Lunky ist wieder da

  • Hi fiddler,
    Kürbissuppe klingt auch gut. Früher konnte ich keinen Kürbis essen, aber seit ein paar Jahren schmeckt er mir.


    Hi Tanni,
    dann fröhliches Starten! Ich kenn das, ich kann auch nix wegwerfen.


    Gestern Mittag gab's in der Kantine Linsensuppe. Die Bockwurst und das Brötchen haben meine Männer dann abends zu ihrer Suppe dazubekommen. Hab die Suppe püriert und einen Schuß Sahne reingemacht. Mein Sohn hat den Teller abgeleckt und noch die Reste ausm Topf gelöffelt. :D
    Allerdings hab ich den ganzen Tag so eine Freßlust, furchtbar! Dauernd knurrt mir der Magen! Was ich grade an Obst reinschaufel morgens und nachmittags! Hoffe, es ist nicht zuviel? Sogar nach der Suppe abends (3 volle Teller) hat mir noch später der Magen geknurrt. Hab dann noch eine Banane gefuttert. :S Naja, nur Gemüse hält ja nicht lange...
    Hat hier noch jemand mit Heißhunger zu kämpfen? Liegt's am Wetter? Ich friere auch ständig... mache schon die Molke warm. Oder an dem üppigen WE? Daß mein Magen sich erst umstellen muß?
    Gewicht ging auch eher höher auf 83,6. X(


    Lg Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Hallo Lunky,
    solange Du Pausen machst, vor dem Obst essen (also 3 Stunden) ist ja gegen Obst nichts hinzuwenden.
    Und Bananen solltest Du maximal 2/Tag essen.
    Hunger habe ich nur manchmal aber meistens esse ich soviel, dass das für 3 Stunden locker anhält. :D
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Lunky,
    bei Obst kannst Du kaum zuviel essen (außer Bananen und Weintrauben). Bei mir hält auch "nur" Gemüse sehr lange satt, auch als Suppe, aber nicht püriert. Ich bilde mir immer ein, dass es am Nicht-Kauen liegt. Wenn die Zähne nix zu tun bekommen, ist das wie trinken und macht mich nicht sonderlich satt. Deshalb esse ich fast nur "stückige" Suppen und Eintöpfe. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich liege anscheinend gut im Programm, denn mich plagt eigentlich höchst selten Heißhunger. Wenn, dann ist es echter Hunger und der meldet mir, wenn es an der Zeit ist, was zu essen. Das hat sich tatsächlich auf etwa 3 - 4 Stunden nach einer Mahlzeit eingependelt. Mal schauen, wie es in der dunklen, kalten Jahreszeit wird, wo ich früher öfter mal Heißhungerattacken auf Kohlehydrate bekam. Momentan schwelge ich ja in Weintrauben, die auch gut sättigen. Ich wechsele allerdings mit Pflaumen ab, damit es nicht zu viele Trauben werden. Von dem Kilo Trauben, das ich mir beim Winzer hole, gebe ich immer einen Pergel meiner Tochter. Da sie Fructoseintoleranz hat, darf sie nicht viel Obst essen, aber so paar Träubchen immer mal wieder, das verträgt sie. Aber es lohnt sich nicht, daß sie sich dafür 1 kg Trauben holt, die faulen, bevor sie sie gegessen hat. Oder aber ich kaufe eine Schale Zwetschgen und gebe ihr davon 4 - 5.
    Ab und an ißt auch mein Mann mit von den Trauben, dann ist das Kilo schneller weg. Ansonsten habe ich 2 Tage dran, also rund gerechnet 500 gr am Tag und das ist ja auch so erlaubt. Wenn Männe mit ißt, dann sinds es höchstens 250 gr !!


    Lunky, ich habe aber festgestellt, daß mich Suppe nicht nachhaltig sättigt. Heute mittag hatte ich Gemüsesuppe. Da ich die aber um 3 Uhr gegessen habe - bis halb zwei hatte ich nur Obst, und wir um 17 Uhr in die Weinstube gegangen sind, war es o.k. Der Salat mit Putenbruststreifen kam zwischen halb sechs - sechs, so daß der Hunger nicht übermächtig wurde. Dazu habe ich allerdings 2 Glas Wein getrunken; mußte ja kein Auto fahren. Eine Flasche Sprudel ohne Kohlensäure habe ich aber auch noch getrunken, und jetzt steht die Kanne Tee neben mir.


    Will damit sagen, Suppe sättigt mich nicht so sehr. Deshalb greife ich lieber zu Gemüse und mache mir Pellkartoffel oder Hirse dazu. Das macht mich dann nachhaltig satt, zumal ich mich beim Gemüse auch nicht beschränke und eigentlich immer ja auch noch Salat vorher habe. Vielleicht könntest Du also vor der Suppe noch Salat essen und dann die Suppe. Und dann abends was mit Kohlehydrate einplanen oder mit Eiweiß. Damit Du Dich zumindest einmal am Tag so richtig satt fühlst und keine Heißhungergelüste entwickelst.


    Oder trinke zwischendurch WU-Brühe. Die sättigt auch etwas und gerade jetzt, wo es kühler wird, tut sie gut und hilft auch bei einem schwächelnden Kreislauf.