Adventskalender - ohne Versuchung

  • Hi luna,
    tut mir leid, dass ich Dich hab hängen lassen. Aber ich schaue eher selten beim Adventskalender vorbei und öffne auch nie ein Türchen, weil ich eher nicht der Typ für tiefschürfende Gedanken und langwieriges Grübeln bin. Als Entschädigung sage ich Dir meine Meinung zu Toleranz: Ich glaube, es ist einfacher, wenn wir uns selbst gegenüber tolerant sind und damit leben lernen, dass wir nicht perfekt sein müssen. Meistens erwarten wir das nämlich nur selbst von uns, andere nicht unbedingt. :rolleyes:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Guten Morgen ihr UNGEDULDIGEN TÜRÖFFNER... :D


    Noch schnell vor der Arbeit ein paar Zeilen dazu....


    Mir fällt spontan zu Toleranz die Toleranzgrenze zu ein....diese wird bei mir häufiger überschritten :cursing:


    Habe mir fest für das nächste Jahr vorgenommen, darauf zu achten, dass es nicht mehr so häufig passiert...denn ich muss meine Signale deutlicher setzen/ begrenzen....andere nehmen sich was sie kriegen können...


    Euch noch 1 schönen 23.12.


    Eure Blondlocke



    Achso....Zikzak....schläfst du eigentlich auch ?( ;)

    Deine Gedanken beeinflussen Dein handeln - positiv wie negativ
    Keinen Wiegetag...

  • Oje....
    Daran muss ich noch hart arbeiten...!!!
    Heute war ein schrecklicher Tag- und ich komme auch grad erst Heim.
    Erst mal abschalten....
    Trampolin ?
    Geschenke einpacken ?
    Also heute wird das nix mehr- mein Kopf dröhnt.
    Weihnachten im Einzelhandel ist kein Zuckerschlecken.
    Ja, die innere Ruhe muss noch warten... auf mich...
    Aber am Montag habe ich Luft- und da wird gebadet und geschlummert und Musik gehört und ...
    .....mit Luna schön laufen....
    Wie gesagt, ich arbeite dran... kleine Momente
    ...und fürs neue Jahr steht das ganz oben auf der Liste für die Seele !
    Für mich bedeutet innere Ruhe, dass ich mehr Zeit habe- vor allem für die eigenen Bedürfnisse!
    Zufriedenheit im Alltag und keine Hektik um mich rum.
    Innere Ruhe, ohne Stress....
    Was mir momentan auch so fehlt, ist die Sonne-
    auf der Liege liegen und ruhig werden....
    ...ja, genau, mir fehlen auch die Vögel, die im Sommer um diese Zeit ihr Gute Nacht- Lied singen...
    Das wäre jetzt was für meine innere Ruhe...
    Und da fällt mir ein.... ich habe so eine CD !!!
    Die mache ich jetzt an !!!
    Ihr Lieben, Gute Nacht !!! *


    ... mich auf Händen trägt ! * ;-)


    Wakeup- Beraterin im Raum

    * Bad Wildungen, Fritzlar und Umgebung *

    *

  • Hallo Luna...
    ich war schon fast dabei meine Gedanken zu schreiben, aber ich wollte dir nicht vor greifen....hihi


    ich kann dich zu gut verstehen, ist viel los in den Geschäften, alle meinen sich nicht stressen zu lassen wenn es um Weihn geht. Aber dann plötzlich stellen sie fest, das ja schon morgen Heiligabend ist...so etwa???


    Inner Ruhe ...ja das ist ein schönes Bild ,...auf der Liege in der Sonne und die Vögel singen....tun sie ja auch,,,nur auf der anderen Seite der Erdkugel...


