Wiegetagebuch von GeSe

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich raste aus!!! Ich habe diese Woche 1,5 kg abgenommen! :D:D Ich bin total baff und musste zweimal auf die Waage schauen, weil ich es nicht glauben kann.
    Das habe ich nie gedacht, dass ich diese Woche so viel abnehme. Im Gegenteil ich habe eher mit einem Stillstand oder gar einer kleiner Zunahme gerechnet. Das Wochenende war nämlich ziemlich heftig. Wir waren am Samstag und am Sonntag beim Italiener essen. Und da habe ich nicht gerade wenig gegessen. Allerdings habe ich nach WU gegessen. Am Samstag gab es eine sehr leckere Vorspeisenplatte mit Vitello-Tonnato, Tomate-Mozzarella, Roastbeefcarpaccio, Octopussalat und Pilzen und als Hauptgericht ein Steak mit Rucolasat und Parmesan. Das war alles sooo lecker, dass ich viel zu viel gegessen hab und total überfressen war ;( . Am Sonntag habe ich mir dann ein Steak mit Salat bestellt. Eigentlich hatte ich vor Pasta zu essen, aber leider gab es kein Pastagericht, das WU-tauglich war. Nach diesem Fresswochenende habe ich echt gedacht, dass ich auf keinen Fall abgenommen habe. Hatte fast Angst vor dem Gang auf die Waage und bin dann fast runtergefallen vor Glück.
    Jetzt sind meine 3 Wochen Startup-Programm schon um. Ich habe jetzt mein altes WU7-Programm rausgeholt und werde da weitermachen, bis das Winterprogramm beginnt.


    LG
    Geli

  • Klasse GeSe ....ich schätze mal, daß das Steak mit dem Salat besser war als die Pasta und auch am Samstag hast Du hervorragend WU-mäßig gegessen. Von daher, alles richtig gemacht und die Waage hat Dich belohnt. Ich drücke die Daumen, daß es weiter bergab mit den Pfunden geht.

  • Hallo Zusammen,


    die 4. Woche ist jetzt rum. Und mein Gewicht geht weiter nach unten. Diese Woche habe 700 g verloren :D . Mir geht es nach wie vor sehr gut dabei. Letzte Woche hatte ich 3 Tage frei. Ich war die 3 Tage ganz allein, Kinder und Mann verreist. So konnte ich ganz nach mir schauen und das kochen, was mir gut tut und nicht noch überlegen, was mach ich meiner Familie noch dazu. Ich habe es genossen.
    Samstag war ich mit meiner Tochter den ganzen Tag auf einem karnevalistischen Tanzturnier. Wir sind morgens um 9 Uhr losgefahren und waren um 23 Uhr erst wieder zu Hause. Aber ich habe essenstechnisch gut vorgesorgt. Morgens gab es als Wunschfrühstück 2 Brötchen mit Belag. Zum Mittagessen habe ich mir einen Salat mitgenommen. Man weiß nie, was es dort in der Halle zum Essen gibt. Da bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen. Und da ich wusste, dass das Abendessen sicherlich auch dort stattfinden wird, habe ich mir 2 Dinkelbrötchen mit Tomatenbutter geschmiert und Gemüse dazu mitgenommen. Ich habe nur 1 Brötchen gegessen. Aber dafür bei McDonalds meiner Tochter 2 Gitterkartoffeln stibizt. War für mich ok und wie man sieht, hat es meiner Abnahme nicht geschadet.
    Jetzt gehe ich hoch motiviert an die Woche 5 ran. Ich habe mir an meinen freien Tagen die ganzen Wochenpläne bis Weihnachten schon geschrieben und sämtliche schon bekannte Weihnachtsfeiern mit eingeplant. Das macht es echt einfach.
    LG
    Geli

  • Guten Morgen,


    Woche 5 ist vorbei und mir geht es nach wie vor gut mit der Ernährung. Diese Woche habe ich "nur" 400 g abgenommen. Aber 1. denke ich macht mein Körper einfach mal ein bisschen langsamer und 2. war am Samstag Faschingseröffnung. Da habe ich es mit der Ernährung bzw. dem Trinken nicht so ganz ernst genommen. Es gab dann doch mehr Sekt, als ich eigentlich trinken wollte. :cursing: Essenstechnisch war ich bis nachmittags sehr gut unterwegs. Aber abends dann habe ich voll daneben gegriffen. Ich denke, das war dem Sekt geschuldet. Aber egal. Rückgängig machen ist nicht mehr. Hab mich gestern dann wieder brav nach Plan ernährt. Und so mache ich jetzt auch wieder weiter.
    Vor allem habe ich letzte Woche die Lederhose, die mir bis Januar passen muss anprobiert. Nachdem ich beim ersten Mal noch an der Mitte der Oberschenkel stecken blieb, habe ich sie jetzt schon ganz hoch bekommen. Jetzt muss nur noch mein Po reinpassen und das Ding zugehen. Aber das schaffe ich auch noch. Einige Hosen sitzen auch schon wieder viel lockerer. Außerdem habe ich eine Jacke in Gr. 42 anprobiert, die ich vor WU in Gr. 44 zwar zubekommen habe, aber sehr eng an den Oberschenkel war. Die 42-er Jacke habe ich problemlos zu bekommen und hatte sogar noch etwas Luft. Ich pass noch in die Jacke in Größe 40! Sowas ist Motivation pur. Da schmeißt mich so ein "Schlampertag" nicht aus der Bahn! Ich freu mich jetzt auf Woche 6. :D


    LG
    Geli

  • Hallo GeSe,


    herzlichen Glückwunsch zu dem Minus von 400 g/Woche. :thumbsup: :thumbsup:
    Das ist super gut und Du darfst nicht vergessen, dass Du ja schon in Bereichen bist, wo rasante Abnahmen nicht mehr zu erwarten sind.
    Und Du siehst ja auch an der Kleidung, dass sich weit mehr tut, als die reine Gewichtsabnahme. Dein Körper baut sich um und das ist Höchstarbeit. :D :D
    Jedenfalls gratuliere ich Dir auch zur Jacke Größe 42. Einfach super. Weiter so! :thumbup: :thumbup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Guten Morgen,


    der Gang auf die Waage macht nach wie vor Freude :) . Wieder 600 g weniger, die ich mit mir rumschleppen muss. So langsam pendelt sich meine Abnahme wohl auf ca. 500 g/Woche ein. Mal 100 g mehr mal 100 g weniger. Aber wenn es so weiter geht, bin ich voll zufrieden. Dann bin ich Weihnachten auf jeden Fall U70. Das wäre echt cool. Aber jetzt fangen die ganzen Weihnachtsfeiern an. Ich werde auf jeden Fall versuchen mich an die Pläne zu halten. Ich habe die Weihnachtsfeiern ja auch schon eingeplant. Das wird schon. Und meine bisherige Abnahme und meine bis jetzt unbekannte Konsequenz mich an die Pläne zu halten, motivieren mich zusätzlich. Das läuft momentan alles in die richtige Richtung. Und darauf bin ich echt stolz.


    LG
    Geli

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank. Mir geht es echt prima damit. Ich fühl mich auch irgendwie fitter und nicht mehr so schlapp. Jetzt hoffe ich, dass ich bis Weihnachten unter die 70 kg komme. Das wäre grandios.


    LG
    Geli