MaZi´s Alltag

  • Hallo MaZi,


    herzlichen Glückwunsch zum Wohlfühleigenheim. Durchatmen, geniessen und Pläne rausnehmen, damit die Allergien keine 'Chance haben.

  • Hallo MaZi,
    auch von mir Glückwunsch zum neuen Heim und einen großen Wohlfühlfaktor, alles andere wird sich finden. :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Herzlichen Dank an euch alle!!


    Wir werden die guten Wünsche alle ins Haus packen :D


    Das Bild ist natürlich am Sonntag auf unserer schönen großen Therasse aufgenommen worden. Hab mir sogar schon den ersten leichten Sonnenbrand geholt. Jetzt warte ich auf das richtig tolle Wetter, damit ich meine am Samstag spontan auf e-bay geschossene Sonnenliege mit einem schönen Buch einweihen kann :love: .


    Dieses Jahr werde ich definitiv wieder schön braun. Wobei mir einfällt... ich brauch nen neuen Bikini :D die alten Dinger haben letztes Jahr schon nicht mehr richtig gesessen 8)


    P.S. Direkt Basentage eingelegt... und die tun mir richtig gut, der Bauch hat auch wieder ruhe, und endlich kann ich wieder Kochen, und dann erst dieser leckere Salat im Moment ^^

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)

  • Hallo Ihr Lieben,


    Bei us is wat los, mein Schatz hatte am Montag Abend einen Autounfall, Gott sei Dank ist ihm nicht viel passiert, beide Fußknöchel gebrellt, eine kleine Platzwunde am Kopf und Muskelschmerzen. Gestern hab ich das Auto mal gesehen..... wir können echt froh sein, das ihm nicht mehr passiert ist. Das Auto ist ein Absoluter Totalschaden. :rolleyes:


    Nachdem wir Montag Nacht mit Polizei, Notaufnahme usw erst um 3 Uhr im Bett lagen hab ich mir Dienstag nen Tag Urlaub geben lassen, mussten ja auch noch zum Arzt und einiges rumtelefonieren. Jetzt warten wir auf die Versicherung usw. Gestern dann noch große Hektik wegen dem Abschlepp Unternehmen, die sind Insolvent und da heute der Insolvenzverwalter kommen sollte musste das Auto gestern noch unbedingt vom Hof geholt werden, gut das hier auf dem Land ja doch alles " eine Hand wäscht die andere" geht. Und ein bekannter KFZ ler sich das Auto erst mal auf den Hof stellt, bis Gutachter und zuständiges Autohaus es begutachten und abholen.


    Mein Schatz kann nur mit Krücken durch die gegen Humpeln, da der Knöchel doch gut schmerzt und geschwollen ist. Also wird Maren zur Teilzeit Krankenschwester verbindet, gibt Medikamente, kühlt, wäscht, kocht, spielt Taxi und versucht alles unter einen Hut zu bekommen... :D Ich warte definitiv dringend aufs Wochenende :sleeping: Ich mache das alles zwar gerne, aber es schlaucht doch ganz schön! Das wichtigste ist mir allerdings, das ich noch jemanden zu umsorgen habe :rolleyes: :love:


    Ich wünsche euch was, und passt auf euch auf!!

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)

  • Ach herrje, da bekommt man einen ganz schönen Schrecken. Zum Glück ist Deinem Schatz nichts ernsthaftes passiert. Das Ganze Drumherum ist trotzdem immer ganz schön stressig. Gute Besserung für ihn und ein ruhiges Wochenende für Dich. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo MaZi,
    da hat dein Schatz ja Glück im Unglück gehabt :thumbsup:
    Das Auto ist ersetzbar die Gesundheit oder noch schlimmeres nicht.
    Ja, wir Frauen werden schnell zu Pflegehelfern und Alltagshelfern.
    Aber mit Krücken geht nun mal nichts!!
    Ich wünsche dir das der stress schnell vorbei ist und wünsche euch ein ruhiges Wochenende. Deinem Schatz gute Besserung
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo MaZi,


    au weija, da hast du ja eine große Aufregung hinter dir.


