Wiegetagebuch von GeSe

  • Guten Morgen Zusammen,


    jetzt melde ich mich nach 14 Tagen wieder zurück. Ich habe die letzten beiden Wochen ganz schön geschludert und natürlich heute auf der Waage die Quittung dafür erhalten. 1 kg Zunahme ;( . Aber ich weiß ja an was es lag. Heute starte ich wieder durch und werde mich wieder durch die Pläne futtern. Ich bin zwar heute Mittag zum Essen verabredet und werde je nachdem was es dort als Tagesessen gibt evtl. meine Jokermahlzeit nehmen. Aber für den Rest der Woche werde ich mich rein basisch ernähren. Dann wird das schon wieder.
    Mein Ziel bis zu unserem ersten Auftritt in die Lederhose zu passen, habe ich leider nicht erreicht. Aber das finde ich nicht schlimm. Ich bin dankbar für jedes Kilo, das ich weniger auf den Rippen habe. Und ich bleibe dran, ich pass in die Hose noch rein.
    Mein Mann hat sich jetzt in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich bin am Überlegen, ob ich das nicht auch mache. Dann können wir gemeinsam gehen. Dann geh ich auch hin und lass es nicht ständig ausfallen.
    Ich wünsche Euch eine tolle Woche


    Liebe Grüße
    Geli

  • Hallo GeSe,


    nach vorne schauen, das ist immer das Wichtigste. Du weißt woher das 1 kg mehr gekommen ist und kehrst zurück in den Plan. So wie Du es geschrieben hast - hast Du dieses doch im Blick. Dann wird dieses Kilo sich auch wieder leicht verabschieden. :thumbsup: :thumbsup:
    Und wenn Du heute Mittag essen gehst, dann lasse entweder die Beilagen weg, oder Du isst eben kein Fleisch oder Fisch. Das kann man in jeder Art von Restaurant verwirklichen! ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Auf jeden Fall Fitnesstudio mit viel viel Cardio. Am besten noch mit Kursen das verbrennt am besten Kalorien und ist effektvoller wie Geräte.


    Das 1kg muss nicht unbedingt Fett sein. Auch Wasser ist da viel dabei.


    Nur mal ein so ein Tip von mir: Wenn man sich zu viel verbietet ,verbiegt e.c da kommt irgendwann der große Fressflash........Ich weiß wovon ich rede.


    Und Gemüse Salate und Fisch/ Fleisch kannst Du überall so bestellen...............Guten Appetit


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich hatte gestern richtig Glück beim Essen gehen. Es gab ganz neu auf der Karte einen Salat mit Hähnchenbrust :). Den gibt es natürlich mit Brot. Das habe ich großzügig weggelassen. Also alles im grünen Bereich.


    Mira57 ich glaub mit dem Wasser hast Du recht. Ich war heute früh neugierig und bin außerplanmäßig auf die Waage gestiegen. Und siehe da - weg war das Kilo. Aber das zähle ich ja nicht. Für mich zählt nur das Gewicht am Wiegetag.


    Heute ist erstmal Federtag angesagt. Habe mir eine Kartoffelsuppe mit Karotten und Lauch gekocht. Und heute Abend gibt es Bohnen-/Tomatensalat. Da merkt man gar nicht, dass da kein Öl dran ist. Echt genial.


    Liebe Grüße
    Geli

  • Guten Morgen,


    heute ist wieder ein erfreulicher Wiegetag :D. Die Waage hat 1 kg weniger gezeigt. Jetzt geht es wieder mit neuem Elan in die neue Woche. Gestern habe ich mir meine neuen Wochenpläne ausgedruckt. Die letzten beiden Wochen habe ich mich zwar nach WU ernährt, aber keine Pläne gehabt. Es funktioniert zwar auch, weil ich ja schon weiß, was ich essen kann. Aber mit Plan ist es einfacher. Da muss man nicht lange überlegen, was man zum Essen macht, sondern es ist vorgegeben. Am Samstag war mal wieder Tanzturnier meiner Tochter. Ich nehm da immer mein ganzes Essen mit. Mittags gab es Gemüsesticks mit Dip und für Abends habe ich mir 2 Dinkelbrötchen mitgenommen. So gerüstet, überstehe ich auch den traditionellen Gang zum McDonalds nach dem Turnier. :thumbsup:
    Ich habe mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet. Heute habe ich meinen ersten Termin. Da werde ich auf Links gedreht und alles gemessen, meine Körperzusammensetzung das Verhältnis Fett/Wasser/Knochen/Muskel usw. Ich stell mich mal auf das schlimmste ein. Seit ich mit WU gestartet habe, habe ich mich nicht wirklich sportlich betätigt. Und das merke ich jetzt total. Ich finde mein "Winkfleisch" an den Armen ist schlimmer gewonnen und auch meine Oberschenkel sehen nicht wirklich toll aus. Das will ich jetzt ändern. Das gute daran, mein Mann und mein Sohn gehen auch in das Fitnessstudio. Dann habe ich immer jemanden, der mich antreibt. Außerdem möchte ich den Kurs Rückenfit fest in mein Leben einbauen. Bin echt gespannt, was das heute abend so wird. Ich freu mich jedenfalls drauf.


