Alex63-mein Erfolgstagebuch

  • Mir hat das so gut gefallen wie es Glasmurmel macht mit ihrem Tagebuch, dass ich ihr nacheifere :D


    Ich bin ja schon ein alter WU-Hase, nur leider kein erfolgreicher, darum werde ich das ändern und meine relativ gesunde Ernährung noch mehr optimieren, damit mein Körper das wiederspiegelt was ich oben reinstecke....frisch, knackig, gesund.....ich freue mich auf eine spannende Zeit mit meinem Körper,


    Begonnen habe ich nun mit 91,1 kg vor 3 Tagen, heute ist also mein 4. Tag.
    Das neue Programm ist bestellt und bis es bei mir ist werde ich eben mit dem alten Programm arbeiten. Ich habe mich auch gleich wieder als Family-Mitglied angemeldet.....es kann also nichts schief gehen!!!


    Es wird auch diesmal nichts schief gehen....an meiner Lebensfreude, an meiner Selbstliebe habe ich schon so viel gearbeitet, dass es diesmal kein Problem sein wird, denn ich liebe mich so wie ich bin, nur meiner Gesundheit wird es besser gehen, wenn ich weniger rumtragen muss....aber wem erzähle ich das.


    Heute werde ich mir erst einmal Gemüsesuppen kochen und Apfelmus, damit ich sie dann schön praktisch einkochen kann. Somit habe ich immer etwas griffbereit, wenn der Hunger nagt und ich zu langsam, mit dem Kochen bin, oder ich mal wieder abends nichts vorbereitet habe.


    Wer ich bin:
    Ich bin nun bald 50 und das gerne
    ich bin beruflich gerne eingespannt, besonders in meiner Praxis..
    ich liebe die Sonne, das Meer und die Natur
    Ich lebe in einer Patchwork-Familie...oftmals spannend ;)
    Ich liebe Farben


    und vieles mehr


    Auf ein gutes Gelingen :thumbsup:

  • Hallo Alex,


    danke für Deinen offenen und optimistischen Beitrag :) !


    Wünsche Dir viel Erfolg - der Weg ist ja bekanntlich das Ziel :thumbsup: !


    Schönen Sonntag,


    wünscht Gina

  • Hallo Alex,
    du scheinst schon einen weiten, erfolgreichen Weg hinter dir zu haben. Schön, dass du jetzt wieder mit Wu startest. ich wünsch' dir ganz viel Erfolg!!
    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Guten Morgen...wie man sieht bin ich ein Frühaufsteher....


    Vielen, veilen Dank für eure lieben Worte, es ist Balsam für meine Seele
    Ja...... geschafft habe ich schon einiges...nur nicht bei der Abnahme, das ist nun mein nächstes Ziel...auf dem richtigen Weg bin ich schon!


    Leider gab es gestern keine Tahimassage, sie hatten keinen Termin mehr frei, dafür waren wir im Kino "Die Vermessung der Welt" ein sehr schöner etwas anderer Film.
    Ich habe mir getrocknete Annanas mitgenommen und ein Liter Wasser getrunken .....mein Mann hingegen 1 Liter Cola....pfui deibel ....und dazu Taccos.....ich habe mich gefreut und nicht mal lust hatte ich drauf!!!
    Denn wir haben einen Deal laufen, wer am 31. Dez morgens seine 6 kg abgenommen hat hat gewonnen, wer es nicht geschafft hat, darf das Wellnesswochenende für beide bezahlen, wenn wir es beide schaffen teilen wir uns den preis und der am meisten abgenommen hat entscheidet wo es hin geht......Fazit: wir fahren auf alle Fälle zum Wellness und das ist das wichtigste.....
    Mein Kommentar im Kino...ich suche mir mal eine Massage aus 8)


    Tag 4 ist also gut verlaufen....zwar warte ich noch immer auf meine Unterlagen und die Freischaltung, aber ich denke, das wird schon diese Woche über die Bühne gehen.


