Nichts geht mehr!

  • Hallo Hanni!


    Lese gerade von deiner Misere. Wie geht es dir heute?


    Mach dich nicht verrückt! Ich habe am 09.03. angefangen und habe auch schon so meine Tiefs hinter mir, obwohl ich anfangs so enthusiastisch war. Ich bin aber dann nicht so, dass ich das hier reinschreibe, sondern ich versuche das immer mit mir selbst auszumachen. Sicher ein Fehler, denn ich lese immer wieder, wie prima die "Stolperer" hier aufgefangen und wieder aufgerichtet werden. :thumbup:


    Habe nun drei Wochenenden hintereinander alles durcheinander gefuttert, Party, Ostern und ein Urlaubs-Wochenende. Ich war nicht genug vorbereitet und habe dann in der Woche eigentlich nur zu tun gehabt, irgendwie wieder auf Kurs zu kommen.


    Nun habe ich mich nochmal neu sortiert, meinen Plan etwas geändert und jetzt geht es weiter im Programm. Auch am Wochenende hoffentlich! :D


    Ich wünsch dir weiterhin Durchhaltevermögen, wir schaffen das!!!!


    Gruß Nana

  • Hanniii, halt ..... hiergeblieben!!!


    Dann isst du halt keinen Salat! Fertisch!
    Essen mußt du sowieso .... warum dann nicht nach WU!
    Das sage ich mir immer wenn ich mal durchhänge!
    Wir packen das!!!!


    LG Annika

    Kein Essen schmeckt so gut, wie das Gefühl, schlank zu sein!

  • Hallo Hanni,
    sicher ist Blattsalat wichtig, das hast du schon gelesen.
    ABER!!!
    Essen muss schmecken!!! Und ich sage immer: Nur was mir schmeckt esse ich in ausreichender Menge. Genau das ist wichtig das ich mich mit den Lebensmitteln satt esse die mir schmecken. Wichtig ist das man in Säure-Basen Gleichgewicht bleibt. Und das geht auch ohne den Salat den man sowieso nicht mag. Du schreibst das im Sommer der Salat OK ist, dann isst du Salat wenn du Sommer hast. Vielleicht kannst du nach einigen Wochen ohne Salat diesen wieder in kleiner Menge in deinen Plan einbauen.
    Solange isst du Gemüse und Obst mit Genuss.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Danke Annika und Manuela, das werde ich so machen. Wenn ich mich damit nicht unter Druck setze, wirds vielleicht auch irgendwann wieder mit Salat klappen.
    Jetzt muß ich nur noch den Schweinehund töten,der mit krossen Körnerbrötchen lauert, obwohl ich Eiweiß essen will.
    Die Vernunft ist gerade auch im Urlaub.
    Aber ich tue mein Bestes!!!

  • Liebe Hanni,
    wie geht es dir heute morgen? Geht es wieder besser? Mein Stolperstein ist das Frühstück. Ich kann morgens nicht gut essen. Schon gar kein Obst. Im Moment mache ich es wieder, es klappt dann auch tagsüber.
    Eine gute Alternative zu Blattsalat ist der WakeUp Gemüsesalat. Mit Blumenkohl, Brokoli, Romanesco, Kohlrabi, grüne Bohnen. Ist doch lecker. Am Montag hatte ich Pellisalat mit grünen Bohnen ohne Fett. War gut. Mach so gut du kannst. Wir haben alle unsere Stolpersteine und Schwächen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo ihr Lieben!
    Der Morgen ist immer prima, Obstfrühstück ist super. Das gibts auch wirklich jeden Tag. Ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben, daß auch kaltes Gemüse für mich gruselig ist. Der Salat mit Brokkoli, Romanesco etc ist eine nette Idee, aber ich würde das warm als Gemüsepfanne essen. Körnerbrötchen müßte ich momentan jeden Tag einplanen, die bringt der Schweinehund nämlich vom Einkaufen mit und legt sie mir mittags vor die Nase. Und wie bereits erwähnt: am Abend kommt dann die Lust auf Eiweiß oder NOCHMAL Kohlehydrate!! Trotz Obst am Nachmittag! Wäre es nicht ausgeschlossen, würde ich vermuten, daß ich schwanger bin. Der Ausrutscher wächst sich zum Dauerrutscher aus. Ich denke einfach viel zu oft ans Essen. Die von Natur aus Schlanken denken erst daran,wenn sie Hunger haben.
    Es wäre so toll, wenn ich dahin käme, daß Essen nicht mehr bewertet wird als andere Dinge im Leben. So habe ich- wie bestimmt viele Übergewichtuge- ständig solche Gedanken im Kopf:


    Was darf ich heute mittag essen?
    Ach, einmal schummeln ist erlaubt!
    Ich habe keine Lust auf Salat und Pellkartoffeln!
    Kuchen wär auch mal wieder lecker...
    Najaaa, dann esse ich heute abend nur Gemüsesticks!
    Ey Gemüsesuppe, du riechst echt nicht so, daß ich dich essen möchte...
    Schon wieder kein Fleisch!
    Ich lege jetzt einfach Käse aufs Brötchen!
    Mir doch egal! Heute brauch ich das!