    Für mich bedeutet innere Ruhe...(in sich ruhen)....sich in sich wohl fühlen?
    Ich fühle mich leider in meinem Körper nicht wohl und sage oft, ich möchte aus mir ausziehen....aber das ist ja nur die Hülle....ich will immer eine dünnere/schlankere Hülle...
    Aber ich glaube ich muss erst lernen auch schlank zu denken....dann kommt auch die innere Ruhe wieder und die Abnahme klappt dann auch wieder???? Wenn es doch nur so wär.........????
    Schönen Abend noch Luna!
    Und wer macht morgen auf??? Ich? Ich packe sogerne aus......schon als Kind
    LG Conny :love:

  • Ausziehen aus Dir ist keine gute Idee!!!


    Du bist gut so wie Du bist !!!!


    Wenn Du ausziehst, sagst Du Nein zu Dir !!!


    Aber es stimmt- wenn ich mich nicht selbst mag, habe ich kein gutes inneres Gefühl,
    also irgendwie auch keine Ruhe !!!
    Du möchtest nicht ausziehen- Du möchtest Ja zu Dir sagen-
    Das kannst Du auch in der Hülle, die Dich gerade ausmacht !
    Ich habe das erlebt !
    Und dann konnte ich abnehmen ! Und immer öfter Ja zu mir sagen... ;.)


    Was anderes :
    Ich war heute selbst erschrocken, dass morgen schon Heiligabend ist !
    Es ist Hochbetrieb bei uns- viele, viele Menschen, die sich überall tummeln...
    Und alle durcheinander und verwirrt- wir auch !!!
    Und wenige dabei, die sooooo ruhig waren... die haben über die Hektiker so süß geschmuzelt-
    auch über mich !!!
    Liebe Grüße *


    ... mich auf Händen trägt ! * ;-)


    Wakeup- Beraterin im Raum

    * Bad Wildungen, Fritzlar und Umgebung *

    *

  • Ach ist das schön........
    ich habe reingespitzt.......nur soviel sei verraten...es ist was Wunderschönes drin... das Schönste überhaupt......( keine Bange, es ist das Gleiche für jeden drin der reinschaut....)...
    ich nehme es behutsam raus.......es gehört mir... und es wird mich weiterhin durch mein Leben begleiten....es ist Liebe, und diese Liebe schenke ich mir selbst.....ohne jegliche Bedingung... einfach so, weil Liebe nicht rummosert, sondern sich einfach bedingungslos verschenken möchte.......Liebe heißt für mich auch ,mich selbst annehmen, so wie ich heute bin........o, da war ja noch was hinter der Liebe versteckt: Dankbarkeit..........große Dankbarkeit.......und Lebensfreude........jede Menge......o tut das gut......Weihnachten du kannst kommen.....ich öffne dir mein Herz!
    Gilla, die sich auf das Obstfrühstück freut..... :D




    Ich entscheide mich, den ganzen Tag über glücklich zu sein! ( Pierre Franckh ) :thumbsup:

  • Oh du Fröhliche, oh du Selige, gnadenbringende Weihnachtszeit.....
    nun ist das letzte Türchen dran.....L I E B E :P:love: ist drin....


    Gilla hat schon alles geschrieben, mir fällt nicht viel dazu ein, leider
    ich denke ich liebe...ja doch nicht so mich...


    Ach, mir kommen die Tränen, dieses Fest immer wieder....


    Ich wünsche euch von ganzen hHzen ein fröhliches besinnliches Weihnachtsfest, in Liebe und Harmonie in euren Familien!!
    Ich sehen mich so danach...
    LG Conny :love:
    (Luna, bitte Übersetzung nicht vergessen?)

  • Du brauchst keine Angst haben.
    Das Programm hat viel zu bieten.
    Was bleibt also zu tun?
    Die Antwort ist ein klares " Ja " !!!!!!
    :D


    SI !!!


