Frühlingsanfang

  • Hallo Ihr Lieben,


    da heute ja Frühlingsanfang ist möchte ich Euch allen einen schönen Frühling wünschen und einen tollen Wochenanfang :thumbsup: Geniesst die Sonne und habt viel Spass :thumbsup:


    Ich war heute mal wieder auf der Waage und obwohl ich mit meinem Schatz am Samstag 7 Stunden im Garten gearbeitet habe, hat diese nur ein Minus von 300 g angezeigt, aber egal WEG IST WEG! Mein weggeflogener UHU will und will sich einfach nicht wieder
    einfangen lassen, aber ich lasse nicht locker und werde gewinnen!!!!! Ausserdem haben eine Freundin und ich jetzt eine Vereinbarung und laufen 3 x die Woche. Auweiah, auf was habe ich mich da nur eingelassen..... ;)

  • Dir auch einen schönen Wochenanfang liebe Ilona


    Freue mich auch schon auf die Gartenarbeit,umgraben usw.
    Hier bei uns in Frankfurt/Main ist wunderbares schönes Wetter,und ich hoffe es bleibt auch so,habe heute und morgen frei 8o




    Lg schatzi

  • Hallo Ilona,


    gut, dass du eine Verpflichtung eingegangen bist.
    Gut, dass ein Minus auf der Waage steht.
    Gut, dass du dir treu bleibst,
    der Frühling kann kommen
    und du wirst belohnt werden.


    LG von Evelyn

  • Liebe Ilona,


    musste ja gerade schmunzeln als ich Dein :" Auwaia auf was habe ich mich da eingelassen" - gelesen habe. Denke aber es ist genau das richtige, so fühlt man sich verpflichtet und nur weil man mal keine Lust hat, wird man jetzt nicht absagen... :thumbsup:


    Also wir schaffen das und wenn es nur grammweise abwärts geht - AUFGEBEN NEIN DANKE :D
    Gehe gleich auch in den Garten sobald mein Sohn aus der Schule kommt (Schrebergarten) dort wartet ebenfalls viel Arbeit auf mich. Aber ich liebe Gartenarbeit.
    Wünsche Dir ne schöne Woche.


    LG Heike

  • huhu ilona und all die anderen,


    euch auch einen schönen, sonnigen wochenstart und frühlingsanfang.......


    und zu mehr wie einem päckchen butter weggeworfen gratuliere ich dir von ganzem herzen, liebe ilona



    ich gehe auch gleich mit ballou in den garten;)

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo Ilona,


    einen schönen sonnigen Wochenstart und einen sonnigen Frühlingsanfang.
    Nächste Woche hast Du mit Sicherheit deinen UHU wieder eingefangen und in seinem Käfig sitzen :)


    Lieben Gruß
    Mira

  • Hallo Ilona,
    danke für die Frühlingsgrüße und Glückwunsch zum Erfolg. Du hast zwar nicht viel abgenommen, aber eben abgenommen. Den Uhu schaffst Du ganz bestimmt bald. Vielleicht hast Du ja von der Gartenarbeit Muckis aufgebaut. Ein Garten wäre vielleicht auch was für mich, ich glaube, das könnte mir Spaß machen. Ich finde es klasse, dass Du Dich zum Sport verabredet hast. Das tut Dir bestimmt sehr gut. Viel Erfolg beim Abnehmen und im Garten.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Was für ein schönes Gefühl - endlich Frühlingsanfang! Habe mich heute schon so darüber gefreut. Sei froh, daß Du etwas abgenommen hast, das ist immer ein Schritt in die richtige Richtung.


    Ich hatte letzte und vorletzte Woche ein Nullrunde auf der Waage, solange diese aber nicht nach oben geht, weiß ich, daß es irgendwann wieder weiter runter geht.

  • Vielen Dank für Eure lieben Zeilen und den Zuspruch!


