• Hallo, Ihr Lieben!
    Auch wenn ich mich in der letzten Zeit wirklich sehr rar gemacht habe, möchte ich es nicht versäumen, mich hier von Euch für die nächsten 14 Tage (mind.) zu verabschieden. Morgen gehe ich ins Krankenhaus und am Montag wird meinem kaputten Knie die rote Karte gezeigt. Ich habe nicht so lange, wie ich wollte, durch gehalten bis zur OP, bin jedoch davon überzeugt, dass ich mit dem jetzt gewählten Weg alles richtig gemacht habe. Im Dezember werde ich zu Hause sein und im Januar geht es dann in die Reha. Ich werde versuchen, mein Gewicht weitestgehend zu halten und dann kann ich unbelastet von gesundheitlichen Problemen (hoffentlich :D ) im Frühjahr 2010 wieder mit WU voll durchstarten. So sieht mein Plan aus, mal schauen, ob er sich realisieren lässt. Letztendlich kann man planen, so viel man will, die Zukunft lässt sich nicht beeinflussen, meist muss man dann situationsbedingt entscheiden.
    Aber nach dem jetzt alles organisiert und in "trockenen Tüchern" ist, wollte ich mir - wenigstens für meine kleine Seele - die Vision geben, dass ich es nur verspätet doch noch zu meinem Wunschgewicht schaffe.
    Also, macht es weiterhin gut und viel Erfolg mit WU Euch allen! Ich melde mich, wenn ich wieder daheim bin.
    Ganz liebe Grüße
    piccadilly

  • Hallo Picadilly,


    ich wünsche Dir alles, alles Gute für die geplante OP!


    Frag doch mal im Spital, ob Du z.B. vegetarisches Essen bekommen kannst - das ist ja meist WU-ähnlicher als das normale Essen, da man viel Gemüse bekommt.


    Und im Dezember kannst Du dann ja auch schon wieder WU-tauglich essen. Selbst wenn Du nicht so streng zu Dir sein willst - Dein Gewicht wirst Du bestimmt halten können.


    Ich drücke die Daumen, dass alles klappt - mit den Knie und mit dem Gewicht!


    Alles Liebe
    Jonie

  • Hallo Picadilly,
    ich wünsche dir alles Gute für dein Vorhaben.


    Möge im Krankenhaus alles gut gehen und du dich bald von den Strapazen, die so ein Eingriff mit sich bringt erholen.


    Ich wünsch dir viel Mut und Kraft und gute Besserung.


    Lieben Gruß Sissi :)

    Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

  • Hallo piccadilly,
    ich wünsch Dir einen erfolgreichen Verlauf und dass der Aufenthalt im Krankenhaus erträglich ist. Dein Plan wird ganz bestimmt, wie gewünscht, funktionieren. Die Gesundheit ist sowieso das allerwichtigste.
    Gute Besserung und melde Dich mal wieder.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Liebe Picca,


    ich wünsche Dir für die bevorstehende OP und die darauffolgende Zeit alles Liebe und Gute! Werde ganz schnell wieder fit und melde Dich wieder :)

  • Hallo Picca,
    auch von mir ganz viele gute Wünsche, dass alles so geht, wie du es für dich geplant hast. Einen, wenn das überhaupt möglich ist, guten und erfolgreichen Krankenhausaufenthalt, und dass dein Knie bald wieder ok ist.
    Gute Genesung wünscht dir
    Maltifant

  • Hallo Picca,
    alles Gute für deinen Klinikaufenthalt: wirst sehen, wenn dein Kinie wieder heil ist, wirst du hüpfen können wie ein junger Hase. Ich könnte mir denken, dass eine von Dauerschmerz und Einschränkungen im Bewegungsapparat befreite Picca gelöster und lockerer an die geplante Zukunft rangeht :thumbsup: .
    Ganz liebe Grüße,
    Mosellady

  • Hallo Picca,


    auch ich möchte Dir alles gute für Deine bevorstehende Op wünschen! Hört sich für mich nach ner Knie-Tep an. Ich arbeite auif ner Orthopädischen Station, und weiß was du vor dir hast. Wirst sehen, bist bestimmt ganz schnell wieder auf den füßen! :thumbsup:


    Bei uns im Haus kann man sich Essen vom Plan aussuchen, und auch sagen doppeltes Gemüse, dafür keine Nudeln und so, wenn du Lust hast frag doch einfach mal auf der Station nach.


