Adventskalender - ohne Versuchung

  • Der Adventskalender



    Ich gäbe dir gerne einen Kalender, einen Kalender zum Advent,


    in dem versteckt hinter kleinen Türchen etwas ist was jeder braucht und jeder kennt.


    Am 1. wäre hinter dem Türchen Verständnis und hinter dem 2. ist die Phantasie,


    hinterm 3. Humor und dann kommt am 4. eine Portion Euphorie.


    Hinterm 5. Türchen findest du Hoffnung, hinterm 6. eine Menge Zeit


    und öffnest du dann das 7. Türchen entdeckst du dahinter Geborgenheit.


    Im 8. Türchen sind Spaß und Freude im 9. da ist die Zuversicht,


    hinterm 10. verborgen sind Kraft und Stärke, hinterm 11. ist Glück und im 12. ist Licht.


    Hinterm 13. Türchen, da ist der Glaube, am 14. findest du Menschlichkeit,


    am 15. Trost und am 16. Frieden, hinterm 17. Türchen die Zweisamkeit.


    Am 18. findest du gute Gedanken, am 19. Achtung vor Mensch und Tier


    am 20. Hilfe, fast alles ist offen, zu öffnende Türchen gibt’s nur noch vier.


    Hinterm 21. da kommt die Freundschaft und am 22. die Toleranz,


    am 23. die innere Ruhe, bald erstrahlt der Christbaum in seinem Glanz.


    Hinter dem Türchen am Heiligen Abend

    sind keine Geschenke, nicht Reichtum und Geld,


    hinter diesem Türchen da ist die Liebe


    das Größte und Wichtigste auf dieser Welt.


    Ich gäbe dir so gerne diesen Kalender,


    diesen Kalender zum ersten Advent,


    doch musst du sie alle selbst dir suchen,


    die Dinge, die jeder braucht und jeder kennt.


    Elfie Meindl


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

    Einmal editiert, zuletzt von jorino ()

  • Alternativvorschlag zum verniedlichenden Wort "Schoki". Ist genau wie beim Alki das "Bierchen". Wir sind erwachsen und das Suchtmittel nicht so harmlos, dass man es liebevoll in der Kindersprache nennt. Meine Meinung, denn Schokolade bringt uns dem Abgrund immer ein Stück näher. Bei mir ist es deshlab nicht das "Würstchen", sondern die WURST. X( , siehe Beitrag von Frau Pisani "Lass dich nicht betrügen".
    LG
    Klara

  • Hallo,
    wie im letzten Jahr: Der virtuelle Adventskalender.
    Ich mach' mal das erste Türchen auf: Verständnis
    Ich wünsch' mir manchmal mehr Verständis von meiner Umwelt, gerade bzgl. meines Essverhaltens. Den meisten ist das völlig unverständlich und sie können meine Probleme nicht nachempfinden. Klar, wer nicht in dem Boot sitzt, kann es schwer begreifen: Allerdings hat "Verständnis" für mich etwas mit Freundlichkeit, Achtung, Entgegenkommen und Feingefühl zu tun. Leider vermisse ich das oft - vielen ist das einfach egal. Schade! Lasst uns versuchen heute mal Verständnis für andere aufzubringen - auch den Leuten gegenüber, die wir nicht so gern haben.
    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo Klara,
    die Verkleinerungsform galt eigentlich der Menge, denn in den Kalendern sind immer so winzige Teilchen drin. Aber ich ändere den Titel. Ich habe Verständis für Deine Sichtweise :D
    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • da will ich gleich mal anfangen wegen der Höflichkeit:
    Herzlichen Dank für die Einstellung des Kalenders. Besonders in der Weihnachtszeit scheint unser Gemüt besonders pflegebedürftig zu sein. Wie gut, dass es schöne Gedanken gegen heisse Versuchungen gibt :D . Daran können wir uns erfreuen und ein wenig in uns reinschauen, was uns denn bewegt und uns aus dem Kalender einige treffende Worte aussuchen, denn sie passen wunderbar.


    jorino, auch Kleinvieh macht Mist im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin sehr froh, dass du die Überschrift geändert hast, damit sich der Schokoladenvogel nicht unnötig und doch unbewusst aufgefordert im Haar einnistet und bald die Hand zum Mund wandert, hihi
    Nochmals DANKE und bis bald mehr,
    liebe Grüße
    Klara

  • Ui schööön, wieder der schöne Adventskalender der guten Wünsche!


    Verständnis beinhaltet für mich auch die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen und auch mal nachzufragen, ob man das auch richtig verstanden hat, was der andere meint. Auch wenn Verständnis nicht beinhalten muß, daß man gleicher Meinung ist. Aber dem anderen seine Meinung zu lassen.


    LG
    Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Verständnis..........es klingt so behutsam, so zart.... so liebevoll...........Verständnis, ich nehme es als Geschenk für mich selbst..........mir selbst Verständnis schenken........bei allem was gerade so ist...........Verständnis für die Situation in der ich bin.......für die eigene Müdigkeit, für meine Sehnsucht nach Ruhe.......nach Lachen.......nach Zärtlichkeit.......nach Leichtigkeit, nach Verstandenwerden.....ich will heute Verständnis für mich selbst üben.........es ist so, wie es ist...........ich will heute für mich selbst eintreten......für das, was mir gut tut......und wenn ich es nur genieße unseren Kater ausgiebig zu streicheln...........das tut uns beiden gut! Gilla




    Ich entscheide mich, den ganzen Tag über glücklich zu sein! ( Pierre Franckh ) :thumbsup:

  • Hallo Jorino,


    ich bin froh über das, was du zum Thema Verständnis geschrieben hast. Heute Abend gehe ich noch zu einem Treffen, das unter Umständen unangenehm sein könnte. Dann brauche ich bestimmt auch Verständnis, für die, die gerade nicht meine Meinung haben, womit ich auch gut umgehen kann, dieses aber auf eine Art sagen, mit der ich nicht so gut umgehen kann. Da brauche ich dann wirklich Verständnis. Und ich hoffe, dass ich durch diesen Adventskalender heute Abend damit umgehen kann und sage Danke.

  • Hallo Maraoha,
    das freut mich! Ich hoffe, Du konntest den Abend so verbringen, wie Du es Dir vorgenommen hast!
    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Die Sonnenstrahlen haben mich heute morgen ganz sanft wach gestreichelt.
    Meine Lieblingsmusik im Chor von den besten Sängern der Vogelwelt zaubern mir ein Lächeln aufs Gesicht ! Die weniger talentierten, die mich mit ihren zu lauten Tönen erschreckt hätten kochen für mich frischen Kaff, und der Obstsalat ist auch schon in Arbeit !
    Ich liege mit meinem Hund Luna, meiner Katze Laila und meinen beiden Farbmäusen Pieps und Puups irgendwo im Gras, unter Bäumen.
    Ich habe Urlaub, ich muss nicht arbeiten, ich habe keine Sorgen....
    ich denke nicht !!!
    Ich brauche kein Geld, ich muss nicht kochen, ich muss nicht abwaschen, ich muss gar nichts machen !!! Auch nicht zum Tierarzt gehen.... uns gehts gut !!!
    Ich kann sein !!!
    Ich bin !!!
    Ich lebe !!!
    Wir gehen schwimmen und wir spielen...
    wir tanzen und wir singen....
    wir schlafen und träumen - wir bauen uns ein eigenes Hobbit- Haus, von wo aus wir morgens den Sonnenaufgang und abends den Sonnenuntergang betrachten können..... und andersherum natürlich auch den Mondaufgang und - untergang... die Sterne leuchten nur für uns !!!
    Da sind ganz viele wakeup- Köche, vierbeinige, zweiflügelige, aber keine mit acht Beinen !
    Ein riesiges Trampolin steht auf einem Hügel...
    ein Bär lernt mir Salsa und Tango....
    WIR HABEN ZEIT für alles Schöne, immer Erträumte !!!
    Vom Himmel eine Stimme, die ich kenne und vermisse :
    Mein Papa singt mit seiner unendlich begabten Stimme " o sole mio "
    und danach singt er einfach immer weiter- nur für mich !!!
    Da kommt auch mein Esel- im Gepäck die leckersten italienischen Vorräte aus Neapel, seiner Heimat, und auch aus allen anderen Regionen aus dem Land !
    Und ganz plötzlich kann ich italienisch sprechen !!!
    Und mit allen Tieren um mich rum plappere ich drauf los !
    Meine größte Sehnsucht ist erfüllt :
    Ich rede mit Luna über die 12 Jahre, in denen wir zusammen durchs Leben gehen...
    Ich kann mit allen Tieren reden, sie zeigen mir ihre Welt.... ich fliege mit ihnen, ich schwimme mit ihnen und hangel mich auch von Baum zu Baum...
    Und es ist gut, dass es mir gut geht, denn es geht allen Menschen und Tieren gut, auf der ganzen Welt.
    Ich muss mich um nichts und niemanden sorgen....
    ICH KANN SEIN !!!
    ICH BIN....
    ICH LEBE !!!! *


    ... mich auf Händen trägt ! * ;-)


    Wakeup- Beraterin im Raum

    * Bad Wildungen, Fritzlar und Umgebung *

    *

  • Na wenn das nicht die perfekte Öffnung von Türchen 2: Phantasie ist :thumbsup: Super luna ^^
    Ich tanz' gerade im Kopf mit dem Bären Salsa und freu' mich, dass ich mit allen Tieren reden kann. Man werden sich meine Katzen freuen ;)
    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • och , hat ja noch keiner das 3. Türchen aufgemacht...
    also zu Harmonie fällt mir nicht viel ein....


    Ich bin z.Z. in Harmonie mit mir!
    Ich bin da und gut ist! Ohne "WENN und ABER", ich bin es, jetzt!
    Wenn auch nicht mit einer guten Abnahme, aber einen "HAlTEN" des Gewichts über Wochen!


