Lunky ist wieder da

  • Hi,
    ein paar dürften mich noch kennen. *winkganzliebindieRunde*
    Hab nun 2 Jahre hier Pause gemacht. Hab mich quasi hochschwanger hier aus dem Staub gemacht ;-). Nun wird mein Kleiner nächsten Monat schon 2 und ich krebs immer noch mit meinem Unwohlgewicht herum. Hab zwar nicht viele Kilos übrig behalten aus der Schwangerschaft (hatte vorher 77 und nun 80), aber ich will wieder was abnehmen, bevor wir mit Kind Nr. 2 starten. Leider schaff ich es grad alleine nicht so, von Schoki und Co wegzukommen. Ich esse zwar recht gesund, also morgens oft Obst, mittags in der Kantine oft Salat oder Veggie, abends steht immer Rohkost mit aufm Tisch (ansonsten Brot und Aufschnitt). Hab auch zwischendurch viel mit neuen Veggie- oder Rohkostrezepten jongliert. Fertigprodukte gibt es nur ganz selten bei uns.
    Aber leider esse ich nachm Mittagessen noch ein Schoki und nachmittags trink ich mit meiner Family Kaffee und da ist auch immer Kuchen und Co. dabei. Abends beim Fernsehen kommt es auch schonmal vor, daß wir noch naschen. Mein Mann ißt halt gerne Schoki und der hat aber auch keine Gewichtsprobleme. Er ißt meist schon den Löwenanteil und ich nur wenig. Und trinken tu ich meist auch zu wenig. Dafür zuviel Kaffee - ich steh halt schon um 5h auf, damit ich meine Stunden schaffe (gehe 30h Teilzeitarbeiten) und nachmittags meinen Kleinen aus der Krippe abholen kann. Dazwischen hab ich noch Puffer, um mal einkaufen zu gehen und mal schnell etwas Haushalt zu machen. Oder ein paar Stiche an der NähMa zu machen (ich bringe mir seit Januar nähen selber bei). Ansonsten gehe ich 1-3x die Woche in Sport (Yoga, Zumba, Fitneßmix, Langhantel und Deepwork im Wechsel). Hab auch wieder mit 100 Situps tgl. angefangen und im Büro wieder mehr Treppen zu laufen, statt bequem den Aufzug zu nehmen.


    So, nun bin ich gespannt, wen ich hier alles wiedertreffe und freue mich auf regen Austausch! :thumbsup:


    GLG
    Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lunkarya ()

  • Hallo liebe Lunky,


    schön von dir zu lesen. Ja, ja die Kilos, die wollen einfach nicht so schnell weg wie wir wollen. :P


    Dann kennst du dich ja aus, gut an die Pläne halten, viel trinken und dann klappt es auch :!:


    Ich will noch ca. 4-6 Kilo weg haben, aber es ist manchmal hart auch für mich. Mein Mann futtert abends auch Süssigkeiten!! Und ich versuche mir dann eine Schüssel Obst
    zu richten. So kann ich auch was essen. Aber der Duft von den süssen Sachen, oder das Knacken,schlimm!!


    Dir viel Erfolg,Lg Rose


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • Hallo Lunky,


    wie schön, dass du dir wieder Gutes tun wirst und garantiert hast du schnell die ersten Pfunde losgelassen.

  • hallo lunky,


    herzlich willkommen zurück...du kennst dich ja dann prima mit wu aus,
    pläne abfuttern und alles wird gut :P


    wünsche dir viel spass beim leckeren futtern :thumbsup:


    lg
    heike

  • Hallo Lunky,
    willkommen zurück. Ich habe manchmal an Dich gedacht. Es ist zwar nun schon einige Zeit her, aber trotzdem wünsche ich dir noch nachträglich alles Gute zu Deinem neuen Familienmitglied und viel Spaß. Gut, dass Du jetzt wieder an Deine Ernährung denkst, am Ende landet man dann wieder bei WU, weil es nichts besseres gibt. Viel Erfolg wünsch ich Dir. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Lunky,
    schön dich wieder zu lesen.
    Ich wünsche dir einen guten Neustart und viel Erfolg.
    Dein Tagesablauf ist noch immer gut gefüllt mit Bewegung somit sollten die Pfunde gut purzeln.
    Viel Spass beim durch die Pläne futtern
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Lunky,


    zwei Jahre ist er nun schon alt dein Sohn. Ich gratuliere trotzdem noch ganz herzlich und wünsche dir viel Erfolg beim Wegfuttern der Pfunde. Es ist schon, wieder von dir zu lesen, ich wünsche dir viel Erfolg.

  • Nicht zu fassen, das schon 2 Jahre um sind!


    Hallo Lunky,


    viel Erfolg beim Wiedereinstieg wünsche ich dir.


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Ja, so schnell geht's mit der Zeit ;-).
    Wenn's dann mit meinem Gewicht auch so schnell geht, freu ich mich.


    Schön, bekannte Gesichter hier zu treffen, ist ein bißchen wie nach Hause kommen :-). Danke für die lieben aufbauenden Worte.


    Klar hab ich mir Gedanken gemacht, wie nehm ich am besten ab und ja, WU war für mich bisher das beste. Kein lästiges Kalorien- oder Punkte zählen, trotzdem satt essen können. Und die Regeln hab ich auch schnell wieder drin, denk ich.


    Ich werd hier dann immer mal meine "Sünden" posten :whistling:


    GLG
    Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Soo, die ersten 2 Tage sind rum und hab sie auch ganz gut gemeistert.


    26.3.:
    Frühstück: Obst
    Mittag: kleiner Beilagensalat ohne Dressing, großer Gemüseteller (Kantine)
    Abend: Rest Kartoffel und Blumenkohl vom Vortag
    Mehr getrunken, weniger Kaffee, KEINE Schoki!
    Sport: 2x Treppen abwärts ausm 9.Stock und einmal hoch.


    27.3.:
    F: Obst
    M: großer Salat ohne Dressing und 2 Schälchen Tagessuppe (ohne Inhalt)
    A: Kartoffelsalat vom WU-Kursbuch
    Mehr getrunken, weniger Kaffee, KEINE Schoki!
    Sport: 2x Treppen abwärts ausm 9.Stock und einmal hoch. Abends: 1h Langhanteltraining


    Fiel mir auch nicht schwer, ich esse eh viel in der Richtung, nur halt sonst mit Schoki/Kuchen nachmittags und Schoki nachm Essen. Und halt nicht geplant mit Federtagen, KH- und EW-Mahlzeiten.


    1. Hürde kommt morgen, wir bekommen Besuch. Also nachmittags gibts Schokokuchen und abends wollen wir grillen. Ich könnte nachmittags noch Obstsalat dazustellen. Zum Grillen wollte ich griechischen Salat machen. Und ich, was grille ich? Fleisch "darf" ich ja laut Plan noch nicht. Also Gemüsespießchen machen?


    LG
    Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Hallo Lunky,
    das ist ja das geniale an WU: wenn man sich an die Regeln hält, dann bleiben auch die Gelüste auf Schoko oder Kuchen weitestgehend im Hintergrund. Stell morgen Nachmittag viel Obstsalat dazu, meine Erfahrung zeigt nämlich, dass der nicht für einen alleine bleibt. Die anderen essen zwar kuchen, aber das leckere Obst wollen die auch noch. Mach genug, damit Du selbst Dich auch richtig satt essen kannst, dann entsteht viel seltener Futterneid. Abends ist alles an Gemüse erlaubt, was irgendwie grillbar ist: Tomaten, Paprika, Auberginen, Zucchini, Champignons, Zwiebeln. Mit entsprechenden Gewürzen und Dips gibt es nichts Leckereres. Basischer Kartoffelsalat oder Hirse-Gemüse-Salat dazu ist auch noch möglich. Wenn Du mittags eine Federmahlzeit isst, dann kannst Du alle Fettportionen am Abend nutzen. Viel Spaß morgen. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • toll gemacht lunky...wie zikzack schon geschrieben hat,
    wenn man sich an die regeln hält, dann verschwinden nicht nur die gelüste,
    sondern man kann auch soooo viel essen *tschakka


    hast du gut gemacht :thumbsup:


    lg
    heike

  • Moinmoin,
    ein schwieriges WE liegt hinter mir. Klar stolpert man leider auch über mangelnde Disziplin.


    Statt Obst Brötchenfrühstück gemacht, Samstag und Sonntag. Aber statt 2 nur 1 Brötchen und keine Eiweißbeschichtung und viel Rohkost dazu.
    Dafür mittags einfach nur Salat jeweils, bzw. Sonntag spontan zum Grillen eingeladen gewesen und nur Hühnchen und Salat gegessen mittags.
    Samstag nachmittag ein Ministück Kuchen gegessen und Obstsalat dazu (tolle Mischung, ich weiß ;( ), dafür abends auch wieder Federsalat als Ausgleich.
    Grillen ist ausgefallen.
    Sonntag nachmittag: Erdbeeren. Sonntag Abend auch nur Rohkost gefuttert.
    Gestern hatte ich frei, da der KiGa zu hatte und eine Freundin kam zum Brunch. Hab dann auch wieder Brötchen gefrühstück (ohne EW), mittags nur Rohkost gefuttert und abends einen Salat.


    Aber: seit Beginn an keine Schoki mehr gegessen! :thumbsup:


    Immerhin trotzdem 0,8kg minus. Morgen ist Wiegetag, also zählt das noch nicht ;) . Heute bin ich wieder im Büro und keinen Sünden ausgesetzt. Futter grade mein Obst. Im Büro ist es einfacher für mich, da ich nur für mich selber zuständig bin. Sobald ich fremdgesteuert werde, fällt es mir schwerer, das Ruder zu nehmen. Aller Anfang ist schwer. Aber die Richtung stimmt schonmal.


    LG und nen schönen Wochenstart an euch!
    Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • hallo lunky,


    na bis auf den Obstsalat zum kuchen war doch alles ok. umso mehr Brot/brötchenfrühstück du zu dir nimmst, und so schwerer wirst du abnehmen, aber gelegentlich ist das doch ok.


    ich drück dir die Daumen, dass du weiter durchhälst, und an deinem wiegetag zufrieden sein wirst :P


    lg
    heike

  • Heute ist Wiegetag, schon 1 Woche rum!
    Und es sind 1,2kg weniger! Tut gut, die Waage wieder im Abwärtstrend zu sehen.
    Trotz Brötchenfrühstück. Vielleicht wäre es ohne mehr geworden. Aber ich hab immerhin nicht zugenommen.


    Achso, Sport hatte ich übrigens vergessen einzutragen! Montag war ich im Zumba und gestern in Langhanteltraining. Burn Baby, burn! 8o


    LG
    Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!