    Naja, jetzt wünsch ich dir erstmal ne gute Zeit und nette Bettnachbarn! :thumbup:


    Schöne Grüße


    SAbine

  • Danke, danke an Euch alle für die guten Wünsche. Langsam wird´s ernst, Köfferchen ist gepackt, jetzt noch ausgiebig duschen etc. ist ja jetzt erst mal für ein paar Tage das letzte Mal... :rolleyes:


    @ Sabine: Du hast recht, es ist eine Knie-Tep. Allerdings wird meine schon seit 10 Jahren nach einer Patellaluxation immer noch ganz lateral sitzende Kniescheibe gleichzeitig mittig platziert und deshalb muss ich wegen der knöchern verheilenden Patellasehne 6 Wochen Einheilphase in Kauf nehmen vor der Reha. Die OP ist daher also nicht ganz so einfach. Aber wenn man es mal positiv sieht... so bin ich wenigstens in meiner liebsten Jahreszeit (Advent-Weihn.-Sylvester) daheim. So wie es aussieht, kann ich evtl. auch das Essen - wenn nicht grad aussuchen - aber doch ein wenig nach meinem Bedarf zusammen stellen. Bettnachbar...? Vielleicht und hoffentlich habe ich keinen, weil ein Einzelzimmer frei ist, ansonsten liege ich im max. 2-Bett-Zimmer, das geht aber auch. Ich habe Bücher mit, kann Musik hören und habe die Gabe, mich damit aus der - evtl. un-netten - Umgebung auszublenden.


    Also, alles wird gut, ich weiß das!!!


    Und nun Tschüss, macht´s gut und lasst es Euch gut gehen!
    Liebe Grüße
    piccadilly

  • Hallo Picca,


    auch ich wünsche dir für die kommende Zeit alles Gute, gehe positiv an die ganze Sache ran und du wirst dann in einigen Wochen viel bewegungsfreudiger sein können.
    Dauerschmerz und keine Besserung in Sicht, kann sehr auf das Gemüt schlagen und dem trittst du nun entgegen mit geballter Kraft und positiven Gedanken.



    Alles alles Gute
    wünscht dir Evelyn

  • hallo liebe picca


    na ich möchte auch no ganz schnelle dir viel glück für die bevortehende op wünschen.


    und wir freun uns wenn wir dich dann wieder fit hier empfangen können.


    und auch dein wunsch wird no in erfüllung gehn mit neustart im dez.


    man wünscht sich oft was und es zieht sich rauss.man weiss aber oft nicht warum oder wieso ist das so.


    mir gehts auch so. war dem ziele so nahe dann lässt es sich sooooooooooooooo zeit alles.


    aber wir halten durch. ich freu mich dich wieder zu lesen hier.und mit dir im chat zu plaudern.


    alles gute hoffe das ich no nit zu spät bin


    bussi alles liebe


    gruss bine :P

  • Hi Picca.


    Ich komme erst jetzt dazu, dir alles Gute zu wünschen. Ich drücke dir die Daumen und freue mich schon auf ein Frühstücken bei Ikea.


    Du schaffst alles, was du willst !! Viel, viel Glück.


    Gruss. Claudia

  • Liebe Piccadilly


    habe leider erst jetzt gelesen, dass Du ins Spital einrücken musstest, weil ich übers Wochenende nicht am PC war. Ich möchte Dir nachträglich noch alles gute Wünschen und dass Du Dich rasch von der OP erholen kannst. Vielleicht gehst Du ja mal zwischendurch ins Netz. Also nochmals alles Gute und viel Glück.


    LG


    Sonja

  • Hallo Picca,


    es ging mir wie sose69, ich war das ganze WE nicht am PC :(
    Ich wünsch' Dir ganz viel Glück und Erfolg - vor allem, dass Du ganz schnell wieder gesund auf den Beinen bist!


    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt