neues von Piccadilly

  • Hallo,
    ich habe neues von Piccadilly.
    Ihr geht es gut. Die OP. ist gut verlaufen.Sie läst euch alle ganz herzlich Grüßen.
    Piccadilly wird sich wieder melden wenn Sie die Klink verlassen hat.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Manuela,


    das sind ja tolle Nachrichten und es freut mich sehr, daß Picca die OP gut überstanden hat :thumbsup: Keinohrhase (Claudia) und ich wollen sie am nächsten Dienstag im Krankenhaus besuchen (Überraschungsüberfall :D ). Weisst Du, in welchem Krankenhaus in Essen Werden Picca liegt; im evangelischen oder katholischen? Wenn nicht, werde ich das noch in Erfahrung bringen.

  • Hi Manuela,


    danke für deine Nachricht über das Befinden von Piccadilly.


    keinohrhase und Ilona,
    Euch bitte ich, Piccadilly ganz lieb von mir zu grüßen und ihr eine rasche Genesung wünschen.




    LG von Evelyn

  • Hallo,


    bitte auch von mir ganz liebe grüße bestellen!


    Es freut mich sehr zu hören(lesen) das Sie die Op gut überstanden hat! Und bitte ausrichten, sie soll sich unbedingt bei den Schwestern melden wenn sie Schmerzen hat! Ganz wichtig! Danke


    Liebe Grüße


    Sabine

  • Super - das sind tolle Nachrichten :D


    Ilona, das ist eine gute Idee von Euch! Bitte auch von mir ganz, ganz herzliche Genesungswünsche senden! Ich habe oft an Picca gedacht und bin froh, dass alles gut gegangen ist!


    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo ihr Lieben.


    Heute haben Ilona und ich Picca im Krankenhaus besucht. Es geht ihr prächtig. Es ist zwar noch ein langer Weg, um die Beweglichkeit voll zu erreichen. Aber auch das wird Picca prima hinbekommen.


    Es war doch sehr witzig. Ilona und ich kennen uns nur aus dem Forum und vom Telefon. Picca kannten wir beide nicht. Also hatten wir heute sofort zwei Blind Dates. :D :D Ilona und ich haben uns sofort erkannt. Picca haben wir uns als die grünen Damen von WU vorgestellt. Sie war total verwirrt und hat sich ganz doll gefreut.


    Wir sollen euch allen alles Gute wünschen, was ich damit hiermit mache.


    Liebe Grüsse. Claudia

  • Finde ich toll, dass Ihr Picca besucht hat. Selbst wenn es einem ganz gut geht und viel Besuch kommt, ist Krankenhaus doch trotzdem soooooo öde. Schön, dass es ihr soweit gut geht. Die Überraschung wird Picca sicher lange im Gedächtnis bleiben. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo keinohrhase, hallo Ilona,


    das ist aber bestimmt eine gelungene Überraschung geworden. Ich male mir gerade aus, welche Augen Picca gemacht hat, da Ihr Euch ja alle gar nicht persönlich kennt.


    Tolle Idee, Picca hat sich sicher sehr gefreut.


    Danke, dass Ihr Grüße von uns allen ausgerichtet habt.



    LG von Evelyn

  • Hallo Ihr Lieben,


    ja, Picca war total überrascht und hat sich sehr über unseren Überraschungsbesuch gefreut :thumbsup: Obwohl wir drei uns bislang persönlich ja gar nicht kannten, waren wir uns überhaupt nicht fremd; war total klasse :thumbup: Nach dem Krankenhausbesuch waren Claudia und ich noch Essen - na klar nur WUtauglich :thumbsup:

  • Das war wirklich eine tolle Aktion, Ihr beiden! Es ist schön zu hören, dass wir nicht nur im Forum für einander da sind! Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie Picca geschaut hat 8|
    Hoffentlich ist sie bald wieder draußen!


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo, Ihr Lieben!


    ich möchte mich nur zurück melden. Heute wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und bin nun wieder zu Hause. Danke an Euch alle, die Ihr mir so liebe Wünsche gesandt habt. Besonders habe ich mich natürlich über den Anruf von Manuela und den Besuch von Keinohrhase und IlonaS gefreut. Das war aber auch eine Überraschung... Nochmal ganz herzlichen Dank dafür!