    Heute nehme ich Tag 5 unter meine Fittiche


    LG
    Alexandra

  • 1 Liter Cola und Taccos....wie will er denn 6 Kilos abnehmen 8| Und selbst wenn, bist du dann definitiv die Gesündere :D Ich finde, dass die leckeren Ananasstücke die Taccos um LÄNGEN schlagen :!: Gut gemacht Alex!! Ich sehe ein preiswertes WE auf dich zukommen ^^
    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo Alex,
    ich gratuliere dir. Super gemacht. COLA? pfui ;(
    Du wirst entscheiden wo es hingeht, da bin ich sicher :D
    Ich wünsche dir auch noch eine entspannte leckere Woche.
    lg. Susi

  • Guten Morgen Alex,


    finde ich super, das du im Kino standgehalten hast! Und dein Mann kann bei dem Essen nicht gewinnen ^^ sicher gewinnst du :thumbsup: Freu dich schon mal auf das WE

    Gruß Heike



    Zitat

    " Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt - drum tu ihn."

  • Hallo Alexa-
    ganz herzlichen Dank für Dein Kompliment an mein Tagebuch...
    Ich hätte auch nicht geglaubt, dass ich es solange würde führen (müssen?).
    Wenn es Dich motiviert und inspiriert, dann freut mich das sehr.


    Und wenn die 63 in Deinem Nickname das Geburtsjahr ist, dann sind wir "ein Jahrgang", das verbindet uns zusätzlich.


    Die Kino-Geschichte ist klasse. Männliche Logik... ts...


    Viel Erfolg wünsch ich Dir!

  • Ja...ich bin Jahrgang 63 und zudem möchte ich 63 kg wiegen..oder besser ich werde 63kg wiegen


    ....meine Unterlagen sind leider noch immer nicht da, jedoch bin ich jetzt für Family freigeschaltet und kann mich lecker durch dir Basenrezepte essen.


    Für Morgen hat es nun endlich geklappt und wir haben einen Massagetermin ergattert, gleich nach der Arbeit. :thumbsup:


    Ab Donnerstag bin ich erst einmal für eine Woche in der Schweiz bei einer Ausbildung, dort wird es Mittags immer ein Menü geben, tja ich werde wohl das vegetarische wählen und den Nachtisch weg lassen. Zum Glück wird es ziemlich asiatisch gestaltet sein und somit ist es nicht gar so tragisch. Morgens gibt es ein büfet und in den Pausen Obst und KEINE KEKSE für mich, am Abend werde ich mein mitgebrachtes Obst essen und etwas Trockenobst mitnehmen, denn ansonsten müßte ich wieder ein komplettes Menü essen. Etwas anderes kann ich leider nicht wählen, denn das Hotel ist nur für uns geöffnet und hat in der Zeit keine Essen von der Karte. Ich denke mit etwas Disziplin schaffe ich es und zudem will ich die Wette gewinnen 8)


    1 liter Cola waren auch für meinen Mann heftig, denn bei uns gibt es soetwas nicht im Haus und erwollte unbedingt das Partnermenü im Kino mit Taccos und 2 Getränken...2 x 1 Liter...was sind das für Dimensionen heute.


    Mein 5. Tag ist nun auch bald geschafft und später werde ich mir noch eine Banane gönnen :)
    LG
    Alexandra

  • Hallo Alex.
    toll gemacht, Du kannst sehr stolz sein und stolz zu sein fühlt sich immer so gut an, das will man öfter haben. :thumbup:


    Wie war denn der Film, ich habe das Buch gelesen?

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zickzack....oh ich kenne dich noch von meiner alten WU-Zeit :D
    Ich selber habe das Buch nicht gelesen, nur hin und wieder das Hörbuch Phasenweise gehört, jedoch mein Mann meinte es fehlen sehr viele Passagen, jedoch fanden wir ihn sehr gut gemacht und im 3D auch sehr ansprechend, ich fand es lohnte sich immerhin dauert er 2 Stunden.

  • Hallo Alex,
    frag' doch einfach beim Hotel in der Küche nach, ob sie dir abends nicht einen gemischten Salat oder nur einen frischen Gemüseteller machen können. Normalerweise geht das immer - man muss nur fragen. Dann sollen sie dir Öl und Essig hinstellen und dir ist schon sehr geholfen!
    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo Alex,
    viel Spaß in der Schweiz. Du schaffst das so wie du geplant hast. Da bin ich mir sicher :thumbsup:
    Nur kein Hungergefühl aufkommen lassen. Den Rest regelst du schon.
    lg. Susi

  • Hallo Alex,


    schöne Tage in der Schweiz und du wirst sehen, dass die Küche dir gesonnen sein wird.


    Gut planen und nicht hungern, das ist das Wichigste.