    Ich hatte da so eine Eingebung...
    Wenn Du es vielleicht ml ganz anders zu Dir sagst. Auf italienisch. Das ist eine sooooo schöne Sprache !!!
    Und hört sich für Dich anders an- neu und aufregend...
    Si- ja- si si...
    Klingt einfach, nicht ?
    Auch wenn ich weiß, dass es für Dich sehr schwer ist, Dich zu bejahen ( be-si-hen ) !
    :rolleyes:


    Habe ich es denn wenigstens geschafft, Dich abzulenken und neugierig zu machen ?
    Du musst wissen, ich kann gar kein italienisch !!!
    :D
    Habe gepuzzelt- Dir zu Weihnachten ein Puzzle hergestellt !!!
    Ich wünsche es Dir so,dass Du einen Weg zu Dir und Deinem " inneren Kind " findest !
    ...den Du dann gehst, egal was auf ihm bereit liegt !
    Natürlich wünsche ich das auch mir und allen anderen, die mit uns gehen.
    conny, Du darfst Si sagen- oder Ja- zu Dir !
    Du darfst auch Nein sagen- oder No- zu Dir !
    ....und willst Du das ?
    Für Dich ?
    Ich würde mich freuen, wenn Du noch ein wenig weiter puzzelst !!!
    Liebe Grüße von Luna & Stellina *
    Ich drück Dich !!! *



    ... mich auf Händen trägt ! * ;-)


    Wakeup- Beraterin im Raum

    * Bad Wildungen, Fritzlar und Umgebung *

    *

  • Die Liebe....
    Da denke ich viel an meinen Papa, den ich an Weihnachten besonders vermisse !!!
    Hier sein Lieblingslied :


    O’ sole mio!
    Meine Sonne


    Che bella cosa na jurnata 'e sole,
    N'aria serena doppo a na tempesta!
    Pe' ll'aria fresca pare giá na festa,
    Che bella cosa na jurnata 'e sole!


    Ma n'atu sole


    cchiù bello, oje né',
    'o sole mio,
    sta 'nfronte a te...
    'O sole,
    'o sole mio,
    sta 'nfronte a te...
    sta 'nfronte a te!


    Lùceno 'e llastre d''a fenesta toja;


    na lavannara canta e se ne vanta
    e pe' tramente torce, spanne e canta,
    lùceno 'e llastre d''a fenesta toja


    Ma n'atu sole
    cchiù bello, oje né',
    [
    refrain ..........]


    Quanno fa notte e 'o sole se ne scenne,
    mme vène quase na malincunia...
    sott''a fenesta toja restarría,
    quanno fa notte e 'o sole se ne scenne.


    Ma n'atu sole


    cchiù bello, oje né',
    [
    refrain ..........]


    Wie schön ist ein sonniger Tag,
    Die klare Luft nach einem Sturm.
    Durch die frische Brise scheint alles ein Fest zu sein,
    Wie schön ist ein sonniger Tag!


    Aber eine andere Sonne,
    die noch viel schöner ist,


    meine Sonne,
    strahlt aus deinem Gesicht
    Die Sonne,
    meine Sonne,
    strahlt aus deinem Gesicht,
    strahlt aus deinem Gesicht!


    Die Scheiben deines Fensters glänzen;
    eine Waschfrau singt und rühmt sich.


    Sie wringt, hängt die Wäsche auf und singt.
    Die Scheiben deines Fensters glänzen!


    Aber eine andere Sonne
    noch viel schöner,
    [
    refrain ..........]


    Wenn es Nacht wird und die Sonne untergeht,
    überkommt mich fast eine Schwermut
    unter deinem Fenster möchte ich bleiben,
    wenn es Nacht wird und die Sonne untergeht...


    Aber eine andere Sonne
    noch viel schöner,
    [
    refrain ..........]

    Hm... jetzt muss ich hier weiterschreiben...

    Meine Luna, meine große Liebe, mein Engel, mein Schatz !!!
    Für Dich:


    Du wohnst in meiner Seele !Sei nella mia anima. !
    Du berührst mein innerstes ! Mi tocchi l`anima !
    Du bist mein Lieblingsgedanke ! Sei il mio pensiero preferito !


