Ich stehe in den Startlöchern

  • Lach ..... so viel verschiedene Größen habe ich nicht in meinem Schrank, bzw. auf dem Speicher. Das reicht nur von 46 - 52, d.h. bei Hosen habe ich Kurzgrößen, da ich so klein bin (1,56 m).
    Ich kann mich kaum noch erinnern, wann ich mal weniger als Kleidergröße 46 trug. Das ist schon Ewigkeiten her und war in meiner Jugendzeit. Nach meiner Hochzeit nahm ich nach und nach zu - nach den Kindern und dem Tod meines Mannes war ich dann bei Gr. 46 angelangt. Von daher muß ich auch nicht mehr unbedingt allzu viel abnehmen. Wenn ich wieder bei 46 dauerhaft angelangt wäre, wäre ich mehr als zufrieden.
    Bei mir hängt alles an Bauch, Po und Beinen, "obenrum" habe ich mindestens 1 Kleidergröße weniger.

  • So viel größer bin ich auch nicht. Die 4cm machen den Kohl auch nicht fett.


    Was auf meiner Waage steht stimmt schon: habe mich gerade gewogen bin definitiv zu klein :D :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Glückwunsch Rosemie, schön, wenn auch mal die Waage zustimmt. Aber der blieb ja auch nix anderes übrig, wo doch jetzt die Klamotten schlabbern. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Herzlichen Glückwunsch - 8 kg. sind schon 'ne Nummer.
    Und wir wissen ja, dass es - je älter man wird - immer schwerer wird. Aber wir motivieren uns gegenseitig und das ist das Wichtigste :!: :!:
    Liebe Grüße
    Fiddler


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Danke, Ihr Lieben.
    Heike, gut, daß es wieder mit Deiner Gesundheit aufwärts geht und die Waage so, wie Du es haben möchtest.
    fiddler, Du knackst ja bald garantiert die 10 kg-Marke. Das ist auch mein erklärtes Ziel. Ich hätte das zwar gerne schon zu Ostern gehabt, aber ich freue mich über jedes verlorene Pfund, und wenn nicht an Ostern, dann halt garantiert zu Pfingsten. Heute morgen habe ich mir vorgenommen, auch nach Ostern weiter auf Süßigkeiten, Kuchen und Eis zu verzichten. Das sind die Dinge, wo ich am ehesten umkippe. Beim ersten Versuch schmecken sie mir noch nicht mal und ab dem zweiten Mal besteht die Gefahr, daß ich rückfällig werde. So habe ich mir vorgenommen, in der Erdbeerzeit nur die Erdbeeren und einen Klacks Sahne drauf zu essen und den Kuchen den anderen zu überlassen. Mal gucken, ob ich diesen Vorsatz z.B. an der Konfirmation wahrmachen kann, das wird der gefährlichste Tag für mich werden, weil es Mittagessen und danach Kaffee und Kuchen gibt. Zum Mittagessen will ich aufs Fleisch nicht verzichten, statt der Beilagen kann ich mehr Salat essen, aber der Kuchen paßt dann anschließend absolut nicht. Der 80ste Geburtstag ist nicht tragisch. Der wird abends gefeiert und es gibt nur einmal Essen.
    Heute habe ich die Gemüsetheke im Supermarkt abgegrast. Heute mittag gibts Mangold und Pellkartoffel, heute abend werde ich mir den Rotkohlsalat zubereiten. Ich habe einen kleinen Kopf Rotkohl mitgenommen, nur für mich allein!! Den werde ich auch heute mittag schon zubereiten, dann brauche ich heute abend nur zu essen !! Morgen mittag gibt es eine Gemüsepfanne. Ich habe Lauchzwiebel, Champignons, Paprika und Zucchini dafür vorgesehen. Da ich mittags basisch esse, kann ich abends Eiweiß nachschieben. Besonders freue ich mich auf Orangen "frisch von der Finca". Die sehen zwar nicht so schön aus wie die anderen im Netz, dafür schmecken sie aber besser. Sie hatten eine aufgeschnitten und die konnte probiert werden. Die Erdbeeren habe ich auch probiert, aber sie schmecken mir immer noch nicht. Eine dicke Ananas wanderte auch in den Einkaufskorb. Ob die Kassiererin gedacht hat: Oh, die Frau lebt aber gesund? Hätte sie ja ruhig mal denken können.

  • Hallo Rosemie,


    Du wirst es schon schaffen, ich bin mir sicher. Du hast ja auch viel Erfahrung :!: :thumbsup:


    Ich habe jetzt auch Feiertage vor mir. Heute Geburtstagsfeier, Karfreitag Geburtstagsfeier, Ostersonntag Familienessen, danach 4 Tage Kurzurlaub im Hotel.
    Aber ich nehme meine Kühltruhe mit und werde abends im Hotelzimmer Salat und Rohkost mit unserem neuen Brot essen. Mittags gehen wir essen und morgens frühstücken wir im Hotel. Da hoffe ich, dass ich nicht zunehme. :thumbup:


    Liebe Grüße
    Fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich bin ja absolut kein Süssigkeitsmensch aber zu Ostern und Weihnachten kaufe ich mir immer diese Nougatkugeln e.c von M......ka
    Die schmecken immer noch am allerbesten als diese "No Name produkte.


    Wenigstens mir. :D :D


    Rosemie ja Konfirmation und all diese Feiern sind schon eine reine Fressorgiie :D :D
    Ich mache nicht mehr die großen Pläne bei solchen Festen.


    Den man weiß ja nie was da geboten wird. bei unseren Familienfeiern wird meist ein mega buffet aufgebaut.
    Un dda sind echt leckere sachen dabei


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ich habe heute den Rotkohlsalat gemacht, wie im Video letztens dargestellt - nur den Joghurt habe ich weggelassen. Ich muß sagen, er ist geschmacklich etwas gewöhnungsbedürftig, offenbar wegen des Zimts und des Honigs. Er ist mir zu süß, obwohl ich nur einen kleinen Eßl. Honig genommen habe. Ich habe dann noch mit Hefe-Gemüsebrühe und Pfeffer nachgewürzt, da ging's dann für mich geschmacklich.
    Allerdings war der Salat auch noch etwas warm, als ich ihn heute mittag zum Mittagessen aß. Ohne Hirse, im Anschluß hatte ich noch den Rest der Gemüsepfanne von gestern.
    Da der Rotkohlsalat meinem Mann nicht schmeckte, bekam er Spaghetti, Pesto und Tomatensalat.
    Jetzt ist noch so viel vom Rotkohlsalat übrig. Ich werde mir den heute abend dünsten, damit ich ihn als Gemüse essen kann und noch paar Pellis dazu kochen.
    Beim nächsten Mal werde ich das Rotkohlgemüse wieder so machen, wie ich es gewöhnt bin, mit Apfel dran und 1 Eßl. Johannisbeermarmelade. Für mich allein ist so eine Portion zu viel - wobei ich nur einen kleinen Kopf Rotkraut hatte - aber ich mag auch nicht tagelang Rotkohl essen. Als Gemüse ißt mein Mann wenigstens mit; er kriegt dann immer noch eine Bratwurst dazu.

  • Guten Morgen Rosemie,


    ich habe den Rotkohlsalat aus dem Video noch nich probiert und bereite Rotkohl auch immer mit Apfel zu.
    Das mit dem EL Jonhannisbeermarmelade hört sich aber recht lecker an, werde ich mal probieren :rolleyes: .


    Ich muss jetzt ins Büro, für dich einen schönen Tag.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Früher habe ich zu Rotkohl gerne Bratwurst gegessen, aber mit Apfel und Johannisbeermarmelade paßt das nicht mehr, deshalb esse ich Pellis dazu und denke mir die Bratwurst !!
    Heute gibt's zu Mittag das Linsencurry mit Roten Linsen, Karotten und Lauch. Das schmeckt uns immer wieder gut und deshalb plane ich dieses Gericht auch immer gerne mal zu pflanzlichem Eiweiß ein.
    Da es die Karwoche ist, muß es auch nicht unbedingt Fleisch sein.

  • Hallo Rosemie,


    Bratwurst gab es bei uns auch schon lange nicht mehr, hätte ich auch große Lust drauf. Aber wie du schon sagst, wir denken uns die Bratwurst
    einfach :wacko: . Bei uns gibt es am Donnerstag Linseneintopf, essen wir auch immer wieder gern. Steht das Linsencurry in der Rezepdatenbank? Muss
    ich unbedingt mal probieren.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • So, die Enkel-Woche ist vorüber; heute wurde sie von meinem Sohn wieder abgeholt. War eine schöne Zeit und siehe da? Die Waage war auch mal wieder gnädig zu mir und jetzt sind es fast 10 kg weniger (100 gr fehlen noch). Das hat mich heute so motiviert, daß ich einen "fast" Gemüsetag eingelegt habe, bzw. noch einlege. Gestern war ich nämlich auf Geburtstag meiner Freundin und habe mir 2 Stücke Kuchen eingeplant. Ich hatte ihr einen Erdbeerkuchen gemacht, die andere Bekannte hatte Apfelkuchen, Käsekuchen und eine Eierlikörtorte gemacht. Letztere schied für mich (zum Glück) aus, da in dem Teig unter dem Eierlikör Haselnüsse waren. Käsekuchen kann ich immer essen, also entschied ich mich für ein Stück Apfelkuchen und ein Stück Erdbeerkuchen. Am Mittag hatte ich Gemüsesuppe gemacht, mein Mann und die Enkelin bekamen noch Würstchen zur Suppe.
    Am Abend brauchte ich nach dem Kuchen allerdings noch was Deftiges und habe außer dem Salat noch eine Scheibe Eiweißbrot mit Räucherlachs gegessen.
    Für heute mittag hatte sich mein Sohn Frikadellen gewünscht. Da wir morgen mittag aber mit meiner Schwägerin essen gehen und ich dann auch ein Stück Fleisch und Salat essen will, verkniff ich mir die heutigen Frikadellen - ansonsten hätte ich sie nach dem WU-Rezept gemacht. Da ich aber keine essen wollte, gab es die herkömmlichen mit Brötchen und Weckmehl. So kam ich gar nicht in die Versuchung und habe für mich und meine Enkelin eine Gemüsepfanne gemacht, da sie keinen Salat ißt. Für meinen Mann, meinen Sohn und für mich gab's dann noch Salat dazu. Mein Sohn freute sich, daß er Viererlei essen konnte: Kartoffel, Frikadellen, Salat und Gemüse. Und die Frikadellen schmecken bei Muttern halt immer noch mal einen Tick besser - so jedenfalls sagten es mein Sohn und meine Enkelin.
    Heute also ein Federtag und damit dürften sich die zwei Stück Kuchen von gestern morgen auch nicht auf der Waage bemerkbar machen.
    Da wir morgen mittag essen gehen, werde ich statt des sonntäglichen Wunschfrühstückes auch meine Bananen essen. Dann habe ich am Mittag auch genügend Hunger, zumal wir im Restaurant ja doch zeitig essen gehen.

  • Hallo Rosemie,


    klasse, alles alles Gute zu den 10 kg, das freut mich total für dich. Du machst das aber auch wirklich toll. Heute mal ein
    Stück Kuchen, dafür morgen Federtag und und und.......... :thumbsup:, du hast das wirklich gut drauf :!: Echt Spitze!!!!
    Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern