kurze vorstellung

  • hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen, bin 51 Jahre alt und habe auch
    schon mehrere diäten hinter mir.
    hat alles nichts gebraucht. jetzt muß ich wegen gesundheitlicher probleme abnehmen.
    hoffentlich klappt das mit wake-up.
    durch meinen beruf und meine kranken eltern habe ich oft keine luft mehr mich sportlich zu betätigen bzw.
    fehlt mir einfach die zeit dazu,


    werde am montag mit der 1. woche beginnen und habe natürlich auch dazu noch eine frage.


    morgens obst essen soviel man will. müssen in dieser zeit auch pausen eingehalten werden oder erst dann
    eine pause gemacht werden, wenn z.b. das mittagessen ansteht?
    kann ich quasi jetzt einen apfel essen und ca. 1/2 stunde später eine birne usw.....


    weiß jetzt nicht, wie ich damit umgehen soll.


    bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe.


    liebe grüße
    ritachen :) :)

  • Hallo Ritachen,


    willkommen bei Wakeup.
    Du wirst sehen, wenn du dich an die Pläne hälst, dann klappt es auch.
    Ist leider nicht immer einfach. Ich wünsche dir viel Erfolg. :thumbsup:


    Zu deiner Frage: ja Obst kannst du soviel und sooft essen wie du willst. Nur wenn du was anderes als Obst ißt dann die Pausen einhalten.

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • hallo loreley,


    vielen dank für deine schnelle antwort. bin gespannt ob es funktioniert.


    bin dann schon mal froh, morgens obst zu essen egal wann.


    liebe grüße
    ritachen :):)


    werde ab montag mein bestes geben :thumbsup:

  • Hallo, Ritachen,


    Herzlich Willkommen im Forum und bei WU. Warum sollte Dir nicht gelingen, was viele andere auch schon geschafft haben. Bei WU kannst Du auch ohne Sport abnehmen. Bei Deiner Belastung bist Du sicher gut organisiert und wirst die Ernährungs-Umstellung spielend einplanen können.


    Herzlichst
    Amy

  • vielen herzlichen dank für die sehr, sehr liebevolle aufnahme in eurem kreis :):)


    hätte da noch eine frage an euch.
    mal soll doch langsam mit dem jogglen beginnen, ich würde gerne meine mittagspause dazu verwenden.
    soll ich nun meine mahlzeit vor oder nach dem jogglen einnehmen. ?(?(


    vielen herzlichen dank für eure hilfe schon im voraus.


    liebe grüße und allen einen schönen sonntag
    ritachen

  • Hallo Ritachen,
    herzlich willkommen in unserer Runde.
    Obst kannst du essen bis 1-2 Std. vor der nächsten Hauptmahlzeit.
    Da du beim Joggeln nicht aus der Puste kommen solltest bleibt es dir Überlassen wann du die Mittagsmahlzeit zu dir mimmst. Probiere es aus was dir besser bekommt.
    Einen guten Start und viel Spass beim durch die Pläne futtern
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Ritachen,


    Willkommen bei WU. Damit hast du schon mal eine super gute Entscheidung getroffen.
    Ich freu mich auch immer morgens auf mein Obst.
    Vor deinem Mittagessen musst du aber die entsprechende Pause einhalten.
    Du schaffst das schon...Wir rocken das Ding hier alle gemeinsam :thumbup:


    Lg
    Heike

  • Vielen herzlichen Dank für die Motivation.


    Den ersten Tag habe ich nun hinter mit, war ganz einfach. Hatte keinen Hunger und hab auch sonst nichts vermisst. :)


    Heute steht der zweite Tag an. Bin gespannt wie der laufen wird.


    Weiß jetzt schon, dass ich sehr viel Stress auf der Arbeit haben werde. Auch, dass ich eine große Pause von ca. 5 Stunden machen muß ?( ?( .


    Hoffentlich überstehe ich das.


    Viele liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank für alles.


    Ritachen :) :)

  • Hallo Ritachen,


    herzlich willkommen in unserer Runde. Schön das du zu WU gekommen bist. Du wirst sehen, es funktioniert sehr gut und man wird super satt. Ich habe es auch geschafft und in seit Januar 2015 dabei. Wenn du deine Pläne hast, kannst du durchstarten. Alle hier bei WU unterstützen dich dabei. Es ist wie in einer großen Familie. Ich wünsche dir weiterhin hier bei WU alles Gute und du wirst es schaffen!! Obst und Gemüse kannst du immer essen. Nur wenn du andere Sachen isst, musst du dich an die Pausen halten!!! :P :P


    Liebe Grüße Omakonni 61

  • Hallo Ritachen,


    Prima, das erste Tag gut gelaufen ist.
    Ich gehe mal davon aus, dass die 5 Std Pause arbeitsbedingt sind. Esse dich vorher ordentlich satt, dann wird das schon klappen :P


    Lg
    Heike

  • Hallo Ritachen,
    herzlich willkommen in unserer Runde und viel Erfolg
    bei deiner Ernährungsumstellung. Super, dass du einen
    guten Start hattest.
    Du wirst sehen, wie gut das mit den vorgegebenen
    Plänen funktioniert und wie super du dich bald fühlen
    wirst. Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen ;)
    Alles Gute Ahava

  • Hallo Ritachen
    willkommen bei wu auch von mir.
    wünsch dir viel spass beim nachkochen der leckeren gerichte. und wenn du dich nach plan hälst wird dein gewicht garantiert nach unten gehen gg
    deine frage zu Obst frühstück.
    wenn du Obstsalat isst immer 2 std pause einhalten.
    wenn du nur eine sorte Obst isst ist 1 std pause dazwischen.
    ich esse immer einen grossen Obstsalat am morgen. und halte durch bis mittag .geht sich gut. aus.
    wünsch dir alles liebe bine :P

  • Hallo Ritachen,
    wenn Du vorher Besched weißt, dann kannst Du entsprechend planen. Wie schon geschrieben wurde, zu Beginn gut satt essen, damit es wirklich anhält. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann nimm kleingeschnittenes Obst mit, d muss mn nur in die Dose greifen und kann sich satt essen. Bananen machen auch gut satt und sind gut zu ntransportieren. Trockenobst ist auch eine Alternative, weil es wenig Platz wegnimmt und auch as zum Kauen ist. Außerdem ist es süß und das hilft meist bei Stress. Veil Erfolg, Du schaffst das. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo zusammen,


    vielen herzlichen Dank für die vielen guten Ratschläge. Es war ein sehr langes und hartes Stück. Hatte nämlich mein Obst am Schreibtisch stehen lassen. Die Kollegin die neben mir saß, find plötzlich an Gummibärchen zu essen :( :( :( :huh:


    Wie das natürlich so ist, hat sie mir auch welche angeboten. An dieser Stelle muß ich ja wirklich sagen, bin ich echt standhaft geblieben. Habe es geschafft und bin auch stolz auf mich :D :D


    Zu Hause dann schnell die Pellis und das Gemüse gewärmt und ab in die Kasse. Anschließend fühlte ich mich rundum wohl und zufrieden ^^ ^^ ^^


    Viele liebe Grüße


    Ritachen