    Das ist schön !!!So fühlt sich die Liebe an !!!
    Ich wünsche Euch allen besinnliche Weihnachten,viel Lachen und Drücken,vielleicht auch ein paar Tränchen... alles ist erlaubt und gehört dazu !!!Eure Stellina *


    ... mich auf Händen trägt ! * ;-)


    Wakeup- Beraterin im Raum

    * Bad Wildungen, Fritzlar und Umgebung *

    *

    3 Mal editiert, zuletzt von luna-stellina* ()

  • Hallo Ihr Lieben,
    aus Zeitmangel konnte ich nicht so viele Türchen öffnen wie im letzten Jahr - danke Conny, dass Du das so lieb übernommen hast :thumbup: Ich hoffe, Ihr genießt Eure Weihnachtszeit und könnt Euch etwas relaxen!
    Heute ist der 25. und alle Türchen sind offen :( Ihr habt so tolle Sachen geschrieben über Toleranz, Freundschaft und Liebe. Ich werde mich bemühen, dass nach Weihnachten nicht einfach wieder zur Seite zu legen, sondern bei mir zu behalten. Tendenziell vergisst man ja nach der Weihnachtszeit wieder viel und lässt das Jahr wieder laufen. Das ist doch schade, oder?
    Seid alle lieb gegrüßt und rutscht gesund ins Jahr 2012!


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo Jorino,
    :love: gern geschehen, das Öffnen war auch für mich ein Grung mal inne zu halten u. nachzudenken!
    Ja und wie können wir das hoch halten?
    Eigentlich sollte der Kalender weiter gehen...tgl mal kurz "anhalten" u. nachdenken über sich???


    Ich danke auch dir für den Kalender u. Luna für ihr helfenden Worte in diesen Tagen!!!
    Bin froh das ich mich wieder mehr beteiligt habe....


    Und was geht am 26.12.? ???
    LG Conny :whistling:

  • Hallo, Ihr Lieben,
    auch ich danke Dir, Jorino, dass Du uns diesen Adventskalender
    geschenkt hast ! Ich habe jedes Türchen davon genossen !!!! Tag für Tag
    !!!
    Ich danke jedem Einzelnen, der diese wundervolle Zeit, diese Momente,
    dieses Vertrauen mit allen Mitgliedern geteilt hat.... ob nun aktiv :
    ( Jorino, Klara, Lunkarya, Gilla, Maraoha, Gänseliesel, Sugar, Conny,
    Glasmurmel, Wilma, Zikzak, Hexe, Bine, Evelyn, Blondlocke, Piggy ) oder
    im Stillen....


    Conny, ich freue mich sehr über Deine Worte ! Danke !
    Zikzak, Du hast mich nicht hängenlassen....am 22.,
    hast Dich nur zu früh wieder abgemeldet und warst nicht mehr
    online...aber ich nehme noch gerne eine Umarmung vom 8. von Dir an, da
    war nämlich ich zu spät dran !!!
    Gänseliesel, toller Abend für mich am 7. unter Deiner Decke - und Maraoha Deine Umarmung!


    Und nun lasst uns bitte mal zurück gehen zum Türchen 3 !!!
    Da habt Ihr mich wirklich ein wenig verwirrt !
    Ihr dachtet sicher alle, ich sei vielleicht betrunken ???
    Also, liebe Conny, liebe Maraoha- war es nun Absicht, anstelle von
    Türchen 3. Humor, ein Türchen 3 mit Harmonie zu erfinden ? Oder sollte
    das der versteckte Humor sein ???
    Habe ich an diesem Tag alleine verwirrt gelacht ?
    :P
    Bitte, bitte, endlich auflösen.... :rolleyes: .... und ich war nicht betrunken ! *



    ... mich auf Händen trägt ! * ;-)


