Krautsalat - Fastfood - Tipp

  • Hallo,
    heute ist der 4.e Startup - Tag und ich glaube die Leute denken beim Einkaufen, dass ich ein vegetarisches Restaurant führe oder so was! :) . Ich fühle mich super, viel wacher und fitter als vorher und der Gürtel geht ein Loch enger zu schnallen ! Nur die Routine im Vorbereiten und Zubereiten sitzt noch nicht so richtig.


    In einem der Videos war ja der Tipp von Marion genannt, einen vorbereiteten Krautsalat im Kühlschrank zu haben - als "Fast-Food" für Notfälle und diesen zu variieren. Kann ich das nochmal so im Detail erklärt bekommen? Wie mache ich den Krautsalat? Also Weißkohl zerkleinern und ?? Und welche Varianten gehen...


    Das wäre totaaaaaal super!!! Danke im voraus !


    LG
    janeway

  • Liebe Janeway,
    du reibst ihn über eine Reibe sehr fein und knetest ihn in der Schüssel, damit er weich wird.
    Das kann auch dein Mann machen, denn das Kneten braucht Kraft.
    Ist aber auch schon wieder eine kleine Bewegung :thumbsup: :thumbsup: .
    Dann eine normale Salatsoße mit einigen Löffeln Wakeup-Süsse.
    Je nach Geschmack! Der süsse Salat erinnert an amerikanische Weißkrautrezepte.
    Die sehr große Schüssel habe ich auch schon in kalten Tagen auf die Terrasse gestellt, dass mein Kühlschrank nicht so voll ist.
    Dann nimmst du deine Portion heraus.Den ersten Tag, schneidest du Gurken hinein. Bei der nächsten Tagesportion geraspelte Karotten,
    Gurken, Tomaten, Paprika oder Pellkartoffel. So hast du immer etwas Anderes.
    Auch Kräuter kannst du immer frische dazu geben und bei Bedarf nachwürzen.
    Lieber Gruß Marion

  • Hallo Ihr Lieben,


    hier mal das Rezept das ich immer nutze


    Krautsalat nach Amerikanischer Art
    1 Weiskohl mittel groß
    3 Große Karotten
    1 Grüne Paprika
    1 kleine Zwiebel
    2 Becher (400g) Saure Sahne
    Ca. 250 ml Essig (Weißwein oder heller Balsamico)
    50 ml WU-Oliven Öl aus Italien (ist super mild und fruchtig)
    2 TL WU- Hefe-Gemüsebrühe
    2 TL Gourmet Kräuter-Ur-Salz BIO
    ca. 3 EL WU-Süße (das ist ein grobe schätzung, ich teste mich immer ran)
    Salz und Pfeffer


    Zubereitung:
    • Weißkohl fein Hobel, das geht am besten wenn ihr den Kohl viertel.
    • Karotten hobeln
    • Karotten mit dem Kohl mischen und richtig gut durch Kneten. Damit beides schon weich wird und schon etwas Saft austritt
    • Paprika in feine Streifen schneiden und dann halbieren. Sie Sollte so fein sein wie möglich.
    • Zwiebel auch ganz fein würfeln
    • Die restlichen Zutaten außer WU-Süße, Salz, Pfeffer und Essig mit einander vermischen
    • Jetzt müsst ihr den Salat mit WU-Süße, Salz, Pfeffer und Essig abschmecken.
    • Es muss wirklich viel Essig ca. 250ml (bei mir geht meisten ca. eine halbe 750ml Flasche drauf) und auch recht viel WU-Süße rein. Ich taste mich dann immer an die optimale Menger heran und schmecke immer wieder ab. Es sollte eine Süß-Saure Mischung entstehen.
    • Zu Schluss dann mit Salz und frischem Pfeffer abrunden


    Den Salat essen wir dann zu warem oder kalter Hirse… mischen Pellis rein oder wandeln ihn Portionsweise noch ab mit Gurken,
    Tomaten. Wir geben auch oft etwas zu unserem Kopf/Eisberg Salaten.


    Das reicht uns dann für 2 Personen meisten ca. 5-6 tage und wird fast Tätlich in wie beschrieben, als schnelle Basenmahlzeit (Fastfood) verschiedenen Varianten gegessen.


    Wir haben eine Börnerhobel mit verschieden Aufsätzen der ist super. Damit Hobeln wir alles Zutaten selbst die Zwiebel und Paprika bekommen den richtigen schnitt dank der verschiedenen Aufsätze.


    Viel Spaß beim ausprobieren…


    LG Andreas


  • Hi Mira57,


    ganz Ideal als Basenmahlzeit ist der gekaufte sicher nicht… schau mal die Zutaten


    Weißkohl 70%, Wasser, Zucker, Rapsöl, Branntweinessig, Paprika 1%, jodiertes Speisesalz, Gewürze, Traubenzucker, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure; Säuerungsmittel: Citronensäure


    Und besser ist auch der selbst gemachte :D


    LG

  • Hallo Amy,

    ich habe mir gerade mal das Video von Genius angeschaut. kannst du das Teil empfehlen?

    Die Werbung ist natürlich immer Prima... hält es denn was es verspricht?

    Ich bin mit meinem Börner super zufrieden... aber der genuis sieht auch gut aus!

  • Hallo,
    ich habe auch den Börner-Hobel. Ich finde den Klasse und Platzsparend.
    Noch ein Tipp zum Weißkohl kneten. Ich knete meist nicht sondern stampfe ihn mit dem Kartoffelstampfer bis er glasig ist. Das mache ich auch mit Rotkohl so.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Mh ich hab doch alles von Genius Nicer Dicer...............auch den Hobel


    Hatte da echt gar nicht mehr dran gedacht...............so was aber auch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    In die Ecke geh und mich schäm :D :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • @trayada meine Tochter bekommt in zwei Monaten ihr zweites Kind.
    Die ist echt happy über Omas Weihnachstgeschenk Nicer Dicer. der ist wirklich gut.


    PS: Ich hab eine mail an WU geschickt vor 6 Tagen.
    Kam keinerlei Antwort....................Kannst Du mal anchschauen.....? Danke
    Geht wegen dem Premium


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ein Glück, dass ich Weißkraut nicht so dolle mag - eine 15-Liter-Schüssel mir 42 cm Durchmesser kriege ich nie und nimmer in meinen Kühlschrank. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo, alle Zusammen,


    Ob Genius, Nicer Dicer oder Börner. Ich denke die tun sich alle nicht viel. Sie erleichtern die Schnippelei, je mehr Einsetzt umso besser. Für mich ist der Julien-Schnitt und Würfeln wichtig. Die Reibe (für Käse) ist das einzige, was beim Genius bei mir nicht lange hält. Habe ich schon dreimal umgetauscht. Wird wohl zu viel und zu kräftig gebraucht. Dafür habe ich mir aber eine schicke Reib-Trommel bei einem bekannten Discounter geholt (gab es Ende Nov.). 8o


    Hallo, Mira,


    bei mir im Keller gibt es ein ganzes Regal mit solchen Errungenschaften. Konnte jetzt die "Jungster" mit einem Muffin-Maker beglücken, haben Geld gespart. Die wisen jetzt, wo sie zuerst fragen, bevor sie Geld ausgeben. :D


    LG
    Amy

  • Marion,
    danke für dein Rezept. Habe eine Frage. Wenn man den Weißkohl schnippelt und weich macht und dann im Kühlschrank lässt, wird er dann nicht schlecht? wird er nicht anfangen zu gären?