Erfahrungen einer Raupe

  • *krabbelt ins Bild*


    Huhu, einige kennen mich ja schon aus diversen Postings, aber ich mach mir hier auch mal ein Fensterchen mit Erfahrungsberichten auf.


    Letzten Montag fing meine 1. Woche an. Kampfgewicht 89,9 kg. Der Hosenbund kneifte sehr unangenehm. Im Laufe der Woche fühlte ich mich schrecklich: sehr erschöpft, teilweise war mir schwindlig, manchmal hatte ich Kopfweh, teilweise spürte ich ein ganz merkwürdiges Kribbeln innerlich. Da ich wusste, das dies beim Entschlacken durchaus normal ist, war dieser Zustand zwar lästig, ich war aber nicht besorgt. Am Samstag bescheinigte meine Waage mir mehr als 3 kg weniger.


    Seit Sonntag und jetzt in der 2. Woche fühle ich mich wie neugeboren! Ich bin wach, aufmerksam, konzentriert und in den Jeans engt nichts mehr ein!! Gewogen habe ich mich nu nicht mehr, aber damit lasse ich mir auch Zeit bis Freitag. Dann gibts ein Update

    ^^



    *kriecht aus dem Bild*

  • hallo Raupe


    super dein Einstieg, da haben wir ja fast zur gleichen Zeit angefangen und so ca. die gleichen Erfahrungen gemacht. Mir gehts nach
    einer Woche auch gut, nachdem ich ja nach ein paar Tagen noch mal einen Neustart machen mußte. Kommst du schon mit allem richtig klar,
    ich glaube bei mir dauert es noch etwas. Lese mich aber fleißig durch die Berichte hier.


    Weiterhin viel Erfolg :)


    1. Start Januar 2013 mit 102,6kg
    Neustart 27.06.2016 mit 98kg

  • Tolles Ergebnis, herzlichen Glückwunsch. Schwindelig und Kopfweh kann von der Entgiftung kommen. Viel Wasser trinken und Gemüsebrühe vertreibt die Beschwerden. Weiter gutes Gelingen. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Dein Bericht liest sich prima, liebe Gemüseraupe. Der Körper muss sich erst umstellen, weil diese Ernährungsform mit viel frischem Obst und Gemüse ja den Stoffwechsel ziemlich ankurbelt und da wird's einem leicht schummerig...Aber das pendelt sich bald ein!


    Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg :D !

  • Update, 2 Tage vor Ende der zweiten Woche:


    Und wieder ist ein Kilo gepurzelt! Obwohl ich am Donnerstag in der Firma 2 gefüllte Kreppel genossen habe! Ich habe mir das einfach zeitlich richtig eingeteilt, vorher nur Obst und danach basisch gegessen.


    Gestern waren wir auswärts essen, wo ich mir ein (köstliches!) Omelette mit frischen Champignons bestellt habe. Als Garnierung gab es Rucolablättchen, Tomaten- und Zwiebelscheiben mit etwas Balsamico. Das noch warme Körnerbrötchen und die Butter habe ich an meine Tochter weitergereicht, also blieb ich bei Eiweiß. Abends gab es dann Pellis mit Spinat.


    Heute Nachmittag + Abend steigt die Feier zum 18ten Geburtstag meiner Nichte. Die Donauwellen lass ich mir nicht nehmen, werde jedoch abends trennen und morgen essen wir basisch und Feder.


    Ich fühle mich immer noch fantastisch! :D Mein Mann sagte heute morgen zu mir: "Du strahlst so eine Lebensfreude aus!" (Er hat mittlerweile auch schon 8 kg verloren)

    :thumbsup:



  • Hallo Gemüseraupe,


    nicht verzagen, die Hormone können Schwankungen auslösen und der Grund für eine Wassereinlagerung sein.


    Locker lassen.

  • *lässt sich von so ein paar nervigen Hormonen nicht unterkriegen* ^^


    So, ich bin nun richtig super im Programm drin. Habe heute mittag nach der Arbeit für meine Tochter was zum Futtern bei Mc Donald´s geholt und jetzt kommt´s: beim ersten Mal WU vor einigen Jahren, konnte ich bei solchen Gelegenheiten nicht widerstehen und hatte mir zumindest ne Portion Kartoffelecken mit Sour Cream gekauft. Aber dieses Mal hatte ich die Futtertüte mit Burger und Pommes im Auto und fand schon allein den Geruch fast unerträglich! So etwas ist mir noch nie passiert!! Wenn es draußen nicht so kalt gewesen wäre, hätte ich das Fenster aufgemacht. Wer bin ich und was ist mit meinem alten Ich passiert?

    8o



    Mein Mann ist leider bei WU ausgestiegen und macht stattdessen mit Brigitte-Diät weiter. Seine Begründung: da kann er jeden Tag Fleisch essen und auch seine Wurstbrote mitnehmen und das Essen wird "normal" (ohne Gemüsebrühe, mit normalem Salz) gewürzt. Dass er nur 1.200 kcal und stark eingeschränkte Portionen bekommt, nimmt er in Kauf (mal sehen wie lange...). Er hat behauptet, das Basenbrot fühle sich in seinem Mund wie Sand an und allein der Gedanke an die Gemüsebrühe verursache ihm Übelkeit.

    :cursing:


    Naja, jeder wie er´s braucht. Er ist wieder glücklich und ich werde demnächst mit vollem Teller am Tisch sitzen und (hoffentlich) trotzdem abnehmen :D




  • Hallo Gemüseraupe,


    ja, jeder sucht sich seins.
    Der eine zählt Kalorien, der andere braucht nichts abwiegen.


    Bei Wakeup ist es halt sehr wichtig, dass genügend basische Lebensmittel gegessen werden, also Gemüse, Salate und Obst.
    Wenn dieses Verhältnis stimmt, kann ein "Fleischliebhaber" sogar mehrere Tage in der Woche sein Fleisch/Fisch essen.
    Täglich Fleischkonsum halte ich allerdings für gar nicht gesund.


    Erstaunlich wie sich dein Geruchssinn verändert hat. Irgendwie freut mich das und insgeheim hoffe ich, dass dir die Kartoffelecken nicht wirklich geschmeckt haben. Vor allem in der fertigen Sour Cream ist jede Menge "Mist" dirn. Schau dir die Zutatenliste mal an.


    Ich habe an Karneval auch eine dicke Pommes mit dicker Mayo gegessen. Hat mir sehr gut geschmeckt.