WU 7 - erstes Resümee

  • Hallo,


    ich muss jetzt mal nach 1 Woche und einem Tag in einem extra Thread "Dampf ablassen"...


    WU 7 ist einfach genial! Die Rezepte sind selbst in der 1. Woche, die ja meist etwas schwerer fällt wegen der ausschließlich basischen Ernährung und der "Nebenerscheinungen" von Entschlackung und Entgiftung, obermegalecker. Ich freue mich jeden Abend auf den nächsten Tag und das, was es zu essen gibt. Allein das hält z.B. MICH "bei der Stange". Ich habe gar keinen Anlass, nach rechts oder links auf anderes Essen zu schauen, weil ich wirklich rundum zufrieden bin. Selbst meine größte Sorge, dass ich vielleicht schnell wieder meinem sehr dominantem Süßjieper unterliege, ist verschwunden. Es heißt zwar, dass durch viele Obstportionen die Gier nachlässt, aber ich esse lediglich meine max. 5 Obstteile morgens (und dazu muss ich mich fast zwingen wegen der Menge) und KEIN Trockenobst oder anderen Süßersatz - und dennoch... er ist weg, einfach weg, dieser Jieper auf Schoki, Weihnachtsplätzchen, Kuchen und deren "Mitstreiter"... Mitglieder, die mich schon länger kennen, wissen, wie "wichtig" mir dieser ganze Süßkram ist/war. Es ist, als ob man einfach einen Schalter umgelegt hat. Dieses Phänomen hatte ich zwar auch bei meinem ersten WU-Einstieg, aber ich glaubte nicht mehr so recht daran, dass es wieder klappen könnte, weil mich diese Süßgier gerade in den letzten Monaten stressbedingt oder aus anderen Ausrede-Gründen fest im Griff hatte und so manchen Versuch eines Neueinstiegs boykottierte und somit zunichte machte. Dadurch fühlte ich mich derart als Versager, dass ich dann überhaupt keinen Neustart mehr versuchte - es hatte ja sowieso keinen Sinn.


    Und nun? Nun futtere ich mich wieder wie schon einmal durchs Programm, bin glücklich und zufrieden und kann erste Erfolge verzeichnen. Heute? Heute gab es bei mir einen wahnsinnig leckeren Sahneporree mit Hirse mittags... (ich nehme die Tage mit einer Salatmahlzeit als Bürotage, da ich dort kein warmes Essen mag). Ich hatte "vergessen", wie s...geil Hirse schmeckt. Wie konnte mir das passieren? Ich habe exakt die Portionsgröße aus dem Rezept gekocht, obwohl ich eigentlich weiß, dass es mengenmäßig zu viel ist. Ich gedachte, den Rest dann einzufrieren. Rest? ... welchen Rest? Ich habe ALLES ratzputz weg gefuttert, war sattttt und total glücklich. Dieses Essen war heute mittag um 13 Uhr der Schlusspunkt nach einem sehr anstrengenden Vormittag ab 6 Uhr, an dem ein Großteil der Weihnachtsdeko (einschl. Baum) wieder abgeräumt bzw. entsorgt und sämtliche Aufräum- und Putzarbeit erledigt wurde. Ich war also entsprechend müde. Ich habe mich danach halb liegend mit einem WU-Heftchen auf der Couch drapiert, um meinem Mageninhalt auch den ihm gebührenden Platz geben zu können und bin innerhalb kürzester Zeit wie ein sattes, zufriedenes Baby eingeschlafen und erst nach 2 Stunden wieder wach geworden. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert, weil ich einfach viel zu nervös war. Die Gründe für diese Nervösität sind jedoch immer noch vorhanden. Also führe ich auch diese INNERE Ruhe auf WU 7 zurück. WU ist also wirklich ganzheitlich zu sehen. Es ist nicht "nur" eine Ernährungsumstellung. Viele andere Faktoren werden auch "bedient".


