Beat Wiegetag geht weiter...

  • Moin ihr Lieben,
    heut war wieder mein Wiegetag. Ich habe 0,2 kg abgenommen.
    Nun versucht mein Körper, trotz Plan essen, festzuhalten. Genau vor einem Jahr wog ich schon mal soviel, wegen Magenprobleme.
    Mein Körper kennt also dieses Gewicht. Er schaut nun mal, wie es weiter geht und hält erstmal fest.
    Ich halte mich aber weiter am Plan und dann wird er mich auch weiter lassen. :thumbup:
    Lg Beate

  • Hallo Beate,


    ja genau, einfach weitermachen im Plan. Und 200 Gramm ist auch eine Abnahme. Du hast soviel ich weiss noch nicht einmal etwas zugenommen. Das alleine ist schonmal super. Weiter so.

    Liebe Grüße von Nanni




    Vielleicht stünde es um die Welt besser, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
    (Georg Bernhard Shaw)

  • Hallo Beat,


    zeig deinem Körper, dass er loslassen darf ---- auch wenn er momentan krallt.


    Weiterfuttern.........

  • Manchmal kommt so ein toter Punkt, der auch mal eine Zeit lang anhalten kann. Nur nicht entmutigen lassen, Dein Körper verändert sich trotzdem positiv, manchnmal an anderer Stelle messbar, manchmal am Wohlbefinden spürbar. Aber es wird immer weitergehen, solange Du Dich an die Pläne hälst. Viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Beate,
    weg is weg :D
    Dein Körper beobachtet jetzt erst mal, ob du es wirklich ernst meinst und weiter machst. :)
    Also, weiter im Plan. Der Rest kommt dann von ganz allein.
    lg. Susi

  • Moin ihr Lieben,
    ich danke euch für die aufmuternden Worte.
    Klar werde ich mich an den Plan halten. Ich werde durchhalten :)
    Es ist zwar schwer dies zu akzeptieren, aber da muss ich durch.
    Lg Beate

  • Ja, das müssen wir lernen. Ich erwisch mich auch immer wieder dabei.
    Nur nicht alles so verbissen sehen. Lass uns gemeinsam üben. 8)
    lg. Susi

  • Moin ihr Lieben,
    heute ist der 11. Wiegetag.
    Ich habe 0,6 kg abgenommen und bin sehr zufrieden, denn es geht weiter.
    Ich habe jetzt die 10 kg geknackt, das sind 10% meines Ausgangsgewicht.


    Ich war am Samstag bei meiner Physio Sport zur Gewichtsvermessung.
    Das hatte mir sehr gut getan. Durch meinen Sport habe ich eine gute Muskelmasse.
    Um die Organe habe ich einen gesunden Fettanteil. Sie war sehr positiv überrascht, da ich ja sehr übergewichtig bei einer Größe
    von 144 cm bin. Auch war mein Fettanteil die letzten Wochen runtergegangen.
    Also es geht voran :)
    Lg Beate

  • Hallo Beat,


    du bist auf dem richtigen Weg. Selbst wenn auf der Waage keine gravierenden Minuszahlen zu vermerken sind, schrumpft dein Fettanteil des Körpers und Muskelmasse wird aufgebaut. Genau so, ist es richtig.


    Glückwunsch zu deiner 10%igen Körpermasse-Abnahme.

  • Herzlichen Glückwunsch Beat. Weiter so.......

    Liebe Grüße von Nanni




    Vielleicht stünde es um die Welt besser, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
    (Georg Bernhard Shaw)

  • Hallo Beat,


    das hört sich doch wirklich sehr gut an bei dir, klasse!
    Weiter so!


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Hallo Beate,
    na das hört sich doch super an.
    Nimm mal das Maßband und schreib die Werte auf. Das mach ich auch wenn die Waage still steht. Aber der Körper arbeitet heimlich weiter :D
    lg. Susi