    Dein Schatz hat wirklich Glück gehabt, dass ihm persönlich nicht mehr passiert ist.
    Eine gute Besserung für ihn.

  • Au weia - da hatteer echt einen guten Schutzengel!


    Gute Besserungswünsche auch von mir!

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • oha, da hat dein schatz aber gott sei dank einen schutzengel gehabt.
    freu mich, dass ihm ausser ein paar blessuren nichts weiter passiert ist.
    ich wünsche dir viel kraft und energie um alles gut zu erledigen.


    lg
    heike

  • Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche, :)


    Mein Schatz erholt sich, wobei schohnen ja total überbewertet ist wenn es nach ihm geht :evil: .


    Aber die letzte Woche hätte echt nicht sein müssen ;( am Samstag ist dann auch noch unsere Hündin Luna "eingeschlafen" ;( Die alte Lady war 15 1/2 Jahre unser Familienhund und lebte bei meiner Mom. 1998 habe ich sie noch zusammen mit ihrem Bruder ausgesucht, ich weiß noch wie sie damals auf mich zugesprungen ist.... Sie war wirklich ein Toller Hund.. Bordercolli -Münsterländer Mischling, ein Herz von einer Seele und hütete sogar früher meine Rennmäuse im Käfig :D . Könnt euch vorstellen, wie wir zu dritt am Samstag abend da gesessen haben.. Aber das alter hatte sie eingeholt, ihren Bruder haben wir schon vor einigen Jahren Beerdigt, da er schwer an Tumoren erkrankt war.


    Unsere Lady hatte jetzt eine entzündete Gebährmutter, meine Mom hatte sich vor 2 Wochen zu einer Behandlung entschlossen, aber die alte Dame war nicht mehr Stark genug, immer weniger gefressen und am ende nur noch Wasser zu sich genommen und dieses am Samstag auch gleich wieder erbrochen. Da war uns klar das wir sie nicht mehr leiden lassen können und keine besserung mehr eintritt.


    Ach je... tut mir ja, trotz das ich sie die letzten 8 Jahre nicht mehr täglich um mich hatte auch schwer leid. Schlimmer ist es bei meiner Mom und meinem Bruder, egal ob Tier hin oder her.. es ist ein Familienmitglied was von uns gegangen ist.


    Ich wünsche euch für diese Woche nur das Beste!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)

  • Hallo MaZi,
    och mensch, bei dir reißen die schlechten Nachrichten nicht ab.
    Ja, auch wenn einige sagen es ist "ja nur der Hund" kann ich eure Trauer gut verstehen. Fühl dich gedrückt.
    Ich wünsche dir jetzt eine Zeit OHNE schlechte Nachrichten
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • oh man, bei euch ist ja was los mazi,


    habe zwar selber nie ein Haustier gehabt, kenne aber viele leute die einen Hund haben, und der ist immer ein teil der Familie.
    tut mir selber sehr leid für dich und deine Familie.


    lg
    heike

  • Hallo MaZi,


    ein wirklicher Verlust, wenn ein treues Familienmitglied dann nicht mehr da ist.


    Es tut mir leid.
    Ich wünsche dir, dass du getröstet wirst und auch in der Tatsache, dass deine Luna nicht weiter leiden musste. Denn : das hätte sie nicht verdient.

  • Hallo MaZi,
    tut mir leid um Eure Luna. Natürlich ist auch jedes Haustier ein Familienmitglied, sie leben ja mit uns.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Vielen Dank für eure schönen Worte.


    Ich hoffe ab nächster Woche kommt entlich was ruhe und Alltag wieder... bin Abends total Platt.. und fühle mich total gehetzt... Heute fühle ich mich innerlich mal wieder was entspannter :huh: . Und versuche mir wieder die schönen Dinge an den Aufgaben vorzuhalten.. nicht nur das und das muss noch gemacht werden, sonder das solltest du machen weil.. wie z.B. Gartenarbeit... du dann frisches Gemüse ernten kannst! :D


    Positiv denken, und nicht alles mit der Brechstange erledigen wollen ist im Moment mein Plan :rolleyes:


    Ich wünsch euch was!!!

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)