    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich einlasse, nicht nur auf die andere Ernährung, sondern auch auf das, was für die Psyche in den anderen Heftchen steht und auch die darin enthaltenen Ratschläge positiv denkend umsetze. Ich "erwische" mich mehrmals am Tag dabei, dass ich wirklich versuche (und es gelingt mir meist), etwas, was ich vorher absolut negativ aufgefasst hätte, positiv zu sehen. An einem Tag der vergangenen Woche musste ich z.B. mal wieder als Kummerkastentante im Büro herhalten. Statt mir das nur anzuhören und (aus Zeitgründen) nur mein Bedauern auszudrücken, habe ich angefangen, die gehörte Geschichte "umzudrehen", habe positives daraus heraus gestellt. Meine Kollegin schaute mich nachher fragend an und sagte "sag mal, wie bist DU denn heute drauf...?" Innerlich grinste ich weise und dachte, tja, wenn Du wüsstest... Und ganz oft am Tag sage ich mir, wie dankbar ich sein kann, dass das und das in meinem Leben passiert ist und immer noch passiert. Ich verändere also aktiv meine Sichtweise auf viele - noch nicht alle - Dinge, aber ich arbeite auch DARAN.


    UND - ich schreibe es hier auf, um es mir noch einmal wirklich zu vergegenwärtigen, dass eine Wandlung mit mir vorgeht. Okay, ich könnte es für mich privat aufschreiben, aber ich dachte, vielleicht hilft es hier dem/der einen oder anderen. Daher ist mein Text jetzt auch etwas länger geworden. Keine Sorge, er endet aber jetzt auch hier...


    Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen ähnliche Erfahrungen und ganz viel Erfolg mit WU 7!

  • liebe picca,



    du sprichst mir von der seele......wenn ich nur so gut schreiben könnte, wie du.....*seufz*......aber du hast echt auch meine gedanken niedergeschrieben, wie man sich fühlt.....einfach nur klasse, fei und beschwingt......."zum Bäume rausreißen";)


    auch ich wünsche euch noch ein schönes we mit vielen positiven erfahrungen:D

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • hi Picca,

    du glaubst garnicht, wie sehr mich das für dich freut, dass es dir jetzt so gut geht. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dieser Zustand mindestens anhält - am besten noch weiter verbessert.


    Ich drücke dir wirklich alles was drückbar ist, dass du weiterhin solche Erfolge verzeichnen kannst.


    Alles Liebe
    Tatjana

  • Hallo picca,
    schön geschrieben, habe aber nur quergelesen. Ich bin begeistert, was Du für Dich persönlich alles aus der Ernährungsumstellung heraus ziehen kannst und wie Du es umsetzt. Ich wünsch Dir, dass Du weiterhin so positiv bleibst und dass Du Dich immer wohlfühlst. Bestimmt kann Deine Geschichte ganz viele motivieren. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • HAllo Picca,
    du hast einen Neubeginn gewagt und das erste Mal ganzheitlich, wenn ich das so sagen darf. Diese Wandlung trägt dich zum Erfolg. Vor allem: Du isst die Menge wie angegeben und bist zufrieden, der beste Garant gegen Attacken. Wir können endlich essen ohne Schuldgefühle. In meinen Anfängen und noch heute bin ich nicht sparsam mit den Mengen, immer satt bis auf wenige Gierattacken, die ich aussitze und so Günni ein Schnäppchen schlage. Gier und Hunger sind halt zwei paar Schuhe. Die Rezepte aus WU7 sind wirklich sehr sehr schmackhaft und beste Grundlage für uns.
    Weiter so und viel Freude mit dem Rundumprogramm!
    Liebe Grüße,
    Klara

  • Hallo Picca,


    das ist ja wirklich ein richtig toller und motivierender Bericht.


