Der Wiegetag - juhuu!

  • So ihr Lieben,


    jetzt ists soweit - der erste Wiegetag is da!



    Heute waren es stolze 2.7 kg bin sehr zufrieden mit der ersten Woche!


    Gestern war allerdings kein so guter Tag körperlich.. Morgens wach ich auf und hab nen Wadenkrampf - was ich ja noch nie, oder schon Jahre nicht hatte, boah is das ekelhaft! Und mittags geh ich entspannt ein Basenbad nehmen und muss wohl zu heiß gebadet haben, oder zu schnell aufgestanden sein, jedenfalls hats mich, als ich zum abduschen aufgestanden bin total umgehauen und ich hab ne fette Beule am Kopf und kam allein nicht mehr aus der Wanne weil mir so schwindlig war. Hab mich dann gleich hingelegt, Beine hoch und erstmal geschlafen - so hab ich meinen einzigen freien Tag gestern verpennt X(



    Bissl überraschen tut mich allerdings das mit dem Wadenkrampf weil ich doch durch das viele Wassertrinken und Obstessen genug Mineralien zu mir nehme die doch sowas verhindern sollten oder? (sagt man nicht immer das wär bei Magnesiummangel?) Hab mir zum gegenwirken gleich eine Sprudeltablette mit Magnesium gemacht aber eigentlich dürfte meine Ernährung ja nicht zu mineralienarm sein, oder?



    Oder ist das in der ersten Woche vielleicht Entschlackungsbedingt? Ich glaube eigentlich nicht, dass ich einen Mangel hätte, weil ich mich ja auch so fit und gesund fühle.. eigentlich ?(


    Naja das hat mich etwas irritiert - aber ansonsten gehts mir, ausser leichten Kopfschmerzen ganz gut.


    An den Kopf langen darf mir heute keiner, des reicht schon ein Windhauch um weh zu tun..


    Hoffe mal das hatte nur was mit dem zu heißen baden zu tun, wobei ich nicht das Gefühl hatte, dass mein Wasser zu warm wäre..seufz.



    Das Wetter heute war so schwül, dass es auch nicht wirklich förderlich war - naja ich sitz ja jetzt eh bis Mitternacht im Büro ^^



    LG

  • Hallo StarofAtlantis,
    Glückwunsch zum super guten Ergebnis. Aber Dein Ausrutscher ist natürlich nicht schön, so was kann böse in's Auge gehen. Mit "nur" einer Beule hast Du wahrscheinlich sogar noch Glück gehabt. Ich bin kein Ernährungsexperte und auch kein Arzt oder ähnliches, aber ich glaube, Du entgiftest sehr stark. Dabei können Kopfschmerzen auftreten, die hatte ich die vollen ersten zwei Wochen lang. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch mal ein Wadenkrampf dadurch entstehen kann. Wenn Du sehr entgiftest/entschlackst, werden auch mal Mineralien mit ausgeschwemmt. Und schwindelig ist bei WU anfangs auch schon mal dem einen oder anderen. Es kommt darauf an, wie Du Dich vorher ernährt hast. Wenn WU völlig anders ist, dann hat der Körper damit schon eine ganze Menge zu bewältigen, was sich bei jedem Mensch anders äußern kann. Trink Gemüsebrühe, damit Deine Mineralien wieder ausgeglichen werden. Ansonsten gute Besserung für die Beule und bestimmt geht es Dir schnell ganz allgemein wieder gut und natürlich auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo StarofAtlantis,


    erstmal Glückwunsch zu der super Abnahme. :thumbsup:


    Das mit dem Wadenkrampf klingt ziemlich übel, aber ich kann mir nicht vorstellen das das was mit dem Entschlacken zu tun hat. Die Kopfschmerzen dagegen schon. Die hatte ich zu Anfang auch. Aber Ender der 2. Woche waren die wieder weg. 8)


    Ich wünsche dir auf alle Fälle Gute Besserung und hoffe das auch das Kopfweh verschwindet.


