• Hallo ihr lieben ....nach einer langen pause und vielen schicksalsschlägen in meinem leben
    habe ich mich nun überwunden und fange mal wieder von vorne an :-(
    und gleich quält mich eine frage kann ich jeden morgen 1-2 Bananen frühstücken ?
    hab mal gelesen in meionen unterlagen das man das nur 2 mal in der woche darf stimmt das noch :-/
    viele liebe grüße und eine gute woche

  • Liebe Belle,
    zuerst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
    Die Pläne sind heute anders gestrickt. :D
    D.h. es gibt bei Obst keine Vorschrift, dass man nur zweimal die Woche etwas essen dürfte. Bananen zählen halt zu den süßen Obstsorten, sind aber gut, wenn man etwas gegen den Hunger braucht. Also 2 Bananen gehen m. E. auch täglich. Iss aber auch anderes Obst, schon allein wegen der Abwechslung. :D
    LG
    Fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Lieber Fiddler
    viielen lieben dank für die schnelle antwort ja esse auch anderes obst wie äpfel ananas erdbeeren usw
    nur morgens musses offt sehr schnell gehn und da sind bananen echt klasse und man bekommt nicht so schnell wieder hunger :-)
    ja denke meine pläne sind schon seeehr alt :-( in denen darf man in den ersten 14 tagen nur obst :-) finde das aber ganz ok für mich
    bin dann nach den ersten drei tagen immer in so einem hoch gefühl :D8o
    lg bella

  • Hallo Bella,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Zwei Bananen zum Frühstück sind völlig in Ordnung. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Bella,


    beim Obst gibt es nur drei Einschränkungen:
    Nicht mehr als 2 Bananen am Tag.
    Nicht mehr als 500 g Trauben am Tag.
    Nicht mehr als 100 g Trockenobst am Tag (mehr trinken nicht vergessen).
    Ansonst kannst du so viel Obst essen, wie du magst.


    Wünsche dir alles Gute bei deinem Neustart, viel Erfolg und gutes
    Durchhaltevermögen. Die Ernährung nach WU ist gesund und tut echt gut.
    Alles Liebe Ahava

  • Hallo Bella,
    auch ich habe mit den alten Plänen meinen Neustart Anfang Februar gestaltet. Aber nach 4 Wochen habe ich mich dann doch entschieden, die neuen 12-Wochen-Pläne zu kaufen. Und stelle fest, dass da ganz viel neue Rezepte drin sind.
    Die 2 Wochen fast nur Obst hatten mich auch nicht gestört. Ich esse Obst, Gemüse und Salate so oder so am liebsten. Und Bananen esse ich meistens mit Messer und Gabel, dann halten die besser vor, und ich komme mir vor, als hätte ich eine Riesenmenge auf dem Teller. :D


    LG
    Fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Willkommen zurück! Viel erfolg mit deinen Plänen!

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Mikrowellen machen aus Lebensmittel leere tote Kalorien, die keinerlei Nährwert mehr haben. Frische Äpfel, in Scheiben geschnitten, mit Zimt bestreut, schmecken ganz hervorragend. Wenn Du sie wegen Allergie erhitzen musst, dann langsam bei der niedrigst möglichen Temperatur. Das ist meine persönliche Meinung zu Mikrowellen. Andere nutzen sie, ich finde aber, dass man damit nicht gesund und basisch essen kann. Dass die Lebensmittel dann nicht mehr basisch sind, ist schon viel bewiesen worden und wer oft die Mikrowelle nutzt, isst nicht basenüberschüssig, belässt den Körper damit sauer und nimmt möglicherweise dann auch immer schwieriger ab. Alles hängt irgendwie zusammen. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Herzlich Willkommen Bella. Oh je, da sind Deine Pläne aber wirklich schon sehr alt. Mitte der 90er Jahre gab es meiner Meinung nach nur 2 Tage Obst und am 3. Tag Pellkartoffel. Ich weiß noch, wie köstlich mir die damals geschmeckt haben. Seitdem liebe ich Pellkartoffel !! Morgen abend stehen sie wieder auf dem Plan mit dem Saure Sahne Dip.


    Die neuen Rezepte, die es jetzt von WU gibt, sind wesentlich besser und schmackhafter als früher und dazu geeignet, die WU-Ernährung zu einem Lebensstil zu machen, d.h. nie wieder anders zu essen !
    Schau Dir doch mal die You Tube Filme von Wake up an. Da kannst Du etliche Gerichte sehen und auch viel Informatives.

  • Hallo Bella,


    Willkommen bei WU.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Mit dieser Ernährung werden die Pfunde von alleine purzeln.


    Die Grundlage von meinem Obstsalat sind übrigens 2 Bananen, und das täglich :P


    LG
    Heike

  • Hallo Ihr lieben ich hoffe ich nerve euch nicht mit meiner fragerei :rolleyes:


    aber wie sieht das aus mit buttermilch oder kefir darf ich das abends (hauptmalzeit ) und wenn ja wieviel ?(


    wünsch euch ein schönes wochenede

  • Hallo Bella,
    Du brauchst nie zu fürchten mit Fragen zu nerven. Buttermilch, Joghurt, Kefir usw. vertragen sich laut der WU-Tabelle gut mit tierischen Eiweißprodukten
    und basenreichen Lebensmitteln.
    Alles in Maßen genossen ist dabei in Ordnung. Am Anfang wäre es aber gut, wenn Du Dich an die Pläne hältst, damit Dein Körper erst einmal entsäuert. ;)
    LG
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Bella,
    Fragen nerven nicht, aber alles zu den Milchportionen steht in Deinen Unterlagen. Ja, die Milchportion kann auch Abends vor dem Zubettgehen gegessen/getrunken werden bei Einhaltung der entsprechenden Pausenzeiten. Die Menge sind ein normaler Joghurtbecher von 150-200 g. Ich verstehe nicht, was Du mit "abends (hauptmahlzeit)" meinst? Willst Du die Milchportion statt Deiner Hauptmahlzeit essen? Das ist nicht so gut, Du sollst alle Mahlzeiten möglichst entsprechend Deines Planes zu Dir nehmen und keine auslassen, eine Milchportion kann zusätzlich, außer am Federtag genommen werden. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Wenn Du abends nur die Milchportion trinken würdest, hättest Du nix Basisches dazu, der Ausgleich fehlt also schon einmal. Du kannst doch zu allen Mahlzeiten kleinere Portionen essen, so wie es für Dich am besten passt. Wenn man mal eine Mahlzeit ausfallen lässt, ist das nicht schlimm, aber das sollte nicht zu oft sein. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • hallo ihr lieben
    mir lässt das ganz einfach keine ruhe mit dem kefir abend .... hab jetzt so viel gelesen 8| und immer wieder stoße ich darauf das
    kefir ein neutrales lebensmittel ist ...


    hab mir überlegt das ich mir 4-5 Erdbeeren püriere und sie in den kefir mische geht das ???? ;(


    ich bin verwirrt .... vielleicht sollte ich nicht zu viel lesen ....


    wünsche euch einen schönen wochen start mit viel sonne !!!



    Ps heute mittag gibt es quellkartoffeln mit salat hoffe das ist richtig ( basisch )