geht es euch genauso?

  • du.....ich habe auch erst getüfftelt, bis es bei mir geklappt hat;)


    laß den kopf nit hängen.....du schaffst das.....


    du kannst ja unter vorschau gucken, ob es funktioniert hat.... :love:

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Ich will niemandem den Spaß verderben, also bitte, bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Ich habe noch bis letzten Sommer selbst immer wieder lustige Bilder zu jedem Thema eingestellt, bis mich jemand auf das Urheberrecht aufmerksam gemacht hat. Dann habe ich mich damit beschäftigt. Das Ganze ist rechtlich sehr kompliziert. Einfach ausgedrückt: Nur mit einem Bild, dass Euch gehört, könnt Ihr tun und lassen, was Ihr wollt. Irgendwelche Bilder aus dem Internet oder aus Büchern oder sonstwoher dürfen nicht einfach weiter verwendet werden, wenn das nicht vom Urheber genehmigt ist. Nur weil jemand seine Bilder veröffentlicht, erlaubt er damit nicht gleichzeitig deren Benutzung und Weiterverwendung. Bei einem Forum ist es dann meistens so, dass der Forumbetreiber eine Abmahnung erhält und die ist richtig teuer. Es kann dem User, der fremde Bilder benutzt, aber auch selbst an den Kragen gehen. Ich mache es jedenfalls seitdem nicht mehr.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Zitat

    Wenn unsere Madam nach Hause kommt und quietschnaß ist dann verlangt sie frottiert zu werden, und es ist ihr total egal wieviel Uhr es ist, wir haben gefälligst aufzustehen und sie durchzurubbeln.


    ... du weißt doch: Hunde haben Frauen und Herrchen - Katzen haben Personal! (auch Dosenöffner genannt :D )


    LG
    Tatjana

  • Hallo liebe Klara.......


    unser Herr heißt Carlos..........ein Prachtkerl.......wurde irgendwo herrenlos gefunden.......und er liebt Pellies, zerdrückt mit saurer Sahne, oder Sahne oder Schmand....er ißt auch gedünstetes Gemüse....nicht zu viel......aber es gibt auch was, was wir beide über alles mögen: Garnelen, oder gedünsteten Fisch.......für besondere Zeiten halt!


    Eine Katze ist schon ein Stückchen Glück auf Erden.......alles Liebe, Gilla 17 und Carlos.......ein großer Prachtkerl :thumbsup:




    Ich entscheide mich, den ganzen Tag über glücklich zu sein! ( Pierre Franckh ) :thumbsup:

  • So sieht es mit unserer Queenie auch aus - sie ist auch fast ein Pummelchen, aber der Tierarzt meint, daß Katzen im Frühjahr durch das verlängerte Herumstrunzen wieder abnehmen. Das hat bis jetzt auch jedesmal bei ihr funktioniert. Sie gammelt gerne draußen herum, meistens bleibt sie im eigenen Garten, da ist sie immer in Sicherheit und in der Nähe ihrer Katzenklappe.

  • ... unsere bleibt auch im eigenen Garten - nur das bedeutet nicht unbedingt Sicherheit..... Andere Katzen finden unseren Wildwuchsgarten auch prickelnd und sehr nährstoffreich. Baghira war heute fürs erste mal seit Winterbeginn länger draußen und hat ihr Revier und ihre Mäuse verteidigt - das Ergebnis: sie hat Haare gelassen (die andere Mieze auch), humpelt und jammert wenn man sie anfasst..... Das heißt sie wird in den nächsten Tagen nur schlafen um sich zu kurieren....

  • Meine MIezen müssen leider drin bleiben, ich hab einige Behinderte wie blind oder gehbehindert dabei. Und einige rauslassen und den Rest drin gab immer Zoff wenn die von draußen wieder reinkamen. Scheinbar riechen sie dann fremd oder so.
    Allerdings habe ich ein riesengroßes Haus und einen kleinen abgeschlossenen Innenhof für wenigstens ein bißchen Frischluft.

  • Unsere Katze hat auch ein Problem damit, wenn fremde Katzen zu uns in den Garten kommen. Deshalb hat sie unsere beiden Hunde zu ihren Bodyguards umfunktioniert.


    Das sieht dann so aus:


    Queenie sieht eine fremde Katze, Queenie schreit, die Hunde laufen Amok und rennen in den Garten ihre Katze retten. Während die Hunde noch durch den Garten hetzen, läuft Queenie seelenruhig wieder ins Haus.


    So langsam hat es sich unter den Nachbarkatzen herumgesprochen, daß hier eine Katze wohnt, die zwei Hunde hat.

  • .... so einen Leibwächter hatte Baghira auch - doch leider war der schwer krank und ist nicht mehr bei uns. Baghira hat auch fast genau 1 Jahr getrauert, ist nicht mehr raus (sie wollte scheinbar daheim sein, wenn er wiederkommt) und hat sich einige Kilos Kummerspeck angefressen....


    Jetzt muss Madämchen sich halt wieder selbst beschützen......

  • Kann schon sein. Doch da ich mich in der Zwischenzeit auch Selbständig gemacht habe - habe ich beim besten Willen nicht mehr die Zeit die einem Hund zustehen würde. Mittlerweile genießt unser dickes Mädchen ihre Alleinherrschaft. Wenn wir nach Hause kommen müssen wir aufpassen, dass wir nicht über den schwarz-weißen Flokati stolpern, der uns auffordernd den Speckbauch zum Streicheln hinstreckt. Dann ein Schälchen Milch und die Welt ist wieder in Ordnung. Bis ich mich mit der Zeitung auf die Couch setze..... Dann muss sie halb auf die Zeitung und halb auf mich, damit sie ja im Mittelpunkt steht.... ;) - und dann erzählt sie mir ausführlich von ihrem Tag.....