    Freue mich, wenn die Nachbarskatze mich besuchen kommt u. fast den ganzen Tag bei mir schläft, nur zwischendurch mal wach wird, frist u, gestreichelt werden will. Dann spüre ich auch Harmonie, oder ist es "INNERER FRIEDEN"????


    Egal, wünsche uns allen einen Harmonischen 2. Advent!


    LG Conny :love:

  • Das war auch gut !!!
    War das Absicht ???
    Stimmt, ein Türchen für die Harmonie fehlte...
    Aber zu Harmonie fällt mir heute nichts ein !!!Leider !!!
    Ich jedenfalls habe gelächelt, weil ich noch mal nachlesen musste...
    Habe nämlich den ganzen Tag über den einen Witz im Kopf :
    Ein kleiner Elefant sieht zum ersten Mal einen nackten Mann...
    er steht so vor ihm und betrachtet ihn ganz vorsichtig und sieht sehr verunsichert aus...
    er schaut und dreht den Kopf,
    er schaut den Mann von oben nach unten
    und dann von unten nach oben an...
    er schüttelt den Kopf...
    aber er will es wissen...
    " Sag mal...
    wie bekommst du denn eigentlich
    dein Futter in den Mund ? "


    Wenn die Männer heute gewusst hätten, was ich den ganzen Tag über gedacht habe...ui,ui,ui...
    Die an der Arbeit, versteht sich...die Kunden !!!
    Liebe Grüße *


    ... mich auf Händen trägt ! * ;-)


    Wakeup- Beraterin im Raum

    * Bad Wildungen, Fritzlar und Umgebung *

    *

  • Hallo Luna-Stellina,


    dein phantasievoller Beitrag gefällt mir sowohl inhaltlich als auch die Art, wie er geschrieben wurde.


    Hallo an alle,


    nach einer sehr anstrengenden Woche in verschiedenen Bereichen, haben sich jetzt zum Wochenende wieder einige Dinge aufgelöst und meine innere Harmonie ist wieder halbwegs hergestellt. Wenn jetzt noch eine gute Nacht folgt, werde ich sicher morgen einen sehr harmonischen zweiten Advent verleben. Und das fände ich nach so einer anstrengenden Woche einfach schön. Alles Liebe für euch!

  • Ich glaube, ich bin total verpeilt !!!
    Wird schon wieder !!! Hoffe ich sehr ) !!!
    Also hat unser Kalender doch 25 Türchen ???
    Wollte ich schon immer haben.
    Luna hat ja auch einen Hunde- Adventskalender; und am 25. guckt sie immer so traurig...
    Ich Danke euch für Eure Beiträge
    Ihr tut mir alle gut !!!


    Danke Maraoha und es freut mich, dass Du die Woche und den wichtigen Abend wohl gut hinter Dich gebracht hast...
    Lass es Dir gutgehen.... heute Abend !!! :rolleyes:


    ... mich auf Händen trägt ! * ;-)


    Wakeup- Beraterin im Raum

    * Bad Wildungen, Fritzlar und Umgebung *

    *

  • Hallo Ihr lieben Wuler!


    Beim Adventskalender ist hinter dem vierten Türchen also die Euphorie versteckt. Für alle anderen Tage hätte ich viele schöne Dinge schreiben können, die sich aber allesamt um meine Mutter gedreht hätten.
    Ich habe eben Mr. Wikipedia bemüht unbd der teilte mir mit dass Euphorie ein seelischer Zustaand des intensiven guten Gefühls Glück zu empfinden ist. Dann kann ich doch etwas dazu sagen: mein größtes Glück war es eine so liebe, humorvolle und nette Mutter gehabt zu haben. Die Erinnerungen sind die Fenster durch die ich immer blicken kann um sie in meiner Nähe zu haben.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent unbd ein ebensolches Glücksgefühl wie mir.


    Eure Gänseliesel

  • Liebe Gänseliesel,
    ich freu mich sehr, von Dir zu hören...
    dass Du uns teilhaben lässt an Deinen Gedanken...
    und Du hast Recht :
    wenn wir auch jetzt im Moment keine Euphorie empfinden ( können ), so graben wir einfach nach.... und wir greifen nach einem Gefühl, das wir in unserem Herzen tragen !!!
    Es ist da !!! *


    ... mich auf Händen trägt ! * ;-)


    Wakeup- Beraterin im Raum

    * Bad Wildungen, Fritzlar und Umgebung *

    *

  • Euphorie ist heute für mich einfach hier zu Hause rumzuhocken, einen ausgiebigen Mittagsschlaf gehabt zu haben und mich darüber zu freuen, dass das Kindergartenmusical gestern so richtig gut gelaufen ist und ich jetzt im Kindergarten und privat die Adventszeit hoffentlich so richtig geniessen kann. Da ich bis vor meinem Mittagsschlaf einfach nur müde und kaputt war, ist dieser kleine Anflug von Euphorie schon eine Menge wert.