Wiegetagebuch von GeSe

  • Vielen Dank Ihr Lieben. Ich habe das Essen tatsächlich genossen. Hat echt lecker geschmeckt. Und meine schlimmste Befürchtung, dass ich das jetzt wieder immer so essen möchte hat sich Gott sei Dank nicht erfüllt. Für mich ist es vom Kopf her jetzt vollkommen ok, dass heute mein Federtag ist. Vielleicht hat es jetzt in meinen tiefsten Gehirnwindungen endlich richtig klick gemacht. Denn ich war tatsächlich noch nie so konsequent bei der Sache wie dieses Mal. Nicht mal, als ich vor 10 Jahren mit WU so toll abgenommen habe. Da hatte ich irgendwann wieder die Lust nach gemischten Mahlzeiten und konnte mir nicht vorstellen, dass ich mich mein restliches Leben so ernähre. Das ist jetzt tatsächlich anders. Und dann hat das Elend mit der Gewichtszunahme wieder angefangen. Aber jetzt fehlt mir nichts und ich kann mir tatsächlich vorstellen, das für immer so beizubehalten. Zumal es ja jetzt die tolle Möglichkeit der Jokermahlzeit gibt. Und wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, fallen auch die von mir so ungeliebten Federtag weg. Das wird schon. Jetzt möchte ich aber erst mal bis Weihnachten auf die 70 kg kommen. Dann sind es nur noch 5 kg bis zum Wunschgewicht. Vielleicht entscheide ich mich dann auch noch die restlichen 5 kg zu den 60 kg abzunehmen. Das entscheide ich dann aber spontan. Momentan bin ich einfach nur froh und stolz, dass ich schon fast 8 kg abgenommen habe und mir wieder Hosen passen, in die ich schon eine Weile nicht mehr reingepasst habe.
    Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag und eine erfolgreiche Woche.


    LG
    Geli

  • Deine Motivation ist ansteckend GeSe ..... ich habe eben die restlichen der 50 Päckchen für die morgige Weihnachtsfeier gepackt mit kleinen Leckereien und nicht genascht. Zwischendurch habe ich mir lediglich drei Mandarinen gegönnt und mir einen guten Tee gebrüht. Trotzdem bin ich leider nicht so konsequent wie Du. Prima, daß Du die 70 vor Augen hast und sie bis Weihnachten ansteuerst. Ich drücke Dir die Daumen, daß es klappt und Du dann im Januar an die nächsten 5 kg bis zum Wunschgewicht gehen kannst.

  • Guten Morgen,


    meine Gewichststalfahrt wurde diese Woche jäh gestoppt ;( . Ich habe 600 g zugenommen. Aber ich hatte essenstechnisch, trotz bester Vorsätze eine scheiß Woche und damit gerechnet, dass die Waage nach oben geht. Ok. Mundabwischen und weitermachen. Und einfach wieder im Plan bleiben. Jetzt wird es wohl nix mit meinen 70 kg bis Weihnachten. Dann halt bis Sylvester. Mein Ziel verliere ich durch diesen kleinen Nackenschlag nicht aus den Augen! Weiter gehts.
    Ich wünsche Euch eine schöne und erfolgreiche Woche.


    LG
    Geli

  • Da schwankt aber sowieso auf der Waage.
    Es kommt vor das ich z:B Dienstags auf die Waage steige und die Skala zeigt über ein Kilo mehr an. Zwei tage später ist das weg und sogar eine eitere Abnahme


    Daher will ich mich nur jede 14 Tage wiegen. Ob das aber auch klappt steht in den Sternen :D :D Bis jetzt leider noch nicht


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo,

    ich wiege mich nicht mehr so viel. Einmal in der Woche am Sonntagabend und dann ist Schluß. Jetzt zur Weihnachtszeit ist es ja auch ein wenig schwer, sich von allem zurückzuhalten. Aber bei mir funktioniert das mit dem Gewicht immer so. Mal ein wenig mehr mal weniger. Würde auch gerne unter die 80er Grenze kommen, aber das steuere ich im neuen Jahr an.

    Liebe Grüße Konni

  • GeSe nicht frustriert sein, wenn es mit den 70 nicht mehr bis Weihnachten klappt. Oder bis Silvester. Dann gehst Du halt mit großen Schritten im neuen Jahr an die Sache. Versuche, Dich diese Woche bis Weihnachten gut zu halten, am besten auch über die Feiertage und dann mit neuem Elan ins neue Jahr.......so wie es bei uns anderen auch sein sollte.

  • Vielen Dank für die vielen aufmunternten Worte. Ich bin keinesfalls frustiert. Ich weiß ja an was es gelegen hat, dass die Waage nach oben ist :P Aber wie Conny B. geschrieben hat Mund abwischen und weitermachen. Nächste Woche sieht es hoffentlich wieder anders aus.
    Ich wiege mich in der Regel auch immer nur einmal die Woche, montags früh. Manchmal bin ich neugierig und steige zwischendurch drauf. Freu mich über eine evtl. Abnahme oder wundere mich über eine evtl. Zunahme. Ich lasse mich aber von beiden Ergebnissen nicht beirren, denn es zählt nur das am Montag.


    Liebe Grüße
    Geli

  • Hallo GeSe,


    so ist es richtig. Außerdem zählt das Gesamtergebnis und das kann sich bei dir ja wirklich sehen lassen. Du kannst
    stolz auf dich sein, dass du schon so viel geschafft hast. Weiterhin viel Glück :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich hoffe Ihr hatte ein paar schöne Weihnachtsfeiertage. Mein PC blieb die ganzen Feiertage aus, darum melde ich mich erst heute wieder. Ich habe mich auch erst heute wieder gewogen. Und siehe da - die Waage geht wieder nach unten :) . 600 g sind es weniger. An Heilig Abend habe ich meine Jokermahlzeit genossen. Es gab Gans mit Knödel und Rotkohl. Am 1. Feiertag ist bei uns nie was los. Dieser Tag gehört nur unserer Familie. Da habe ich gleich mal einen Basentag eingelegt. Bevor es am 2. Weihnachtsfeiertag wieder mit dem Schlemmen weiter ging. Obwohl so schlimm war der Tag essenstechnisch gar nicht. Wir waren mittags im Gasthaus essen. Da habe ich zum Rindersteak statt der Pommes einen Salat dazu bestellt. War alles wunderbar.
    Jetzt gilt es wieder in den Plan zu kommen. Die nächsten Hindernisse sind aber schon in Sicht. An Sylvester gibt es bei uns Fondue. Da werde ich versuchen kein Brot zum Fleisch zu essen. Und in der 1. Januarwoche fahren wir evtl. 3 Tage zu meiner Nichte in die Schweiz. Mal sehen wie es da dann klappt.
    Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.


    LG
    Geli

  • Hallo GeSe,


    klasse gemacht, an Weihnachten abzunehmen ist schon eine tolle Leistung :love:
    Ich drücke dir für Silvester und für die Schweiz ganz fest die Daumen, du schaffst das :thumbsup::thumbsup:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern