich mir so eine Friteuse bestellt habe.


    frittieren,braten,grillen,backe,rösten,und erhitzen.......fehlt nur noch das dieses gerät auch meine Küche dann aufräumt :D :D
    Vorgestern bestellt..............heute steht da: Ausverkauft.


    So gerne hätte ich mal wieder Pommes gegessen oder mal ein schönes paniertes Schnitzel. Nur braucht es da sehr viel Öl,Fett.
    Und außerhalb kann man ja sowas gar nicht mehr essen........die Pommes lauwarm meist matschig...........ne muss nicht sein.


    Und meine Enkel werde es mir mit Handkuss danken (laut Aussage von meiner Tochter :D )


    Nur müsste ich langsam meine Küche ausbauen.........kein Platz mehr ^^ ^^ aber egal.
    Hat den jemand so ein Gerät?


    Mira



    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Mira,


    ich liebäugle schon seit geraumer Zeit mit der Anschaffung der Heißluftfriteuse.
    Mein Mann ist eher dagegen, da sie wohl nicht oft zum Einsatz kommen
    würde in unserem 2 Personenhaushalt und Platz braucht sie auch.
    Eigentlich hat er ja recht damit... :huh:


    Außerdem hat sie wenig Fassungsvermögen und braucht ewig....
    Wenn man die Bewertungen liest, sind diese auch eher gemischt.


    Ich warte mal ab, wer hier von uns so ein Gerät besitzt, benutzt und was
    darüber zu sagen ist....zufrieden oder vielleicht doch nicht ?


    Es sollte auch eher ein Markengerät sein, damit das Friterergebnis
    zufriedenstellend ausfällt. Aber zum Beispiel Tefal ist hier teuer in der Anschaffung. :wacko:


    Ich bin gespannt, was hier berichtet wird :)


    Schönen Samstag (hier liegt bisschen Schnee..wir haben den Kamin angemacht 8o )
    pilleputz

  • Wir haben schon länger eine Heißluftfritteuse von Tefal.



    Mache für die Kids ab und zu mal Pommes ...
    Mein Mann benutzt sie immer, wenn ich nicht da bin ;)
    Er ist ganz begeistert.
    Ich sollte vielleicht auch mal mehr damit probieren.
    Geht bis 170 °.
    Ich würde mir an eurer Stelle einfach mal ein paar Videos
    bei Youtube anschauen.


    Lieben Gruß Ahava

  • Ein Kaffeelöffel ach nein zwei Kaffeelöffel ach besser Esslöffel :D :D :D :D nun ja .
    Es sieht aber echt besser aus als wenn man das Gemüse im Topf schmorrt bzw. köchelt. Mit Bratkartoffel India die super Idee.


    Nur was der für Paprika da rein haute das Gericht war bestimmt bitter :)


    Probiere es auf jeden Fall...........Bin eh jetzt so auf dem "Neue Gemüsegerichte probieren" Oh jetzt bin ich noch neugieriger


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ich hätte dann auch mal eine. Philipps Airfryer XL. Braten, backen, "fritieren" (ist nicht 100% fritiert, aber trotzdem saugut) alles machbar, aber eines kannst Du knicken, das Ding räumt Dir die Küche einfach nicht auf. Ich habe es probiert, es funktioniert einfach nicht.

  • Klingt zwar verlockend, lohnt sich aber nicht für uns zwei. Meine Freundin hat aber eine und ist ganz begeistert, wobei ich nicht weiss, welches Gerät das ist. ich nehme ja für alles lieber die Pfanne oder den Backofen. Mein Mann ist eh nicht der Pommes Liebhaber und wenn, dann essen wir sie schon mal im Lokal.

  • Ich hätte dann auch mal eine. Philipps Airfryer XL. Braten, backen, "fritieren" (ist nicht 100% fritiert, aber trotzdem saugut) alles machbar, aber eines kannst Du knicken, das Ding räumt Dir die Küche einfach nicht auf. Ich habe es probiert, es funktioniert einfach nicht.

    Gut zu wissen. So ein gerät wäre super :D :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • :love: Hallo ihr lieben,


    Wir haben sogar zwei dieser Geräte, nutzen sie regelmäßig.
    Ubd sind begeistert. Du kannst alles drinnen machen hirsotto, nudelgeruchte mit Soße,
    Backgempse und Kartoffel unsere Kids lieben die selbstgemachte Pommes ...


