Wiegetagebuch von GeSe

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    und wieder 400 g in die Wüste geschickt :D
    Dabei hatte ich ne extrem schwierige Woche. Am Montag hat es schon angefangen, dass ich meinen Federtag nicht durchgehalten hatte. Die Suppe am Mittag ist mir nicht so gelungen und hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Hab dann nur ein bisschen davon gegessen. Ich habe dann zwar zwischendurch viel Obst gegessen, aber als mein Sohn sich abends Burger gemacht hat, war es mit meiner Beherrschung vorbei. Ich habe mir 2 Fleischküchle mit Käse überbacken und einen Salat dazu gegessen. Die zweite Federmahlzeit habe ich dann am Dienstag abend gegessen.
    Am Mittwoch stand meine erste Weihnachtsfeier an. Ich habe alles so schön geplant, aber leider vergessen, dass ich mich mittags mit einer Freundin zum Essen verabredet habe. Meinen guten Vorsatz nur eine Suppe zu essen wurde leider zerschlagen - die Suppe war schon aus. :( . Also habe ich an dem Tag 2x Eiweiß gegessen.
    Am Samstag dann die größte Hürde. Ich war mal wieder mit meiner Tochter auf einem Tanzturnier. Diese Turnieren ziehen sich immer den ganzen Tag. Ich habe auch mein Essen fleißig eingepackt und auch dort gegessen. Aber bei den Mädels ist es Tradition nach den Turnieren immer noch zu McDonalds zu gehen. Nach einem langen Tag und 2 Stunden Heimfahrt hatte ich dann doch Hunger, aber vor allem Gelüste. Gott sei Dank hatte ich noch Paranüsse eingepackt. Da habe ich erstmal ein paar davon gegessen. Und bei McDonalds stand ich dann tatsächlich vor dem Bestellterminal und habe geschaut, was ich essen möchte. Mich hat nichts angemacht und ich habe mir dann gesagt, warum soll ich mir das jetzt mit so einem Fraß versauen. Also hab ich nur für meine Tochter bestellt. Mir habe ich dann eine Latte Macchiatto geholt. Das schien mir noch die beste Lösung.
    Von daher bin ich mit den 400 g Abnahme mehr als zufrieden :D Jetzt starte ich voller Elan in die neue Woche und versuche es besser zu machen. Die 70 kg kommen immer näher....
    Ich wünsch Euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche.


    LG
    Geli

  • Hallo GeSe,
    schön, dass Du 400 g trotz der Widerstände in die Wüste schicken konntest. Ich freue mich mit Dir darüber sehr. :thumbsup: :thumbsup:
    Wünsche Dir eine leichtere Woche und erfolgreiches Stopp-Sagen wenn Versuchungen kommen. Denke immer dran, Du bist die Bestimmerin dessen, was in Deinen Mund kommt. :D :D
    Bei MCDonalds hast Du es ja schon mal gesehen wie es geht. Und Du hättest ja auch Dir nur einen Salat bestellen können. ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    heute beginnt meine 9. Woche und ich bin nach wie vor sehr motiviert. Letzte Woche habe ich wieder 500 g abgenommen. Und das obwohl ich 2 mal auf dem Weihnachtsmarkt war und am Glühweinstand nicht vorbeigekommen bin.
    Freitag war mein absolutes Highlight. Ich bin in eine alte Hose geschlüpft und sie ohne Probleme hoch- und zu bekommen. Sie sitzt sogar relativ locker und ich habe noch Platz. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir mal eine Hose in Gr. 42 anprobiere. Nur um zu sehen, ob ich da schon reinpasse. Mal sehen, vielleicht teste ich das diese Woche mal.
    Diese Woche stehen wieder zwei Weihnachtsmarktbesuche an. Den einen hatte ich schon in meinen Essensplan eingeplant, da der schon länger fest stand. Der zweite Termin kam letzte Woche kurzfristig dazu. Da werde ich meinen Tag dann eben umplanen.
    Ich wünsche Euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche.


    LG
    Geli

  • Ich oute mich ja mehr zu Burger King und Kenntucky :D
    War noch nie Fan vom mackes. Leider hat auch Burger King so nachgelassen das ich das auch nicht mehr esse.


    Die hatten mal vor Jahren so knusprig gute gewürzte Pommes..........heute sind die so wie überall. Dünn,lauwarm und matschig 8|
    Kenntucka in der Stadt ist nicht so toll wie bei mir jetzt hier in der Nähe. Die Pommes kann man auch gegen die Wand schlagen.
    Eigentlich schade gute Pommes gibt es nicht mehr.


    Gratuliere zu dem Minus auf der Waage. Drücke Dir weiter die Daumen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ich oute mich als Fast Food-Ketten Gegner. war ich aber schon immer. Ich glaube, ich war mit meinen Kindern noch nie bei McDoof oder ähnlichen Ketten. Lediglich in ganz jungen Jahren, als wir noch mit Freunden um die Ecken zogen, habe ich dort mal einen Burger gegessen. Und auch Salat probiert. Beides war sowas von eklig, dass mir ein für allemal die Lust daran vergangen ist. Nee, wenn ich schon essen gehe, dann in ein nettes Restaurant mit guter Speisekarte und dann eine gute Frikadelle mit Salat.

  • Hallo Zusammen,


    heute war wieder Wiegetag. Und schon wieder 500 g weniger :). Ich glaube mein Körper pendelt sich jetzt langsam auf die 500 g/ Woche ein. Aber das ist ok.
    Eigentlich hatte ich schon mit einem kleine Plus auf der Waage gerechnet. Letzte Woche war heftig. Ich war zweimal auf dem Weihnachtsmarkt und einmal Gans und Ente essen. Ich habe zwar alles eingeplant, aber habe dann doch das eine oder andere Glas Sekt und Glühwein getrunken. Umso erstaunter war ich heute früh, als ich auf die Waage gestanden bin.
    Heute abend habe ich noch vom Geschäft aus Weihnachtsfeier. Da ich heute meine 10. Woche beginne, ist heute die erste Jokermahlzeit eingeplant. Es gibt heute Ackersalat als Vorspeise, Zwiebelrostbraten mit Spätzle als Hauptgang und Apfelküchle mit Vanilleeis als Nachtisch. Bin mal gespannt, ob ich das alles essen kann und wie ich es nach 9 Wochen Trennkost vertrage. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf. Heute mittag habe ich nur eine Kürbiscremesuppe gegessen, damit ich wenigstens ein bisschen im Gleichgewicht bin.
    Morgen wird dann gleich der Federtag eingelegt.


    LG
    Geli