Wenn nix mehr hilft, kommt WakeUp

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu in diesem Forum. Ich hatte nach der Geburt meiner 1. Tochter (heute 5) mit Weight Watchers 18 kg in 1,5 Jahren abgenommen. Leider bin ich Raucher und motiviert durch den Erfolg beim Abnehmen startete ich einen Rauchentwöhnungsversuch. Nach 5 Monaten habe ich leider wieder angefangen zu rauchen und hatte trotz Sport sage und schreibe 23 kg mehr auf der Waage...Danach hat nix mehr funktioniert, nicht mal Weight Watchers, nicht mal Null Diät. Meine Kollegin hat mir dann von WakeUp erzählt. Zunächst wollte ich mich darauf nicht einlassen, denn Trennkost und Genuss hat für mich einfach nicht zusammen gepasst. Meine Kollegin fing alleine an. Eine weitere folgte. Die schnelle Gewichtsabnahme der beiden hab ich ebenfalls zunächst kritisch gesehen, mir dann aber doch gedacht - ok, besser ungesund abnehmen als gar nicht...wie weit gefehlt...ich habe es mir dann genauer angesehen, für gut empfunden und endlich angefangen und siehe da - es funktionierte...ich habe dann allerdings mehrmals schon in Woche 3 aufgehört,weil ich perfektionistisch veranlagt bin und bei jedem falschen Bissen wieder ganz von vorne angefangen hab- konnte dann irgendwann kein Obst mehr sehen. Ich wurde dann wieder schwanger und hab zunächst pausiert. Im Oktober, meine 2.Tochter war da ein halbes Jahr alt, habe ich mit 76,5kg (bei 160cm) wieder angefangen und mir vorgenommen, egal ob ich "sündige" oder nicht, ich ziehe es weiter durch.Ich hab also weiter für meine Familie gekocht und auch mal abgeschmeckt und ansonsten mein Ding gemacht. Nach 6 Wochen habe ich nun 6,8 kg abgenommen. Wow. Meine Familie kann mittlerweile mit mir essen (manchmal gibts für die drei was dazu, worauf ich verzichte).Und das beste ist, dass nach den Entschlackungstagen der Genuss wieder im Vordergrund steht :-))))).Die Rezepte sind so lecker und schmecken auch dem Rest der Familie. Selbst sowas wie "Fischragout" wo ich eher an Sheba als an Mittagessen denke war sau lecker.Man muss die Rezepte einfach ausprobieren, viel schmeckt viel besser als es klingt... Das Essen ist insgesamt sehr ausgewogen und mir fehlt wirklich nichts.Durch das viele Obst fehlt der Heißhunger auf Süßes komplett. Ich hätte wahrscheinlich sogar noch mehr abgenommen, hätte nicht der 11.11. und eine Damensitzung und das jährliche Weckmannessen bei meiner Oma zum St. Martin (wer weiß, obs das nächstes Jahr noch gibt - meine Oma ist 87...)... dazwischen gelegen. Hab zwar dann auch "nur" Kohlenhydrate (davon vielleicht ein paar in Form von Zucker) gegessen bzw. getrunken, aber eben weder Obst noch Gemüse ;-)). Ich bin aber nach wie vor hoch motiviert (- klar, wir heiraten am 19.05.2013 kirchlich) und hab nach den Fehltritten am nächsten Tag auch wieder brav nach Plan weiter gemacht." Mein" Plan ist allerdings schon 15 Jahre alt und ich habe mich nun entschieden, mir den aktuellen Homekurs zu bestellen. Ich denke es gibt ja immer wieder neue Erkenntnisse in der Ernährungswissenschaft und da wird es bestimmt die ein oder andere Änderung geben...Joghurt kommt in meinem alten Plan z.B. gar nicht vor.Außerdem finde ich das Forum toll und möchte "dazu gehören". Habe länger überlegt, ob ich den Home- oder Onlinekurs bestellen soll - aber mit zwei Kleinen Kindern hab ich selten Zeit mich ins Netz zu hängen so wie heute und ich hab auch keinen Drucker zu Haus um mir Pläne auszudrucken. also erstmal Homekurs und dann entscheide ich mich, ob ich zusätzlich noch Online gehe... Habe eben bestellt und freu mich schon wenn mein Komplettset ankommt :-)). Habe zu meinem alten Plan auch zu wenig Infos, der ist nicht komplett... - würde mich jetzt noch nicht in der Lage sehen meine Wochenpläne selbst zu gestalten, aber das wird sich ja zum Glück bald ändern:-))