    Seht ihr? So ist das. Und noch 1000 andere Sprüche. Ich werde langsam verrückt. Nichts als Ausreden und Schönreden. Das ist Selbstbetrug. Ich kann kein Essen für den nächsten Tag einplanen, wenn ich schon am Tag vorher die Regeln breche, versteht ihr? Ich bin einfach schwach ubd inkonsequent. Bisher nur reichlich Obst im Bauch. Aber die letzten Tage haut nichts anderes mehr hin.
    schluchz...

  • Hallo, Hanni,


    Ich könnte mir vorstellen, dass Du im Moment auch zu viel Zeit hast und darum die Gedanken sich viel ums essen drehen. Diese Ruhe bist Du nicht gewohnt. :D Das überkommt andere auch gerne im Urlaub. Versuch einfach weiter zu trennen und Schadensbegrenzung zu betreiben, bald wird Dich auch die Arbeit wieder rufen und der Stress fängt wieder an.


    Bei uns gab es heute Bohnensalat (warm) in Senfsoße mit Forellenfilet. Das ganze, wie auch im Rezept angegeben, auf buntem Blattsalat ;) . Ich kanns nicht lassen. grins. Ich liebe dieses Rezept.


    Lass die Ohren nicht hängen, es wird schon wieder.


    Herzlichst
    Amy

  • Wenn mich etwas so gar nicht in Ruhe lassen will und mich derartig verrückt macht, dann hole ich mir professionelle Hilfe. Man kann lernen, bewusst an andere Dinge zu denken, man kann lernen, dass das Essen nicht den Tagesinhalt bestimmen muss, man kann lernen positiv an unbequeme Situationen heran zu gehen. Wir leben glücklicherweise in einem Land wo es für fast alle Gegebenheiten Hilfsmöglichkeiten gibt. Ich drück Dir die Daumen, dass es besser wird. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Haha, schön gesagt. Ja, sowas oder auf's Denken bezogen (wie kann ich es schaffen, im Akutfall an was anderes zu denken) oder Suchthilfe (mehr oder weniger sind wir ja alle esssüchtig). Was das Richtige ist, hängt ja neben tausend anderen Faktoren auch von den Gründen ab. Und die Gründe zu finden, warum wir uns in bestimmten Situationen so und nicht anders verhalten, ist bestimmt nicht einfach. Ich halte es aber für enorm wichtig, denn nur, wenn man weiß, warum man etwas tut, kann man es auch wirklich ändern. Alles andere ist nur Krampf und Zwang. Und ganz nebenbei lernt man dann auch, dass man ein wertvoller Mensch ist, dass man auch Fehler machen darf, dass man trotzdem gut zu sich sein soll, dass man niemals ein Versager ist... Ich finde die Webseite von Zeit zu leben sehr gut. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Da hast du sicher recht, zikzak. Ich weiß genau, warum ich esse und durchschaue mich und meine Muster. Man muß allerdings die Willenskraft aufbringen, die Fehler anzugehen. Die fehlt mir momentan. Ich bin kraftlos und mutlos. Ich fürchte, jetzt ist Pause angesagt, bis ich nochmal starte.
    Das Eis heute hat trotzdem geschmeckt...
    Ich weiß, daß man Eis einplanen kann. Aber ich halte mich momentan nicht an WU. Es will mir nicht gelingen....
    Ich werde es bald wieder versuchen
    Gruß,
    Hanni

  • Manuela das ist in Frankfurt eine Todsünde :D Strammer Max und Eiweissbrot?


    Geh mal in eine Apfelweinwirtschaft und verlange so was :D Es gibt halt Sachen die gehören zusammen


    Zikzak also immer zum Therapeuten rennen wenn was nicht so läuft ?ich weiß ja nicht.



    mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • ....mira, das ist schön, wie locker du das siehst! Ich bin nicht für immer weg von WU. Aber wenn ich gerade nicht KANN, dann muß eben Pause sein. Das ist in erster Linie keine Pause von gesunder Ernährung, sondern Pause im Kopf. Ich gebe mir Mühe, mich gesund zu ernähren und bin auch überzeugt von diesem Konzept.
    Aber nicht jetzt. Es kommt schon der Moment, wo es weiter geht. Jetzt will ich mich gerade an keine Regeln halten und vor allem nicht nachdenken müssen. Ich lasse mich jetzt etwas treiben, bis ich bereit bin für das richtige Programm und wieder mehr Energie habe.
    Therapeut ist nicht nötig :-) , das erledige ich selbst.

