Beates Neustart

  • Hallo Rosemie, alle Daumen sind gedrückt, dass es Dir mit der neuen Ärztin besser geht. :love: :love:
    Ich habe mir ein paar sündhaft teure Laufschuhe gekauft, die den Namen Glycerin 16 haben und die stärkste Dämpfung mit sich bringen, die Schuhe haben können.
    Seither laufe ich wie auf Wolken und das hat einen sehr positiven Effekt auch auf meine Knieschmerzen. :thumbup: :thumbup:
    Auf alle Fälle würde ich zu allen ärztlichen Maßnahmen Dir raten, Dich mal über das Schuhwerk beraten zu lassen. Ich hätte nie gedacht, dass das was ausmachen könnte. Aber als ich am Samstag praktisch nicht mehr weiterlaufen konnte, besserte sich dies sofort mit den neuen Schuhen und es geht mir wesentlich besser. ;) ;)
    Gerade jetzt in der vor uns liegenden kälteren und nässeren Jahreszeit geht es uns "Knochenkranken" ja immer noch schlechter. :P


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Fiddler,
    vielen Dank für deine Wünsche. Ja Geduld kann man immer gut brauchen. Zum Glück ist das mit dem Auge nicht sehr störend. Die Blitze sind nur im dunklen und weniger geworden und die schwarzen Punkte nehme ich nicht den ganzen Tag bewusst wahr. Wo es sehr stört ist wenn ich meine Küche die elfenbeinfarben ist putze, kann ich den Schmutz nicht von den Punkten unterscheiden. Ist lustig :D
    Die Schuhe die du gekauft hast werde ich mal googlen. Das interessiert mich auch. Kann man da eigene Sohlen reinlegen? Hast du die im Schuhgeschäft gekauft, oder im Internet bestellt?

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • beatek, meine Schwägerin hatte das auch schon mal,
    dass sie Punkte vor den Augen hatte und auch seitlich das Sichtfeld eingeschränkt war.
    Das stelle ich mir sehr unangenehm vor.
    Das hat so 1Jahr gedauert bis das weg war.
    Dir auch alles Gute.
    LG Danielle

  • fiddler, ich habe die Schuhe im Internet gefunden. Auch auf Amazon, kosten 139,00 Euro. Es stand nirgends ob man das Fußbett austauschen kann.


    Danielle, 1 Jahr hat das bei deiner Schwägerin gedauert??? Puh!!! Der Augenarzt war da auch sehr zögerlich in seiner Aussage...


    Ahava, ich danke dir. Ich habe mal etwas im Forum gestöbert ob ich das was du über deine Augen geschrieben hast, finde. Leider nicht. Wenn du Lust hast, berichtest du mir vielleicht wie es bei dir war.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Gute Besserung für Deine Augen, Beate.


    Danke für den Hinweis auf die Schuhe. Ich werde auch mal danach stöbern - brauche sicher irgendwann wieder neue. Meine letzten Walkingschuhe haben auch an die 150 € gekostet. Die habe ich mir in einem guten Sportgeschäft anpassen lassen, nachdem ich dort auf dem Laufband war und mein Gangbild analysiert wurde. Bei Schuhen spare ich nicht. Da ist es mir sehr wichtig, daß sie gut gedämpft sind und ich drin laufen kann. Seit meinem Unfall 1993 brauche ich eh ein gutes Fußbett und kann keine Schuhe mehr mal eben so kaufen - oder Billigschuhe. Deshalb besitze ich auch nicht (mehr) viele.

  • Danielle, wenn deine Schwägerin gelasert worden ist, war es auch schlimmer. Da habe ich Glück gehabt.


    Danke Rosemie, mir geht es mit den Schuhen genauso. Wegen meinem Hallux. Elegante Stöckelschuhe o.ä. geht schon seit fast 30 Jahren nicht mehr. Macht aber nichts. Ich habe einige Paar Schuhe von Bär, sind auch teuer. Die gibt es in Mannheim.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Beate,
    ich habe die Schuhe bei Karstadt nach Laufanalyse gekauft.
    Du könntest die Innensohle austauschen, dann aber fändest Du nichts mehr, um sie zu ersetzen, denn gerade diese Sohle in Verbindung mit der Dämpfung macht das "wie auf Wolken gehen" aus. 8) 8)
    Ich würde sie immer im Geschäft kaufen, sonst hat man das ständige Problem die richtige Größe zu finden. Ich habe normalerweise Größe 41 in ausgewiesenen Laufschuhen aber 42,5.
    Das hätte ich nie alleine herausgefunden. ;) ;)


    Die schwarzen Punkte sind ärgerlich - das liegt am Glaskörper der sich allmählich auflöst, was aber lt. meiner Augenärztin normal ist und alleine nicht behandelt werden muss. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Fiddler, dann kommen die Schuhe für mich nicht in Frage. Ich muss Einlagen tragen. Aber für meinen Mann ist das was. Wir schauen mal im Intersport in Kaiserslautern oder vielleicht gehen wir zum Karstadt in Essen wenn wir meine Mutter besuchen. Ist schon besser wenn man Schuhe anprobiert.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Beate,
    Du könntest ja, wie gesagt Deine Einlagen reinbekommen, das ist nicht das Problem. Du müsstest einfach mal ausprobieren, was dann die Dämpfung sagt. Auf alle Fälle ohne es sich doch, das mal im Schuhgeschäft auszuprobieren. :D :D
    Wenn Du in Essen bist, könntest Du ja mal vorbeikommen. Würde mich freuen! 8) 8)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Fiddler,
    ja ich gucke mir die Schuhe mal an. Die sind mit meinen Einlagen dann immer noch weicher und gedämpfter als normale Schuhe. Und weiter sollen sie ja auch sein. Das ist für mich sehr wichtig. Ich habe mir auf Amazon Bewertungen angesehen. Die sind sehr gut.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo beatek
    Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen dass es mit deinen Augen bald besser geht.


    Danke fiddler für den Tipp mit den Schuhen. Eine super Idee.

  • Vielen Dank für deine lieben Wünsche, Reni. Ich denke das wird sich schon wieder regeln.


    Bin sehr froh, dass ich jetzt endlich wieder im Plan bin. Wurde höchste Zeit. Klappt bis jetzt richtig gut. Hatte heute Morgen eine Banane, heute Mittag einen Mango-Simply und heute Abend Hirsotto. Davon habe ich noch für morgen Abend genug, dazu Salat. Ich fühle mich auch schon besser und habe kein Sodbrennen mehr.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Daß freut mich beatek dass du im Plan bist super :thumbsup:
    Ich will mich bemühen dass ich bis nach dem Umzug nicht zunehme und mich gesund ernähren. Den obstsimply nehme ich mir jeden Tag auf Arbeit mit. Seitdem nasche ich da keinen Kuchen mehr. Und darüber bin ich schon froh.
    Wenn dann mein Umzug beendet ist dann will ich mit meinen Freunden Ragout fin essen und dann mit dem Sonderprogramm beginnen.