    Ja, Gartenarbeit ist zwar anstrengend (unser ist direkt hinterm Haus und hat insgesamt 400 qm) , aber ich freue mich auch immer sehr, wenn ich sehe was ich geschafft habe. Heute habe ich noch die restlichen Blumen eingepflanzt und jetzt ist alles fast fertig. Mein Mann muss nächstes Wochenende noch einige Sträucher schneiden. Das darf ich nicht mehr, ich säbele immer zu viel ab :thumbsup: :thumbsup:

  • huhu ilona,


    bei uns is es eher umgedreht, mit dem absäbeln;).....nur wenn du unser haus abziehst, dann habe ich ca. 700qm zu bewältigen;)

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo Ilona,


    ja, es ist richtig schön, dass de Frühling jetzt anscheinend nicht nur kalendarisch Einzug gehalten hat. Auch wenn ich überhaupt nichts mit Garten am Hut habe, so freue ich mich doch riesig über dieses tolle Wetter.


    LG Maraoha

  • huhu ilona,


    heute habe ich noch nix draußen gemacht...trotz des herrlichen wetters....aber wir haben ein zimmer fertig gemacht...jetzt wäscht gerade die gardine, die ich gleich aufhängen kann......2 schränke stehen schon drin.....


    jetzt muß nur noch der kleinkram und das bett in das zimmer.......und solangsam wird es dann dort gemütlich;)


    wie du siehst...langeweile kenne ich nit:D

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Huhu,
    Gartenarbeit bei dem schönen Wetter ist echt was Schönes! Wir haben gestern spontan auch das Wetter genutzt und vorm Haus die dunklen Thujas platt gemacht! Friedhofspflanzen sagt irgendwie jeder udn kaputt waren die auch. Innen ganz braun. Nun stehen noch die Stümpfe, das wird sicher ein Spaß, die Wurzeln da rauszukriegen :wacko:
    Im Herbst wollen wir dann dort Forsythien pflanzen und da nun dahinter wieder Licht hinkommt, soll dort eine Magnolie hin.
    Freu, schön was Blühendes. Ein paar Blumenzwiebeln werden wir auch noch verteilen und und und... wir gestalten ja eh grad alles neu. Lustig ist, wenn die Leute stehenbleiben und sich unser Haus betrachten und auch nette Kommentare loslassen, daß sich alles so positiv verändert :D


    Ihr habt aber auch alle riesige Gärten! Da lohnt sich ja fast so ein Mäher zum Draufsetzen, oder?


    LG
    Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • hallo lunky,


    ne bei uns nit....da ja nit alles rasen is.....wir haben auch koniferen und bäume ohne ende gefällt....der vorbesitzer war der meinung, das er lieber im wald wohnt.....er hatte sogar nen mammut gepflanzt......und wenn der mal groß is, dann kann er 150m groß werden.....wir haben ihn jetzt bei ca. 25 m gefällt, da er ca. 3m neben dem haus stand und es uns zu gefährlich war.......die weide die ca genauso dich neben dem haus stand is das eine jahr von alleine umgefallen...gott sei dank hatte sie sich gedreht und is nur in nachbars eibe gefallen......wir haben bei 30 stk, die wir weggemacht haben aufgehört zu zählen......weil lebensbaum-rose....is nit wirklich schön :rolleyes: ...und wir gestallten unseren garten dann so wie wir gerne hätten;)....da kann ich meiner phantasie freien lauf lassen;)


    der einzigste baum, der stehen geblieben is, das is der pfirsichbaum......und wenn wir dann soweit sind kommen noch nen paar kleinwüchsige obstbäume dazu:D


    ansonsten habe ich aus urwald schon nen paar schöne beet gemacht......und auch alte sachen, wie rhododendron und rosen behalten....mhhhhh die duften so schön

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Ui Wahnsinn, ein Mammut! Ist aber auch gefährlich nah gepflanzt worden, der Mann hatte wohl nicht so Ahnung?! Puh, mit der Weide hattet ihr echt Glück! Da habt ihr ja auch dort schon jede Menge geleistet! Macht riesig Spaß, neu zu gestalten, uns Frauen sowieso! :D Obstbäume sind auch was feines, da könnt ihr direkt unterm Baum frühstücken *ggg*! Wir haben einen Apfelbaum, die sind echt lecker, die Ernte durften wir noch einfahren zum Glück! Und noch einen Babyobstbaum, wovon wir noch nicht wissen, was es wird...Stand bei uns auf der Terasse und den haben wir im Herbst ins Freiland gesetzt. Er knospelt schon ^^ !


