So war meine 9. Woche

  • Ihr lieben,


    also eigentlich war die letzte Woche fast ereignislos. Ich hab schön nach Plan gelebt und auch meine Sporteinheiten durchgezogen.


    Lediglich unser Firmensommerfest am Samstag war ein bisschen gefährlich. Ich hatte mich im Vorfeld erkundigt, was es zu Essen gibt. Es war Buffet geplant und da für mich Samstag abend eh nur Salat auf dem Wochenplan stand, war alles soweit paletti. Hab mir schön Salatsauce in einem Marmeladenglas mitgenommen und mich dann schön über die Salate hergemacht. Allerdings hätt ich zwischendurch eine Kollegin würgen können. Sie fragte mich, warum ich denn ur auf Salat rumkauen würde. Habe ihr dann erzählt, dass ich eben jetzt eine Ernährungsumstellung mache um abzunehmen und eben heute Salat auf meinen Plan steht und das ich bereits über 9 Kilo abgenommen habe. Da sagt die doch glatt zu mir, dass man überhaupt noch nix sieht. Und das obwohl mir die Hosen schlabbern bis zum geht nicht mehr... Boah das hat mich ganz schön geärgert. Danach war die Versuchung doch sehr groß noch an die Hauptspeisen und vor allen Dingen den Nachtisch dran zugehen. Bin dann ziemlich schnell nach Hause um aus der Gefahrenzone rauszukommen.


    Tja und heute morgen gab es dann die super Überraschung. Nicht nur, dass ich die U85 geknackt habe, nein zusätzlich ist auch noch die 10-Kilo-Marke gefallen.


    Und was hab ich euch die ganze Zeit gesagt.... Männelein hat was mit meinem Kletterhelm vor... Seht selber



    Normalerweise ist der Helm nur blau (meine Lieblingsfarbe). Die Blümchen sind aufgeklebt. Das hat er in Anlehnung an mein Auto gemacht. Ich hab genau die gleichen Blümschen auf meinem Auto aufgeklebt, da allerdings in Orange und gelb.


    Und dann gab es ja noch die Extra-Überraschung mit dem Gutschein für die Gesichtsbehandlung. Den wird ich wahrscheinlich im Skiurlaub einlösen, da wir immer einen Relax-Tag machen, an dem wir in die Sauna gehen. Ich finde da passt das ganz gut dazu. Da freu ich mich schon drauf.


    An der Hosenfront gibt es auch neues. Ich muß wahrscheinlich für den nächsten Bergurlaub komplett neue Hosen haben. Eine Hose ist schon so weit geworden, die kann ich mir so an- und wieder ausziehen ohne sie aufzumachen. Und wenn ich ‚nen Gürtel drauf mache, dann ist das soviel Stoff, der da zusammengezogen wird, das das eher unangenehm ist. Und bei der anderen dauert das auch nicht mehr lange... Die werd ich aber wohl zum Second Hand bringen, sind zu Schade zum wegwerfen.


    Also bis dahin


    Gruß
    Die Dina


    Start 28.06.10 mit 94,5kg
    1. Ziel U90 - 19.07.10 mit 88,3kg Belohnung Hüfttasche
    2. Ziel U85 - 30.08.10 mit 84,2kg Belohnung Kletterhelm
    3. Ziel U80 - 08.11.10 mit 79,5kg Belohnung Klettersteigseil



    Neustart 07.03.11 mit 82,6kg
    4. Ziel U75 - ........ Belohnung Kletterschuhe
    5. Ziel U70 - ........ Belohnung Kletterrucksack

  • Hallo Dina,


    ärger dich nicht über die Kollegin, sondern zeig ihr, dass noch mehr geht. Irgendwann kann sie es dann gar nicht mehr übersehen. Außerdem überwiegt ja jetzt wohl die Freude über deine tollen Erfolge, denke ich.


    LG Maraoha

  • Hallo Dina,


    Glückwunsch zur Abnahme und Deinem neuen Helm :thumbsup: Den solltest Du Deiner Kollegin mal kurz leihen, wenn sie das nächste Mal so gemein ist, damit Du ihr richtig einen überbraten kannst! Das ist viel besser, als Frustessen :whistling:


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • [f
    [size=12]Hallo Dina,
    herzlichen Glückwunsch zu dem Markenknacken.


    Ich finde es super, dass Du den negativen Gefühlen nicht nachgegeben hast. Um diese "nette" Kollegin würde ich in Zukunft einen Bogen machen, damit sie kein Frustessen auslösen kann mit ihren bissigen Bemerkungen. Außerdem braucht sie ganz dringend eine Brille, denn 10 kg sieht man sofern man des Sehens mächtig ist.


    Wünsche Dir viel Spaß beim Klettern, das jetzt auf jeden Fall leichter gehen wird.