    Wakeup- Beraterin im Raum

    * Bad Wildungen, Fritzlar und Umgebung *

    *

  • Ich möchte Euch noch erzählen, dass ich gestern Abend, als ich nach der Arbeit mit Luna im Feld spazieren war, diese Erscheinung am Himmel gesehen und auch gehört habe...
    Ich war gerade ganz tief in Gedanken... habe an Wakeup gedacht und an die kommende Zeit als Beraterin.... als ich etwas hörte und nach oben schaute....
    Total fasziniert und überrascht- und auch ein wenig erschrocken....
    Fast 2 Minuten, glaube ich....
    Es sah toll aus und verglühte aus meiner Sicht ziemlich genau über meiner Arbeitsstelle.
    Ich wusste ja auch nicht, ob das noch irgendwo aufprallt ! Puh !!!


    Das war ein tolles Geschenk...
    Und vor lauter Aufregung über das Geschehen fiel mir dann erst nach ca. 1 Minute ein, dass ich ganz vergessen habe, mir etwas zu wünschen !!! Manno !!!
    Habe ich natürlich nachgeholt, denn es gilt bestimmt auch etwas später, in dieser Ausnahmesituation !!! *


    ... mich auf Händen trägt ! * ;-)


    Wakeup- Beraterin im Raum

    * Bad Wildungen, Fritzlar und Umgebung *

    *

  • Auch noch ein schöner Beitrag zu Weihnachten von mir - danke für eure schönen Gedanken zum Kalender!


    Vier Kerzen


    Eine Kerze für den Frieden,
    die wir brauchen,
    weil der Streit nicht ruht.


    Für den Tag voll Traurigkeiten
    eine Kerze für den Mut.


    Eine Kerze für die Hoffung
    gegen Angst und Herzensnot,
    wenn Verzagtsein unsren Glauben
    heimlich zu erschüttern droht.


    Eine Kerze, die noch bliebe
    als die wichtigste der Welt:
    eine Kerze für die Liebe,
    voller Demut aufgestellt,


    daß ihr Leuchten den Verirrten
    für den Rückweg ja nicht fehlt,
    weil am Ende nur die Liebe
    für den Menschen wirklich zählt.


    Elli Michler


    Ich hoffe, ihr genießt die Tage und behaltet die Kerzen im Herzen!
    LG
    Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Hallo Luna,
    ....so ein Mist.....hast es ja doch bemerkt....
    ...."Humor ist, wenn man trotzdem lacht".....
    :D ne nee, mal im Ernst...habe es doch tatsächlich nicht bemerkt, das das 3. Türchen "nur" Humor enthält!!! :D
    Wenn ich da jetzt so drüber nachdenke, ist nicht Humor die "Vorstufe" der Harmonie"??????????
    Sagt ihr mal was dazu?
    Ich finde es ja teilweise schon, denn wenn ich ganz aus tiefem inneren Herzen lachen kann, erfüllt mich das doch auch gerade in dem Moment mit "Harmonie"????
    (zB. wenn ich im Kabarett bin, ablache u mit Wein ins geheim bejahe, bin ich doch den Momant in Harmonie mit mir)
    So etwa???



    Zitat von mir am 3.12.


    Ich bin z.Z. in Harmonie mit mir!
    Ich bin da und gut ist! Ohne "WENN und ABER", ich bin es, jetzt! :P


    Danke Luna, gut aufgepaßt....vlt. findest du ja noch weitere Fehler oder Gefühle über die es sich lohnt mal gemeinsam im neuen Jahr nach zu denken?


    Allen hier noch einen schönen 2. Weihn feiertag!
    LG Conny :love:

  • Hallo Luna-Stellina,


    ich habe gar nicht selber nachgesehen, was am entsprechenden Tag dran ist, sondern einfach nur auf schon gesagtes reagiert. Aber Harmonie ist auch toll, auch wenn ich Humor auch sehr gern mag und manchmal aufpassen muss, dass ich mit meinem Humor nicht über die Stränge schlage.