    Weiterhin viel Erfolg. :thumbup:


    Liebe Grüße :)
    Tanja


    92,9 Kg - Stand 06.02.2012 ;( ... Jetzt muss was passieren :!:
    17,6 Kg abgenommen mit Homöopathie :)


    WU-Start am 02. Mai 2012 mit 75,3 Kg 8o
    Wunschgewicht (64,7 kg) erreicht am 03. Oktober 2012 :love::rolleyes:


    WU-Neustart am 01. Juli 2018 mit 79,3 Kg
    Wunschgewicht bis Dezember: 70 Kg

  • Hallo StarofAtlantis,


    na, da hast du ja einen Tag hinte dir. Ich kann mir schon vorstellen, dass beim Entschlacken auch Mineralien mit ausgeschwemmt werden. Deshalb wa die Brausetablette bestimmt eine gute Maßnahme. Auch bei deinem Kollaps kamen bestimmt mehrere Faktoren zusammen. Es war schwül, dau hast heiß gebadet und du entschlackst. Ein Kursteilnemer von mir ist auch mal in der ersten oder zweiten Woche zusammengeklappt. Bei ihm war durch die Entschlackung und die schnelle Abnahme sin Blutdruck sehr schnell abgesackt. Nachdem seine blutdrucksenkenden Mittel abgesetzt wurden, ging es ihm wieder gut. Ich hoffe, dass es bei dir nichts ernstes ist und dein Kopf bald nicht mehr wehtut.
    Dein Abnehmergebnis ist klasse, in dem Punkt kann es so weitergehen.

  • Hallo Starofatlantis,
    ich gratuliere dir zur Abnahme :thumbsup: grossartig!
    Wadenkrämpfe habe ich auch immer wieder...noch schlimmer allerdings empfinde ich die in Füssen und im "Fussheber", weil ich die so schlecht wegdehnen kann, und dann kommen sie immer des nächtens, wenn man mich dann minutenlang ums Bett gehen sehen könnte :huh: , aber es hilft nix. Oft gehe ich jetzt mit Wollsocken, oder Wollstulpen ins Bett, sieht zwar auch komisch aus, aber die Krämpfe sind dann seltener 8o
    lg billie


    ... sometimes holding on....does more damage... than letting go


    ...nach freundlicher Hinweisung auf Rechtschreibfehler korrigiert :D

  • Glückwunsch zum ersten Erfolg :thumbsup:


    Das war ja gestern ein besch.....Tag für dich :huh: .Hast ja echt nochmal Glück gehabt und "nur eine Beule" :whistling: .
    So Wadenkrämpfe sind was eckliges X( .Habe sie schon paar mal während dem Autofahren gehabt.Das ist ganz Sch...... :evil:


    Wünsche dir gute Besserung und weiterhin gutes Gelingen :thumbsup:

    Das Leben ist eine große Leinwand,bemale sie so bunt du kannst :)

  • Ich gratuliere auch zu dem guten Ergebnis und wünsche dir, das die Nebenwirkungen des Entschlackens bald vorüber sind!


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Hallo Lenimuc,


    herzlich willkommen hier bei uns und solltest du schon WU machen, wünsche ich dir viel Erfolg.


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Hallo StarofAtlantis,


    schade, dass du diese Schwierigkeiten bekommen hast.
    Ich vermute auch, dass das zu heisse Bad bei dir den Schwindel auslöste.
    Wie meine Vorschreiberinnen dir bereits gesagt haben, können anfangs durch den Entschlackungsprozess Wadenkrämpfe auftreten, da unendlich viel - auch Mineralstoffe - ausgeschwemmt werden.
    Magnesium ist gut - nimm es erst einmal weiter.


    Und deine Abnahme ist super. Welch eine großartige Abnahmezahl.


    Die Hefe-Gemüsebrühe bringt dir Salze und Mineralstoffe zurück. Darfst 3 große Humpen pro Tag davon trinken.