  • Hallo Mira,

    immer zum Therapeuten

    selbstverständlich nicht. Man soll aber nicht vergessen, dass es diese Möglichkeiten gibt. Es kann auch mal Dinge geben, die man nicht alleine geregelt bekommt. :D


    Hallo Hanni,
    wenn für Dich alles momentan so okay ist, wie es ist, dann ist doch alles in Ordnung. Wenn Du eine Pause machen möchtest und diese brauchst und damit klar kommst, dann ist das ebenfalls in Ordnung. Deine Postings klangen allerdings nach Hilfeschrei, da war von Verzweifeln die Rede, die Frage, was Du tun sollst, die Feststellung, dass Du Dir selbst im Wege stehst und dass Du verrückt wirst und Du hast Dich selbst runtergezogen, indem Du von schwach und inkonsequent und kraft- und mutlos schreibst. Deshalb von verschiedenen Leuten die verschiedenen Ansätze, wie es leichter für Dich gehen könnte. Am Ende musst Du trotzdem den für Dich richtigen Weg selbst finden. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Danke zikzak, das stimmt auch. Das waren auch Hilferufe und ich bin sehr froh, daß es Menschen gibt, die darauf reagieren und zu helfen versuchen. Ich habe mich bemüht, diese Tipps zu beherzigen und gemerkt, daß ich damit momentan nocht zurechtkomme. Der Wunsch, es super zu schaffen war groß und die Umstände dazu nocht passend. Der Druck, den ich mir selbst gemacht habe, ist momentan nicht zu bewältigen.
    Ich muß erst den Kopf frei bekommen, das habe ich nun bemerkt. Auf dem Weg zu dieser Erkenntnis habe ich viele tolle Ratschläge bekommen. Dafür danke ich allen ganz herzlich!
    Ich bin bald wieder da. Ganz bestimmt.
    Liebe Grüße,
    Hanni

  • Hallo Hanni,
    alles hat seine Zeit!! Wakeup scheint bei dir zur Zeit nicht "Dran" zu sein. Das ist auch völlig OK. Wenn du merkst der Druck ist raus dann Starte neu,locker und ohne Stress im Kopf. Ich denke wir lesen bals wieder von dir und dann nur positives :) ;)
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Hanni6,
    mir geht es fast genauso. Morgens fange ich an, vernünftig zu essen nach WU. Ich hab all die Jahre morgens Bananen, Backpflaumen und Wallnüsse gegessen. Ich kann die Bananen fast nicht mehr sehen. Ich habe Appetit auf was mit Brot und Marmelade oder auch Tomate, oder gar nichts weiter. Als Pflanzenbutterersatz (nicht immer) nehme ich Schmand oder Creme frash aufs Brot. Natürlich Vollkornbrot. Nur mein neuester Fehler ist, dass ich wahrscheinlich doch zuviel Fett esse und auch nicht genau nach Plan. Nun habe ich wieder 2 kg zugenommen. Hatte aber schon seit Juni vorigen Jahres 8 kg abgenommen.Habe mir aber vorgenommen, mich wieder zu besinnen undnach Plan zu essen. Ich werde wieder berichten. Ich bin guter Dinge, dass es klappt.
    Euch allen herzliche Grüße, heidma

  • Hallo Heidma,
    ja...so hat jeder seine Schwierigkeiten. Bei dir ist es morgebs schwierig, ich hingegen liebe das Obstfrühstück. Das ist mir von WU sogar geblieben. Da verdrücke ich dann eine Birne, Banane, Apfel, Weintrauben, Orange. Und zwar meistens alles auf einmal :-).
    Mittags oder am frühen Nachmittag haut es mich dann regelmäßig um.
    Aber meine Zeit kommt!
    Alles Liebe,
    Hanni

  • Hallo Heidma,
    verträgst Du kein anderes Obst, oder warum isst Du immer nur Bananen morgens. Wir haben bei WU gelernt, dass Eintönigkeit und Langeweile beim Essen ein Feind ist. Das kann die Gier wecken, Appetit auf anderes. Viele, die manches Obst nicht vertragen haben, beschreiben, dass sie nach einiger Zeit mit WU auch wieder mehr Obstsorten essen können. Nichts desto trotz ist auch Brotfrühstück kein Problem. Zwiemal pro Woche mit ausreichend Basen bleibt es folgenlos und die abnahme funktioniert. Wenn es öfter erfolgt, kann die Abnahme langsamer vonstatten gehen. Die Gründe sind einmal der erhöhte Kohenhydratverzehr und zum anderen der erhöhte Fettverzehr. Die Aufstriche sind doch meistens als Fettportionen zu betrachten, dazu kommen Beläge oder man isst Schokoaufstrich oder Marmelade, wo dann auch noch ein hoher Zuckerkonsum zu Buche schlägt. Ich halte da eine Zunahme nicht für verwunderlich. Dazu kommt, dass man meiner Erfahrung nach, das Brotfrühstück ja doch nicht gut genug mit Basen ausgleicht (wer isst schon Paprika- und Gurkensticks zum Marmeladenbrot) und gleichzeitig der Obstverzehr zu kurz kommt.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du wieder Lust auf Obst bekommst, jetzt kommt die Zeit der vielen leckeren Obstsorten. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)