Bin nicht ganz weg.....

  • Hallo an alle......


    Wollte Euch nur allen eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen,für das neue Jahr


    viel Gesundheit und Kraft für Eure Wünsche!!!


    Allen Neuen ein herzliches Willkommen und allen *alten Hasen* ein *Hallo,ja mich gibt es noch.....*


    Habe im Moment die *Serie* ,was Krankheiten betrifft und bin daher auch nicht so oft hier zu lesen.


    Verfolge auch weiterhin noch Eure Berichte,werde aber sicher nicht so oft selber schreiben....,da ich


    auch im Moment nicht Wu tauglich essen kann...durch meine Erkrankung kann ich z.Zt. leider keine Salate


    und Obst vertragen,aber ich hoffe,dass sich der Zustand bald wieder legt.......


    Im Februar habe ich noch eine große Untersuchung vor mir und danach werde ich(so es klappt)


    auch wieder voll durchstarten......


    Sollte von Euch jemand Erfahrung mit Morbus Chron haben,wäre es schön,wenn man sich austauschen könnte.


    So...nun aber genug von mir......


    Euch allen eine schöne Weihnachtszeit



    Laßt Euch reichlich beschenken und genießt die Zeit!!!!


    Bis bald .....


    Monika

  • Hallo Monika,
    oh wie schade, dass Du nicht gesund bist. Dann wünsch ich Dir mal ganz viel Kraft zum Durchhalten und baldige Genesung und trotzdem eine schöne Adventszeit. Die Gesundheit soll immer im Vordergrund stehen. Alles Gute! :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Monika,


    ist ja wirklich schade, dass du dich im Moment wegen deiner ERkrankung nicht wu-tauglich ernähren kannst. Aber natürlich hat die Gesundheit Vorrang. Schön, dass du dich trotzdem mal bei uns meldest. Ich wünsche dir natürlich auch schöne, ruhige Weihnachtstage und für das neue Jahr, dass das mit deiner Erkrankung in den Griff kommt, du dich wohlfühlen und dann auch wieder wu-mäßig ernähren kannst.


    Alles Gute


    Maraoha

  • Hallo Monika,


    nun ist es dir die ganze Zeit gesundheitlich so gut ergangen, du hast 20 kg abgespeckt, deine gesundheitlichen Erfolge waren ja sagenhaft und nun dies:
    Ich wünsche dir eine baldige Genesung und das du deine Darmschwierigkeiten in den Griff bekommst.


    Der Arzt hat dir sicherlich zu deiner zukünftigen Ernährung Tipps und Ratschläge erteilt, da weißt du bestimmt mehr als wir.
    Ich weiß nur, keine Rohkost, keine Salate, kein volles Korn, zellulosehaltige Speisen meiden.


    Alles alles Gute von ganzem Herzen wünscht dir


    Evelyn

  • Hallo Monika.


    Lass dich mal erst ganz feste drücken. :huh: :huh: :huh: Es tut mir leid, dass du gesundheitlich so gar nicht auf de Posten bist. Hoffentlich bekommst du das bald in den Griff.



    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und alles, alles Gute.


    Liebe Grüsse. Claudia

  • Liebe Monika


    ich wünsche Dir auch gute Besserung, Genesung ist - glaube ich - bei Morbus Chron nicht möglich. Wenn man sich ernährungstechnisch einstellt, kann man ganz gut damit leben. Eine Freundin von uns lebt schon seit 20 Jahren damit, allerdings habe ich daraus keine Erfahrungswerte, die ich Dir mitteilen kann. Ich weiß nur, dass es viele Dinge gibt, die man nicht essen darf, wie Zwiebeln, Kohl, Champis etc. Alles Blähende sollte auch weg gelassen werden. Aber ich denke, wenn man erst mal weiß, worauf man negativ reagiert, pendelt es sich langsam ein und eine etwas varíierte WU-Version lässt sich bei Dir realisieren.


    Erst mal steht im Vordergrund, dass Du Deine Erkrankungen in den Griff bekommst, dafür wünsche ich Dir viel Kraft.


    LG - piccadilly

  • Hallo Monika,


    schön, daß Du Dich bei uns meldest. Ich wünsche Dir, daß Du mit Hilfe Deiner Ärzte die Erkrankung in den Griff bekommst :!:


    Dir und Deiner Familie schöne Feiertage und alles Liebe und Gute für das Neue Jahr :thumbup:

  • Hallo Monika


    Es tut mir leid zu lesen, dass Du wegen Deiner Erkrankung auf vieles verzichten musst, das Wu-tauglich wäre. Ich weiss leider auch nicht viel über Morbus cron und kann Dir deshalb keine Tipps geben. Ich kenne es dem Namen nach und weiss, dass es eine Erkrankung des Darms ist, da ich sehr viel im Internet surfe, weil ich selber seit gut 25 Jahren an einem Reizdarm leide. Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du es möglichst bald schaffst, zusammen mit den Aerzten Deine Krankheit so "einzustellen", damit es Dir auch wieder allgemein besser geht.


    Sei ganz fest gedrückt.


    Liebe Grüsse Sonja

  • Hallo Monika,


    es tut mir wirklich leid für Dich, dass Du nach 20kg weniger nun so eine niederschmetternde Diagnose bekommen hast. Ich wünsche Dir, dass Du schnellstens einen Weg findest, um damit gesund und glücklich leben zu können.
    Lass' hier weiter von Dir hören, denn auch wenn du Dich derzeit nicht wu-tauglich ernähren kannst, bist Du doch "eine von uns" und wir freuen uns, wenn wir von Dir lesen. Ich sende Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!


    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Liebe Moni,
    alles erdenklich Gute und lass bitte von dir lesen. Weisst doch, WU ist wie eine Familie. Ich wünsche dir einen gehbaren Weg zu einer Besserung deiner Beschwerden.
    Liebe Grüße und vor allem Genesung mit einer für dich passenden Therapie,
    Mosellady

  • hallo Monika,
    ich wünsche dir alles Gute und das du deine Beschwerden in den Griff bekommst und bald wieder all die Dinge essen kannst die du magst und verträgst.Ich würde mich freuen auch weiter von dir zu lesen.
    ein schönes Fest und gute Besserung wünscht
    Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo an alle......


    Danke,das ihr mir alle so lieb geschrieben habt...
    hab' mich riesig gefreut! :love:


    Wird schon wieder,ich kenne das ja schon über etliche Jahre und die
    Schübe kommen mal mehr ,mal weniger intensiv (diesmal eben etwas mehr....)
    Ich krieg das schon wieder in den Griff.... :thumbsup:
    Diesmal hat sich eben gleich alles eingeschlichen....Wechseljahre,Dauergripppe(bereits die
    5 Woche),Hormonumstellung auf Anraten des Nuklearmediziners....das da dann der Darm auch
    noch *seinen Senf* zugeben muß,war klar..........
    Aber ich wollte Euch auch nichts vorjammern..... 8);)


    Euch allen wünsche ich nochmal ein schönes,besinnliches Weihnachtsfest
    ,einen guten Rutsch ins neue Jahr
    und vor allem Gesundheit,das ist das wichtigste Gut,was wir haben !!!!!!!


    Bis bald Monika

  • Hallo Monika.


    Auch ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr und natürlich ganz viiiiieeeeeeel Gesundheit.


    Liebe Grüsse. Claudia

  • Aber natürlich darfst Du jammern. manchmal braucht man das einfach und manchmal reicht es schon, wenn man dann getröstet wird, um wieder ein Licht am Ende zu sehen. Auch dafür sind wir da. Bei Dir kam es jetzt leider ganz dicke, so nach dem Murphyschen Gesetz: "Alles, was schief gehen kann, geht auch schief" :wacko: Ich wünsch Dir auch, dass es ganz schnell wieder besser wird und dass Du schöne und ruhige Weihnachten hast. Außerdem einen guten Rutsch und Stabilität in der Gesundheit. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo,ich wünsche Dir baldige Besserung. Ich kenn mich etwas aus mit Morbus Crohn, meine Tochter hat diese Krankheit auch schon über zwanzig Jahre. sie hat für sich aber ganz gut herrausgefunden was sie verträgt: von allem etwas aber immer kleine Portionen, nur Nüsse kann sie garnicht vertragen . Wünsche Dir frohe Weihnachtzeit und das Du bald wieder schubfrei bist liebe grüsse spinne

  • Hallo Monika,


    ich wünsche dir auch ganz ruhige und entspannte Weihnachtsfeiertage und alles Gute für das neue Jahr. Ich hoffe, daß dein Schub schnell vorbeigeht und du dann WU wieder in halbwegs vollen Zügen genießen kannst.


    LG Maraoha

  • Liebe Monika,


    auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2010; vor allem aber Gesundheit!!!

  • Hallo Liebes,


    ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und dann starten wir wieder so richtig durch!!!!!!! Ich hab es dann auch mehr als nötig, weil die ganze Weihnachtsbackerei und der Stress mich mehr zurückgeschmissen hat - als ich erwartet habe.


    Ich drücke dir alle zur Verfügung stehenden Daumen dass du wieder auf die Beine kommst.


    Alles alles Liebe :love: - wir sehen, hören und lesen uns noch.


    Tatjana