  • Hallo StarofAtlantis,
    ich gratuliere dir zu deiner super Abnahme in
    der 1. Woche.
    Noch eine Woche, dann hast du die schwierigste
    Zeit hinter dir. Es wird leichter und leckerer 8)
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der
    Ernährungsumstellung.
    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo Starof,
    eine Super-Abnahme in der ersten Woche. Ich hatte auch in den ersten beiden Wochen mit meinem Kreislauf Probleme und Wadenkrämpfe. Ich habe mehrere Tage Magnesium genommen. An einem Tag war mir morgens derart schwindelig, daß ich mich hinlegen mußte. Das war aber auch nur einmal und später nicht mehr. Ich wünsche Dir viel Erfolg für die zweite Woche und freue mich, daß es Dir mit WU ernährungsmäßig so gut geht.

  • Hallo ihr Lieben!



    mein zweiter Wiegetag ist gekommen und ich fühl mich immer noch sehr sehr gut! :thumbsup:


    Meine Abnahme war zwar nicht überwältigend mit 500g aber ich hab auch gestern sehr spät gegessen und nur wenig geschlafen, das wirkt sich immer stark auf mein Wiegeergebnis aus. Ausserdem musste ich zweimal zum Essen gehn, da konnt ich die Pläne nicht haargenau umsetzen, hab aber im großen alles eingehalten. Werde diese Woche dafür verstärkt auf vielleicht ein, zwei basische Tage gehen, die letzte Woche hatt ich wenig Lust auf Salat wegen dem kalten Wetter und hab mehr Suppen gemacht. Nachdem es am WE ja schön werden soll freu ich mich jetzt umso mehr auf Salate :D



    Nachdem mir ja schon vor Beginn des Programms klar war, dass dieser Monat nicht einfach für eine Ernährungsumstellung und zum Abnehmen ist weil so viele Termine mit auswärts Essen, Geburtstage, Jungesellenabschied und Hochzeit usw geplant sind, macht es mir ganz ehrlich auch nichts aus, jetzt erstmal nicht so viel zu verlieren. Mein Ziel war ja nur bis zur Hochzeit die 4 Kilo wieder runter zu haben um ins Kleid zu passen - da pass ich jetzt auf jeden Fall wieder rein, alles andere ist nur Schadensbegrenzung in der stressigen Zeit jetzt nicht noch zuzunehmen.



    Vielleicht start ich nach der Hochzeit auch nochmal mit einer basischen Woche durch oder so. Auf jeden Fall gehts mir sehr gut damit und ich werd das beibehalten :)


    Was ich ausserdem seit mehreren Monaten geplant aber mich noch nie rangetraut hab ist die Leber- und Gallenblasenreinigung nach Andreas Moritz. Habe von vielen sehr positive Berichte davon gehört - und nachdem ich letztens sogar von Jorino hier einen sehr begeisterten Bericht gefunden hab werd ich mich in einer ruhigen Phase, vielleicht im Urlaub mal rantrauen. Es soll auf jeden Fall die Lebensqualität um einiges verbessern!



    Alles in allem bin ich also zufrieden - entweder wieg ich morgen wenn ich ausgeschlafen bin nochmal, oder ich wart gleich bis zur nächsten Woche ^^



    LG

  • Hallo StarofAtlantis,
    Glückwunsch zur Abnahme und 500 Gramm sind gar nicht so wenig. Dafür brauche ich mindestens 2 Wochen. Das viel Bessere Ergebnis ist, dass es Dir gut geht. Stell Dich morgen nicht noch mal auf die Waage, dafür wird das Ergebnis nächste Woche dann um so besser sein. Die nackige Zahl sagt doch sowieso nichts aus. Dir weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo StarofAtlantis,


    500 g sind 500 g und das ist doch eine ganze Menge. Glückwunsch :thumbsup:


    Liebe Grüße :)
    Tanja


    92,9 Kg - Stand 06.02.2012 ;( ... Jetzt muss was passieren :!:
    17,6 Kg abgenommen mit Homöopathie :)


    WU-Start am 02. Mai 2012 mit 75,3 Kg 8o
    Wunschgewicht (64,7 kg) erreicht am 03. Oktober 2012 :love::rolleyes:


    WU-Neustart am 01. Juli 2018 mit 79,3 Kg
    Wunschgewicht bis Dezember: 70 Kg