HERZLICHEN DANK:)!

  • Guten Morgen,


    melde mich zwischenrein auch mal wieder, um euch von mir zu berichten.


    Anlass dafür ist eine sehr große Dankbarkeit über alle Beiträge hier im Forum :) ! Wenn ich ALLE schreibe, meine ich AUCH die scheinbaren Rückfälle, Frustrationen und allzu menschlichen Schwächen.


    Wisst Ihr, das gibt mir Mut. Mut zur Ehrlichkeit mir selbst gegenüber. Das nimmt mir den eigenen Druck nach Perfektion. Das zeigt mir, dass ich langsam sein darf, weil ich nicht anders als jeder andere normale Mensch bin, trotz Individualität.


    An dieser Stelle nun offiziell ;) ein ganz H E R Z L I C H E S D A N K E S C H Ö N !!! :P :P :P an alle hier im Forum für Eure Beiträge, Eure Offenheit und den regen Erfahrungsaustausch. Danke auch an jahrelang Erfahrenen im Umgang mit der Ernährungsumstellung, die nicht müde werden, immer und immer wieder, oftmals bei denselben Themen, mit Begeisterung und Einfühlungsvermögen, sowie viel Geduld zu antworten. Auch viele Sachbeiträge haben mir schon enorm geholfen!


    So, dass musste auch mal raus :love: !


    Nun zu mir: bin nach wie vor fast täglich hier im Forum am Lesen. Wollte es schon mehrfach aufgeben, weil ich, selbst nach meinem fest gewünschten Neustart Ende September, die Kurve für die Entgiftgung wieder nicht gekriegt habe. Mein Körper ist so aus dem Ruder gelaufen, dass ich mich einfach nicht getraut habe, weiter zu machen.


    Das liegt nicht an WU, sondern hat viel tiefere Hintergründe, die ich kurz anreissen will, denn ich bin ein Mensch, der gerne den Ursachen auf den Grund geht und das kann dauern, bis ich da ran komme.


    1. Ich habe viel emotionalen Stress. So vorteilhaft ein sensibles und einfühlsames Wesen auch ist, um die Welt bewußter wahrzunehmen und geniessen zu können, so nachteilig wirkt sich das in Beziehungen, die Ecken und Kanten aufweisen, aus :whistling: . Ich leide mehr als vllt. der Durchschnitt unter dem Gefühl nicht angenommen, nicht gut genug zu sein, höre oftmals "die Flöhe" husten, obwohl es gar nicht um mich geht und fühle mich alleinverantwortlich für alles und jedes. Habe pubertierende Söhne zu Hause, die Obst, Gemüse, Salate so gut wie gar nicht anschauen, im Gegenteil, meine "gesunde" Ernährung bemängeln - der übliche Druck, der entsteht, wenn einer etwas verändert.


    2. Bin vor ca. 2 Jahren schwer erkrankt und seitdem kann ich nicht mehr so viel leisten, als ich es vorher jahrzehntelang gewohnt war. Bin auch vergesslicher geworden, die Konzentration ist nicht mehr so gegeben. Das ist auch für mich eine Umstellung - lerne dabei viel laaangsamer zu werden und viel Geduld mit mir selbst zu kriegen - schwierig, schwierig :thumbdown: !


    Mir geht es mittlerweile wieder gut, bin aber eben nicht mehr die, die ich vorher war!


    So lebe ich bewußter, stelle mich immer mehr auf mich selbst ein, versuche mir Gutes zu tun, wann immer ich kann und bin in diesem Prozess eben auch bei WU gelandet.


    Auch wenn ich mir vornehme, diese Ernährungsumstellung konsequent, so wie viele hier im Forum, durchzuziehen - ich merke, diese Konsequenz ist im Moment nicht mein Thema, sondern eher die Frage, wie ich mit mir selbst schonend und gut umgehe.


    Da macht dann auch Körper und Seele mit ;) !


    Freue mich über alles, was ich bisher erreicht habe und bin sehr gespannt und voller Vorfreude auf das, was ich noch erreichen werde :thumbsup: !


    Danke fürs lange Durchhalten beim Lesen :thumbup: und allen einen weiterhin guten und erfolgreichen Weg mit WU und auch sonst,


    wünscht Gina :P

  • Hallo Gina,
    erstmal möchte ich mich dem HERLICHEN DANKSAGEN anschliessen. Bin auch immer wieder begeistert über die lieben Kommentare, die einem wirklich weiterhelfen.


