Wiedereinstieg nach Jahrelanger Pause

  • Hallo Ihr Lieben,


    dank einer Mail von Wakeup, habe ich heute meine alten Unterlagen von 2007 raus gekramt. Am liebsten würde ich sofort starten!!!! Jedoch stehen mal wieder etliche Geburtstage an ein Wellnessaufenthalt in 3 Wochen mit Vollverpflegung.


    Tja, was mache ich nun mit diesen Daten, denn ich will STARTEN!!!!!!!!!!!


    Den Geburtstag am Wochenende werde ich meistern können, aber was mache ich mit dem Wellnessurlaub?


    Dann habe ich noch eine Frage, kann ich die Kursunterlagen von 2007 verwenden, oder gab es einen gravierenden Wandel?



    Nun etwas zu meiner Person, ich werde nächsten Monat 47 und diäte seitdem ich 12 Jahre bin, mein Gewicht dürfte momentan bei 94kg bei einer Größe von 1,63m liegen........ Ich gehe nicht mehr auf die Waage!
    Ich will und muß unbedingt etwas tun, denn Gestern gab es wieder den richtigen Dämpfer, ich habe ein luftiges Kleidchen im Garten getragen und dabei mir die Oberschenkel so wundgerieben, dass ich heute kaum laufen kann....... so geht das nicht mehr weiter. Gesundheitlich bin ich recht fit, also der Druck fällt schon mal weg, häßlich fühle ich mich auch nicht nur der doofe Bauch drückt auf meinen Hosenbund und die Kleider vom Letzten Jahr sitzen dieses Jahr noch strammer...und eben diese Schenkel X(


    Das bin ICH :D


    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Hallo Alex,
    dann mal herzlich willkommen zurück. Du kennst Dich ja sicher schon ganz gut aus. Die Unterlagen von 2007 kannst Du nehmen. Wenn Deine erste Woche reine Obsttage enthält, würde ich mir allerdings ein neueres Programmheft zulegen, denn inzwischen werden auch in der ersten Woche Suppen, Salate und Pellis gegessen. Ich würde sofort starten, dann hast Du bis zum Urlaub die zwei Entgiftungswochen rum und dann ist der Urlaub auch mit Vollverpflegung ganz gut zu meistern. In einem Wellnesshotel sollte morgens Obst nicht unmöglich sein. Mittags und Abends isst Du leckere Salate und zu einer der beiden Mahlzeiten dann noch ein Kohlenhydrat- oder Eiweißgericht. Der Federtag wird im Hotel sicher nicht gut möglich sein, aber das ist bestimmt auch nicht ganz so tragisch. Der Urlaub soll ja auch noch Spaß machen, Erholung bieten und nicht vom Essen abhängig sein. Du könntest auch einen Coach buchen, der kann dann ganz konkret auf Deine spezielle Situation eingehen. Einen guten Start. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Alex,


    ja, ich empfehle dir, sofort durchzustarten, denn in 2 Wochen wirst du dich bereits leichter fühlen und wundgeriebenen Oberschenkeln Lebewohl sagen können.
    Von nichts kommt leider auch nichts und du kennst dich mit der Ernährungsform bereits gut aus. Und mit dem Wellnessurlaub sehe ich gar keine Probleme. Wie Zikzak dir bereits geschrieben hat, so machst du es.
    Und jetzt bei der Hitze ist ein Start mit Obst doch einfach wunderbar. Es gibt sooooo leckere Obssorten: ich schwelge in Erdbeeren, Aprikosen, Nektarinen und dazu noch ne Banane reingeschnippelt, fertig ist der leckerste Obstsalat, der dich fit macht und die Pfunde schmelzen lässt.


    Guten Start!
    Gruß von Evelyn

  • Danke nochmals, ich habe jetzt schon einmal das Abendessen für heute umgestellt Möhrenrohkost mit pellkartoffeln und morgen geht es dann richtig los.


    Auf unsere Waage habe ich mich auch getraut, zwar mußte ich sie erst entstauben, da sie zum Putz abwiegen verwendet wurde :D aber ich lag ganz gut mit meiner Schätzung 94,4kg mit Kleidung. Morgenfrüh werde ich mich dann mal nackich wiegen und dann kommt sie für eine Woche wieder weg, sonst stelle ich mich nur ständig drauf und den Druck kann ich absolut nicht gebrauchen.


    Ich bin also bereit, sogar mit Unterstützung meines Mannes :thumbup:

  • Na dann mal herzlich willkommen zurück.
    Ich wünsche dir viel Geduld und Durchhaltevermögen.
    Du schaffst das schon ;)
    lg. Susi

  • HAllo Alex,
    jetzt oder nie ist dein Motto, gelle. Die beste Voraussetzung, um zu starten. Mit Schwung an den Speck! Lass die Waage mal eine Woche unbeobachtet und konzentrier dich aufs Wesentliche. Du wirst sehen, es klappt! Ausserdem ist die Jahreszeit ideal, denn es gibt alles in Hülle und Fülle, was du an Lebensmitteln brauchst. Trinkmenge dürfte bei dem Wetter auch kein Problem sein, alles bestens!
    Ich wünsche dir einen guten Start und halt uns auf dem Laufenden :thumbsup:
    Liebe Grüße,
    Mosellady

  • Hallo Alex,
    wie gut dass du diese Mail bekommen und gleich Nägel mit Köpfen gemacht hast.


    Ich wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Da du ja WU kennst, wird es für dich nicht so schwer sein, dich wieder zurecht zu finden im Programm.


    Freu mich schon darauf in nächster Zeit wieder von dir zu lesen.