    Die OP ist gut verlaufen, die Ärzte sind sehr zufrieden. Allerdings muss ja nun mein Knie gebeugt bzw. gekrümmt werden, und da ich wegen der versetzten Kniescheibe noch keine Oberschenkelmuskelatur aktivieren darf, wird das von einem Therapeuten bzw. von einer Motorschiene gemacht. In der Motorschiene ist es recht schmerzhaft, manchmal mehr, manchmal weniger gut auszuhalten. Aber ich will ja weiter kommen. Letzte Woche war ich doch ein wenig verzweifelt, weil 3 Tage lang kein Fortschritt zu verzeichnen war und seitens der Ärzte dann die Überlegung angestellt wurde, das Knie in Narkose zu beugen. Das hätte zur Folge gehabt, dass die inzwischen verklebten Strukturen "aufgebrochen" werden und ich dann stundenlang auf die Motorschiene gemusst hätte, um ein erneutes Verkleben zu verhindern. Ich bin dann wie eine Verrückte die Krankenhausgänge entlang gelaufen mit einer ständig rutschenden Schiene, die mein Knie durchgedrückt stabilisierte, dadurch wurde die Muskelatur jedoch gestärkt. Dann habe ich die Motorschiene länger als vorgeschrieben (normal 3x 1 Stunde pro Tag) genutzt. Und dann - endlich - konnte ich das Knie 5° weiter beugen. Nun ja, das nur am Rande. Jetzt muss ich alles allein weiter machen, eine Motorschiene für zu Hause wird morgen angeliefert, dann muss ich mind. 3x pro Woche zur Therapie, damit das Knie weiterhin beweglich bleibt, ohne dass ich es aktiv betätige, da sonst die Patellasehne, die knöchern verheilen muss, abreißt.


    Für die nächsten 4 Wochen habe ich damit also gut zu tun. Und am 6.1. geht´s dann in die medizinische Reha-Maßnahme für mind. 3 Wochen. Ich hoffe, dann bin ich wieder fit.


    Ich glaube allerdings nicht, dass ich mich sehr wu-mäßig ernähren kann. Dafür müsste ich wirklich oft in die Küche, und die Treppe ist mir ein Greuel, da habe ich richtig Schiss, sie zu benutzen, aber vielleicht wird das ja noch... Hinzu kommt, dass ich ohne Krücken nicht laufen darf, aber mit diesem durchgestreckten Bein auch nicht wirklich gut sitzen kann (außer im Bett). Also bin ich doch sehr auf meinen Mann angewiesen, der nicht wirklich gut kochen kann (eigentlich gar nicht). Ich versuche mich irgendwie da durch zu mogeln ohne Zunahme. Morgen werde ich mich mal wiegen nach 14 Tagen Krankenhaus. Dort hat es ganz gut geklappt, zumindest morgens und mittags. Allerdings alles ohne Salat.


    So, nun seid Ihr auf dem Laufenden, vielleicht habe ich auch mehr geschrieben, als Ihr wissen wollt? Noch mal Danke für Euren lieben Zuspruch und ganz liebe Grüße


    piccadilly

  • Hallo piccadilly,
    das klingt ja wirklich sehr grauselig. ;( Ich bin immer wieder froh, ziemlich gesund zu sein. Das Wichtigste ist Deine Gesundheit, also mach Dir keinen Kopf wegen des Essens, Du kannst es doch sowieso nicht ändern. Es wäre Wahnsinn, Dein Knie auf's Spiel zu setzen, nur damit Du öfter in der Küche stehen kannst. Du kannst Dir das doch als schönes Ziel für's neue Jahr aufheben und nach der Reha eine völlige Rückkehr zu WU planen. Hauptsache Du wirst gesund. Gute Besserung und wenig Schmerzen! :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • hallo picca


    schön von dir zu lesen. freut mich das es dir gut geht und na die überraschung von den beiden wu damen das wird dir sicher lange in erinnerung bleiben grins.na dein gesicht hätte ich gerne gesehn.


    finde ich für eine süsse idee. das man nicht nur im chat freundschaft schliesst sondern auch in natur.


    ich wünsche dir weiterhin alles liebe für deine genesung schicke dir viele engerl die dir bei der genesung beistehn.


    liebe grüsse bine :P

  • Hallo Picca,


    ich bin richtig froh, dass Du den OP gut überstanden hast und Du nun endlich zu Hause sein darfst. es hört sich für Dich noch nach einem langen Weg an, aber ich bin sicher, Du schaffst das. Ärgere Dich nicht über Deine Ernährung, wenn's nicht ganz nach WU läuft! Du kannst nach dem ganzen Hick-Hack ganz entspannt wieder anfangen. Wenn du es schaffst zuzunehmen - perfekt, wenn doch, ist es auch nicht so schlimm.


    Ich wünsch' Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!!


    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo Piccadilly,


    schön, dass Du wieder zuhause bist und Deine OP so gut geklappt hat!


    Nun mach Dir mal keine Sorgen um die Ernährung - versuche so gut es geht Dich zu ernähren, ohne Dir einen Pläne-Stress zu machen.
    Dein Mann schafft es ja sicherlich einen Salat zu schnippeln oder Dir ein wenig Obst zu bringen. Und der Rest ist dann auch OK.
    Lass Dich verwöhnen und achte auf Deine Gesundheit - es ist das wichtigste!


    LG
    Jonie