    So, das war meine "Diätgeschichte" - zumindest ein Teil davon...
    Ich bin gespannt wie es weiter geht - melde mich dann wieder!
    Viele Grüße
    Bettyboe


  • Hallo bettyboe,
    das ist aber schön, dass Du Dich zu uns gesellst. Danke für Deine tolle Vorstellung. Der Homekurs ist bestimmt für Dich genau richtig und gegenüber Deinen alten Plänen ist WU um einiges einfacher geworden. Klar, die Regeln sind gleich geblieben, aber es gibt einige Erleichterungen und viel mehr Abwechslung. Du wirst begeistert sein. Deine Erkenntnis, dass man nicht immer wieder von ganz vorne anfangen muss, ist auch völlig richtig, irgendwann betrachtet man das ganze nur noch als Strafe, was dann kontraproduktiv ist. Du bist also auf völlig richtigem Weg und wirst Dein Ziel schaffen. Viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • woh, was für ein Bericht und ich muss dir recht geben, die Gerichte sind sehr lecker und schmecken auch der Familie, insbesondere meinem Mann. Meine Tochter hingegen hat heute bei dem Wintergemüsetopf mit Bulgur die Nase gerümpft und eine Banane gegessen....auch ok :D


    Herzlich Willkommen!!!!


    LG
    Alexandra

  • Hallo bettyboe,


    mir erging es ganz genauso mit dem Rauchen...ich nahm 20 Kilo ab und als ich aufhörte zu rauchen,waren ruck zuck 25 Kilo wieder drauf :evil:
    Habe dann irgendwann wieder angefangen zu rauchen,in der Hoffnung wieder etwas abnehmen zu können,aber das klappte leider gar nicht.
    Nun habe ich auch grad mit WU angefangen und gleichzeitig auch die Zigaretten weg gelassen,denn ich möchte das gleiche wie damals nicht noch einmal erleben!
    Komme soweit zurecht,aber leicht ist es überhaupt nicht,denn trotz dem vielen Obst habe ich oft Velangen auf Süßigkeiten und dieses Verlangen ist bald schlimmer als das auf eine Zigarette! :S
    Aber ich bin sehr motiviert und hoffe es durch zu halten ;)

  • Hallo bettyboe,


    das ist doch mal ne nette Vorstellung, danke schön.
    Herzlich willkommen hier bei uns und Glückwunsch zu dem bereits erreichten.
    Ja das neue Programm wird dir sicherlich sehr gut gefallen, weil vieles sehr viel einfacher geworden ist.
    Ich wünsche dir weiterhin so guten Erfolg und viel Spaß.


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Hallo Bettyboe,


    auch von mir einen Willkommensgruss und danke für die ausführliche Vorstellung.


    Du bist auf dem richtigen Weg, denn wir alle wollen genussvoll essen und uns nicht kasteien.


    Der Homekurs wird für dich die richtige Wahl sein, denn dann hast du alles in deinen Händen, schwarz auf weiss mit allen Rezepten.


    Viel Erfolg weiterhin.

  • Hallo Bettyboe,


    wow, dein Bericht ist ja nicht nur endlos lang, sondern auch sehr interessant. Aufgrund deiner Zeilen bin ich auch sicher, dass der Homekurs für dich das Richtig sein wird und dass du dich wundern wirst, welche tollen Rezepte es inzwischen gibt. Ich gebe dir übrigens Recht damit, dass sich manche Speisen seltsam anhören, doch wenn man sie dann kocht und isst, ist man oft total begeistert. Einer meiner größten Überraschungen waren vor ein paar Monaten "Hähnchenschenkel auf Sauerkraut".


    Ich dachte damals, das kann doch niemals schmecken, aber wenn es doch in dem Rezeptebüchlein drin steht, muss es ja doch auch irgendwie zusammenpassen, sonst ständ es da ja nicht drin. Und siehe da - es ist ein meiner Lieblingsgerichte von Wakeup. Mindestens einmal im Monat MUSS ich das einfach kochen - es schmeckt einfach nur himmlisch.


    In diesem Sinne: Viel Erfolg weiterhin und viel Freude beim durch-die-Pläne-essen.


    Liebe Grüße
    elisawa

  • Hallo Bettyboe,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde.
    Mit deinem Homekurs bekommst du nicht nur neue Wochenpläne sondern auch sehr viele neue und leckere Rezepte.
    Ich wünsche dir weiter viel erfolg beim Pfunde schmelzen und viel spass beim durch die Pläne futtern
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Bettyboe,
    willkommen bei WU. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. So eine Diätgeschichte haben wir fast alle zu verzeichnen. Du bist also nicht allein.
    Weiterhin viel Erfolg.
    lg. Susi