Glasmurmel- Alltag mit WU

  • guten morgen murmelsche......


    neeee, der lapis am lederband sieht doch schön aus....und dir wird er dadurch noch eher bewußt, wie in der hosentasche;)


    habe auch edelsteinketten, die hübsch sind

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • So... heute also Wiegetag.
    Ich kann ein Gewicht von 72,1 kg vermelden. Das sind noch mal 800 g weniger als beim letzten Mal.


    Trotz des einen oder anderen ... hm... Ausrutschers. ;(
    WU scheint da sehr tolerant zu sein.


    Alles in allem wiege ich nun genau 7 kg weniger als beim Start vor 8 Wochen.
    Wunderbar- ich freu mich drüber.
    Ich finde Dinge im Kleiderschrank, die ich genau für diesen Fall aufgehoben hatte. Heißgeliebt. ... Wenn mir das mal wieder passt...


    Das lange WE war herrlich. Vor allem ich konnte viel viel schlafen, die zusätzliche Stunde Zeitumstellung kam noch obendrauf.
    Wir sind konsequent früh zu Bett gegangen und haben auch nicht mehr viel ... geschwatzt. ;)
    Und es gab viel viel Bewegung an der frischen Luft. Mit und ohne Walking-Stöcke, mit und ohne die vierbeiner- aber immer mit dem Schatz.
    Leider gibts das blaue Fußgelenk und den blauen Daumen zu beklagen.
    Dennoch: es war wunderbar!

  • Hallo Glasmurmel,



    toll, dass du nun 7 kg leichter bist, das ist enorm viel.
    Und du kannst sogar noch eine -Abnahme zu verzeichnen - trotz des tollen Wochenendes.


    LG von Evelyn

  • Och, das sind wir doch alle hin und wieder mal. Deshalb ist ein Anstoß von außen immer ganz hilfreich. Glückwunsch zur Abnahme und auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich muss mal zusammenfassen:


    Genäschig bin ich (immer noch). Aber im Rahmen.
    Rücken schmerzt. Fuß- und Daumengelenk immer noch blau und schmerzhaft.
    Alles was nicht mit Sitzen zu tun hat klappt, sitzen in jeglicher Form tut weh. Ich versuche, "dynamisch"- beweglich- zu sitzen...
    Bücken wird schwierig. Gleich, ob mit geradem Rücken oder nicht.
    Bein schläft nicht mehr so schnell ein wie anfänglich. Dafür sind die Schmerzen intensiver geworden.


    Gewicht sinkt weiterhin.

  • Hallo Ahava,


    ich war beim Orthopäden. Der schickte mich zum Röntgen und zum MRT: eingeklemmter Nerv aufgrund von Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich/Steißbein: gaaaaaaaaaaaaaaaaangz unten...


    Der Orthopäde verschrieb mir IBU 400 mit grünem Rezept.
    6-er-Pack Krankengymnastik, den ich nun eunmal wöchentlich abarbeite.
    Man versucht dort, den eingeklemmten Nerv vorsichtig wieder zu mobilisiseren.


    Ich habe überlegt: wenns Montag immer noch so schlimm ist, werde ich anstelle von arbeiten mich wieder dorthin begeben.


    Und: ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche!

  • Mir wurde ja schon gesagt, dass es langwierig würde.
    Und ich frage mich (jetzt mal nicht aus Feigheit), ob ich mal wieder ungeduldig bin.


    :cursing: Das beste ist: am WE, bei reichlich Bewegung, gehts mir ja blendend.


    Gezz weiß ich es: ich bin ein verflixxxter Simulant! :D


    ;(

  • Gute und schnelle Besserung Glasmurmel. Schmerzen mag ich auch überhaupt nicht und kann gut verstehen, wenn man das schnell wieder los sein will. 8o

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich bedanke mich für Eure Anteilnahme!


    Ich habe jetzt nur einen Termin für kommenden Donnerstag bekommen können.
    Wahrscheinlich gehe ich am Montag ohne Termin hin.


    Geht so nicht!


    Alles außer sitzen klappt ja.
    Aber arbeiten plus lange Anfahrt = geht gar nicht.
    Ich fühle mich wie 100 Jahre alt. Mindestens, vor allem morgens.
    Wie eine alte Schilkröte fahre ich die Extremitäten ausm Panzer und teste die Beweglichkeit.
    Das gaht dann in die Lösung der Fragestellung über: "Wie komme ich denn heute ausm Bett?"
    abends gehts dann wieder- aber dann werde ich müüüüüüüüüüde...