Start am 1.1. 2011

  • Also Spaß habe ich noch dabei :D


    Alles schmeckt super, trotzdem habe ich noch nie so wenig Zeit in der Küche verbracht, alle Rezepte sind so herrlich unkompliziert.
    Auch beim Einkaufen ist es einfacher, Obst und Gemüse in Mengen und dazu ganz "normale" Sahne oder ähnliches, kein Grübeln mehr vor dem Regal, ob dieses oder jene Zeug in kcal oder Punktevorgabe paßt oder wo das leichteste Lightproukt steht.


    Und nun das beste an der Sache, ich habe seit Monaten eine chronische Entzündung in der Schulter, war ständig bei Ärzten und Orthopäden, habe Medikamente ohne Ende geschluckt und eigentlich sollte demnächste eine OP anstehen weil ich den Arm so gut wie überhaupt nicht mehr bewegen konnte.
    Und jetzt praktisch vob heute auf morgen kann ich das Gelenk fast schmerzfrei bewegen, den Arm wieder über den Kopf heben - ich kanns kaum fassen. Selbt mein Hausarzt hat sich heute morgen sehr gewundert, vor allem auch noch, wie ich in 1,5 Wochen so viel abnehmen konnte. Ich mußte gleich zweimal auf die Waage dort :D
    Ging doch vorher trotz aller anderen versuchten Dinge immer nur aufwärts und dank Hashimoto meinte der Doc auch, es hätte sowieso keinen SInn, man könnte mich auch bei Wasser und Brot einsperren und ich würde nix abnehmen.


    Das einzige, was mich doch sehr ärgert ist, daß ich nicht schon eher angefangen habe mit WU, hatte es schon immer mal im Auge und dachte aber, es wird wohl genauso sinnlos sein wie alles andere vorher.
    Jetzt bin ich frohen Mutes, daß ich doch einiges an Gewicht verlieren kann und sich gesundheitliche Verbesserungen einstellen.


    Ich seh schon kommen, zu meinem 50. Geburtstag bin ich dann fit wie ein junger Hüpfer :D

  • Hallo Bigfoot,


    da bekomme ich doch glatt eine Gänsehaut, wenn ich deinen Bericht lese.
    Du bist noch ganz am Anfang mit der Ernährungsumstellung und kannst bereits von gesundheitlichen Verbesserungen und Erfolgen berichten.
    Das ist ja ein sagenhafter Durchbruch. Unglaublich, was eine Entschlackung des Körpers durch basische Mahlzeiten für gesundheitliche Vorteile erzielen kann.


    Ich freue mich von Herzen, dass du dich nicht als hoffnungsloser Abnahmefall hast einstufen lassen.
    Dein Gewichtsticker überzeugt vom Gegenteil.


    Liebe Bigfoot, geniesse die Bewegungsfähigkeit deiner Schulter, dein Essen und behalte deine positive Einstellung, auch wenn mal ein Stillstand auf der Waage kommt.
    Überzeuge deinen Arzt mit Tatsachen, damit Wakeup bekannter wird.



    LG von Evelyn

  • Also hier in der ganzen Umgebung kennt WU niemand.
    Gibts eigentlich sowas wie Flyer oder ähnliches, was man zum Beispiel beim Arzt auslegen kann? Oder Infoschriften für die Ärzte?
    Die Werbeblättchen von WW schwirren doch auch überall umher.
    Den nächsten Arzt werden wir am kommenden Montag in Verwunderung setzen, da hat nämlich meine Mutter Termin und nachdem sie anfangs die Zuckerwerte gar nicht mehr in den Griff bekam als sie Metformin absetzen mußte, hat sie mit dem WU- Essen (sie ißt mittags und abends mit) plötzlich schlagartig Werte zwischen 6 und 7 (und vorher zweistellig) ohne was an den restlichen Medikamenten zu ändern. Ich glaube, die Ärztin fällt um wenn sie hört, daß es dauernd Pellkartoffeln gibt. Sie hat meine Mutter nämlich extra darauf hingewiesen, daß sie auf keinen Fall täglich Kartoffeln essen soll, nur ab und an mal 1 oder 2 :D
    Nun ist meine Mutter natürlich auch begeistert von WU und auch sie fühlt sich frischer und energiegeladener und hat nicht mehr so oft Schwindelgefühle. Gestern war sie richtig lange mit unterwegs draußen, das wäre vorher auch fast nicht möglich gewesen ohne eine Pause.