    LG
    Geli

  • Hallo GeSe,
    da bin ich ja gespannt, was du nach dem heutigen Besuch
    im Fitnessstudio zu berichten hast.
    Wünsche dir viel Spaß beim Sport. 8)
    Gratuliere dir auch zu deine Abnahme. Du bist ja echt
    konsequent. Deinen Verlust von 1 kg hast du dir auch
    verdient. :D
    Lieben Gruß Ahava

  • Hallo GeSe,


    toll Dein Erfolg! Minus 1 kg ist super! :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:


    Und jetzt auch noch Fitness-Studio. Super! Bedenke aber bitte, dass Muskelaufbau sich auf der Waage mit etwas Plus auswirken wird. Von daher sei nicht enttäuscht, wenn nach einer Weile die Waage scheinbar stagniert oder nach oben geht! Muskelmasse ist schwerer als Fett. :D :D


    Ich finde es super, wenn Du konsequent an der Fitness und der Ernährung zu bleiben. Weiter so. :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Achherje das dauert doch mit dem Muskulaturaufbau. Bis das so richtig sichtbar ist das mit dem "mehr auf der Waage" vergeht einige zeit.
    Lass sie erst mal ins Studio gehen :D :D :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Mira und Fiddler: Nicht streiten ;) Ich weiß, dass Muskelmasse mehr wiegt, als Fett. Nach meiner Körpermessung von gestern habe ich da ordentlich Fett abzubauen. Aber das krieg ich hin. Mir ist erstmal wichtig, dass sich mein Gewebe strafft und ich meine Rückenschmerzen endlich in Griff bekomme.
    Nach meinem gestrigen Besuch im Fitnessstudio werde ich ab morgen wohl den Muskelkater meines Lebens haben. Ich spür heut schon was und am 2. Tag wird es ja meistens noch schlimmer. Ich habe gestern Muskeln bewegt, von denen wusste ich gar nicht mehr, dass es die gibt. Ich habe einen Trainingsplan in einem Zirkel bekommen. Dort sind 6 Geräte zur Kräftigung der Beine, Arme und des Rückens und 1 Fahrrad und 1 Stepper. Da ist dann alles dabei Kräftigung und Ausdauer. An den Kräftigungsgeräten trainiert man jeweils 1 Minunte und wechselt dann zum nächsten Gerät. Nach 3 Geräten kommt das Fahrrad dran, dann wieder 3 x Kräftigung und zum Schluss der Stepper. Die Ausdauergeräte trainiert man jeweils 4 Min. Den ganzen Zirkel macht man 2x durch. Das gute ist, es ist alles über eine Karte gesteuert, die man in die Geräte steckt. So muss man nix mehr einstellen. Der nächste Besuch steht am Donnerstag an. Also ran an den Speck


    LG
    Geli

  • Hallo GeSe,


    klasse, wieder 1 kg weniger :thumbsup: Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viel Spaß im Fitness-Studio und
    das ganze ohne Muskelkater :P

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Geli,


    das klingt wirklich nach gutem Fitness-Aufbau! Toll, dass Du Dich dazu durchgerungen hast. :thumbsup: :thumbsup:
    Habe es selbst früher schon probiert und habe nach einigen Wochen absolut die Lust daran verloren. Aber ich finde es klasse, wenn andere das regelmäßig machen.
    Ich selbst halte mich nur ans Laufen! :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Fiddler,


    aber laufen ist doch auch gut. Alles ist besser, als auf der Couch zu sitzen. Ich selbs hasse laufen. Aber jeder muss den Sport für sich finden, der ihm Spaß macht.
    Mein Muskelkater wird langsam besser. Aber heute gehts in die nächste Runde.


    Liebe Grüße
    Geli

  • Guten Morgen Ihr Lieben,
    es läuft wieder rund bei mir :D . Die Waage zeigt heute 70,7 kg an. Das sind weitere 500 g weniger. Und ich kann die 70 sehen :D:D:D:D
    Im Fitnessstudio läuft es auch gut. Nach dem letzten Training am Samstag hatte ich schon gar keinen Muskelkater mehr und es ging viel leichter. Ich habe mir jetzt vorgenommen 3 x die Woche in den Zirkel zu gehen und 1 x in Rückenfit. Wenn das dann nicht den gewünschten Erfolg gibt, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich auch, dass es seine Zeit braucht und nicht von heute auf morgen geht.
    Ich wünsche Euch eine tolle und erfolgreiche Woche.


    LG
    Geli

  • Gratuliere zur Abnahme. :thumbsup: :thumbsup:


    Beim Thema Zirkel stehen mir persönlich die Haare zu Berge.
    Vor einigen Jahren hatte hier mal wieder ein neues Studio eröffnet auch mit Pool (wie Ftitness First)


    Natürlich auch Geräte die ich noch gar nicht kannte und ein.........Milon Zirkel.
    Einweissung erfolgte in der Art: Zirkel auf mich eingestellt Als das erledigt war ging sie weg mit den Worten: 2-3 Wiederholungen.


    Es war irre langweilig und eintönig.........Nach vollbrachter Tat musste ich die erst mal suchen. Den ich wollte ja einen Plan erstellt haben und auch einige der Geräte testen.......Sie sah mich an und sagte: Tschüß bis dann.
    Und das sollte es gewesen sein? Man setzt die Leute auf so einen Zirkel und das war es dann auch? Da braucht man sich nicht mehr als Trainer anstrengen einen richtig einzustellen. Und all die Geräte ringsrum standen leer.
    Na der hab ich was erzählt und dem Chef der dazu kam konnte sich auch was anhören. Die Zirkel waren mal dafür gedacht wenn man mal wenig zeit hat das man trotzdem was für seinen Körper macht........Aber nicht für ein komplettes Training.
    In dem Studio wo ich jetzt bin hat man das schon gar nicht mehr.............Den sonst wäre ich nicht dort. Und ich bezahle nicht jeden Monat für 2-3 Runden Zirkel und das war es dann.......Das kann ich billiger haben
    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.