Zweiter Versuch - jetzt oder nie!!!

  • Hallo zusammen!


    Ich bin die Sandra, bin gerade 40 Jahre alt geworden und Mutter von zwei Jungen, der große 4 Jahre, der kleine 8 Monate jung.


    Ich habe vor ca. 10 Jahren schon einmal schön mit Wakeup abgenommen. Noch heute kann ich mich gut daran erinnern, wie toll ich mich gefühlt habe und was für einen Elan ich plötzlich aufgrund der Ernährung hatte! Dann lernte ich meinen heutigen Lebensgefährten kennen, und irgendwie ist es immer mehr ins Schleifen geraten, und ich bin immer runder geworden. Nach dem ersten Kind (ich hatte in der Schwangerschaft 18kg zugenommen) habe ich im Fitnessstudio angefangen, aber als ich dann wieder arbeiten ging, fehlte mir die Zeit dazu. Ich habe oft darüber nachgedacht, wieder mit Wakeup anzufangen, aber es leider immer wieder aufgeschoben.


    Dann die zweite Schwangerschaft, und wieder zeigte die Waage mehr und mehr an, also mehr, als es eigentlich gesund ist, in der Schwangerschaft zuzunehmen. Nun, nachdem der Kleine 7 Monate war, wagte ich wieder einen Blick auf die Waage - 99,8kg und ich bin nur 1,62m klein!!!


    Und da hab ich beschlossen, jetzt oder nie!!! JETZT muss etwas passieren!!!! Es macht so einfach keinen Spaß, ich kann mit dem Großen nicht herumtollen, bin zu schnell außer Atem. Bücken fällt auch schwer, der Bauch ist einfach im Weg! Klamotten kaufen macht in Gr. 44/46 auch keinen Spaß und der Blick in den Spiegel schon gleich gar nicht. Also habe ich mich kurzerhand wieder hier angemeldet (ich wusste sogar das Passwort noch), hab nicht lang überlegt und die 8 Wochen gebucht.


    Eigentlich habe ich alle Unterlagen von damals noch, aber ich hatte Angst, es allein nicht zu schaffen.


    Nun habe ich die ersten zwei Wochen hinter mir und schon 3 Kilo verloren. :thumbsup: Ich verstehe gar nicht, warum ich sooo lange damit gewartet habe, es ist sooo leicht!!! :)


    Mein Partner zweifelt noch etwas, aber er merkt, dass es mir wahnsinnig ernst ist, ich will mich einfach wieder wohl fühlen in meinem Körper!


    Der Weg, den ich noch vor mir habe, so bis auf 70 - 75kg kommt mir noch sehr weit vor, aber die ersten Schritte sind getan und ich bin hoch motiviert, denn ich hab so tolle Sachen im Schrank, ich WILL die endlich wieder tragen!!!!


    Und ich freue mich schon drauf! 8o


    Liebe Grüße


    Sandra

  • Hallo Sandra,
    herzlich willkommen zurück !
    Ich gratuliere dir zu deinem Entschluß, wieder mit
    WU zu starten. Das war eine gute Entscheidung.
    Ich kann dir nur noch viel Freude und Erfolg wünschen.
    Du kennst WU ja ganz genau und weißt, wie super
    es funktioniert und wie wohl man sich mit dieser
    Ernährung fühlt.
    Von Herzen alles Gute für deinen Neustart!
    Alles Liebe Ahava

  • Hallo Ahava,


    dankeschön! *freu*


    Wow, du hast es ja schon geschafft, Glückwunsch!


    Bin gerade hier sehr viel am Lesen, denn ich merke, das hilft ungemein.


    Weiß gar nicht, ob es damals schon die Webinare gab!? Ist aber ne tolle Sache! Wann immer man will, kann man sich hier Unterstützung holen, das nur zu wissen, hilft auch ganz viel. ;)

  • Hallo Sandra,


    Eine gute Entscheidung von dir doch wieder an WU zu erinnern und dich hier anzumelden.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß beim abfuttern der Pläne.
    Du wirst dich schnell wieder besser fühlen, und die Pfunde purzeln von ganz alleine.


    LG
    Heike

  • Hallo Heike!
    Besser, und auch wieder fitter fühlen, das will ich! Gehe seit 2 Monaten einmal die Woche zum Sport und da habe ich erstmal gemerkt, wie ungelenkig ich geworden bin und wie sehr der dicke Bauch im Weg ist. :(

  • Hallo TanteNana,
    wie schön, dass Du Dich wieder an WU erinnert hast. Es gibt nichts besseres, um gesund und schlank zu werden und zu bleiben. Schau nicht auf die Gesamtabnahme, die noch vor dir liegt, sondern setz Dir kleinere, überschaubare, gut erreichbare Ziele. Die Freude, ein solches Ziel zu erreichen, ist jedesmal groß und motiviert für den nächsten Schritt. Große Brocken behindern eher, weil man die Menge nicht so gut überschauen kann. Bezieh Deinen Partner beim Gemüseaussuchen, schnippeln und planen mit ein, dann macht es ihm auch Spaß. Willkommen zurück, herzlichen Glückwunsch zum bisherigen Erfolg und weiter gutes Gelingen. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo TanteNana,
    schön das du wieder zu uns gefunden hast.
    Nein, die Webinare gibt es erst seit Anfang 2014
    Neu ist auch die Telefon-Gruppe. Diese findet jeden 1. & 3. Donnerstag über den Chat statt. Im Chat-Raum bekommst du an den Donnerstagen eine Tel.-Nummer die du anwählst und dann kannst du mit allen Teilnehmern live sprechen.
    Selbstverständlich beantworte ich auch alle Fragen in der Zeit von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr live


    Viel Spass beim durch die Pläne futtern und viel Erfolg beim Pfunde abwerfen
    LG: Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo, TanteNana,


    ich möchte Dich auch ganz herzlich hier begrüßen. Manchmal braucht es eine Weile, bis es im Kopf wieder "klick" macht. Mein Mann und ich haben nach 15 Jahren den Weg zu WU zurück gefunden und sind jetzt seit knapp 2 Jahren wieder glücklich dabei.