    Mit WU bewahrheitet sich echt der Ausspruch:
    Man ist, was man isst

  • Hallo Bigfoot,


    ich habe deine Mitteilung an Frau Pisani weitergegeben, damit sie dir Flyer für den Arzt übersenden kann.


    Ich finde die Ergebnisse deiner Mutter sehr bemerkenswert - gesundheitlicher Erfolg auf der ganzen Linie.


    LG von Evelyn

  • Hallo Big food,

    ich finde es sehr toll, dass Du zu Deiner Gewichtsabnahme auch noch gesundheitlich sooo viel posities berichten kannst. Ich gratuliere Dir herzlichst und wünsche Dir weiterhin so enorme Erfolge, die ja Deine Lebensqallität um einiges steigern. Wir haben das gleiche Ausgangsgewicht und ich hoffe mit Dir mithalten zu können, auch wenn ein paar Jahre Altersunterschied zwischen uns liegen.


    Du bist meine Heldin des Tages,
    auch weil Du Deine gesundheitlichen Probleme mitgeteilt hast.
    Das wird sicher viele hier im Forum aufbauen.

    Liebe Grüße Wilma

  • Hallo Bigfoot,
    ganz toller Bericht. Ich freue mich wahnsinnig mit dir und zwar am meisten über die gesundheitlichen Verbesserungen und dass es Dir so leicht fällt. Dann fühlst Du Dich wohl und das ist ausgesprochen wichtig, gerade in der heutigen, hektischen Zeit.
    Übrigens. Mit Wasser und Brot hättest Du sowieso nicht abgenommen. 8o

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Vielleicht hätte ich nur eine Scheibe Brot am Tag bekommen :D


    Ich finde es nach wie vor (und meine Mutter auch) bemerkenswert, daß ein paar Tage richtig ernährt dermaßen viel ausmachen.
    Grade mit den Zuckerwerten, wir sind da echt ins grübeln gekommen. Vorher habe ich streng nach so einem Diabetikerkochbuch gekocht (diese Messerei und Wiegerei), das hat gar nix gebracht, die Werte lagen die letzte Zeit dann immer bei 14 bis manchmal gar 19 und meine Mutter hatte schon Angst, daß sie noch mehr spritzen muß.
    Erst war sie auch sehr skeptisch, grade wegen dem Obst und den vielen Kartoffeln.
    Nach nur zwei Tagen WU hatte sie aber plötzlich nur noch um die 6 -7, der höchste Wert war gestern nach der (zugegeben großen ;) ) Nudelportion bei 7,8.
    Da sie an den Medikamenten überhaupt nichts geändert hat kann es nur am Essen liegen.


    Bei mir hats paar Tage länger gedauert, aber seit dem Wochenende sind die Schmerzen fast weg, nur noch bei bestimmten Bewegungen, aber auch nicht mehr unerträglich. Trotzdem auch eine sehr kurze Zeit wenn ich die Monate erfolgloser Behandlung vorher bedenke.


    Alleine das alles wäre schon ein Leben nach WU wert, selbst wenn man dabei nicht auch noch abnehmen würde.
    Also ihr Lieben, es lohnt sich auf jeden Fall.


    @ Evelyn: Danke schön, dann kann ich hier die Arztpraxen mit Infomaterial versorgen. Mein Doc kannte das auch nicht und ich schätze, in der anderen Praxis wirds auch nicht besser sein.

  • Hallo bigfoot,



    das sind ja supertolle Erfolge bei Dir und Deiner Mutter. :thumbsup:



    Probleme mit dem Schultergelenk hat mein Mann auch und auch er verspuert eine Besserung. Ich habe selbst neben erhoehtem Blutdrueck, der auch schon sinkt nach meiner Auflistung jeden Tag, Probleme seit Jahren mit Ruecken, Knien, Huefte. Und was soll ich sagen, es ist auch da vieles besser geworden.


    Nun bin ich nicht mehr der junge Huepfer und diverse Zipperlein werden wahrscheinlich bleiben, aber ich schlafe besser, muss nicht mehr nachts so oft raus, trotz vermehrtem Trinken, der Ruecken tut beim Liegen nicht mehr so weh....


    Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass die naechsten 10 verlorenen Kg noch weitere Ueberraschungen zu Tage bringen werden.


    Aber diese Erfahrung hatten wir schon vor 15 Jahren, als wir das erste Mal Wakeup in der Gruppe gemacht haben, gemacht.


    Wir fragen uns auch, warum wir so lange mit einem neuen erfolgreichen Anlauf gewartet haben.


