Zwischenbescheid....

  • So,


    2 Wochen WU7 sind rum - heute ist der 1. Tag der 3. Woche und ich denke ich muss euch ja mal auf das Laufende bringen:


    Start am 02.01. mit sage und schreibe 104,4kg!!! :wacko:


    1. Woche: - 2,9kg
    2. Woche: -0,8kg


    Mein Gatte hat etwas weniger Erfolg vorzuweisen: -2,2kg. Er ist aber ebenfalls voll und ganz zufrieden! Er macht ja auch in erster Linie für mich mit und um seine Magenschmerzen in den Griff zu bekommen - weil seine seine 89kg Startgewicht auf 185cm sind ja nicht wirklich ein Problem... 8) Außerdem möchte er keine Abstriche bei seinem Kaffeekonsum (mit Milch) machen - also ohne auf Pausen zu achten - aber mit dem Zugeständnis können wir beide problemlos leben (zumal seine Magenbeschwerden wie weggeblasen sind)....


    Jetzt sitze ich zugegebner Maßen etwas überfressen (an Pellis mit Gurkensalat) hier und kämpfe mich durch die Buchhaltung. Hoffentlich bin ich nicht zu lange daran gefesselt, damit wir noch an die frische Luft kommen....


    Mitte Februar wird von mir dann doch ein starkes Durchhaltevermögen, einen starken Willen und gute Planung verlangt: Ich bin dann 6 Tage auf der Ambiente in Frankfurt. Ich bin gebucht für Backvorführungen und Messemoderation. Aber ich werde mich frühzeitig mit der Planung auseinandersetzen, massig Essen und Obst mitschleppen - so dass ich so gut wie möglich diese Zeit überstehe.

    LG
    Tatjana

  • hallo namensvetterin;)



    gratuliere dir zu deinem erfolg.....das hast du toll hinbekommen.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    und ich bin echt neidisch auf dich;)...ambiente....wow.....kannst uns ja berichten wie sie gelaufen is....und wie du das mit dem essen dort hinbekommen hast....


    so wie ich dich mittlerweile kennen gelernt habe, weiß ich das du das locker schafft. :love:



    übrigens.....heute gab es auch pelli´s mit gurkensalat;)



    wünsche dir noch nen schönen sonntag und nen schönen spaziergang.....hier scheint auch die sonne und es is draußen herrlich :thumbup:

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • auch von mir gratulation an euch beide. das sind tolle erfolge. allein bei deinem beruf es überhaupt durchziehen zu können. (war auf deiner HP) das sieht alles himmlisch lecker aus.


    ich mache mir für die messe bei dir keine sorgen, so wie du im plan bist und jetzt schon darüber nachdenkst wie du das messeproblem in griff bekommst, das ist super geplant. ich hoffe das ich auch so standhaft bleiben kann. sobald mein päckchen da ist. ich hoffe sosehr das es morgen kommt.


    :thumbsup: viele liebe grüße

  • Hallo kondine,
    ach ich freu mich so für Dich, dass Du so gut in das Programm gefunden hast und nun einen solch enormen Erfolg hattest. Das ist klasse und Du hast das aber auch so was von verdient. Und Dein Mann hat ja auch abgenommen, obwohl er bestimmt nicht muss. Seine gesundheitlichen Verbesserungen sind sowieso viel mehr wert als ein paar Kilo. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden.
    Für Frankfurt planst Du rechtzeitig, dann klappt das bestimmt. Man kann ja für 6 Tage auch nicht alles mitnehmen. Wohnst Du in einem Hotel? Versorgst Du Dich selbst? Gehst Du mit anderen essen? Ich wünsch Dir, dass Du genug Zeit hast, das richtig gut zu planen.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Klasse kondine, schön, dass Du so gut im Plan bist! Wenn Du Frankfurt gut planst, schaffst Du bestimmt wenigestens größtenteils im Plan zu bleiben!
    Viel Erfolg!


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Zitat

    Für Frankfurt planst Du rechtzeitig, dann klappt das bestimmt. Man kann ja für 6 Tage auch nicht alles mitnehmen. Wohnst Du in einem Hotel? Versorgst Du Dich selbst? Gehst Du mit anderen essen? Ich wünsch Dir, dass Du genug Zeit hast, das richtig gut zu planen.


    Ich wollte erst im Hotel bleiben - doch habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen zu pendeln. Ich denke das unterstützt mein Durchhalten mit Sicherheit mehr als im Hotel zu improvisieren. Sind ja "nur" 100km /Tour (zumal ich jeden km bezahlt bekomme). Ausserdem habe ich so die Möglichkeit Verzehr-und Ausgabeware nachzuliefern, wenn der Bestand etwas eng wird. Teilweise hätte ich eh pendeln müssen, da ich auch Torten für Kuchenbuffets anliefere....


    Auf alle Fälle schon mal danke für eure Unterstützung.