    Liebe Grüße Katja

  • Wir haben eine tefal Arctic Fry normal und eine xl

    :love: Hallo ihr lieben,


    Wir haben sogar zwei dieser Geräte, nutzen sie regelmäßig.
    Ubd sind begeistert. Du kannst alles drinnen machen hirsotto, nudelgeruchte mit Soße,
    Backgempse und Kartoffel unsere Kids lieben die selbstgemachte Pommes ...


    Liebe Grüße Katja

    :love: Hallo ihr lieben,


    Wir haben sogar zwei dieser Geräte, nutzen sie regelmäßig.
    Ubd sind begeistert. Du kannst alles drinnen machen hirsotto, nudelgeruchte mit Soße,
    Backgempse und Kartoffel unsere Kids lieben die selbstgemachte Pommes ...


    Liebe Grüße Katja

  • Hallöchen,


    weiterhin machen wir geniale Kartoffelecken, aus rohen kleinen Kartoffeln einfach vierteln oder sechsteln mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer,Paprika und Rosmarin dazu dann je nach Menge (bei 1 kg Rohkartoffel) ca. 40 Minuten laufen lassen. Fertig ! wer mag noch einen schönen Saure Sahne dip dazu.


    Was wir gerne machen und auf jeder Feier gut ankommt sind Kichererbsen aus der Actifry. Einfach Kichererbsen aus der Dose abspülen mit Olivenöl (ca. 2 Esslöffel pro Dose), Salz, Pfeffer, Paprika würzen und ca. 1 Stunde in die Actifry. Zwischendurch test ob die schön knusprig sind.
    Aber Achtung - suchtfaktor :-) :thumbup:


    Tschüss Euer Jörg

  • Nun habt ihr es geschafft, ich werde gleich Apfelchips machen.


    Was ich bei dem Phillips recht nett finde ist, nach getaner Arbeit einfach schwupp in die Spülmaschine und fertig. Kein Bücken, kein schrubben, nichts. Der Phillips hat allerdings keine Rühr"dinger", doch die fehlen mir nicht. Man sollte nach den eigenen Kochbedürfnissen das passende Modell aussuchen.


    Demnächst wollte ich mal einen Kuchen darin machen. Ich muss allerdings ein Opfer finden, der den dann isst.

  • Gerade für die knusprigkeit bei Kichererbsen und kartoffelecken ist es praktisch wenn das Gargut rotiert. Deshalb finden wir den rührarm praktisch. Aber wir haben auch keinen Vergleich. Bonbon du kannst ja mal berrichten wie es ohne rührarm wird


    Lg Katja


    P.s. Viel Spaß beim Chips knabbern

  • Hallo zusammen,


    ich habe einmal Ahava'sTipp befolgt und mir auf you tube einige Kurzinfos angesehen.
    Sieht alles ganz gut und lecker aus, wobei ein Beitrag auf die erhebliche Lautstärke und Außentemperatur von Tefal hingewiesen hat. Das hat mich dann wieder etwas skeptisch gemacht.


    Wir essen nicht oft Pommes, und wenn, dann halten wir es wie Rosemie...und essen
    Pommes im Restaurant. Alles andere kann ich im Wok oder Thermomix Varoma auch sehr
    fettarm, lecker und vielleicht sogar schneller zubereiten. Ok ich oute mich :rolleyes: bin absoluter
    Thermi-Fan :thumbsup:


    Daher bin ich immer noch nicht von der Anschaffung überzeugt... ?( also liebäugle ich weiter und
    verfolge die Kommentare hier :thumbup: wer weiß...in einem schwachen Moment bestelle ich vielleicht
    auch eine dieser Heißluftfritteusen .... ;)


    Schönen Restsamstag
    pilleputz

  • Ich glaube, ich überdenke das doch nochmal - allein der Vorschlag der Kichererbsen von Jörg oder der Kartoffelecken - das hat was !

    Geh mal zu Otto, Schwab die haben Sonderangebote. Meine hätte 299 Euro gekostet. Hab die für 129 geschnappt.
    Die schmeissen jetzt für neuware fast alles verbilligt raus


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.