Ich will mich auch mal wieder melden...

  • Hallo, Ihr Lieben!
    Ich hoffe, Ihr habt das Weihnachtsfest einigermaßen gut, etwas erholt und fröhlich hinter Euch gelassen. Bei mir war es dieses Jahr SEHR ruhig, nur zu Zweit, kein Besuch - wäre ja auch nicht so prickelnd, den im Schlafzimmer zu empfangen, gell? :D


    Heute sind die 6 Wochen abgelaufen, in denen in meinem Knie die Patellasehne knöchern verheilen sollte - ich hoffe, sie hat es kapiert und ist nun fest wieder mit dem Unterschenkel verbunden. Wenn ich nach meiner Beweglichkeit gehe, ist das so geschehen. Endlich kann ich meine ewig rutschende, Juckreiz und Ekzem hinterlassende (durch meine Allergie gegen alles Synthetische) Beinschiene in die Ecke donnern. Dafür habe ich meine chice Donjoy-Schiene wieder hervor geholt, die Klassen besser ist, die ich jedoch nicht benutzen durfte, da sie immer noch 25° Beugung zuließ (mein Knie musste ja IMMER durchgedrückt ganz grad gehalten werden). Das heißt für mich, dass ich beim Laufen fast bequem abrollen kann und nicht wie Madame Hinkefuß mit einem steifen Bein humpeln muss. Die Krücken dürfen zu Hause auch in der Ecke stehen bleiben. Auf der Motorschiene habe ich 90° erreicht, so dass mein Bein locker über der Bettkante hängen kann. Die Reha kann also kommen... Ich hoffe, bis dahin (6.1. fahre ich) kann ich noch ein wenig Muskeln aufbauen, mein Wadenumfang hat sich nämlich durch den Muskelabbau um 3 cm reduziert, das ist viel, und das was vorhanden ist, ist auch ziemlich schlaff - ein Hühnerbeinchen eben... :cursing: Aber wo schon mal etwas war, da kommt auch wieder etwas hin, gell?


    Morgen wird mir mein Therapeut zeigen, welche Übungen ich von den mir bekannten machen darf, um keine Patella-Luxation zu riskieren, die ja immer noch möglich ist, weil die Muskulatur sich noch nicht voll neu orientiert hat. Aber kleine Schritte führen ja auch zum Ziel, nur Geduld. Geduld - das höre ich immer wieder, aber sie gehört nicht zu meinen Stärken. Allerdings überwiegt bei allem meine Angst, etwas zu schnell zu wollen und dann dabei etwas kaputt zu machen, und somit übe ich mich letztendlich doch in Geduld. Na ja, ich bin ja immer noch Patient, und der sollte - schon allein vom Wort her - geduldig sein, oder? :rolleyes:


    Ich wünsche Euch nun allen einen gesunden Rutsch ins neue Jahr, weiterhin gute Erfolge mit WU und allen Willigen einen super Neustart mit WU in 2010. Ende Januar werde ich damit auch wieder los legen, das Basenprogramm dafür werde ich wohl bis dahin hier haben und dann kann 2010 doch nur UNSER Jahr werden, oder?


    Bis dahin liebe Grüße
    piccadilly

  • Liebe Piccadilly,


    wie schön, dass es deutlich besser wird mit deinem Knie und du nun bald mit der Reha beginnen kannst. Ich wünsche dir von Herzen, dass sie dich ganz viel weiterbringt und du die Zeit wirklich gut für dich nutzen kannst.


    Wenn du dann anschließend mit der Basenkur startest, ist das sicherlich ein guter Wiedereinstieg.


    Bleibt mir im Moment nur, dir für das neue jahr viel Gesundheit und auch sonst alles erdenklich Gute zu wünschen.


    Ich freue mich, wenn wir dann wieder etwas mehr von dir haben.


    LG Maraoha

  • Hallo Picca,


    sei stolz auf Dich! Auch wenn Geduld nicht zu Deinen Stärken gehört, hast Du Dich darin aber super geübt :thumbsup: Klasse! MAch' weiter so, dann geht die Reha auch rum und Dein Knie wird es Dir danken :D


    Ich wünsch' Dir noch ganz viel Geduld und einen stabilen ;) Rutsch ins Neue Jahr!


    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hi Picca.


    Schön, dass deine Zeilen wieder positiver klingen. Du hast wirklich richtig viel geschafft.


    Ich wünsche dir eine erholsame und erfolgreiche Reha. Komm gesund und vor allem munter wieder !



    Ganz viele liebe Grüsse und bis bald bei IKEA.


    Gruss. Claudia

  • Hallo Picca,


    schön, daß es so prima aufwärts geht :thumbsup: Ich bin mir sicher, daß Du uns nach der Reha bei IKEA entgegenhüpfen kannst :thumbsup:


    Ich wünsche Dir einen guten Start in das Jahr 2010 mit hoffentlich ganz viel Gesundheit :thumbup:

  • Hallo Piccadilliy,
    ich wünsche dir eine gute Reha und das du so beweglich wieder kommst wie du es dir vorstellst.
    Und klar ist ja das du bei Ikea nicht als Madame Hinkefuß ankommst, sondern wie eine Elfe. :thumbup: :thumbsup:
    einen guten Übergang ins neue Jahr 2010
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Danke, Mädels für Eure guten Wünsche! Ich freue mich auch auf unser Kaffeetrinken bei Ikea! Ha, da habe ich doch schon 2 Sachen, die mich ungeduldig (schon wieder...) sein lassen, weil ich es kaum erwarten kann.


    Aber - Ilona - entgegenhüpfen...? Klar, die bei Ikea machen extra für mich mit so kleinen Baby-Gattern einen Parcour fertig und Ihr steht dann an der Piste und ruft "Hopphopphopp..." Das stelle ich mir SEHR interessant vor...


    Und - Manu - dann noch ankommen wie eine Elfe? Ich wollte aber doch, dass das Treffen schon 2010 stattfindet und nicht erst 2011. Eine Elfe - die ich mir wunderschön und superschlank vorstelle - werde ich sicherlich nicht sein. Aber ich gebe mir Mühe, nicht so elephantös wie im Moment daher zu watscheln.



    LG - piccadilly

  • Hallo Picca,


    ich freue mich, dass es bei dir langsam aufwärts geht und du weiter frohgemut bist und bleibst.
    Die Reha wird dich dann vollends gesunden lassen.


    Eine schöne Silvesterfeier wünscht dir


    Evelyn

  • Liebe Piccadilly,
    ich freue mich, dass es Dir besser geht und Dein Bein keine Probleme macht. Sicher wird dann alles weitere auch ganz gut verlaufen. Je optimistischer Du bist, um so besser. :thumbup: Und irgendwie sind wir doch alle elfengleich...

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • na ja, Zikzak "keine Probleme" ist etwas übertrieben, aber ich bin auf einem guten Weg... optimistisch war ich von Anfang an noch vor der OP, okay, manchmal war ein kleiner Dämpfer drin, aber das gehört dazu.


    Aber Du wärst jetzt beinahe schuld gewesen, dass der Erfolg gefährdet ist... meine Güte, wo holst Du nur immer die wirklich auf den Punkt passenden Bilder her, ich habe mich fast unter den Tisch geschmissen vor Lachen! Nur um mehr Platz zum Kugeln zu haben... Du bist wirklich Klasse!


    LG - picca.

  • Hi Picca,


    ich freu mich, dass es dir wieder besser geht und du so guter Dinge bist. Ich drück dir alle Daumen, dass du schnellstmöglich wieder vollends auf den Beinen bist.
    Drück - drück - drück - drück - drück - drück - drück - drück - drück


    alles Liebe
    Tatjana

  • Hallo Picca,


    das freut :love: :love: mich sehr für dich, dass es dir wieder besser geht :thumbup: :thumbup: .


    Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen :thumbsup: :thumbsup: , dass du ganz schnell wieder fit bist :love: :love: .


    Ganz liebe Grüße :love:
    Cris

    Zitat

    Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück
    -Buddha-

    .png

  • Hallo, Ihr Lieben!
    Danke, dass Ihr mich mit Euren Worten so unterstützt und Euch mit mir freut. Es geht - seit diese vermaledeiten 6 Wochen Einheilphase vorbei sind - wirklich von Tag zu Tag besser. Mittlerweile laufe ich tagsüber - nur hier in der Wohnung - komplett ohne jegliche Schiene oder Gehhilfe rum, etwas staksig und gewöhnungsbedürftig, aber das stärkt schließlich alles die Muskulatur. Ungewohnt ist dieses gefühlte "Klackern" im Knie, aber das wird sich geben, je mehr es durch die Muskeln stabilisiert wird. Die Krümmung ist jetzt - vorsichtig ausgedrückt - gute 90°, damit bin ich zunächst mal zufrieden. Langsam muss ich ans Koffer packen denken... Papiere klar machen, manno, es gibt wirklich so viel, an das zu denken ist (ich fahre ja zum ersten Mal in eine Reha). Ich freue mich sogar etwas darauf, weil ich weiß, dass ich diese 3 Wochen wirklich nur MIR gehöre und mich allen Wehwehchen widmen kann, um sie abzustellen (hoffentlich).
    Grad hab ich in der Reha-Klinik gecheckt, dass sie 2 Terminals haben, an denen man gegen Bares auch mal ins Internet kommt. Vielleicht komme ich Euch dann auch von Bad Sassendorf hier "besuchen"... mal sehen, wie es die Zeit erlaubt.
    Tja, es ist nun alles gut vorbereitet, das Taxi für die Hinfahrt ist auch schon bestellt... REHA, ICH KOOOMMEEE!! :D
    LG - piccadilly

  • Hallo piccadylli,
    jeder hier wünscht Dir eine gute Genesung, alles Gute, eine schöne Kur -
    aber etwas wurde vergessen:


    Ich wünsche Dir einen ganz ganz netten Kurschatten!!


    Liebe Grüße
    Melitta :P:P

    Liebe Grüße Olli ;)


    Startgewicht am 30.11.2009 = 81,45 kg; X( ...... 78,50 kg; ...... 78,05 kg; ...... 77,15 kg; ..... 76,90 kg;) Neuer Start am 18.02.2010: ... 79,10 kg X(X( .... 78,05 kg :love::love: Wiedereinstieg am 19.03.2010: .......78,65 kg, ...77,70 kg, .......76,80 kg :D

    Brich auf, vertraue und wage es, dich zu verändern.
    (Entnommen aus "Leben spüren")

  • Liebe Piccadilly


    ich wünsche dir eine gute, erholsame Zeit, die du wirklich für dich und deind Genesung nutzen kannst. Geniess es einfach, dort verwöhnt zu werden und die Dinge tun zu können, die dir und deine Knie gut tun.


    Eine erfolgreiche Zeit wünscht dir


    Maraoha