• Bekonne seid Wochen schlecht Luft war mir nicht so wichtig kann Husten sein ,oder so was.
    War beim Dok.ich bin Haushaltshilfe und putze bei einer ganz lieben Frau die aber ein Messi ist ,ich bekam immer weniger Luft kann kaun sprechen bis heute erfahren habe es ist ein Pils auf der Lunge darf nicht arbeiten nur mit Hund rauß .
    Ich soll die Frau beim Amt melden will das aber nicht sie ist Lehrerin also die Frau hat täglich mit Kindern zu tun.
    Ich werde mir das wohl bei ihr zu Haus geholt haben ,muß will Obst und Gemüse essen das ist ja auch gut ich weiß nicht was soll ich tun sie hat auch einen Hund der ist 10 -12 Stunden alleine.
    Wakeup ist jetzt mein Lebenretter leichte Kost,aber wie lange noch habe das erste mal Angst um mein Leben eine Treppe steigen macht mich schon fertig,mußte das mal los werden.
    Lg Roellchen ?( ?(

  • Hallo Roellchen,
    Mensch das tut mir leid. Erst mal Dir gute Besserung. Deine Gesundheit ist erst mal das Wichtigste! Jedenfalls kannst Du doch auch dort nachher nicht wieder arbeiten, wenn das dort so schlimm ist?! Diese Frau braucht vielleicht selbst ganz dringend Hilfe.
    Ich wünsch Dir schnelle Besserung Deiner Beschwerden und ganz viel innere Ruhe! Es wird sich eine Lösung finden.


    LG
    janeway

  • Hallo roellchen,
    das ist aber schlimm. Es gibt es wirklich nichts Wichtigeres als Deine Gesundheit. Bestimmt hast Du Medikamente bekommen. Geh viel an die Luft, damit Du bald wieder richtg durchatmen kannst. Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell komplett verschwindet. Gute Besserung. :thumbup:
    Ich meine aber, gerade weil die Frau täglich mit Kindern zu tun hat, müsste so ein Gesundheitsrisiko doch gemeldet werden? Oder weißt Du genau, wie diese Pilzsporen sich verbreiten und dass sie den Kindern nicht schaden können? Ich bin zwar der Meinung, dass jeder leben kann und soll, wie er möchte, allerdings ohne andere Lebewesen zu schädigen und niemals auf Kosten anderer.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Roellchen,


    als allererstes wünsche ich dir auch erstmal gute Besserung. So geht das wirklich nicht mit der Frau. Du musst doch sicher von der Arbeit aus zu ihr. Berate dich doch mit deinem Arbeitgeber darüber, was ihr in dieser Situation tun könnt, der sollte dir da auf jeden Fall Unterstützung geben, damit du nicht allein gegen diese Frau auftreten musst.

  • Guten Morgen roellchen,
    vorerst ist es gut, dass du sozusagen AUS DEM VERKEHR GEZOGEN BIST ;( Du solltest vorerst an deine Gesundheit denken.... ^^
    Ich selbst habe beruflich mit solchen Menschen zu tun und es ist wichtig, dass du das dem Amt für soziale Dienste das meldest....denn die Frau braucht Hilfe.Wenn der Hund am Tag so lange alleine ist, wird er seine GESCHÄFTE wohl auch in der Wohnung erledigen....ich gehe mal davon aus. Wenn die Frau mit Kindern zu tun hat, ist sie auch für die Kinder Gesundheitsgefährdent. In der Wohnung wird es wohl, auf Grund der Situation, feucht sein...( bringt die Sache so mit sich). Wenn du Ehrenamtliche NBH tätig bist und für eine soziale Einrichtung arbeitest, müssen diese das mit deiner Unterstützung tun...nicht du alleine!!!. Wird nichts getan und die Situation eskaliert dort und du/ Einrichtung davon gewusst habt, könnte es sogar passieren, dass ihr herangezogen werdet ( hilflose Person...unterlassene Reaktion/ Hilfeleistung). Das man GEWISSENSBISSE hat, dieses zu melden, kenne ich auch...die Frau hat eine psychische Störung. Ihren Beruf wird sie weiterhin ausüben können...auch durch Einschaltung des Amtes....ist ihre Privatsphäre u. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Noch ist es rechtzeitig... :rolleyes: Es hilft auch der Frau...denn sie weiss, dass etwas nicht stimmt u. hat ihre Ängste,den Job zu verlieren und auch ihr Gesicht bei KollegInnen, Kindern u. Eltern.
    Alles wird gut....
    GLG von Blondlocke

    Deine Gedanken beeinflussen Dein handeln - positiv wie negativ
    Keinen Wiegetag...

  • Hallo Roellchen,
    ich wünsche dir schnelle und gute Besserung und drücke Daumen das du schnell wieder genügend Luft bekommst das du ohne Angst leben kannst.
    Ich möchte mich den Vorschreiberinnen anschliessen und sage : Dieser Frau muss geholfen werden. Das geht aber nur wenn die entsprechende Stelle bescheid weiss und der Frau Hilfe anbieten kann.
    Denke bitte auch an andere Menschen die den Haushalt diese Frau betreten und somit auch krank werden könnten.
    LG.Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Röllchen,


    ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht und den Worten von Blondlocke schließe ich mich an, ganz wichtig ist auch, dass dieser Frau und deren Hund geholfen wird.

  • Danke für Eure lieben Worte,
    mir ging es heute wieder richtig schlecht lag wieder beim Dok .in jedeb Arm eine Spritze keine Luft mehr es ist sch... wenn man nicht atmen kann.
    Habe einen Schimmelallergie an die ich gar nicht dachte ,naja nun ist alles zu spät .Ich mache das als Nachtbarschafts freutschaft wir haben uns durch unsere Hund angefreundet sie giebt mir ein kleines Taschengeld dafür ,gestern habe ich ich ihr gesagt wenn sie in 6 Monaten ihr Haus nicht sauber hat werde ich zum Amt gehen sie war sehr klein laut heute hatte sie die Fenster auf ich kann das sehen wenn ich gassi gehe.
    Wenn ich länger rede kann ich kaum noch sprechen darf nichts mehr mit Milch ,oder Käse essen.
    Aber der Lungenarzt hat Wakeup gelobt ich hatte ein Buch mit wenn es mit damit gut geht soll ich das essen soll viel Obst essen nicht arbeiten und nur Gassi gehen,bin sauber die Frau lebt ihr Leben weiter und ich muß leiden.
    Danke das Ihr da seid Roellchen :(