    Dir danke ich für diese offenen Worte. Sie haben mich sehr berührt. Es ist dir bestimmt nicht leicht gefallen und ich bewundere deinen Mut. Dieses "Anderer Mensch" geworden sein kenne ich nur zu gut. Mir geht es ähnlich (emotionaler Stress ohne Ende) und daher verstehe ich dich auch sehr gut.
    Möchte dir aber hiermit ganz ganz viel positive Kraft schicken und sagen - gib nicht auf - es lohnt sich und es lohnt sich immer wieder von vorn anzufangen. Glaube an dich....gemeinsam sind wir stark und schaffen das. Ich wünsche dir auf jeden Fall die Kraft und Energie für WU und für das Meistern deines Alltages.
    Dein Schutzengel!!!

    liebe Grüße und viel Erfolg mit WU wünscht

    Buddhabärlie

  • Hallo Gina,


    Entwicklung braucht viel Zeit und (leider :evil: ) auch sehr viel Geduld. Du scheinst auf einem tollen Weg zu sein und das sollte Dich stolz machen - stolz auf Deine Stärke! Du bist schwer erkrankt und hast das überstanden - das ist doch sensationell! Und wieviel Kraft pubertierende Jugendliche kosten.....man, oh man, das kann man sich kaum vorstellen. Die nuckeln einen aus - ehrlich! Aber auch das bekommst Du hin! Zwischen all dem steckst irgendwo Du....noch klein und schüchtern, aber Du arbeitest an Dir! Mach' weiter - hör nicht auf und vor allem: Gib' nicht auf!! Rückschläge gehören dazu, das geht uns allen so!


    Ganz liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo Gina,


    das LEBEN mit all seinen Höhen und Tiefen kennst du.
    Du hast viel erreicht, bist im Umbruch, hast dich nicht aufgegeben, sondern suchst dir deinen für dich gangbaren Weg.
    Klar, liegen Steine auf diesem Weg, die sogar manchmal ein Felsbrocken sein könnnen. Oft ist es schwer, wieder aufzustehen, wenn ein so großer Brocken den Lebensweg behindert.
    Du hast viel erkannt, bist auf dem Weg zur Veränderung, lasse diese Veränderung in kleinen Schritten zu.


    Steh auf und fühle dich nicht als Versager, denn du bist wertvoll.
    In meinem heutigen Motivationsspruch steht folgendes:
    "Ich bin in der Lage, die vielen Möglichkeiten, die mir das Leben täglich präsentiert, zu erkennen und zu nutzen".


    Mit innigen Grüßen
    Evelyn

  • Hallo Gina,
    du hast schon viel erreicht. Du lebst bewusster und das ist klasse. Du lebst dein Leben. Mit pubertierenden Jugendlichen ist das Leben schwer denn wie oben schon geschrieben saugen die uns aus.
    Aber denke immer daran du bist dir wichtig. Nur für dich ernährst du dich gesund.
    Nicht die Geschindigkeit ist wichtig sondern die Richtung.
    Dein Leben ist das wertvollste was du hast genieße es
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Halle Gina,


    du hast ja schon mal die richtige Richtung eingeschlagen, das ist schon mal viel wert!!!! Du kannst stolz auf dich sein, du hast schon soviel geschafft und erreicht und das Leben ist leider manchmal nicht gerad nett zu einem!


    Ich wünsch Dir viel Erfolg in allem was du machst und erreichen willst,


    lg, Thomy

  • „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“ (Johann Wolfgang von Goethe)
    Hallo Gina,
    Du wirst schaffen, was Du Dir vornimmst, auf Deine eigene Weise und in Deinem eigenen Tempo.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Gina,


    ich finde deine Offenheit in deinem Bericht sehr beeindruckend!


    Du setzt dich sehr viel mit dir und deiner Umwelt auseinander und verarbeitest auf diese Weise das, was mit dir geschieht. Ein bewusster Umgang mit sich selbst und seinen Gefühlen zeugt von viel Ehrlichkeit und es ist gut, wenn man unangenehme Dinge nicht verdrängt. Geh weiter deinen Weg, in deinem Tempo, damit du dich nicht überforderst. Und gönn dir auch wirklich die Zeit für dich und nicht nur für die anderen, denn du bist enorm wichtig. Vor allem such dir immer wieder Dinge, über die du dich freuen kannst. Wenn ich aus meinem Fenster sehe, schaue ich auf einen wunderschön gefärbten Herbstbaum und kann mich darüber freuen. Wenn mir jemand etwas nettes sagt, ist das auch ein Grund zur Freude. Es gibt so viele Dinge über die wir uns freuen können, oft auch scheinbare Selbstverständlichkeiten. Mir hilft das immer sehr, wenn ich nicht so gut drauf bin, was glücklicherweise nicht so oft vorkommt, den Sinn für all die schönen Dinge nicht zu verlieren. Und wenn ich gut drauf bin, tut es auch gut, sich zu freuen und ich nehme viele Dinge sowieso bewußter wahr. Freude kann es einfach leichter machen, sich auch mit schwierigen Situationen auseinander zu setzen und soll nicht zur Verdrängung führen. Du hast schon so viel geschafft und ich wünsche dir, dass du einen guten weiteren Weg für dich findest.


