Endlich Urlaub!

  • Geschafft! Seit gestern habe ich Urlaub. Wir (mein Mann, unser erwachsener Sohn und dessen Freundin und ich) fliegen nach Kanada, in die Rocky Mountains, wo wir für 4 Wochen eine Wohnung gemietet haben. Ich brauche dringend etwas Erholung und freue mich schon riesig drauf. Vorhin habe ich den "Kindern" beim Kofferpacken geholfen (sie wohnen im Nachbarort), die waren noch nie alleine solange weg und wussten nicht so richtig, was wie eingepackt wird und wie schwer der Koffer sein darf. Jetzt werde ich mit meiner besseren Hälfte unsere zwei Riesenkoffer füllen. Da wir die Gegend dort inzwischen schon kennen, werden wir sicher am meisten Wandern. Ich verabschiede mich bei Euch für die nächsten 4 Wochen. Wir fliegen am 05.10. zurück, sind aber wegen der Zeitverschiebung erst am 06.10. wieder hier. Am 07.10. habe ich noch frei und werde ab dann wieder hier vorbei schauen. Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne und erfolgreiche Zeit.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zikzak,


    ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub. Ihr kennt euch dort doch inzwischen schon ganz gut aus.
    Erholt euch gut.


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Danke für die Wünsche, es wird bestimmt super. Ja, wir kennen uns schon ganz gut aus, deshalb wollen wir ja imme rwieder gerne hin. Wenn nur der lange Flug nicht wäre. Jetzt geht's los. Tschüssi.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zikzak,

    ich wünsche dir und den Deinen einen unvergesslich schönen Urlaub, ganz viel Spaß und Freude und tolle Erlebnisse.

    Erhole dich gut.

  • Hallo Zikzak,
    ich wünsche dir auch einen tollen, erholsamen Urlaub.
    Auf die Bilder und Berichte bin ich schon gespannt.
    lg. Susi

  • Ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub in Canada! Lass es dir gut gehen!

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Wir sind zurück. Ich danke Euch für all die guten Wünsche. Der Urlaub war einmalig. Von Hitze mit 30 °C und Badehosen bis zu Kälte und Schnee bei -5 °C. Ich erzähle davon mehr, wenn mein Mann ein paar Fotos runtergeladen hat. Ich bin gut erholt und viele Kilometer und Höhenmeter gelaufen. Das tut mal so richtig gut. Bei der Wärme war es zwar zu viel des Guten, ich mag es sowieso nicht so warm, schon wegen meiner Neurodermitis, dafür war bei Kälte und im Schnee zu wandern wundervoll. Gestern hatte ich noch frei, heute war ich wieder arbeiten. Erstaunlicherweise macht mir der Jetlag nichts aus, das war aber schon immer so. :)
    Essen ist in Kanada natürlich nur bedingt wakeuptauglich. Wir waren täglich Wandern, da muss man Brot und Obst mitnehmen. Es gibt zwar Vollkornbrot in Kanada, aber das ist genauso labberig und weich wie die sonstigen Brote. Ich musste das festeste Brot raussuchen, damit überhaupt Butter und Gurkenscheiben draufblieben. Wir haben auch mal Eis oder Kuchen gegessen. Jeden Morgen Obst war als Selbstversorger aber überhaupt gar kein Problem, das Angebot ist riesig. Nur biologische Lebensmittel waren unerschwinglich, viel teurer als in Deutschland. Auch Gemüse gab es in jeder Größe und Art jede Menge schon fertig geschnippelt, aber ohne irgendwelche Zusätze. Damit war dann auch immer das Abendessen gerettet. Mal nur Gemüse, mal mit Pellis, mal mit Nudeln, Reis oder Fisch dazu. Als Zwischenmahlzeit meistens Obst. Trockenobst gab es dort kaum ohne Schwefel und andere Zusätze. So weit es ging an WU gehalten, wenn es nicht ging, dann eben nicht. Zuzunehemen während des Urlaubs ist ja kein Problem, weil man sich danach wieder an WU halten kann. Aber wie in jedem Urlaub, habe ich auch diesmal wieder gut abgenommen. Ich schiebe es auf die viele Bewegung. :D
    Ich wäre gerne noch in Kanada geblieben, 4 Wochen sind für dieses riesige Land viel zu wenig. Aber ich freue mich auch, wieder bei Euch zu sein. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Guten morgen Zikzak,


    Herzlich willkommen in der Heimat. Schön, das es Dir so gut gefallen hat, Canada muß fantastisch sein. Ja, ja die Essgewohnheiten sind dort sicher ganz anders.Einzelhändler wie hier (Bäcker, Fleischer) würden sich dort eine goldene Nase verdienen. Das zeigt, wie sehr wir darauf achten müssen, das sie hier erhalten bleiben und nicht von Supermärkten verdrängt werden.


    Bewundernswert, das Du nach einem Tag umstellung schon wieder arbeiten gehen kannst. Aber sicher war Dir jeder Tag drüben wertvoll. Freu mich auf Deine Erzählungen.


    Liebe Grüße
    Amy

  • Hallo Zikzak,
    schön das du wieder zurück bist.
    Ja, ein schöner Urlaub ist immer zu kurz und Kanada ist sicher ein tolles Land wo man gerne noch länger bleiben möchte.
    Essentechnisch hast du es ja wie immer gut geschafft :thumbsup: die WU-Regeln sind für dich ja auch kein Thema da du schon lange nach WU lebst. Ich finde es immer wieder klasse das WU auch in anderen Ländern mit anderen Lebensmittel funktioniert.
    Nun wünsche ich dir das deine Erholung lange andauert und der Alltag dich nicht soooo schnell einholt
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Schön, dass du gesund und munter wieder bei uns gelandet bist!
    Freu mich auch auf Bilder und Erzählungen über Canada!

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png