    Aber es ist nie zu spaet, sein Leben auf den Kopf zu stellen. ;)



    In diesem Sinne allen viel Mut und Durchhaltevermoegen



    LG



    in Irland

  • Ihr habt ja auch wunderbare gesundheitliche Verbesserungen gemeldet, liebe Irländer.


    Gerade bei Arthrose, Bluthochdruck, Rheuma, hilft unsere Ernährung, also nicht nur bei Diabetes und erhöhten Blutfettwerten.


    LG von Evelyn

  • Hallo in Irland,
    Ihr habt ja auch gute gesundheitliche Verbesserungen. Das finde ich klasse. Selbst wenn nicht mehr alles tadellos funktioniert, ist es doch bestimmt eine riesen Erleichterung, wenn manche Wehwehchen verschwinden und Schmerzen nachlassen. Und wenn man besser schlafen kann, erledigen sich damit schon manche Zipperlein, weil vieles im Schlaf regeneriert werden kann. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Bigfoot und in Irland,


    das sind ja echt supertolle Berichte, die ich da von euch lese. Gesundheit ist ja auf jeden Fall noch viel mehr wert als schlank sein, aber ihr erreicht beides. Ich freue mich einfach mit euch. Wenn man das liest, kann man gar nicht verstehen, warum es noch Menschen gibt, die sich gegen WU entscheiden. Aber gut, jedem das Seine und uns WU. Wünsche euch weiterhin so tolle Ergebnisse mit WU.


    LG Maraoha

  • hallo bigfoot,



    zu deinem bericht...mein hochachtung....das hast du und auch deine mutter toll hinbekommen...ich freue mich für euch riesig..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:




    und ihr lieben anderen.....



    ich kann mich in euren berichten teilweise wiederfinden;)

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Ich glaube, WU ist einfach noch nicht sooo bekannt, obwohl es doch schon so lange existiert. Jeder in meinem Umkreis, dem ich davon erzähle, hat noch nie davon gehört.

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Gerade heute früh habe ich mit einer Kollegin über WU gesprochen, sie hat noch nie davon gehört, genauso ging es mir bis vor ein paar Wochen ja auch. Mal sehen, wann ich sie hier wiederfinde :)

  • Hallo Angela,


    das klingt ja echt super, was Du so zu berichten hast. Das macht ja echt Mut, gerade wenn man - so wie ich - erst anfängt mit WU.

    Gerade bei Arthrose, Bluthochdruck, Rheuma, hilft unsere Ernährung, also nicht nur bei Diabetes und erhöhten Blutfettwerten.

    Genau darauf hoffe ich nämlich. Ich bin Rheumatikerin, habe da ziemlich starke gesundheitliche Probleme und hoffe mit WU auf eine Besserung der Beschwerden.

  • Was soll ich sagen, morgen geht es schon in die dritte Woche. BIn schon mal auf die Waage gespannt morgen früh. Aber selbst wenn weiter nichts weg sein sollte an Gewicht, ich fühle mich munter und topfit, kann den Arm wieder komplett bewegen und bin mit den ständigen Gedanken ums Essen (was geht, was darf ich...) nicht mehr belastet.


    So einfach und bequem habe ich noch nie "Diät" gemacht :D


    Meine Mutter hatte heute Arzttermin und die Frau Doktor ist wie erwartet fast aus den Latschen gekippt und total begeistert. Vorher waren die Zuckerwerte ja laufend bei 14 bis 16, manchmal gar bis 19 und seit WU schlagartig runter. Erst um die 7 rum und seit zwei Tagen sind es immer nur noch zwischen 5,4 und 6,2.
    Ich hab der Doktorin gleich angekündigt, daß sie Flyer und Infos bekommt demnächst und sie ist schon ganz wild darauf - also die wird das mit Sicherheit den Diabetikern in ihrer Praxis auch empfehlen.
    Nun sind wir alle auf den nächsten Langzeitwert gespannt, der wird Anfang Februar wieder getestet.

  • Ich glaube, WU ist einfach noch nicht sooo bekannt, obwohl es doch schon so lange existiert. Jeder in meinem Umkreis, dem ich davon erzähle, hat noch nie davon gehört.

    Auch in meinem Umkreis kennt keiner WU und ich werde nur belächelt, sie schwören alle auf WW. Aber ich habe die richtige Ernährung gefunden. Ich glaube die WWs sind nur neidisch, weil sie immer zählen, abwiegen und lauter solche Dinge tun und satt werden sie wohl auch nicht. Sagt mir so mein Gefühl in meinem Bekanntenkreis.