    Diese Zufriedenheit wünsche ich Dir auch, einen guten Neustart hast Du ja schon hingelegt. Denkt dran, wie lange es gebraucht hat an die Kilos zu kommen und setze Dich nicht unter Druck, sie schnell wieder weg zu bekommen. Langsam aber sicher kommt man auch ans Ziel und Du wirst sehr schnell wieder mehr Elan gewinnen. :thumbsup:


    LG
    Amy

  • Hallo an alle! 8)


    Vielen Dank für das Herzliche Willkommen und die vielen guten Wünsche. Da fühlt man sich hier gleich wieder wie zuhause ;)


    Mal sehen, wie oft ich es schaffe, selbst hier zu berichten. Mit zwei kleinen Kindern ist es gar nicht so einfach, da bleibt nicht viel Zeit.


    Mein Partner ist auch oft dienstlich für mehrere Tage unterwegs, da falle ich meist gleich mit dem Großen zusammen ins Bett. :D


    Aber ich wünsche euch auch allen viel Erfolg beim Verfolgen eurer eigenen Ziele!!!


    Bis demnächst und liebe Grüße


    Sandra

  • Hallo Sandra!
    Ich beglückwünsche dich zu deiner Entscheidung! Ich bin ganz ähnlich "gebaut" wie Du: ich habe mit 99,7 Kilo angefangen bei nur 1,58. Größe. Ich bin bereits 46 und habe in den letzten Jahren sooo vieles versucht, um mein Gewicht zu reduzieren. Nichts half...4 Kilo abgenommen, 5 wieder zugenommen. Und so ging es immer weiter. Nun sind die Kinder groß, die gesundheitlichen Probleme häufen sich. Höchste Zeit zu handeln.
    Uns beiden wird so vieles leichter fallen mit weniger Speck auf den Rippen! Alle Organe, Knochen und Gelenke werden es uns danken.
    Ganz zu schweigen vom Wohlbefinden und der Optik.
    Ich stehe auch noch ganz am Anfang. Also los! Kass es uns anpacken!!

  • Hallo Hanni!


    Ist ja witzig! :D


    Aber genau das ist hier das schöne: Wir sind nicht alleine! Und es kann eigentlich nur besser werden!


    Also Ärmel hoch und immer fleißig Obst und Gemüse schnippeln!!!


    Eigentlich ist ja auch alles total lecker, und ich esse wahnsinnig gern Salat und dergleichen. Ich glaube, ich bin die letzten Jahre auch einfach nur zu faul dazu gewesen, mir das immer frisch zuzubereiten. Umso größer war meine Freude, dass ich nun bei meinem Neustart gelesen habe, dass auch viel Tiefkühlgemüse verwendet wird, um Zeit zu sparen. Das war glaub damals noch nicht so, kann mich jedenfalls nicht erinnern.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg! Werde dich im Auge behalten! 8o :thumbup:

  • Hallo Sandra!
    Ja...echt witzig! Wir zwei kleinen Dicken. Ich träume schon davon, bei uns einen Hausflohmarkt zu machen. Mit all den zu groß gewordenen Klamotten- Große Größen für Kurzbeiner. Und von dem Geld, das ich damit einnehme, kaufe ich mir dann einen kurzen Rock (für Kurzbeiner schwierig zu finden), Tops und einen Bikini.
    Ich besitze sogar 2 Bikinis...in Gr. 48. Das ist eine Zumutung fürs Auge, kann ich dir sagen. Aber im Juli in Ägypten waren meist 45° , da war sogar ein Badeanzug zu warm :-) . Ich liiiebe schnorcheln! Und bisher haben die vielen bunten Fische bestimmt immer gedacht: "..ach, da ist ja der kleine , dicke Wal wieder!" Wenn wir im Herbst nochmal nach Ägypten reisen, werden sie denken, da ist eine Seenadel unterwegs. Oder eine Schlange. Im Binkini.....mit Flossen und Taucherbrille.
    In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein gutes Gelingen und hedem das passende Ziel vor Augen!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, Nana.
    Na, ich wollte, ich wäre 1,62, so wie Du. Ich bin ja nur ein 1,56 - wahrscheinlich eher weniger, denn ich bin garantiert schon geschrumpft mit 64 Jahren.
    Wake up kenne ich auch schon seit den 90er Jahren. Damals war das echt streng, dagegen fällt mir das jetzt sehr leicht und ich frage mich auch immer, warum ich doch immer wieder Gefahr laufe, in alte Essgewohnheiten zurückzufallen. Na ja, nicht ganz. Selbst als ich in den letzten zwei Jahren mehr oder weniger pausiert habe, behielt ich das Obstfrühstück bei, weil es mir einfach gut tat. Zweimal in der Woche, meistens mittwochs und sonntags genieße ich aber Brötchen und Marmelade zum Frühstück. An den übrigen Tagen esse ich zwei Bananen. Sie bekommen mir morgens am besten, später kann ich dann anderes Obst essen.
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg. Bei mir geht's langsam, vielleicht, weil ich nie so ganz aus den Plänen draußen war und das Gewicht mehr oder weniger gehalten hatte. Jetzt will ich es aber nochmal wissen und habe an Aschermittwoch wieder begonnen. Seitdem habe ich 4 kg abgenommen und hoffe, ich schaffe bis Ostern noch mein Ziel, 5 kg weniger zu wiegen.