Gewicht "nur" gehalten!

  • Guten Morgen!
    Mir geht es leider im Moment nicht so gut! Habe zwar mein Gewicht gehalten, aber leider null abgenommen! Weiß nicht, was mit mir los ist, ist wohl der berühmt-berüchtigte Rückfall! Esse zwar morgens immernoch nur Obst, aber mit den konzentrierten Mahlzeiten hapert es im Moment! Davon gibt es meistens 2, und davon nehme ich natürlich nicht ab!
    Nun muss ich heute abend auch wieder arbeiten, und habe echt Angst vor dieser Woche! Ich möchte mich aber unbedingt an den Plan halten! Aber ich werde es hoffentlich schaffen!

  • Hallo tanjatimi,



    ich kann Deinen Frust verstehen. Meine Waage hat heute morgen auch gesagt, dass ich nicht abgenommen habe. Da war ich total frustriert und zwar genau bis ich Deine Zeilen gelesen habe. Da habe ich mir gedacht, "die hat schon so viel abgenommen, da kann es ja mal sein, dass der Körper Pause macht" und im gleichen Moment, musste ich mir den Schuh auch anziehen :D



    WU ist keine "Wunderdiät" sondern ein Ernährungssystem ,dass genau so gut funktioniert, wie seine Anwender. Anstatt, dass wir froh, sind, nicht zugenommen zu haben (ich war die Woche auch 2x Essen), wollen wir sogar eine Abnahme. Unser Körper schafft auf Hochtouren. Lass' uns ihn unterstützen, indem wir ihm nur das geben, was auf dem Plan steht. Ich habe mir das für diese Woche wieder fest vorgenommen und möchte Dich motivieren, dass auch zu tun. Zudem brauch' ich viel mehr Bewegung - also ist auch mein Sportprogramm wieder angesagt, dass ist letzte Woche zu kurz gekommen.



    Viel Erfolg und liebe Grüße!


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo tanjatimi,


    also ich finde das schon ein super Erfolg, dass Du mit zwei konzentrierten Mahlzeiten am Tag nicht zunimmst!
    Ist doch super!


    Dann weisst Du jetzt, wie es für Dich funktioniert- Gewicht halten mit konzentrierten Mahlzeiten ohne Mischimaschi-Essen.
    Gewicht reduzieren mit mehr basischen Mahlzeiten und Federtag.


    LG
    Jonie

  • Ja, stimmt, ich hab jetzt schon meine Erfahrung "für die Zeit danach" gesammelt! So muss ich das wohl sehen!
    Hab mir jetzt grade meine Suppe (Tomaten-Orangen-Suppe) vorbereitet und freue mich schon drauf! Heute abend gibts dann die konzentrierte Mahlzeit!
    Kann ich davon den Rest, ist der Nudel-Spinat-Auflauf, auch heute Nacht essen? Oder ist das dann wieder zuviel, sollte ich lieber Basenmahlzeiten essen in der Nacht?

  • Hallo Tanja,


    also ich finde auch, daß es schon ein Erfolg ist, daß Du bei zwei konzentrierten Mahlzeiten am Tag keine Zunahme verbuchst :thumbsup:



    Du schreibst: "Ich werde es hoffentlich schaffen", es muss aber richtigerweise heissen: "Ich schaffe es" :thumbup: Halte Dich an den Plan und habe keine Angst vor dieser Woche. Schalte das negative Denken ab und sehe das Positive, nämlich das WU funktioniert :thumbsup:


    Ich wünsche Dir eine schöne und schlanke Woche :thumbup:

  • Hallo Tanja.


    Eigentlich hättest du wissen müssen, dass du gerade am Anfang mit zwei konz. Mahlzeiten nicht abnehmen kannst. So ist das Wiegeergebnis eigentlich nicht überraschend. Sei froh, dass nichts drauf gekommen ist.


    Für deine Nachtschicht nehme dir nicht die Rest vom Auflauf mit, das bringt deinen Plan für den nächsten Tag wieder durcheinander.


    Vielleicht kochst du dir eine schöne Gemüsesuppe und wärmst die dann nachts auf. Wenn du dir dann zu dem Kaffee noch einen schönen leckeren Tee mitnimmst oder kochst, dann wirst du die Nacht bestimmt gut überstehen.


    Viele liebe Grüsse.
    Claudia

  • Hallo tanjatimi,
    bei zwei konz. Mahlzeiten kannst du nicht abnehmen. Aber das Gewicht halten was dir diese Woche ja auch gelungen ist.Dein Ziel ist es aber weiter Abzunehmen somit wieder zurück in den Basisplan mit einer Konz.-Mahlzeit.
    Ich schließe mich der Meinung von Hase ohne Ohren an und würde für die Nacht keinen Auflauf mitnehmen. Mein Tipp den Rest der Suppe etwas Rohkost und für später vieleicht noch leckeres Obst mit nehmen.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo tanjatimi,
    das kennen wir wohl alle. Lass den Kopf nicht hängen, mach weiter. Keine zwei konzentrierten Mahlzeiten am Tag, also frier die übrigen Nudeln ein, dann hast Du ein Fertiggericht, wenn es mal schnell gehen soll. Ich würde auch Obst mit auf Arbeit nehmen, auch in Form von Trockenobst. Du wirst das sicher schaffen. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Liebe Tanja


    Da ich selber gerade erst mit dem Programm angefangen habe kann ich Dir leider noch keine guten Tipps geben. Aber ich wünsche Dir trotzdem, dass Du ganz schnell wieder ins Programm und Deine Pläne reinkommst.


    Ich denke auch, wie schon geschrieben wurde, dass Du doch glücklich darüber sein darfst, dass Du nicht wieder zugenommen hast, obwohl Du offenbar zwei konzentrierte Mahlzeiten pro Tag isst, denn das ist doch schon ein riesen Erfolg. :)


    Wünsche Dir gutes Gelingen.


    Liebe Grüsse


    Sonja

  • Morgen!
    Also, ich hab die Nacht super hinter mich gebracht, und habe nur Obst gegessen! Und 2 Liter getrunken! So kann es weiter gehen!
    Leider steht heute nachmittag wieder ein Geburtstag an, Bin zum Kaffee eingeladen! Den Kuchen kann ich mir gut verkneifen, aber das Essen abends! Und dann noch wieder arbeiten! Aber egeal,ich schaffe das! Ich will ja schließlich abnehmen, und von nichts, kommt eben nichts!
    Wünsche euch allen einen schönen Tag, ich werde jetzt erstmal ins Bett gehen und schön schlafen! Bis später!

  • Hallo tanjatimi,
    nur gut planen, dann ist auch ein Geburtstag kein Problem. Du machst Dir Mittag wieder etwas basisches: Suppe, Salat, Gemüse mit etwas weniger Fett als normal (weil Du nicht weißt, wie fettreich die Gastgeber kochen). Zum Kaffeetrinken nimmst Du, wenn möglich, einen größeren Obstsalat mit. Meine Erfahrungen zeigen, dass dann viele zwar Kuchen essen, aber trotzdem auch von dem Obst wollen und es noch nicht einmal auffällt, dass man selbst "nur" Obst isst. Und zum Abendessen schaust Du was es gibt und hälst Dich an die WU-Regeln: Eiweiß und Gemüse/Salat oder Kohlenhydrat und Gemüse/Salat. Das lässt sich bestimmt machen. Und für die Arbeit nimmst Du wieder Obst mit. Viel Erfolg!

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)