    LG Maraoha

  • Ich freue mich über die guten Vorredner, denn es wurde schon vieles gesagt, dem ich mich gerne anschließen möchte... (auch dem Dank an die vielen unermüdlichen Ratgeber, die ich auch schätzen gelernt habe).
    Von Herzen wünsche ich dir Kraft und Geduld mit dir auf deinem Weg. Sei froh, dass die Richtung schon mal stimmt. Alles kann nicht an einem Tag bewältigt werden. Aber immer wieder ein Innehalten und Freuen über kleine Erfolge ist schön. Fühle dich umärmelt und getröstet. Alles wird gut. ^^

  • Danke für Eure Antworten, mit denen ich mich angenommen und verstanden fühle.


    Keine Sorge, ich bin sehr dankbar für alles Positive, sehe das Schöne, bin viel in der Natur und freue mich über viele Kleinigkeiten, mir geht es gut! Auch habe ich sehr gute Freunde und liebe Bekannte - bin also auch von viel Wohlwollen umgeben :) .


    WU ist dennoch eine Herausforderung für mich geworden, mehr als nur die Ernährungsumstellung zu sehen, sondern mich auch mit mir selbst zu befassen. Sonst funktioniert es nicht. Hier wird das Übel an der Wurzel gepackt. WU ist radikal gesund :thumbup: . Es setzt sich aus vielen, vielen Bausteinen zusammen, z.B. Obstfrühstück, keine Geschmacksverstärker, Wissenswertes rund um einzelne Lebensmittel, Lebensphilosophie, Erfahrungsaustausch... das Ergebnis ist dann, meiner Meinung nach:


    SELBSTLIEBE


    Die wünsche ich Euch und mir,


    eine gute Nacht und hab mich riesig über Eure Rückmeldungen gefreut ^^ ^^ ^^


    liebe Grüße von Gina

  • Hallo liebe gina......


    ich freue mich mit dir... kann deine Worte gut nachfühlen, es geht mir ähnlich.....und es ist ein Weg der sich lohnt...ich wünsche dir weiterhin alles Liebe.....


    Gilla 17 :thumbsup:




    Ich entscheide mich, den ganzen Tag über glücklich zu sein! ( Pierre Franckh ) :thumbsup:

  • Ich glaube, Gina, Du hast es auf den alles entscheidenen Punkt gebracht: Selbstliebe! Warum uns das gerade so schwer fällt, hat bestimmt bei jedem andere Gründe und das herauszufinden ist schwer und ist auch schmerzhaft!


    "Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst" - die Bibel sagt es ganz deutlich. Die Selbstliebe ist die Basis!


    Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche nach Dir selbst!


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Mädels, so isses. bei mir hat sich seit WU auch ein enormer Respekt vor den Gaben der Natur entwickelt. Früher habe ich maßlos, gedankenlos, alles in mich hineingeschaufelt. Mit dem WU Konzept habe ich meinen Respekt vor den Lebensmitteln, die mich leben lassen, wieder neu entdeckt und damit verbunden auch den Respekt vor mir selbst. Ihr kennt das sicher alle, dieses furchtbare Gefühl ohne jegliche Selbstliebe in Fressphasen. Ich fühlte mich dem Erdboden gleich. Wenn wir aufstehen und eine klare Vorgabe haben, einen roten Faden durch den Alltag, Halt in uns, dann geht es aufwärts in jeder Hinsicht. Dafür bin ich jeden Tag dankbar. Befreit sein von der Last ALLES haben zu müssen und das sofort! Nein, muss und will ich nicht mehr. Wir sind auf einem guten Weg und die Entwicklung ist sichtbar. Wenn innen und aussen sich mehr und mehr annähern, sind Harmonie und das Gleichgewicht nicht mehr weit, die Aussöhnung mit uns . Dahin arbeiten wir uns schrittweise, klasse oder?!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen,
    Klara