    Ich hatte Silvester so einen richtigen Allesfresstag und habe danach auch noch ein paar Tage geschlurrt, was mir natürlich ein paar zusätzliche Kilos eingebracht hatte. Ich habe es aber in dem vollen Bewusstsein getan, dass ich ja mit WU 7 wieder richtig einsteigen will. Da ich momentan keine Zeit habe mich richtig einzulesen, habe ich nun gestern mit WU 7 angefangen. Die Grundlagen sind mir ja bestens vertraut und alles was an tollen Tipps hinzugekommen ist oder auch alles was mal wieder aufgefrischt werden muss, lese ich dann im Februar, wenn ich Urlaub habe ganz in Ruhe. Ich musste gestern schon ein wenig vorkochen und habe mich dadurch auch schon sehr mit der ersten Woche beschäftigt. Ich finde sie auch total klasse.


    Für dich hoffe ich, dass es jetzt weiterhin so ein toller und fröhlicher Weg ist, mit dem du deine Ernährungsumstellung gut hinkriegst. Danke, dass du uns an deiner Freude hast teilhaben lassen.


    LG Maraoha

  • Hallo zusammen,



    ich bin eigentlich schon ein sehr "alter Hase" was Wake up angeht, aber trotzdem interessiert es mich sehr, ob es sich lohnt das neue Wake up 7 anzuschaffen. Habe alle alten Stufenhefte und trotzdem ist man immer auf der Suche nach was neuem, oder?


    Gibt es viele Neuigkeiten bei Wake up 7??



    LG Sönni

  • Wurde eigentlich schon mehrfach erwähnt: neue Rezepte, neue Texte, neue und mehr Tipps, bessere Aufmachung, Motivation, Unterwegshilfen... ;)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo picca,



    wie schön, so positiv von Dir zu hören!!!! Ich selber bin ja auch ein Wiedereinsteiger, habe mit mir und Gott und der Welt gehadert und bin letztendlich nicht wieder komplett neu eingestiegen, getreu nach dem Motto "naja das Prinzip von WU kennt man ja"-wohl wissend, dass es schon ein großer Unterschied ist, komplett nach WU zu leben oder sich die eine oder andere Regel heraus zu picken. Auch ich habe WU7 zum Anlass genommen, wieder ganz neu einzusteigen, und, was soll ich sagen, es ist auch bei mir irgendwie anders als erwartet. Sicher, wir stehen wieder ganz am Anfang, es wird wieder viele Diskussionen mit Günni geben, aber es fällt mir zurzeit sehr leicht, dem Programm treu zu sein, ich bin rundum satt und zufrieden. ZU meinem Sport, den ich dreimal pro Woche im Studio absolviere, habe ich noch zum Geburtstag eine Wii bekommen und habe damit auch viel Spaß-aber eines will ich nicht: Derzeit diesen Körpertest machen, der mich auch wiegt. Ich will nicht wissen, wieviel ich abnehme! Und das sagen zu können, wo ich doch immer die verhasste Waage habe die Laune meines jeweiligen Tages bestimmen lassen, ist für mich schon ein Riesengewinn. Ich will Wu wirklich dieses Mal geniessen, will endlich loslassen können, will kein schlechtes Gewissen mehr und will erspüren, wie sich der Körper verändert. Dazu kommt natürlich noch, dass jeder Tag ohne Arthritis-Schub und ohne MTX/Cortison für mich ein wirkliches Geschenk ist, und ich weiss auch, dass WU mit seiner basischen Ernährung einen nicht unerheblichen Anteil hat!


    Ich hoffe also, dass wir alles den Mut zur Veränderung und die Kraft (und vor allem den Humor!!!!) behalten werden und gemeinsam die Dinge geniessen können, die die nächste Zeit uns bringt!!!!!


    Lieb grüßt cabrito

  • Hallo cabrito,
    es freut mich sehr von Dir so Positives zu lesen, gerade auch, weil Du solche gesundheitlichen Probleme hast. Ganz bestimmt wird es Dir mit WU viel besser gehen und Du wirst sicher auch große Erfolge haben, die Waage interessiert niemanden. Hauptsache Du fühlst Dich wohl. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Cabrito


    ich finde deine Einstellung super - ohne Waage und somit ohne Druck an WU zu gehen. Super. Ich wünsche auch dir weiterhin positive Veränderungen, viel Durchhaltevermögen, Erfolg wie du ihn dir Vorstellst und einen - wenn Günni nicht vermeidbar ist - dann wenigstens dass er schwächlich ist....