    Lieben Gruß Sissi :)

    Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

  • Hallo Alex,


    finde ich gut, dass du so konsequent bist und jetzt loslegst und nicht noch lange wartest. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit diesem tollen Programm und natürlich schnellen Erfolg. Lass dir die leckeren Rezepte schmecken und bald geniesst du hoffentlich eine neue Leichtigkeit. Bin daraufr gespannt.


    LG Maraoha

  • STARTSCHUSS 92,3kg


    Nun ist es soweit, gewaschen, gewogen und angezogen und jetzt sitze ich gemütche bei meinem Kaffee und gehe nocheinmal meinen Einkaufszettel durch. Das meiste habe ich im Haus, da Freutags immer meine Gemüsekiste kommt mit allem was ich so die Woche brauche.


    Es fehlen also noch Kartoffel,
    Saure Sahne und etwas Obst


    Aprikosen, Äpfel, 2 Kiwis und eine Mango ist noch da, ich werde mir noch ein paar Erdbeeren und Pfirsiche holen.


    Das mit dem trinken muß ich mir wohl nocheinmal zu Gemüte führen, da ich ein vieltrinker bin, trinke ich während dem Essen auch immer 2 Gläser Wasser.

  • Hallo Alex,


    Du bist so motiviert, das schaffst Du schon. Bei guter Planung kann fast nichts schiefgehen und wenn Du eh schon ein Vieltrinker bist hast Du beste Voraussetzungen. Also bleibt mir nur Dich hier nochmal herzlich willkommen zu heißen und wünsche Dir einen super Start.


    Liebe Grüße


    Heike

  • Hallo Alex,


    schön, dass Du Dich entschieden hast, ewtas für Dich zu tun. Ich habe mich doch in Deinen Zeilen wiedererkannt - man ist das frustig ;( ABER...jetzt geht's wieder los mit WU, die Pfunde schmelzen und bald kannst Du wieder luftige Kleider tragen ^^


    Viel Erfolg


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Jetzt habe ich nun bald meinen ersten tag geschafft und es war gar nicht so schlimm.



    ..........durch's Forum habe ich mich auch gelesen und so einiges wieder aufgefrischt.


    Dann war ich Obst kaufen, bei unserem Italiener ...ganz platte Pfirsiche, mit weißem Fruchtfleisch uns uper lecker, wen die pelzige Haut nicht stört.



    MIR GEHT ES GUT und es war der beste Entschluß den ich treffen konnte, dank meiner Blasen an den Innenschenkeln, denn alles im leben hat einen Sinn, nur erkennt man ihn nicht immer sofort :D



    Übrigens: Mein Tipp zur Heilung offener Schenkelinnenseiten: JOHANNISKRAUTÖL hilft auch bei Mückenstiche und das reine Ätherische Öl hilft mir immer bei Herpesbläschen!!!!



    DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG

  • hallo alex,



    alles gute für deinen werdegang bei wu!


    das ist wirklich ein ansprechender zug, gleich in der vorstellung von deinen problemen mit den oberschenkeln, so offen zu erzählen! keiner der auch mehr "drauf" hat, soll nicht sagen, dass er solche dinge nicht von sich selbst kennt!


    je länger ich hier verweile und lese, desto mehr kommt mir manchmal vor, ihr damen die ihr hier das jetzt lest, ihr strahlt was aus: nämlich verdammt viel sympathie!



    lieben gruß
    shina


    p.s.
    ich glaub, ich lasse bei dem ein oder anderen manchmal aus ihn zu begrüßen oder zu beglückwünschen. aber man kommt ja gar nimmer nach, soviel tut sich hier. wenn ich von arbeit aus, mal ein paar stunden nicht reinschau, sind schon soviel neue posts da !
    so ein reges forum, kann seinesgleichen suchen!

    -----------------------------------------------------------------------------


    "Kalorien sind kleine Biester, die nachts im
    Kleiderschrank sitzen und die Klamotten enger nähen." ;)


    -----------------------------------------------------------------------------
    :) "lächeln ist die kürzeste verbindung zwischen zwei menschen"

    Einmal editiert, zuletzt von shina ()

  • Guten Morgen, hier wird man wirklich rege willkommen geheißen :)



    JAAAAAAAAAAA, das Schenkelproblem war wirklich das Tröpfchen, dass das Fass zum Überlaufen brachte. ...DANKE Shina :)



    Den gestrigen Tag habe ich sehr gut überstanden und dem heutigen Tag kann nichts mehr im Wege stehen.


    Mein Salat für heute Mittag ist gerichtet und ein großes Schraubglas mit Obstsalat auch und für alle Fälle für die Autofahrt eine Dose mit einem kleingeschnibbelten Apfel. Ich bin heute mal wieder unterwegs zum Kunden, gute 52km einfache Strecke...ach ja Wasser muß ich noch einpacken. Ich komme mir dann vor wie ein Packesel, ....2 Ordner, 1 Tasche meinen Laptop noch eine Tasche mit Wasser und Essen, ich glaube das war's. UND den Geldbeutel, das Hääääändy, den Schlüssel nicht vergessen :rolleyes:



    Heute Abend gibt es dann meine geliebten Pellkartoffeln mit Saure-Sahne Dip .......im Traum habe ich den Dip schon angemacht und ausversehen zuviel genommen, der becher war fast leer bis auf einen Eßlöffel. Man sieht ich beschäftige mich mit dem Thema Wakeup :D



    KOMMENTAR MEINES MANNES; GESTER ABEND "ziehe doch endlich mal was durch!!!!" nun gut, dann sei mir sein Wille befehl :thumbup:



    Ich wünsche einen sonnigen erfolgreichen Tag.....jetzt muß ich aber los