Räupchens Malferien auf Lanzarote

  • Wer will, kann sich im STECKBRIEF meines Profils ein paar Fotos aus meinen Urlaub ansehen: Entstehung einiger Zeichnungen und auch mich, als Aktööör ..
    Leider ist das Hochladen ziemlich zeitaufwendig, so dass ich es erst mal dabei belasse.
    Videos kann ich hier nicht einsetzen ...

  • Es macht bestimmt Spaß zu zeichnen. Vielleicht sollte ich auch mal den Pinsel schwingen, wenn es abends schnell dunkel wird. Bisher habe ich nur Malen nach Zahlen gemacht. In der Schule habe ich auch mal einen Aquarell-Kurs mitgemacht.

  • hallo räupchen
    habe mir eben dein profil foto angegukt.das ist sehr süss du strahlst hier viel freude aus.
    warum gibst du das foto nicht im forum rein.
    musst nur raufladen oder wenn es nicht geht schicke es andreas.
    er macht es gern für dich.
    mir hat er es auch schon gemacht .aber nun kann ich es mittlerweile.
    und für den tag im oktober fest ein lob hast du toll gemeistert.
    lg bine :P

  • Sanni

    In der Schule habe ich auch mal einen Aquarell-Kurs mitgemacht.

    ...Dann unbedingt mal wieder was machen.. :thumbsup: Ich werde für den Winter hier in der VHS auch wieder Kurse buchen. Möchte meine Aquarell-Kenntnisse vertiefen.


    bine


    "und für den tag im oktober fest ein lob hast du toll gemeistert."


    Das war nicht ich ....


    Schön, dass dir das Profilfoto von mir gefällt. Danke für den TIP. Ich wüsste schon, wie es geht... Aber wohin mit meinem Räupchen :huh: ?

  • Hallo Räupchen,


    ich finde deine Bilder echt toll. Malen ist ja etwas, was ich so gar nicht kann. Kritzelbilder kriege ich auch hin ;) , aber dann ist es auch schon vorbei mit der Kunst.


    Toll , dass du dein Talent auch noch weiter ausbilden lassen willst. Ich wünsche dir dabei ganz viel Spaß.


    LG Maraoha

  • Hallo Jazzdance,
    du muß auf Steckbrief klicken.
    räupchen
    Die Bilder sind wirklich sehr schön und mir gefällt besonders das Bild, auf dem dein Blick jeden Morgen fiel......echt klasse. Viel Erfolg auch dabei weiterhin.

  • Liebe MARAOHA, JAZZ und BUDDHABÄRLIE,


    freue mich, dass euch meine Bilder gefallen. Ich habe auch noch 2 andere gemalt, aber irgendwie hatte ich mit dem Speichern auf dem Reise-Laptop wohl einen Fehler gemacht, finde die Fotos gerade nicht. Muss ich halt mal die Originale erneut abfotografieren.


    Natürlich hätte ich in den 2 Wochen noch viel mehr malen können. Aber jene Anfangsirritation mit der komplizierten Internet-Verbindung hatte mich Zeit und Ruhe gekostet... dann, so nach und nach, hatte mich die Erholungsfreude eingeholt und ich genoss jede Minute mit Schauen und stressfrei leben. Das MALEN war nur noch die Beigabe. Komisch ... Aber es war so eine insgesamt schöne Zeit, dass ich nichts bereue.

  • Hallo, BINE,


    jetzt hast du mich überredet... ich habe mein Räupelchen-Smiley geschafft so zu verkleinern (Mann, war das schwierig), dass er wenigstens in der Signatur noch futtern darf... und eines meiner Profil-Fotos als Avatar hochgeladen. Dann habe ich gleich noch ein paar weitere Fotos gefunden, die zu den anderen passen...

  • hallo räupchen,
    du hast ein schönes Hobby und deine Bilder strahlen aus das du gerne malst. Mit gefallen deine Bilder gut. Dein Urlaubsdomizil sieht aus wie eine Oase der Stille und Erholung.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • ..ach ja, Oase der Stille und Erholung.. *träum*, MANUELA, du hast es so treffend benannt. Ich erinnere mich, dass irgendwo in dem Konzept der Maltherapeutin das Wort "Entschleunigung" vorkam. Ich konnte es erst im Laufe der Zeit dort be"greifen" , wie das gemeint war. Viel zu sehr war "Leben-nach-der-Uhr" in meinem Kopf. Gerade habe ich noch ein Foto aus dem Pool (der Bilder) gefischt, das mir Wehmutsgefühle weckt: Direkter Ausblick rechts von meinem Balkon:
    Es könnte jetzt um diese Uhrzeit sein..

  • Hallo räupchen,


    deine Bilder sind wirklich sehr, sehr schön. Man merkt direkt, wie viel Spaß du beim Malen hast.

    Liebe Grüße von der Sethani



    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
    (Berthold Brecht)

  • Hallo Räupchen,


    auch ich bin erfreut, wie deine Bilder wirken, aufheiternd und herzschmeichelnd.


    Super.
    LG von Evelyn

  • Liebe Evelyn ... jetzt bin ich fast gerührt. Ich gestehe es --wo ist der passende Smiley??--
    Jedenfalls wusste ich nicht, dass die Bilder so wirken. Will sagen, mir ist ja das ganze Mal-Hobby erst neu ans Herz gewachsen. Hatte ja -wie schon anderswo erklärt- beruflich nicht die Zeit dafür. Mittlerweile überlege ich aber bereits, wohin mit den Bildern, wenn ich wirklich weiter am Malen sein werde (was ich vorhabe), aber die Schätze ja nicht in einem Atelier aufhängen kann und nur in einer Ecke rumstehen lassen - nö, das ist auch nix. Ganz schwach kam schon mal der Gedanke, ANDERE damit zu erfreuen bzw. zu beschenken oder zu verkaufen (wenn ich jünger wäre, würde ich vielleicht für einen Weihnachtsmarktstand "produzieren" ) *hüstel* -- nur mal eine meiner hoch fliegenden Ideen. (Aber als UHU kenne ich mich ja nun mit dem Fliegen ein bissel aus ;) ) .... hm... da ist noch einiges zu überlegen. Will mich ja auch nicht unter Druck setzen. Das kann ich schon gar nicht brauchen. Aber "zielgerichtet" Leben und Arbeiten, das ist irgendwie mein Ding. ^^

  • Hallo räupchen,


    das sind wirklich sehr schöne Bilder, die Du da aus deinem Urlaub mitgebracht hast. Könnte mir glatt vorstellen, da auch mal hinzureisen.


    Gruß
    Die Dina


    Start 28.06.10 mit 94,5kg
    1. Ziel U90 - 19.07.10 mit 88,3kg Belohnung Hüfttasche
    2. Ziel U85 - 30.08.10 mit 84,2kg Belohnung Kletterhelm
    3. Ziel U80 - 08.11.10 mit 79,5kg Belohnung Klettersteigseil



    Neustart 07.03.11 mit 82,6kg
    4. Ziel U75 - ........ Belohnung Kletterschuhe
    5. Ziel U70 - ........ Belohnung Kletterrucksack