    Scheinbar haben doch mehrere "alte Hasen" WU7 zum Anlass genommen, einen Wiedereinstig zu beginnen. Und wie schon gesagt wurde - irgendwie ist der Neustart mit WU7 irgendwie anders. Kann ich auch nur so bestätigen.


    Viel Glück
    Tatjana

  • @Picca,


    ich freue mich sehr, dass du für dich den richtigen Weg eingeschlagen hast, der dir auch dein Nervenkostüm festigt. Dein Bericht sprüht vor positiven Gedanken und Tatsache ist, dass dein Erfolg im Inneren beginnt. Achte auf deine Gedanken und richte sie weiterhin auf Gutes und Positives. Klopf dir mal auf die Schulter und lobe dich.


    cabrito
    dein Selbstvertrauen ist eine besondere Stärke. Du gingst neue Wege, hast eingeschliffene Gewohnheiten verändert, hast Mut gezeigt, hast Dinge gewagt,, deren Ausgang nicht mit Gewissheit vorauszusehen war und bist gestärkt mit innerer Zufriedenheit.
    Deine Krankheit wird dich nicht mehr runterziehen, sondern sie ist erträglich, weil du positiv mit ihr umgehst.
    Stechen oder pulverisierte Grillen trinken..... egal, Hauptsache es hilft.


    LG von Evelyn

  • Hallo picca,


    Dein Bericht motoviert mich und ich freue mich vor allem riesig, dass Du so gut gestartet bist! Ich will auch mit WU 7 meine nächste Etappe starten und finde es toll, das so viele positive Rückmeldungen kommen!



    Hallo cabrito,


    den Akupunkteur schick mal bei mir vorbei - da gäbe es einige Punkte, die er treffen dürfte :whistling: Schön, dass Du den Einstieg genießt - mach' weiter so!


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo in die Runde!


    Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber das Wochenende war doch etwas voller mit Pflichten und Aufgaben als gedacht. Danke für Eure positiven Reaktionen, es zeigt jedem einzelnen von uns, dass wir nicht allein sind mit unseren Gedanken und Gefühlen. Es sind auch die Gedanken und Gefühle von jedem anderen von uns, wir erkennen uns wieder in den Äußerungen der anderen und damit verstanden. Das schafft ein Teamgefühl, ein WIR und das halte ich für sehr wichtig. Als Einzelkämpfer kommen nur ganz wenige ans Ziel. Ich freue mich, wenn ich ein wenig dazu beitragen kann, genauso wie ich aus den Beiträgen von Euch meinen "Nutzen" ziehe. Es ist Motivation pur auf dem Weg zum schlankeren Ich. Ich bin dankbar dafür, dass es Euch gibt, dass es WU gibt und dass ich wohl endlich auf dem richtigen Weg bin.


    Viel Erfolg uns allen weiterhin!

  • @ Picca: Dem kann ich mich nur aus vollem Herzen anschließen!!!


    jorino: ich lass mich einfach in Gedanken für Dich morgen mit anpieksen, bei Vooddoo-Puppen klappt es doch auch, also, wenn`s Dich morgen piekst, weisst Du Bescheid!!!!


    @ all: Lieben Dank für Eure Anteilnahme, ich fühlte mich ein Stück weit wie "wieder nach Hause gekommen" (hoffentlich liest das neunmalkluge Obst das nicht wieder :D ), ich finde es vor allem toll, dass ich so viele vertraute Namen wieder gelesen habe, Picca, Kondine und all die anderen und freue mich besonders, mit Euch und den anderen wieder voll durchzustarten!!!!


    Einen schönen Abend wünscht cabrito