Der Start der S'imply Weeks im Forum

  • Guten Morgen,
    ich habe ja gestern geschrieben dass ich abends Kichererbsen Eintopf und Salat essen wollte. Daraus ist nichts geworden. Wir sind in einem Vereinsheim gelandet. Ich habe außer Plan gegessen weil es dort türkische Wirsingröllchen mit Brot und Joghurt Dip gab. Ja, es gab auch Salat. Noch und nöcher. Das ist halt mein Problem, ich meine ich verpasse was. Geschmeckt hat es sehr gut, war mal was anderes. Ja und Weißweinschorle musste auch sein. Bin heute morgen auf die Waage und wollte mir vor Augen führen was ich wieder angestellt habe. Gestern morgen war mein absolutes Kampfgewicht sage und schreibe 99,3 kg!!! Uff!!! Heute morgen wieder drauf in Erwartung der 100 kg Grenze. Ich gucke und och, 98,8 kg. Puh, Glück gehabt! 500 g weniger. Was war das? Der Simply? Den hatte ich gestern Mittag und nachmittags eine Paprika. So und heute Abend bin ich eingeladen da weiß ich gar nicht was es gibt. Morgen ist der italienische
    Abend. So geht es immer fröhlich weiter. Ab Montag geh ich in die Simply Wochen und hoffe ich kriege die Kurve. Ich esse gleich einen Apfel und später gibt’s den „grünen Simply „ Ich berichte später...

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Darauf hoffe ich ja auch, muss aber erst wieder in die basische Ernährung hinein finden. Das wird dann in den Simply Wochen passieren. Wenn ich die durchhalten habe wird’s wieder leichter.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Beate,
    bei mir ist z.Zt. auch der Wurm drin. Dienstag Beerdigung mit anschließender Raue, gestern Jahresfest der Frauenhilfe mit Kuchen.
    Heute dann nur Federtag. Mal sehen, was die Waage sagt. Meine Kleidung passt, aber insgesamt habe ich auf der Waage deutlich mehr.
    Da hilft nur Schadensbegrenzung und natürlich immer wieder gegensteuern. Das direkte Wiegen danach zeigt meist keine Veränderung, dafür aber 3 Tage später. 8) 8)
    Aber Du weißt ja, wodurch und kannst dann nächste Woche ohne Ausnahmen durchstarten, wenn Du es Dir vornimmst. Ich drücke Dir dafür die Daumen. :love: :love:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Fiddler,
    das direkte gegensteuern so wie du es machst, das muss ich lernen. Nicht, gestern habe ich gesündigt dann ist heute auch egal und übermorgen auch... Das geht nicht und bringt nichts, außer Frust und Gewichtszunahme. Fiddler, was heißt denn du hast auf der Waage deutlich mehr?

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Ich habe jetzt meinen grünen Simply intus. Wie versprochen, berichte ich euch davon. Also, ich habe 1 Banane und Birnen genommen, zusammen 300 g. Dazu 50 g Feldsalat, 3/4 Meßlöffel Simply und 250 g Wasser. Das habe ich 1 Minute volle Pulle gemixt. Mein Fazit: Konsistenz cremig samtig, Geschmack sehr mild und leicht süß im Abgang. Die Farbe erinnert mich an den Hulk aus gleichnamiger Serie im Fernsehen, kennt die noch jemand? Da ist der Schauspieler wenn er wütend geworden ist ( glaube ich) größer und stärker und grün geworden und ist aus seinem Hemd geplatzt. So fühl ich mich jetzt auch, so satt bin ich.
    Hat mir sehr gut geschmeckt und ich nenne ihn „Simply Hulk“

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Beate,

    ja manchmal ist der Wurm drin. Bei mir ist es auch so. Aber ich habe die erste Woche mit den Simply Weeks bals hinter mir gebracht und komme so gut wieder in die Basenmahlzeit rein. Ja es ist nicht immer so einfach mit dem Abnehmen. Aber ich habe ja noch sehr viel Bewegung am Tag dabei, wo die Pfunde noch purzeln.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo Konni,
    ich hoffe auch dass ich durch die Simply Wochen wieder besser in den Plan komme. Ich war heute so begeistert vom „Hullk“ dass ich mir einige neue Kreationen überlegt habe. Morgen gibt es Simply a‘la Pina Colada. Mit 300 g frischer Ananas und 1-2 Eßl. gemahlenen Kokosflocken. Muß ich ausprobieren wieviel Kokos. Der ist dann eine Basenmahlzeit. Ich berichte dann wieder. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und eine gute Nacht :sleeping:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Beate,
    auch ich kenne den Hulk noch. Seine Verwandlung hat mich immer fasziniert.
    Aber Du bist und bleibst Beate - trinkst nur den grünen Hulk-S'imply. :P :P


    Meine Kilos kann ich nicht gut einschätzen. Die 38-Größe passt weiter wie angegossen, aber die Waage sagt 5 kg mehr. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich habe Wasser eingelagert, das sehe ich daran, dass meine Beine geschwollen sind. 8) 8)
    Aber ich kann nicht mehr, als mich an WU halten und an Tagen wie Beerdigungs-Rauen oder Gemeindefesten Schadensbegrenzung betreiben.
    Weiter weiß ich nichts zu tun. Und solange mir meine Kleidung passt ist für mich alles in Ordnung und ich ändere mein Gewicht auch nicht. ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Beate,
    Sport mache ich nicht, allerdings laufe ich jeden Tag brav meine Strecken - zwischen 14 - 20.000 Schritten täglich.
    Brennnesseltee habe ich noch nicht probiert, allerdings sind Brennnesseln in meinem grünen Smoothie enthalten.
    Wie auch immer, ich bin gespannt, wann sich das wieder bessert. ;) ;)
    Danke für Deine Gedanken. :love: :love:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich habe gerade meinen Simply a‘la Pina Colada gemacht. Schmeckt sehr gut. Habe einen Eßl. gemahlene Kokosraspel genommen, das reicht. Morgen probiere ich wieder eine neue Kreation.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Conny B, ich bin da.
    Habe heute erst einmal das Haus gründlich geputzt.
    Die letzten Woche war nur oberflächiges saubermachen.
    Mein Mann und ich haben unsere Terrasse von Grund auf saniert.
    Heute konnte ich nicht mehr helfen, also war mal das Haus dran.
    Heute war ich mit meinem Essen nicht gut.
    Aber morgen klappt es wieder.
    LG Danielle