    Rosen wollen wir auch noch setzen, ich liiieb Rosen so sehr! Nun müssen wir halt mal forschen nach einer Duftrose, die sich im Kübel (also diese runden steinernen Pflanzkübel für draußen) wohlfühlt und nicht zu buschig wird. Und da bei uns 2-3 stöckige Kübelreihen übereinanderstehen vorm Haus (unten an der Einfahrt, die abgeschrägt zum Haus neigt), hätte sie auch Platz in die Tiefe.


    LG
    Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • huhu lunky,


    sieht bestimmt gut aus......


    wir sind auch ständig am werkel.....ob dämmung oder garten.....


    gestern sind wir mit dem neuen schlafzimmer fertig geworden.....jetzt fehlt da nur noch ein schrank und nen paar regalbretter für meine puppen. (ich sammle und mache künstlerpuppen selber)


    jedenfalls haben wir gestern schon unten geschlafen.....irgendwie komisches gefühl.....aber total klasse.....entmiste noch nen bißchen klamotten und räume sie schon in die vorhandenen schränke ein.......


    wie du siehst.....keine langeweile :D

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hey cool, und wieder was fertig! Schön! :thumbsup:
    Wir fangen diese Woche mit Laminat an und wenn wir das haben, ist das Dachgeschoß fertig - juchuu! Dann können wir Schränke und Regale aufbauen und einiges an Kisten ausm Keller ausräumen - Büüüüüüüüüücheeeeer (bekenne mich als Leseratte, obwohl mir leider im Moment die Zeit fehlt, abends schaff ich höchstens mal ne Seite, dann schlaf ich schon *g*). Zu meinem Glück hat der Vorbesitzer ein komplettes Regal an Büchern dagelassen. Also der Stapel der ungelesenen hat sich ca. verfünffacht! hihi Aber einige werd ich wohl aussortieren, der Mann hatte Jagd als Hobby, das ist dann doch nicht so mein Thema ;( .


    Nöö, Langeweile, was ist das?? *gg* Mein Mann und ich haben schon gesagt, was machen wir mal, wenn die Renovierung durch ist, aber selbst da fällt uns schon was ein! Ich will seit langem schon mal Fotobücher erstellen von den ganzen Urlaubsfotos, Hochzeit, etc...


    Ausmisten ist auch immer gut, Platz für Neues schaffen *g*. Und neue Klamotten brauchst Du ja nun :thumbsup:


    Sooo, Feierabend! Ab inne Sonnneeee
    Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • hallo ilona


    frühlingsgefühle bekommt man bei diesem wetter mal auf alle fälle.


    hm und angetan hast dir sicher nix mitdem 3 mal in woche laufen.ich würde eher walken gehn weil das für unsere gelenke gesünder ist als laufen.


    ich bin im mom leider behindert mit meinem kreuzerl würde gern laufen hoffe das ich bald wieder am damm bin.ich vermisse den sport .doch ich soll mir ein wenig pause gönnen hat onkel doc gesagt.


    na muss wohl bissi gehorchen.aber sobald ich wieder besser drauf bin werde ich wieder loslegen.freu mich schon auf das walken wieder.


    und der entflohene uhu den fängst dir sicher wieder ein auch wenn es eine zeitdauert.


    dem netz entkommt er nicht mehr . :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    alles liebe weiterhin


    und wie heisst es so schön wir hier bei wu geben nicht auf und stehn immer wieder auf .denke da geben mir sicher so einige recht.


    lg bine :P