    LG
    Tatjana

  • Hallo Kondine,


    ich freue mich riesig für dich, dass dein Neustart so super geglückt ist. Einfach nur klasse! Für die Messe denke ich auch, dass eine gute Varausplanung entscheidend ist und wenn du pendelst, kannst du die Dinge ja immer für einen Tag mitnehmen. Du kriegst das bestimmt gut hin.


    LG Maraoha

  • ...und durch die Unterstützung meines Gatten gehts gleich nochmal besser - denn der muss das Essen dann immer für den nächsten Tag richten und evtl. Einkäufe erledigen.
    Denn wenn ich von der Messe komme habe ich erfahrungsgemäß 14-15 Stunden auf dem Buckel und muss noch Ware für den nächsten Tag richten. Je nach dem kommen dann auch noch andere Aufträge dazu, die muss ich dann auch Spätabends oder Morgens ganz früh erledigen, damit meine anderen Kunden nicht unter meiner Messetätigkeit leiden müssen. Vieles, wie Böden backen und Torten füllen, wird mein Mann vorbereiten - aber die Garnier- und Feinarbeiten muss ich ja doch selbst erledigen....


    Die Zeit vor und während der Messe sind megaanstrengend und es sind verdammt lange Tage - aber es macht auch sehr viel Spaß. Man lernt dabei interessante Menschen kennen und mein Beruf wird dadurch extrem Abwechslungsreich. 2 Tage nach der Messe bin ich dann auch wieder in einer neuen Mission unterwegs: Ich werde an der Food-Akademie in Neuwied ein Schokoladen-/Pralinenseminar leiten.


    Meine Selbständigkeit ist zwar einerseits sehr anstrengend, kräftezehrend, viel Arbeit und verlangt ein hohes Maß an Kreativität und Ideen - aber ich habe wirklich das riesengroße Glück nicht nur sehr abwechslungsreiche Arbeiten ausführen zu können, sondern auch sehr interessante Ausserhaus-Aufträge zu bekommen oder neue Geschäftsbereiche zu eröffnen, wie z.B. "erste deutsche Golfkonditorei" in Zusammenarbeit mit Thomas Gerres (Fernsehmoderator).


    Dafür muss ich WU halt wirklich anders planen und muss sehen wie ich mit den Verführungen umgehe - da sind wir also wieder bei dem Punkt: jede Medaille hat 2 Seiten.


    Liebe Grüße
    Tatjana

  • Hallo Tatjana,


    ich gratuliere Dir und Deinem Mann ganz herzlich zu Euren Abnahmeerfolgen! Toll, daß der Neustart so gut gelungen ist :thumbsup: Weiterhin viel Erfolg! Ich beginne morgen mit meiner 2. Woche nach WU 7 und bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis der 1. Woche, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl :thumbsup:

  • Klar hat jede Medaille zwei Seiten, aber es ist bestimmt ganz entscheidend, wie man die beiden Seiten nutzt. Du hast für Dich entschieden, das Positive daraus zu ziehen und deshalb schaffst Du das und hast auch Spaß dabei. Und deshalb wirst Du auch mit WU klarkommen, wenn Du es an Deine Bedürfnisse anpasst. Ich glaube, ich wäre zu faul, ich bin immer ganz froh nur einen Schreibtischjob zu haben... ^^

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Kondine,
    das liest sich aber mega anstrengend. Da drücke ich Dir ganz fest die Daumen, das Du deine Vorhaben alle super gut überstehst! Und im Plan zu bleiben wirst Du sicherlich gut schaffen, organisieren bist Du ja gewohnt. Alles Gute!


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Hallo Kondine,


    ich freue mich, ach ich freu mich so für Dich, dass Du so gut in das Programm gefunden hast und nun einen solch enormen Erfolg hattest.
    Und vor allem auch, dass dein Mann mitmacht und es ihm bereits gesundheitlich besser geht . Und das nach nur 2 Wochen.


    Ihr beide schafft durch gute Planung und Ideenreichtum auch die Stolpersteine der Messe.


    LG von Evelyn

  • Hallo Kondine,
    das ist wirklich ein Super-Erfolg für Dich (und für Deinen Mann natürlich auch!!!). Man darf auch nicht vergessen, dass Du ja wirklich unter erschwerten Bedingungen dem Programm folgst. Wenn man bedenkt, dass es Tage gibt, an denen Günni doch ganz ordentlich auf der Schulter herumhoppst und Du auch noch quasi jeden Tag Edelfutter für Günni herstellst-Chapeau!!!!!!
    Lieb grüßt cabrito

  • Schokolade mit Chilli - kein Problem! Biete ich unter anderem auch an... Aber mit Lebertran???? - bäääääääh - erreicht die eigentlich noch den Verdauungstrakt oder lässt man sich die gleich wieder durch den Kopf gehen????????????? ;)