  • Hallo Dina,
    9 Kilo Abnahme sind doch schon eine ganze Menge. Du bist nicht allein...auch ich hatte in der Vergangenheit mit solchen Aussagen zu kämpfen. Habe vor 2 Jahren 13 Kilo abgenommen (5 davon leider wieder zu), aber mein eigener Mann hat dauernd gelästert, wo (!!!) ich denn die 13 Kilo abgenommen hätte und sich einen Spaß daraus gemacht. Das war der Hammer, ich war total sauer und enttäuscht, mich haben Leute angesprochen "Wow, du hast ja abgenommen!" Und mir Komplimente gemacht und mein eigener Mann...nee hab ich gedacht, so gehts nicht weiter. Ich habe mit ihm ruhig geredet damals und gesagt, dass das total demotivierend ist, solche Aussagen von seinem Schatz zu hören. Er hats verstanden, aber ich persönlich sage jetzt nur noch: "Bei uns wird gesund gelebt, mir ist es egal wie lange es mit dem Abnehmen dauert, ich bleibe auf jeden Fall dabei und wenn ich dir nicht gefalle, suche dir doch eine andere." Punkt. Aus. Ende. Ich warte auf den Tag, an dem er sagt "Maus, Wahnsinn wie toll du abgenommen hast, ich bin total stolz auf dich."
    Nicht falsch verstehen, mein Mann ist ein ganz lieber Mensch, bloß, er stellt sich das viel zu einfach vor das mit dem Abnehmen und wahrscheinlich war er genervt, weil er sich über Jahre meine Figurprobleme anhören mußte.
    Dina, ich finde es viel schlimmer, wenn der eigene Mann sowas sagt als irgendeine Kollegin, obwohl das natürlich immer weh tut. Sch...drauf!!!
    Du bist nicht allein, wir sitzen hier alle im selben Boot und schaffen es.
    Liebe Grüße Daisy

  • Liebe Dina,


    zuallerst herzlichen Glückwunsch zu Deinem großen Erfolg. Du schaffst das Stück für Stück.
    Und dass gerade Hosen "dran sind", kann ich gerade selber gut nachvollziehen. Kauf Dir was Neues, dann sieht auch die Kollegin, was Sache ist.


    (Du kannst Ihr ja zur Sicherheit noch einen Bund Karotten mitnehmen - die sind gut für die Augen 8o ....*g*)


    Mit aufgeweckten Grüßen
    Jazz

  • Hallo Dina !


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu so einer enormen Abnahme. :thumbsup: Ja, ich bin neidisch ,gönne es aber jedem von Herzen, weil ich weiß wie sehr man mit Übergewicht leidet. Das können schlanke Menschen oft nicht verstehen. Die denken meist --selbst schuld, fresst nicht so viel.-- Das sind meistens Menschen, die viel mehr und ungesünder essen wie wir. Ich nenne sie immer " die Ahnungslosen Fressdoofen."


    Ich kenne Deine Kollegin nicht. ---Aber es ist oft so, daß man wenn man jemanden täglich sieht, Veränderungen ( die nach und nach auftreten) nicht auffallen. Bei einer neuen Frisur ist es offensichtlicher.--- Oder sie ist ne alte Kachbratze.


    Bei mir z.B. würden 10 kg nicht wirklich auffallen, da ich ein höheres Ausgangsgewicht habe.


    Wichtig ist das DU es merkst, Dich wohlfühlst und absolut Stolz auf Dich bist.


    Du hast ein sehr aufmerksames Exemplar von Mann erwischt, davon gibt es nicht viele. Ich habe auch so einen abbekommen. :thumbsup:
    --Glück gehabt.--



    Dein Helm sieht wirklich gut aus. Jetzt schuldest Du uns aber auch ein Bild von Deinem Auto. ;)


    Tschüßi und viele liebe Grüße Wima

  • Hallo Dina,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Du machst das echt gut und dann noch so tolle Belohnungen die können nur beflügeln, auch wenn so doofe Kommentare kommen.


    Ich kenn das. Mein Vater meinte mal: Angeblich hast du ja abgenommen, aber ich sehe nichts und das war nach 17 kg.


    Ich merke, dass es die Leute am ehesten realisieren, wenn man andere Kleider trägt. Mir sitzen die Hosen auch immer recht lange, weil ich kaum Taille hab. Ich hab die schnell ohne Knopf zu öffnen ausziehen können und das über lange Zeit.
    Aber so bald man mal eine andere enger geschnittene trägt, dann fällt es auf einmal auf, du wirst sehen.


    Also jetzt erst recht weiter so. Und viel Spaß beim Hosenkauf. Hab gestern auch überlegt eine Jeans zu kaufen, mich aber entschlossen noch ein paar Wochen zu warten bis sich eine kleinere Nummer ausgeht.


    Weiterhin viel Erfolg und bald mal viele Komplimente für deine Leistung, die auf einmal sichtbar wird, wünscht dir Sissi :)

    Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

  • Hallo Dina,
    ich bin fest davon überzeugt, dass man deine Abnahme sehen konnte und diese Kommentare zeigen einfach nur den Neid.
    Sei stolz auf dich, es ist eine tolle Leistung und ich bewundere Jeden, der es schafft abzunehmen.
    Also, weiter so. Du bist auf dem besten Weg.

    liebe Grüße und viel Erfolg mit WU wünscht

    Buddhabärlie

  • Hallo Dina,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Abnahme!!!Freue mich mit Dir!!


    So geht das mit den "lieben Kollegen" kenne ich auch.


    Bei mir sagt auch keiner was,hatte im Frühjahr die Basenkur mitgemacht,da waren soviele Kilos weg,das man das sah!Sogar auf der


    Sparkasse im Ort,die kennen mich alle,haben mich von oben bis


    unten gemustert und haben sich gefreut,und wo ich immer das Vogel-


    futter hole,der Inhaber-kenne ich von der Schule her,blieb der


    Mund offen,aber gesagt hat keiner was!!!Die sagen NUR was biste


    fett,so ist das mit unseren Mitmenschen.Ich werde noch weiter


    abnehmen,soll der Mund noch weiter offen stehen,und wenn ich


    mal in den frauenzeitschriften zu sehen sein soll,na was wird


    dann passieren,Lach!könnt Euch das vorstellen,was freue ich


    mich darauf.Der helm sieht spitze aus!Blau istauch meine


    Lieblingsfarbe,allerdings Royalblau!!!Laß Dich nicht beinflussen,


    mach immer weiter So.Wünsche Euch allen einenschönen Tag.


    G.L.G.Barbara :love: